PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim vergeben einer Statischen IP

Da_Hui
2005-02-21, 21:07:45
hab eine frage.
mein router blockt alle ports und ich kann sie nicht freigeben, da mein anbieter das passwort nich rausrückt...

doch er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass alle ports standartmäßig an eine ip, sofern diese einem pc zugewiesen ist, weitergeleitet wird.
das bedeutet das ich meinem rechner diese ip gegeben habe um in spielen als server fungieren zu können....

Problem: seither geht das internet nicht mehr :)
was kann ich da machen...

hab die statische ip vergeben. den richtigen gatway eingestellt und die DNS. aber ich kann weder den router pingen oder sonst irgendwas?

was hab ich falsch gemacht worauf muss ich achten ? (habs schon einmal hinbekommen, weiß aber nicht was ich da anders gemacht habe...)

bei dynamischer ip wird mir eine vom router zugewiesen und alles funktioniert wieder ....
hoffe mir kann wer helfen

mfg Da_Hui

Haarmann
2005-02-21, 22:14:33
Da_Hui

Gib mal ipconfig -all in die Konsole ein und tip die Daten hier ein...

Dann sag mal welche IP das sein soll, die Dein Provider Dir nennt.

Da_Hui
2005-02-21, 23:11:07
DHCP aktiviert ja
Autokonfiguration ja
IP 10.29.x.x
Standart getway 10.29.x.x
DHCP server 172.30.x.x
DNS server 195.58.x.x
195.58.x.y

so in die richtung :)
und der provider sagt, dass an eine konkrete ip z.b.: 10.29.3.14 alle ports geforwarded werden.
die ip wird aber net automatisch vergeben...
wenn ich sie als statische einstelle sollten also alle ports an mich (da ich diese ip habe) weitergeleitet werden ....

aber irgendwie geht dann des internet net mehr

Haarmann
2005-02-21, 23:23:48
Da_Hui

Subnetzmaske 255.255.0.0?