PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte aber welche


StingerWolf
2005-02-21, 22:50:29
ich brauche eine Grafikkarte die 3 Kriterien erfüllt. Sie muss
1. sehr sehr leise sein,
2. die bestmöglichste Leistung haben,
3. PCI Express

ich hatte mich schon für die Sapphire Radeon X800 PRo entschieden, dann hab ich aber feststellen müssen das es diese nur als AGP gibt und nicht als PCI Express. ;( Jetzt bin ich wieder am Anfang und weiss nicht mehr weiter deshalb frage ich euch!

Ich habe ein ASUS P5AD2 Premium Board mit einem 3,4 Ghz Pentium 4
Das System ist für Multimedia Anwendungen gedacht.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

patrese993
2005-02-22, 00:04:29
kuckst Du hier:

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXS07&

ist ne Sapphire X800 Pro für PCIe, evtl noch nen anderen Kühler besorgen und gut ist ;)

StingerWolf
2005-02-22, 00:08:49
danke dir, ist der Kühlerwechsel leiht durchzuführen und wenn ja weisst du wie es dann mit der Garantie aussieht?
Und bei der X800Pro sind ja glaub ich nur 12 Piplines aktiv und man kann die nicht weiter auf machen, wäre es dann besser wenn ich gleich die X800XT nehme?

StingerWolf
2005-02-22, 00:08:57
und wie "krass" sind die unterschiede bei den Herstellern Sapphire Asus usw.

DanMan
2005-02-22, 00:26:48
danke dir, ist der Kühlerwechsel leiht durchzuführen und wenn ja weisst du wie es dann mit der Garantie aussieht?
Die geht natürlich flöten.

Energizer
2005-02-22, 06:52:09
...wäre es dann besser wenn ich gleich die X800XT nehme?
Kommt auf dein Budget an, wenn du soviel Geld hast, dann kannst du dir auch eine X850 XT-PE (schwachsinn) kaufen.
Nein, mal erlich, das musst du doch wissen wieviel du ausgeben willst.
Bei deinem System würde ich dir eine X800 XT empfehlen da du ja einen
schönen Intel Pentium 4 Prozessor mit 3,4Ghz hast.

Aber entscheide du dich!


MfG Energizer

BK-Morpheus
2005-02-22, 06:54:00
Wie wäre es mit einer X800XL für knapp 290€?

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-22, 06:56:04
mad moxx (http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=500)

schau einfach mal rein...

StingerWolf
2005-02-22, 11:02:30
beid er mad moxx geht mir wahrscheinlich ein PCI Steckplatz flöten zwecks dem Platz gell? Sonst wäre die eigentlich recht gut.
Wie siehts eigentlich bei der X800XL mit lautstärke aus?
Ich hab ca. 450 Euro zur Verfügung. Das wichtigste Kriterium ist die Lautstärke erst dann kommt die Leitstung.

StingerWolf
2005-02-22, 11:08:03
bei der x800XT hab ich gelesen das die sehr laut (3,6 sone) ist wie schon erwähnt kann man ja den Lüfter austauschen aber ich will die Garantie nicht verlieren.
Sich für ne Grafikkarte zu entscheiden ist ja schwieriger als für ein Auto..... :frown:

StingerWolf
2005-02-22, 21:56:36
Also ich hab mich jetzt entschieden.
Ich werde die Mad-moxx enhanced X800 Pro ViVio@XT PCI-E nehmen.

Ich danke euch nochmals für eure Hilfe.

Ewige Dankbarkeit wird euch entgegenkommen ;)