PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer geht offener mit Sexualität um?


ethrandil
2005-02-21, 20:56:34
Poll:
"Männer gehen offener mit Sexualität um als Frauen"
[ ] ich männlich: stimmt
[ ] ich männlich: stimmt nicht
[ ] ich weiblich: stimmt
[ ] ich weiblich: stimmt nicht

Mir stellte sich heute diese Frage und ich möchte sehen ob es diesbezüglich Vorurteile gibt. Meinen Erfahrungen nach könnte das gut hinkommen, aber stellt mich bitte nicht in eine Ecke dafür *g*

- Eth

P.S.: Das ist Offtopic, und soll das auch bleiben. Wenns Müll wird bitte in die Spielwiese verschieben....

skamikaze
2005-02-21, 20:58:37
woher soll ich wissen was die mädels untereinander besprechen? allerdings kann ich sagen dass ich mit meinen kumpeln ziemlich offen darüber rede X-D

huha
2005-02-21, 21:07:48
Soll ich nen richtigen Poll hinzufügen?

-huha

[edit]
d0ne. (y)

-huha

Weyoun
2005-02-21, 21:13:32
Soll ich nen richtigen Poll hinzufügen?

-huha

Die Frage war jetzt aber rhetorisch - oder?

Ich nenne jetzt mal das männliche Geschlecht - aber ich weiß nicht, was bei Frauen geredet wird (Die Frauen von Sex and the City haben es vorgemacht).

MfG,
Weyoun

barracuda
2005-02-21, 21:20:42
[X] ich männlich: stimmt nicht

Ich denke, dass Frauen ebenso offen über Sexualität reden wie Männer, aber mehr wenn sie unter sich sind, und dann etwas diskreter als Männer das tun. Also nichts ala Schwanzvergleich und Prahlereien wie oft "mann" in einer Nacht kann so laut dass es die ganze Umgebung mitbekommt.

Klingone mit Klampfe
2005-02-21, 21:45:29
Wer soll diese Frage ernsthaft beantworten können/wollen? :|

Erst mal sollte der Begriff "offen" definiert werden: Ist es offen, sich gelegentlich selbst zu "massieren"? Ist es offen, anderen zu erzählen, wie oft man seine Freundin zum Höhepunkt bringt? Oder reicht es, 137 GB Pronos auf dem Rechner haben?

Fragen über Fragen...

ethrandil
2005-02-21, 21:52:31
Wer soll diese Frage ernsthaft beantworten können/wollen? :|

Erst mal sollte der Begriff "offen" definiert werden: Ist es offen, sich gelegentlich selbst zu "massieren"? Ist es offen, anderen zu erzählen, wie oft man seine Freundin zum Höhepunkt bringt? Oder reicht es, 137 GB Pronos auf dem Rechner haben?

Fragen über Fragen...
... Fragen die sich jeder selber beantworten muss, ich habe keine definitive Antwort darauf.
Wie du siehst sind manche trotzdem in der Lage abzustimmen, wenn wir irgendwann weibliche Stimmen haben können wir sicher sagen ob das stimmt oder vorurteil ist. ich tendiere zu letzterem...

- Eth

Das gute A
2005-02-21, 21:55:17
[X] ich männlich: stimmt nicht

Gruß

Popeljoe
2005-02-21, 21:57:51
Kommt natürlich auch auf die Frau an!
Grundsätzlich würde ich das aber auch wieder unter humane Ethologie abtun: Kerle reissen nunmal eher den Hals auf, als Frauen! ;)
Popeljoe

Klingone mit Klampfe
2005-02-21, 22:41:18
Wie du siehst sind manche trotzdem in der Lage abzustimmen, wenn wir irgendwann weibliche Stimmen haben können wir sicher sagen ob das stimmt oder vorurteil ist.

Ich nicht. Erst möchte ich wissen was mit "offen" gemeint ist - zumindest ansatzweise.

crusader4
2005-02-21, 22:55:01
[X] ich männlich: stimmt nicht

Rede mit ner guten Freundin sehr offen drüber, denke mal wenn Frauen unter sich sind reden sie auch drüber. Passiert vielleicht mehr im Verborgenen als bei Kerlen, aber ich kann mir nicht vorstellen das Frauen da groß anders sind.

Grüße, Crusader

darph
2005-02-22, 02:23:55
[x] männlich: Stimmt. Zumindest mit den meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis kann man kaum wirklich über Sexualität reden. Es gibt ein paar Ausnahmen ja. Rein subjektiv können Männer aber besser drüber reden. Besser im Sinne von freier.

Wobei ich nicht weiß, was die Mädels untereinander dischperdieren.

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-22, 05:42:59
woher soll ich wissen was die mädels untereinander besprechen? allerdings kann ich sagen dass ich mit meinen kumpeln ziemlich offen darüber rede X-D


meine kumpels zwar net, aber ich kann mit jedem über alles reden, also habe ich auch keine probleme über meine sexualität zu reden, wobei die geschichten natürlich (zur freundin) fairerweise nicht jeden angehen und es auch net jeder wissen will, wie, wann, wo, und mit wem ich es treibe.

[fu]121Ah
2005-02-22, 09:41:10
ich männlich, stimmt nicht..

seahawk
2005-02-22, 10:12:48
Stimmt definitv nicht. ICh war gezwungerner Maßen mal bei so einem Weibertreff dabe. (Weil ich bei der Planung für die Überraschung am Geburtstag eines Freundes gebraucht wurde).

Also was dann da so im Detail diskutiert wurde, wollte ich eigentlich nie wissen.

Hansmaulwurf
2005-02-22, 11:26:18
Damit das verhältnis stimmt müssten aber doch genauso viele frauen wie männer voten oder nicht?

Zool
2005-02-22, 12:42:17
Damit das verhältnis stimmt müssten aber doch genauso viele frauen wie männer voten oder nicht?

Die Frauenquote ist leider etwas gering im Forum.

Wo bleiben die Göttinnen?

Asyan
2005-02-22, 13:05:24
Mhm, ich denke es kommt auf den Menschen und nicht das Geschlecht an, hab aber der Quote wegen mal für die Männer gestimmt X-D.

P.S. Hayabusa, du bist keine Frau :unono:

Silpion
2005-02-22, 14:39:16
[x] ich männlich: stimmt nicht

Ich kenn eine Frau, die macht alles wett, was ich an Schüchternheit bei anderen gesehen hab. ;D

Ajax
2005-02-22, 14:58:02
[x] ich männlich: stimmt nicht

Sorry, aber wie weit Frauen unter einander ins Detail gehen ... :rolleyes:

Da können Männer nicht mithalten.

So long Ajax

Gummikuh
2005-02-22, 15:25:11
Ich würd mal sagen...es kommt auf den jeweiligen Menschen an...ob Männlein oder Weiblein spielt hier nicht so wirklich eine große Rolle...gibt in beiden Fraktionen solche und solche...oder?

DrumDub
2005-02-22, 15:29:19
Ich würd mal sagen...es kommt auf den jeweiligen Menschen an...ob Männlein oder Weiblein spielt hier nicht so wirklich eine große Rolle...gibt in beiden Fraktionen solche und solche...oder?

exakt. verklemmte menschen gibt es auf beiden seiten, genauso wie freizügige.

Gummikuh
2005-02-22, 16:15:25
exakt. verklemmte menschen gibt es auf beiden seiten, genauso wie freizügige.

Und man wirds kaum glauben...habe sowas selber auch schon erlebt...

Meine Ex-Freundin und ich wir waren eher beide ruhigere, zurückhaltende Menschen und sie hat in dieser Hinsicht mehr geplappert, wie ich es getan habe...und sogar teilweise Sachen die schon recht persönlich waren...also meiner Ansicht nach schon bischen zu weit des Guten...

DeX
2005-02-22, 16:20:25
im grunde würde ich sagen das männer im schnitt bei weitem offener über sex reden.

aber ich selber kann und habe mich oft mit frauen über sex unterhalten die ich eigentlich garnicht kannte.
und das waren themen bei dem alles besprochen wurde, von stellungen über sexdauer usw....

naja.... männer reden da aber trotzdem offener.
frauen reden zwar auch offen über sex, aber das dann doch eher unter freunden. männer reden einfach drauf los auch wenn die sich grad eben beim pinkeln auf dem öffentlichen klo getroffen haben.

Smiley2000
2005-02-22, 16:29:29
[x] stimmt nicht

kommt auch immer ein bisschen drauf an wann man das tut.

Nick Nameless
2005-02-22, 16:39:43
[x] stimmt nicht

Meine Erfahrung als Zivi in nem Krankenhaus. Was da gesprochen wird, - ich mittendrin - nur geil/lustig! ;D

DrumDub
2005-02-22, 17:05:10
Meine Erfahrung als Zivi in nem Krankenhaus. Was da gesprochen wird, - ich mittendrin - nur geil/lustig! ;D

hehe... krankenschwestern sind auch häufig krass drauf. ;)

Klingone mit Klampfe
2005-02-22, 18:45:16
Kann vielleicht endlich mal einer den Begriff "offen" definieren?

Jede/r hier scheint sofort zu wissen was "offener Umgang mit Sexualität" ist :|

Das ist ein völlig individueller Begriff, daher ist die Umfrage ohne allgemeine Definition herzlich sinnlos.

Madkiller
2005-02-22, 18:48:35
[X] ich männlich: stimmt nicht

Ich denke, dass Frauen ebenso offen über Sexualität reden wie Männer, aber mehr wenn sie unter sich sind, und dann etwas diskreter als Männer das tun. Also nichts ala Schwanzvergleich und Prahlereien wie oft "mann" in einer Nacht kann so laut dass es die ganze Umgebung mitbekommt.
Dem Text stimme ich schon zu.
Dennoch bin ich der Meinung, daß zwar Frauen offener über Sexualität reden, aber für sich nicht so offen mit ihr auch wirklich umgehen.

Deswegen:
[X] ich männlich: stimmt

Gummikuh
2005-02-22, 18:54:42
Kann vielleicht endlich mal einer den Begriff "offen" definieren?

Jede/r hier scheint sofort zu wissen was "offener Umgang mit Sexualität" ist :|

Das ist ein völlig individueller Begriff, daher ist die Umfrage ohne allgemeine Definition herzlich sinnlos.

Definition...ich mache mal nen Anfang...

ich rede mit jemand direkt über ein entsprechendes Thema...also ich rede nicht um den heißen Brei herum...

obs nun ein Gespräch mit ernstem Inhalt ist...oder machogehabe nach der Art..."oh der hab ichs besorgt" ist in dieser Hinsicht unrelevant...ich würde beides als "offen" darüber Sprechen bezeichnen.

Klingone mit Klampfe
2005-02-22, 18:57:58
[x] Ich männlich: Stimmt nicht

So, jetzt konnte ich endlich gewissenhaft voten ;)

Beide Geschlechter gehen gleich offen damit um.

gaylord
2005-02-23, 13:23:39
[x] ich männlich: stimmt nicht

Sorry, aber wie weit Frauen unter einander ins Detail gehen ... :rolleyes:

Da können Männer nicht mithalten.
ja offen damit umgehen heisst für mich allen leuten gegenüber?!


ich für meinen teil sage trotzdem dass es nicht stimmt

Ajax
2005-02-23, 13:38:11
ja offen damit umgehen heisst für mich allen leuten gegenüber?!

Allen? Sag mal Deiner Freundin, dass Du in der Nacht vier mal kannst. ;D

Mal schauen, wie offen Du über Sexualität reden kannst. Sowas kannst Du zu Deiner Popp-Geschichte sagen, aber nicht zu Deiner Freundin. Ausserdem was reden denn Männer über Sex? Doch nur mit wem oder wie oft. Irgendetwas interessantes ist da meistens nicht dabei ...

So long Ajax

Shaitaana
2005-02-23, 14:12:35
Dito @Ajax

Frauen gehen damit wesentlich offener um! Männer sind da eher viel verklemmter. Sicher unter Kumpels heisst es dann bei den meisten "mit 11 bin ich entjungfert worden, aber das glaubt mir eh keiner" -> hab ich gestern gerad innner S Bahn wieder mitgekriegt. Aber Frauen gehen viel intensiver in die Sache und betrachten das nicht so objektiv wie wir. Schade eigentlich das auch viele Männer ihr Ego durch ihren VW Golf pushen müssen und nicht durch ihren IQ (ob vorhanden oder nicht egal). Als Mann kan man z.b. geistreich!!! in dem Thema viel leichter mit einem Mädel reden als mit einem Kerl, vor allem auch offener.

Mich wundert das hier 4 Stimmen für Männer eher und 0 für Frauen eher abgegeben wurden. Aber Girls die hier im 3DC rumgeistern sehe ich persönlich als viel weniger attraktiv an zwecks kennenlernen etc. Deswegen = verklemmt meiner Meinung nach.

Ajax
2005-02-23, 19:59:48
Ja ich kann mir das richtig bildlich vorstellen, wie sich die Männer über die unterschiedlichen Formen, Farben oder Geschmack diverser Lippen auslassen :crazy2:

Oder in welchen Stellungen genau und wie oft diese praktiziert werden. ;D Bzw. welcher Geschmack oder welches Aftershave bevorzugt wird. Warum die Frauen unterschiedlich schmecken ;D ;D ;D .

LOL away!!

So long Ajax

Melc
2005-02-23, 20:27:38
ich männlich: stimmt nicht. Männer gehen nur so lange offen mit der Sexualität um, so lange sie Vorteile daraus ziehen. sobald aber der Partner, wie man sagt, Scheiße baut, versetzt sich der Mann sofort wieder in seine konservative, altmodische Rolle.

Inquisitor
2005-02-23, 20:45:47
Interessant, dass bei den Frauen das Voting bei 100% für ja steht und dass es bei den Männern nur eine kleine Mehrheit ist. Ist natürlich bei 4 Frauen recht vage.

gayl
2005-02-23, 21:38:20
Allen? Sag mal Deiner Freundin, dass Du in der Nacht vier mal kannst. ;D

Mal schauen, wie offen Du über Sexualität reden kannst. Sowas kannst Du zu Deiner Popp-Geschichte sagen, aber nicht zu Deiner Freundin.
?! hab ich andere erfahrungen gemacht, bei mir wars bisher weniger das problem offen darüber zu reden oder auch offen drauf "hinzuweisen" dass man grad gern würd...

und dass ich viermal kann oder nicht ist völlig irrelevant und würd ich auch nicht sagen, es wird so oft gemacht wies beiden laune macht, wenn man kein bock mehr hat dann kuschelt man halt nur noch n bisschen...und wenn sie nach einmal kein bock mehr hat, hab ich wohl auf die frau nichtmehr lange bock

Gummikuh
2005-02-23, 22:24:37
ich männlich: stimmt nicht. Männer gehen nur so lange offen mit der Sexualität um, so lange sie Vorteile daraus ziehen. sobald aber der Partner, wie man sagt, Scheiße baut, versetzt sich der Mann sofort wieder in seine konservative, altmodische Rolle.

Inwiefern denn???

SKYNET
2005-02-27, 07:04:47
[x] männlich, stimmt

zumindest bei uns so, wir diskutieren über alles in die richtung, wäre auch dämlich wenn nicht.

aber, soll ja verklemmte vorstadtbübchen geben...

Quasar
2005-02-27, 09:51:25
Offener im Sinne von Öffentlich und Lautstark: Männer. Offener im Sinne von detailiert :eek: im Freundinnenkreis: Frauen.
Kann Seahawk da eindeutig recht geben.

SKYNET
2005-02-27, 10:37:30
Offener im Sinne von Öffentlich und Lautstark: Männer. Offener im Sinne von detailiert :eek: im Freundinnenkreis: Frauen.
Kann Seahawk da eindeutig recht geben.


dann sind wir wohl alles frauen... so wegen detail... *g*

Mary
2005-02-27, 15:27:25
Sex and the City kann nach hause gehen, wenn ich mit meinen mädels über sex rede. da wirds manchmal echt eklig. *gg*

Satariel
2005-02-27, 15:34:24
Muss nicht stimmen. In meinem Bekanntenkreis ist es auf jeden Fall so, dass die Männer da offener sind, aber ich hab auch oft genug was von Frauen mitbekommen, die da sehr direkt waren... ich denke, Frauen sind es speziell unter sich.

Mary
2005-02-27, 15:41:52
naja, ich hab ja auch nur für mich geantwortet, und nicht für alle frauen.

-J.
2005-02-27, 15:44:40
Ich stimme Mary zu...

Sex and the city ist dann ein Scheisdreck dagegen (y)

Alex31
2005-02-28, 04:28:36
Ich bin männlich und würde sagen das wir damit offener umgehen. Kenne genügend Mädels für die das darüber reden sehr peinlich ist. Für die ist zum Teil ein Porno schon was unnatürliches.
Wobei dort noch der Unterschied zwischen leichten berühren oder tiefen eintauchen in das Thema besteht.

:wink: