PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N64: Zelda Ocarina of Time Frage


mofhou
2005-02-21, 21:51:46
Ich ahbe mal wieder meinen N64 rausgekramt und mal wieder Zelda gezockt, nur habe ich es eigentlich durch (nur noch 4 Skulltullas), aber eine Frage bleibt:
Als Erwachsner, ist bei diesem komischem Kämperinnerdorf ein Zelt. Und in diesem Zelt ist ein Jogger, der immer vorgibt schneller zu sein und dies auch leider immer ist. Kann man diesen überhaupt besiegen? Und wenn ja wie?
mfg
mofhou
PS: N64 rockt, kann ich jedem nur empfehlen seine Kiste auch wieder rauszuholen.

mobius
2005-02-21, 21:55:34
Muha das sollte jeder Zelda Pro wissen:

Einfach Lock on Modus und dann die ganze Side step/strafejumpen. Damit biste viel schneller als wenn du rennst oder rollst :D
So hab ich mich immer fortbewegt als ich noch kein Pferd hatte ^^.

Raff
2005-02-21, 21:57:47
So gewinnt man? :|
War da nicht was ... dass der wie bei der bekannten Geschichte 'nen Zwillingsbruder hat? Der Cheater. :D

MfG,
Raff

mobius
2005-02-21, 22:02:22
So gewinnt man? :|
War da nicht was ... dass der wie bei der bekannten Geschichte 'nen Zwillingsbruder hat? Der Cheater. :D

MfG,
Raff

Jedenfalls hab ich das so durchgezogen. Hatte ja schließlich nach all den Märschen ohne Pferd genug Übung :D Wenns ne andere Lösung gibt, immer heraus damit, denn die weiss ich dann nicht mal.

Szenario21
2005-02-22, 00:15:21
soweit ich weiß kann man nich gegen den gewinnen, das isn scherz der programmierer, der ist immer schneller da.

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-22, 05:57:57
soweit ich weiß kann man nich gegen den gewinnen, das isn scherz der programmierer, der ist immer schneller da.


muss da mal mein bruder fragen...der ist der absolute zelda freak....gleich mal an pm...

skorpion wird sich dann hier äußern denk ich mal, hat ja grade eben OoT auf dem Gamecube durchgezockt.

gruntzmaker
2005-02-22, 08:15:03
Der Typ cheatet, hat nen Zwillingsbruder, da ist nix mit Strafejumps oder sowas, heisst ja nicht Quake: Ocarina of Time ;)

Wenn du das Huhn in der Stadt einfängst (was angeblich gehen soll), biste gut, das Vieh läuft so schnell, das ist Hammer.

Und wo wir gerade bei Hühnern sind, die Superhühner auf der Farm sollte man tunlichst nicht angreifen, wie bei jedem Zelda Teil, sind Hühner die teamorganisiertesten Viecher (da ist nix vom allseits bekannten "Hühnerhaufen" zu sehen :D ). Ach ja unrealistisch aber wahr: Die Tiere eignen sich gut zum Fliegen, ansonsten kommt man auch an manchen Stellen nicht weiter.

Zelda 64 ist nach Zelda 4 auf dem GameBoy der beste Teil, der bisher erschien, Zelda 1 sollte ja nach den Regeln der Serie am besten sein, kommt aber einfach nicht mehr an das Feeling eines 3D-Zelda ran, wie ich finde.

spike.sp.
2005-02-22, 08:15:38
meiner meinung is der auch unbesiegbar.....

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-22, 11:31:37
Der Typ cheatet, hat nen Zwillingsbruder, da ist nix mit Strafejumps oder sowas, heisst ja nicht Quake: Ocarina of Time ;)

Wenn du das Huhn in der Stadt einfängst (was angeblich gehen soll), biste gut, das Vieh läuft so schnell, das ist Hammer.

Und wo wir gerade bei Hühnern sind, die Superhühner auf der Farm sollte man tunlichst nicht angreifen, wie bei jedem Zelda Teil, sind Hühner die teamorganisiertesten Viecher (da ist nix vom allseits bekannten "Hühnerhaufen" zu sehen :D ). Ach ja unrealistisch aber wahr: Die Tiere eignen sich gut zum Fliegen, ansonsten kommt man auch an manchen Stellen nicht weiter.

Zelda 64 ist nach Zelda 4 auf dem GameBoy der beste Teil, der bisher erschien, Zelda 1 sollte ja nach den Regeln der Serie am besten sein, kommt aber einfach nicht mehr an das Feeling eines 3D-Zelda ran, wie ich finde.


ich habe leider noch nicht zelda 1 und 2 spielen dürfen, aber was ich so gesehen und gespielt habe, bin ich überzeugt davon, dass mir die klassischen Gameboy (links awakening; oracle of Ages/seasons) evtl. auch minish cap, mir am besten gefallen.
an die 3d zeldas kann ich mich, und will ich mich nicht gewöhnen, für mich sind konsolen 2D und PC 3D.
Zelda hat ein ganz eigenes feeling, wenn man es auf einem gameboy zockt, da in nen stationären fernseher (n64/GC) zu schauen ist wie pc spielen, der gameboy geht überall.

Skorpion
2005-02-22, 13:58:01
Also dieser Läufer, denn man im Gerudo-Tal begegnet kann man tatsächlich nicht besiegen. Weder mit Strafe-Jumps, rollen oder mit Epona.
Wer die Fabel der Hase und der Igel kennt, der weiß warum.

Der Läufer hat einen Zwillingsbruder, welcher schon dort wartet, während der andere noch im Tal sitzt :D


*spoiler*







Um die Hasenmaske abzugeben, muss man in der Nähe der Lon-Lon-Farm nach dem Läufer suchen. Dies ist der Zwillingsbruder, welcher nicht im Gerudo-Tal ist.
*spoiler*

Maki
2005-02-22, 19:55:06
Wegen diesem Spiel habe ich mir einen Gamecube zugelegt. Meine Cousine hat mir vor Jahren ihren N64 geliehen mit Zelda OoT. Damals hatte ich zuwenig Zeit, es ganz zu schaffen, jetzt will ich's wissen.
Das mit dem Läufer hatte ich nicht hinbekommen, umso mehr freue ich mich, dass ich es jetzt weiß.

FireFrog
2005-02-22, 20:51:16
Sieht man den zwlillingbruder nicht, bzw. erfährt man das nicht von irgendwem ?

mofhou
2005-02-22, 21:57:14
Wenn du das Huhn in der Stadt einfängst (was angeblich gehen soll), biste gut, das Vieh läuft so schnell, das ist Hammer. Imho hatte ich es schonmal gefangen, bin mir aber nicht sicher.

Und wo wir gerade bei Hühnern sind, die Superhühner auf der Farm sollte man tunlichst nicht angreifen, wie bei jedem Zelda Teil, sind Hühner die teamorganisiertesten Viecher (da ist nix vom allseits bekannten "Hühnerhaufen" zu sehen :D ). Auf Flächen größer wie 30m² isses relativ einfach den Hühner zu entkommen:
Dam man immer beim Rennen sieht woher die Hühner kommen, kann man ihnen ausweichen. Sollte es allerdings mal zu knapp werden, einfach "R" drücken und Link dückt sich.

Hm, gibts irgendwo im Inet eine Beschreibung, wo alle goldenen Skulltullas sind, hab im Moment 96 und finde einfach nicht mehr.
mfg
mofhou, der gerade "Majora's mask" ersteigert hat :D.
PS: Hat hier jemand das Spiel "Golden Eye"? ICh hab das vor 2 Jahren verkauft und würde es mal wieder gern spielen.

mobius
2005-02-22, 22:15:43
mofhou, der gerade "Majora's mask" ersteigert hat :D.

Kurze Frage nur um sicher zu gehen. Hast du das Expansion Pak (Ram Erweiterung) fürs N64? Wenn nicht, kannst du nämlich Majoras Mask nicht spielen.

gruntzmaker
2005-02-22, 23:06:53
ich habe leider noch nicht zelda 1 und 2 spielen dürfen, aber was ich so gesehen und gespielt habe, bin ich überzeugt davon, dass mir die klassischen Gameboy (links awakening; oracle of Ages/seasons) evtl. auch minish cap, mir am besten gefallen.
an die 3d zeldas kann ich mich, und will ich mich nicht gewöhnen, für mich sind konsolen 2D und PC 3D.
Zelda hat ein ganz eigenes feeling, wenn man es auf einem gameboy zockt, da in nen stationären fernseher (n64/GC) zu schauen ist wie pc spielen, der gameboy geht überall.

Naja nehmen wir Links Awakening, das Teil hat ne geile Story und ein paar richtig fiese Levels (der Turm ist mein Hasslevel gewesen). Die Aufmachung ist für 2D mit allem ausgestattet was möglich ist, das Gameplay ist unerreicht, meine ewige Top liste sieht jedenfalls so aus:
1.Zelda 4 Links Awakening (GB)
2.Zelda 3 A Link to the Past (Snes, aber fragt mich bitte nicht nach Tips ;) )
3.Zelda 64 Ocarina of Time
4.Zelda 1 (Es ist und war sicher ein Meilenstein, aber das sind die anderen auch und Miyamoto wird im Gegensatz zu anderen immer besser)
5.Zelda Wind Waker (der Stil ist naja... sagen wir innovativ)

Tomi
2005-02-23, 08:04:00
PS: Hat hier jemand das Spiel "Golden Eye"? ICh hab das vor 2 Jahren verkauft und würde es mal wieder gern spielen.
Ist indiziert und nicht mehr so einfach zu bekommen.

FireFrog
2005-02-23, 12:06:14
Kennt ihr auch Link (das zweite Zelda) aufm NES ?
Das war echt net der hit ;D

spike.sp.
2005-02-23, 14:29:43
Naja nehmen wir Links Awakening, das Teil hat ne geile Story und ein paar richtig fiese Levels (der Turm ist mein Hasslevel gewesen). Die Aufmachung ist für 2D mit allem ausgestattet was möglich ist, das Gameplay ist unerreicht, meine ewige Top liste sieht jedenfalls so aus:
1.Zelda 4 Links Awakening (GB)
2.Zelda 3 A Link to the Past (Snes, aber fragt mich bitte nicht nach Tips ;) )
3.Zelda 64 Ocarina of Time
4.Zelda 1 (Es ist und war sicher ein Meilenstein, aber das sind die anderen auch und Miyamoto wird im Gegensatz zu anderen immer besser)
5.Zelda Wind Waker (der Stil ist naja... sagen wir innovativ)

meine top five:

1.) Zelda: Ocarina of Time
2.) Zelda: Links Awakening
3.) Zelda: Majoras Mask
4.) Zelda: A Link to the Past
5.) Zelda 1

vorenthalten sind Zelda 2 und Wind Waker, da bei noch nicht gezcokt... wind waker wid aber bald nachgeholt! :)

mofhou
2005-02-23, 21:38:11
Mein N64 Kaufrausch hält an :D.
Nun sind es inzwischen 28 Spiele, 6 Controller, 4 Rumblepaks, 2Controllerpaks und 1 Expansionpak.
mfg
mofhou
PS: Ich suche weitere Spiele:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=206694