PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bush Besuch - darf die Polizei das überhaupt


Grauluchs
2005-02-21, 23:00:53
Zum Thema Bush Besuch am Mittwoch in Mainz hätte ich da mal ein paar Fragen.
Mann sieht im TV wie die Polizei Garagen versiegelt und den Anwohnern befiehlt was auf deren Grundstück zu stehen hat und was nicht.
Ich denke, wenn das mein Grund und Boden wäre ich würde die Kappen rauswerfen.
Womit ist den sowas überhaupt begründet und vor allem dürfen die das überhaupt?
Da ich mir ja nichts zuschulde kommen lassen habe können die mir doch nicht vorschreiben was ich auf meinem Grund und Boden zu machen habe.
Brauchts für sowas nicht ein Urteil oder ne einstweilige Verfügung??
Kann ja sein das ich da etwas blauäugig bin, aber ich denke Hab und Gut sind nach dem Grundgesetz besonders geschützt.

aCiD
2005-02-21, 23:05:56
Naja, weiß nicht in wie weit das gerechtfertigt ist...Finde es ne absolute Frechheit, z.B. muss die Wohnbau in Mainz in allen Wohnungen, die leer stehen mit der Polizei ne Durchsuchung machen und außerdem alle Schlösser tauschen.
Außerdem müssen wenn man z.B. eine Garage an der Straße hat, diese entweder verschweißen oder komplett leerräumen und offen lassen, außerdem werden die Gullydeckel zugeschweißt. Und viele Leute dürfen das Haus nicht verlassen, wie u.A. ne Freundin von mir, die direkt in Mainz wohnt. Außerdem müssen viele Leute den Tag über die Rollläden runterlassen. Echt ein Witz, wegen so einem Kn*cht...

Greetz
aCiD

Panasonic
2005-02-21, 23:08:53
Ich frag mich auch warum hier mal eben für einen Tag die Grundgesetze ausgesetzt werden. Wie war das noch? War vor dem Gesetz nicht jeder gleich?!

Hamster
2005-02-21, 23:17:48
sicherlich ist es gut, wenn die sicherheitsmaßnahmen erhöhte werden. wenn dabei aber einfach mal so gesetze übergangen werden, dann ist das nicht mehr schön (von den absurditäten mal ganz zu schweigen).

ich hoffe, dass sich die betroffenen zur wehr setzen und klagen.


doch leider wird es wie so oft sein: man nimmt es hin, regt sich auf, redet viel, man nimmt den tag wahr, empfindet dann doch nicht alles so schlimm, und vergißt wieder alles unangenehme.

Cravik
2005-02-21, 23:40:21
...ich hoffe, dass sich die betroffenen zur wehr setzen und klagen...doch leider wird es wie so oft sein: man nimmt es hin, regt sich auf, redet viel...Aber was will man machen - Prinzip ist Prinzip, ok! Aber jeder hat nur begrenzt Zeit und Kraft sich neben seinem normalen Leben für etwas einzusetzen. Ich würde mir wegen sowas, so schlimm ich es auch finde, keinen Ast abbrechen, weil es auf meiner Todo-Liste wichtigere Dinge gibt. So sehen das bestimmt die meisten Menschen. Schließlich kalkulierst Du ja vorher, ob sich so eine Aktion wirklich lohnt. Aber im Prinzip gebe ich Dir Recht!

Gruß, Cravik

barracuda
2005-02-21, 23:43:21
Ich denke, wenn das mein Grund und Boden wäre ich würde die Kappen rauswerfen.
Das kannste ja mal versuchen. Dann wirst du die geballte Macht des Staates kennenlernen. Da werden dann mal 3-4 "Kappen" ankommen, dich auf den Boden werfen, fesseln und den Rest des Tages ins Polizeigewahrsam stecken. In den folgenden Tagen werden dann noch die Rechnung fürs Gewahrsam und eine Strafanzeige kommen.

Einfach die deutsche Staatsbürgerpflicht beachten: Steuern zahlen und Maul halten. Wenn Dabbeljuh Deutschland, d. h. die Drehscheibe des internationalen Terrorismus besucht, werden halt extreme Maßnahmen ergriffen. Es ist schließlich schon genug dass die 9/11-Piloten sowie weitere El-Kaida-Kämpfer in unserem schönen Lande Unterschlupf, Studium und Sozialleistungen bekamen.

Wenn ich in MZ wohnen würde, ich würde Dienstag verreisen und Donnerstags wiederkommen.

Heimatsuchender
2005-02-21, 23:43:26
Naja, was soll man machen? Für die Leute ist es ärgerlich. Ich habe heute sogar vereinzelt im Internet gelesen und im Radio gehört, dass angeblich die Handynetze abgeschaltet werden. :| Das sind aber wie gesagt Gerüchte, für die ich noch keine Bestätigung habe. Eines ist aber sicher. Ich bin im Logistikbereich tätig. Uns wurde heute vom Verband mitgeteilt, das ab morgen Anlieferungen im Raum Mainz, Wiesbaden und Frankfurt nur noch eingeschränkt möglich sind, ab Mittwoch gar nicht mehr. außerdem ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen, da die Autobahnen gesperrt sind, bzw. super Umleitungen von den Behörden festgelegt wurden. Und das alles, weil George B. zu Besuch kommt.

tobife

Wolf2k
2005-02-21, 23:46:20
Sollen sie ihn doch abknallen, haben wir endlich unsere ruhe.

Ne, aber mal ernsthaft, dieser ganze Aufstand nur wegen dem blöden Texaner......
Du darfst dein Auto da nicht parken, du darfst nicht raus, du darfst noch nichtmal das Fenster öffnen.

Was mich ja interessiert, was passiert wenn du doch mal aus Neugierde das Fenster aufmachst, am besten mit nem Ei in der Hand... bekommt man dann gleich ne Kugel ab und das SEK kommt zu Besuch oder wie stellen die sich das vor.

aCiD
2005-02-21, 23:49:07
..Wenn ich in MZ wohnen würde, ich würde Dienstag verreisen und Donnerstags wiederkommen.

Tja, ich wohn in Mainz und arbeite im Moment fast am Flughafen (also örtlich gesehen Kelsterbach, aber ist nur temporär, da dort ne Schulung stattfindet), hab am 15. erst angefangen und hab Urlaubssperre. Heißt soviel wie ich muss da um 14 Uhr erscheinen, sonst hab ich ein Problem.

Greetz
aCiD

Panasonic
2005-02-21, 23:50:44
Wenn ich lese was alles für den besuch gemacht wird, dann denke ich tatsächlich das ein deutscher Sieg und der Aufbau des 1000 Jährigen Reichs tatsächlich für unsere heutige Generation das beste gewesen wäre: natürlich denke ich das nur unter der tempoäreren Ausklammerung der abscheulichen Verbrechen. Versteht Ihr was ich meine?

barracuda
2005-02-22, 00:03:47
Tja, ich wohn in Mainz und arbeite im Moment fast am Flughafen (also örtlich gesehen Kelsterbach, aber ist nur temporär, da dort ne Schulung stattfindet), hab am 15. erst angefangen und hab Urlaubssperre. Heißt soviel wie ich muss da um 14 Uhr erscheinen, sonst hab ich ein Problem.

Greetz
aCiD
Das ist natürlich die Popokarte. Dann mal viel Glück.

@Panasonic:
Vooooorsicht, das kann böse missverstanden werden.

maximAL
2005-02-22, 00:32:41
übrigens: was will der eigentlich?

op+ü
2005-02-22, 00:33:24
Wenn ich lese was alles für den besuch gemacht wird, dann denke ich tatsächlich das ein deutscher Sieg und der Aufbau des 1000 Jährigen Reichs tatsächlich für unsere heutige Generation das beste gewesen wäre: natürlich denke ich das nur unter der tempoäreren Ausklammerung der abscheulichen Verbrechen. Versteht Ihr was ich meine?


Irgendwie habe ich das gefühl das du ein n... bist,
sorry hört sich blöd an , aber wenn man deine postings im polit forum so liest .... naja

Grauluchs
2005-02-22, 02:29:04
beim Thema bleiben BITTTEee

Meine Frage ist immer noch nicht geklärt , darf die Polizei das und wenn ja warum??

Das den Bush hier kaum einer mag darf man eh mal als gegeben ansehen.
Aber man darf gegen den Herrn nicht mal was sagen, ihn als Kriegstreiber zu bezeichnen wäre eine Beleidigung und würde eine Anzeige nach sich ziehen!!
War glaube ich ne Aussage des Polizei-dingsbumms-vonMainz.
Tja mit der Meinungsfreiheit in Deutschland scheints inzwischen nicht mehr weit her zu sein, oder könnte es nur daran liegen das der Polizei-dingsbumms-vonMainz über eine angebliche Meinungsfreiheit in Deutschland nicht informiert wurde, weis manns !!!!
Oder liegts vielleicht daran das wir in der Zeit wo der Bush hier ist, anektiert/erobert werden und das dann natürlich amerikanisches Recht gilt??
Muss ich ab heute proBush sein sonst kommt das FBI hier angeschissen?

Ein Schelm wer da an was böses denkt. :-)))

Kant
2005-02-22, 02:59:46
beim Thema bleiben BITTTEee

Meine Frage ist immer noch nicht geklärt , darf die Polizei das und wenn ja warum??


Ja, die in Artikel 11(GG) geregelte Freizügigkeit, sowie 13(Unverletzlichkeit der Wohnung) bringen auch gleich eigene Ausnahmen mit: So ist es zB "... zur Abwehr einer gemeinen Gefahr oder einer Lebensgefahr für einzelne Personen, auf Grund eines Gesetzes auch zur Verhütung dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung ..." erlaubt diese Grundrechte vorübergehend zu beschränken.

bröckelkacke
2005-02-22, 04:00:06
beim Thema bleiben BITTTEee

Meine Frage ist immer noch nicht geklärt , darf die Polizei das und wenn ja warum??

Das den Bush hier kaum einer mag darf man eh mal als gegeben ansehen.
Aber man darf gegen den Herrn nicht mal was sagen, ihn als Kriegstreiber zu bezeichnen wäre eine Beleidigung und würde eine Anzeige nach sich ziehen!!
War glaube ich ne Aussage des Polizei-dingsbumms-vonMainz.
Tja mit der Meinungsfreiheit in Deutschland scheints inzwischen nicht mehr weit her zu sein, oder könnte es nur daran liegen das der Polizei-dingsbumms-vonMainz über eine angebliche Meinungsfreiheit in Deutschland nicht informiert wurde, weis manns !!!!
Oder liegts vielleicht daran das wir in der Zeit wo der Bush hier ist, anektiert/erobert werden und das dann natürlich amerikanisches Recht gilt??
Muss ich ab heute proBush sein sonst kommt das FBI hier angeschissen?

Ein Schelm wer da an was böses denkt. :-)))

Wenn in Deutschland wärend des Besuches amerikanisches Recht herrschen würde, dann könntest du öffentliche Personen (Politiker, Polizei, Prominente, ...) beleidigen wie du willst. Du könntest sie sogar als Kinderschänder bezeichnen und die könnten nichts machen.

Aber mal zum Topic. Die Maßnahmen sind ja nur temporär und wer weiß was passiert, wenn dem amerikanischen Präsident in Deutschland etwas passiert.

Grauluchs
2005-02-22, 04:19:14
eine Laola Welle geht um die Welt ???

ne mal im Ernst, ich glaube kaum das dem hier was passiert, werde am Mittwoch mal sehen was hier so los ist.
Wahrscheinlich hat der wenn der am Frankfurter Flughafen landet eh ne Staffel Abfangjäger dabei und wenn der mit seinem Panzer hier rumkurvt sind bestimmt mehr als 10Helis in der Luft um jeden zu killen der aus Versehen einen fahren lässt.
Armes Deutschland das wir für so einen A**** so einen Aufwand betreiben, den meisten Deutschen ist der doch sowas von egal und wir haben soviel Geld im Überfluss das wir für solche Aktionen sinnlose Millionen verpulvern können(das war ironisch gemeint!!!!).
Für solche Deppen zahl ICH keine Steuern, ne Frechheit was der Stand so alles mit MEINEM Geld macht.

sei laut
2005-02-22, 07:11:01
übrigens: was will der eigentlich?


Vermutlich will er für seine Idee mit der "transatlantischen Allianz" werben, da ihm seine Leute endlich gesagt haben, dass die militärische Kraft der US Armee nicht ausreicht, um bis Ende seiner Wahlperiode den Terrorimus zu bekämpfen (was ja sein Wahl"ziel" ist).

@Grauluchs: Sei froh, dass du nicht weißt, wofür genau alles dein Geld ausgegeben wird.
Und das die Regierung Gesetze aushebeln kann, wenn man für einen reibungslosen Ablauf einer solchen Veranstaltung garantieren will, ist auch nicht neues (wenn ich mich z.B. da an das G8 Treffen in München erinner, wo man Demos verboten hatte :D )

Gruß
seiLaut

sun-man
2005-02-22, 08:48:01
...da ich am Flughafen arbeite freue ich mich schon auf morgen. Der Volldepp legt hier alles lahm und wi rmüssen kuschen.
Ich meine, das es ein gewissen - auch gerne erhöhtes - Maß an Sicherheit geben sollte sehe ich ein. Aber das was hier abgeht, Oh Mann.
Am traurigsten bin ich über die Tatsache das ich wohl kein Foto der Airforce1 bekommen werden, hier wird wohl jeder Grashalm im Bereich Start und Landung bewacht werden und ein 50x Zoom hab ich nun wirklich nicht.

MFG

Poochie
2005-02-22, 09:21:45
ich finde die ganze angelegenheit schon extrem übertrieben. sicherheit ok, aber dieser aufwand und diese restriktionen den bürgern gegenüber ist doch absolut fehl am platz. am besten finde ich ja noch das hier:

Die Polizei teilte dem Anmelder der Demonstration am Wochenende in Mainz mit, keine Transparente mit beleidigendem Inhalt gegen Bush dulden zu wollen bzw. die Träger solcher Plakate und Transparente strafrechtlich zu verfolgen. Sie verweist darauf, daß die Beleidigung von Organen und Vertretern ausländischer Staaten mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe geahndet werden kann. Bereits in der Vergangenheit wurden zum Beispiel während des Irak-Kriegs Ermittlungen gegen Personen eingeleitet, die Bush auf Plakaten in Privatwohnungen oder Geschäften als »Kriegsverbrecher« bezeichnet hatten.

quelle: http://www.jungewelt.de/2005/02-21/017.php

hm, dafür dass man die wahrheit sagt wird man eingesperrt? (hallo meinungsfreiheit) wasn das für ne logik?

Hucke
2005-02-22, 09:31:41
ich finde die ganze angelegenheit schon extrem übertrieben. sicherheit ok, aber dieser aufwand und diese restriktionen den bürgern gegenüber ist doch absolut fehl am platz. am besten finde ich ja noch das hier:



quelle: http://www.jungewelt.de/2005/02-21/017.php

hm, dafür dass man die wahrheit sagt wird man eingesperrt? (hallo meinungsfreiheit) wasn das für ne logik?

Tja. Vielleicht ist der gemeine Deutsche doch nicht so frei wie er denkt.

xaverseppel
2005-02-22, 09:50:42
Also wenn man das hier so liest, wird es immer lächerlicher.

Wusste garnicht das es im GG steht, das es auser Kraft tritt für so Besuche. Das ist doch lächerlich.

Aber der Bush hat das ja auch so befohlen, also das ne Luftschneisse zB ist. Tja wenn man so ein Verbreche ist muss man halt Angst haben. Das kann man doch verstehen.

Das beste war aber heute morgen in SWR 3, die haben Leute in Mainz zum Besuch gefragt und einer hat gesagt, er wäre über einen zugeschweisten Kulideckel gelaufen und die schweißnaht sei abgegangen. Top Leistung. Also kann man doch noch die Bomben verstecken.

Aber jetzt mal ehrlich. Warum macht man das? Am Donnerstag müssen die alle wieder aufgemacht werden usw. Das kostet eine Menge Geld. Da sagt jeder immer Geld sparen und dann soetwas. Genauso das die ganzen Geschäfte zuhaben.

Ich persönlich würde nicht den ganzen Tag die Rollenländen unten haben.

Aber der Artikel 11 des GG stimmt doch:
Da steht drin:
"...zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bund der die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes..."
Ist das der Herr Bush nicht?

Aber noch ne Frage?
Er ist doch morgen in deutschem Lande, kann man ihn da nicht Anzeigen wegen den Kriegen??? Hab mal soetwas gehört, stimmt das?

oktolyt
2005-02-22, 10:46:27
Auf meinem Weg zur Arbeit muss ich einmal um Mainz rumfahren. Auf genau den Autobahnen die gesperrt werden. Ich seh schon seit ein paar Tagen daß an allerlei Stellen bei Autobahnkreuzen/-auffahrten Absperrgitter, Pylonen und ähnliches Geraffel hingestellt wurde.

Ich werde am Mittwoch daheim bleiben. Das Chaos tu ich mir nicht an.

Eine schöne Sache wäre ein ordentlicher Schneefall. So daß der Flughafen schön zugeschneit ist. Und die Straßen. Auf daß der gute Schorsch nicht voran kommt. :)


Und was der ehrenwerte Kurt Beck, seines Zeichens Mistpräsident von RLP sagt, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Thema überzogene Sicherheitsmaßnahmen.
Wer sich darüber aufregt, macht sich lächerlich, zumal George W. Bush nur ein paar Stunden in der Region bleibt. Imho ist grad der Punkt, dass Bush nur so kurz da ist, ein Grund sich aufzuregen!
Es heißt daß 15.000 Sicherheitskräfte aufgeboten werden. Fünfzehntausend!! Für ein paar Stunden.

Und der Steuerzahler darf dafür blechen.


'Stay at home, Mr. President!' muss man doch da sagen...

oktolyt
2005-02-22, 10:50:42
Er ist doch morgen in deutschem Lande, kann man ihn da nicht Anzeigen wegen den Kriegen??? Hab mal soetwas gehört, stimmt das?Das hat irgend eine Gruppierung aus den USA mit dem Rumsfeld schon versucht. Hat ihn in Deutschland wegen den Folterungen in irakischen Gefängnissen angezeigt. Das ist laut einem Gesetz seit dem Jahr 2000 oder so legitim. Also die Verfolgung von Straftaten die im Ausland stattfanden und so...
Deswegen wollte Rumsfeld erst nicht zur Münchner Sicherheitskonferenz kommen vor ein paar Tagen. Hat wohl gefürchtet festgenommen zu werden. X-D
Einen Tag vor der Konferenz hat der Generalstaatsanwalt allerdings festgestellt daß man nicht gegen Rumsfeld vorgehen wird. Prompt kam der dann doch nach München...

Schöne neue Welt. ;(

hofmetzger
2005-02-22, 11:02:24
Ich muss hier mal ne Lanze für den A***** brechen. Ich meine, ich versteh euch alle ja, aber die amis ham den nun mal gewählt. Und so tun, als gäbs Bush garnicht, hilft auch nix. Wenn schon das amerikanische Volk zu allem Ja und vor allem Amen sagt, dann muss doch wenigstens das Ausland (also auch wir) Einfluss auf den Kerl nehmen.
Dass Bush dann auch mal nach D kommt, muss man leider ertragen. Wenn der nächste Präsident (oder Präsidentin) uns sympathische ist, wollen wir vielleicht noch viel weniger, dass er gerade bei uns abgeknallt wird...

oktolyt
2005-02-22, 11:05:51
Ich glaub niemand will wirklich daß er grad hier in diesem Land gekillt wird... X-D
Das wäre schon ziemlich unkuhl.

Aber dafür eine ganze Stadt inklusive umliegender Infrastruktur lahm legen?
Ist das verhältnismäßig?

Ist Washington auch derartig abgeriegelt.....und das an jedem Tag? Kaum...

hofmetzger
2005-02-22, 11:18:38
Gekillt werden könnte er überall.

Wirklich kritisieren kann man (imho) die Wahl des Ortes Mainz. Natürlich kann man diese schöne beschauliche stadt nicht abriegeln und sichern wie Washington oder Berlin. Die dadurch entstehenden "Kollateralschäden" sind wirklich zu hoch.

Vielleicht färbt ja etwas pfälzische Gemütlichkeit auf den Präsi ab. :rolleyes:

IVI
2005-02-22, 11:21:53
dies ist eine der ganz ganz wenigen situationen, wo man dem "volk" die entscheidung überlassen sollte, ob dieses ergeignis überhaupt stattfinden soll.

DDM_Reaper20
2005-02-22, 11:49:18
ich finde die ganze angelegenheit schon extrem übertrieben. sicherheit ok, aber dieser aufwand und diese restriktionen den bürgern gegenüber ist doch absolut fehl am platz. am besten finde ich ja noch das hier:



quelle: http://www.jungewelt.de/2005/02-21/017.php

hm, dafür dass man die wahrheit sagt wird man eingesperrt? (hallo meinungsfreiheit) wasn das für ne logik?

Ich mag Bush bzw. seine Politik nicht -- aber Meinungsfreiheit ist ungleich Beleidigungsfreiheit. Außerdem erzielt sachliche Kritik eine ganz andere Wirkung als eine Beleidigung. Letztere kann man sich genüßlich den Buckel runterrutschen lassen.

spinoza
2005-02-22, 12:47:35
irgendwie erinnert mich das an "staatsbesuche" in der ex-ddr.
das volk wird ausgesperrt und die "regierenden" zeigen grinsend weltoffenheit.
wie hat doch die "freie presse des westens" über diese "potjomkinschen dörfer" in der ddr hergezogen.
da muss sich doch was an der einstellung geändert haben, das man das nun so duldet. :eek:

xaverseppel
2005-02-22, 13:05:01
In Mainz hat einer geklagt weil die Schule morgen ausfällt. Mal sehen ob es etwas bringt!

No.3
2005-02-22, 13:40:23
Sollen sie ihn doch abknallen, haben wir endlich unsere ruhe.

wenn jemand dem Bush was Böses will, dann wird der das auch schaffen, Sicherheitsvorkehrungen hin oder her.


Super, Gullideckel zuschweissen! Dann klettert man halt in 2km Entfernung in die Kanalisation...


Ne, aber mal ernsthaft, dieser ganze Aufstand nur wegen dem blöden Texaner......
Du darfst dein Auto da nicht parken, du darfst nicht raus, du darfst noch nichtmal das Fenster öffnen.

das nennt man Demokratie, Meinungsfreiheit und Reisefreiheit etc


ne also echt, ich seh auch nicht ein, dass wegen dem Typ so ein Riesenaufstand verursacht wird


Was mich ja interessiert, was passiert wenn du doch mal aus Neugierde das Fenster aufmachst, am besten mit nem Ei in der Hand... bekommt man dann gleich ne Kugel ab und das SEK kommt zu Besuch oder wie stellen die sich das vor.

dann können wir hier einen weiteren "SEK stürmt..." Thread aufmachen :biggrin:

Rainer

rtzhfgh
2005-02-22, 17:06:03
Ein Vergleich zwischen den Besuchen von G.W. Bush und früheren US-Präsidenten ist ziemlich aufschlußreich: Während die einen Reden in der Öffentlichkeit hielten und mit Cabrios durch die Stadt gurkten, fährt Buch in einem gepanzerten Fahrzeug durch gesperrte und entvölkerte Gebiete, umgeben von zigtausenden Bewachern und Polizisten, die jedes Loch selbst drei Blocks weiter noch zuschweißen. Und G.W. Bush hat das auch verdammt nötig.

Seine Frau ist seit gestern in Deutschland und bewegt sich einfach so ohne 15 000 Polizisten am Arsch durch die Gegend. Muß wohl daran liegen, daß die offensichtlich keiner abknallen will.

Von einem Deutschlandbesuch kann man sowieso nur bei Laura Bush sprechen, von Deutschland bekommt ihr Mann ja nicht wirklich was mit.

sun-man
2005-02-22, 18:13:57
hehe...hier gehts voll ab. Polizeiwagen noch und nöcher....ich sitze ja am Flughafen :D.
Als ich mit der Harddisk ankam wurdeich scon gefragt was das sei. Dummerweise war ich sehr frech. Ich hab gesagt "Das sind 3 Kilo Drogen, aberkeine Bombe"....nun ja, ich hab 20 Minuten gefroren :D und glaube die Jungs sind mind. so stinkig auf den Bush wie wir

Peppo
2005-02-22, 18:36:25
Wer ist denn dieser "mächtigster" Mann der Welt?
Der muß aber mächtig schiss haben... :rolleyes:

No.3
2005-02-22, 18:40:34
Wer ist denn dieser "mächtigster" Mann der Welt?
Der muß aber mächtig schiss haben... :rolleyes:

sonst wäre er auch nicht der mächtigste Mensch, wenn er nicht mächtig Hunger hätte, oder mächtig Durst... :cool:

Rainer

Stormtrooper
2005-02-22, 19:06:33
Ihr seid schon lustig...
auf Rechte pochen könnt ihr alle .. aber das Recht auch eingeschränkt werden können wissen die wenigstens.
Naja mich störts nicht das der Bush morgen kommt, auch wenn ich wegen ihm früher zum Dienst kommen muß und auch länger arbeiten muß.

xaverseppel
2005-02-22, 19:14:25
Naja die Polizei kann einem schon ein wenig leid tuhen. Vorhin auf der Autobahn gewesen richtung Erbenheim und Mainz Kastel. Da standen sie unter jeder Brücke und Abfahrt.

No.3
2005-02-22, 19:17:28
Ihr seid schon lustig...
auf Rechte pochen könnt ihr alle .. aber das Recht auch eingeschränkt werden können wissen die wenigstens.
Naja mich störts nicht das der Bush morgen kommt, auch wenn ich wegen ihm früher zum Dienst kommen muß und auch länger arbeiten muß.

Nun, das Recht jemanden einzuschränken hat der Staat vielleicht. Umgedreht ist es dann für den Betroffenen kein Recht sondern eine Pflicht sein einschränken zu lassen.

Man muss die Frage allerdings schon stellen, wieso so ein riesen Tam Tam wegen Bush nötig ist. Bei den letzten 50 Staatsbesuchen von anderen Leuten zusammen wurde weniger Aufwand betrieben!

"Pflicht sich einschränken zu lassen" hin oder her - wenn Läden nicht aufmachen, Leute auf ihre eigene Verantwortung zu spät zur Arbeit kommen und und und und bei der ganzen Aktion enstehen dadurch Millionenschäden und unserer Wirtschaft geht es eh nicht so toll und dann noch dieser zusätzliche Unfug... naja, ich weiss nicht...

Rainer

Byteschlumpf
2005-02-22, 19:25:33
GWB - Tatort Mainz

Das wäre wohl zuviel für unsere schöne Narrenhochburg!

Stormtrooper
2005-02-22, 19:49:21
da gibts 100 Dinge die wesentlich größeren Volkswirftschaftlichen Schaden anrichtet als das ...
Allein schon das Rauchen ...

No.3
2005-02-22, 19:52:45
da gibts 100 Dinge die wesentlich größeren Volkswirftschaftlichen Schaden anrichtet als das ...
Allein schon das Rauchen ...

wenn wegen meiner Raucherei andere Mitarbeiter in der Firma ständig krank sind und die Produktivität (und die Stimmung) im Betrieb leidet, dann ist das schlecht. Wenn wegen einem Staatsbesuch eine ganze Region lahmgelegt wird, dann ist das gut? :confused: :confused: :confused:

Rainer

xaverseppel
2005-02-22, 19:53:23
...da ich am Flughafen arbeite freue ich mich schon auf morgen. Der Volldepp legt hier alles lahm und wi rmüssen kuschen.
Ich meine, das es ein gewissen - auch gerne erhöhtes - Maß an Sicherheit geben sollte sehe ich ein. Aber das was hier abgeht, Oh Mann.
Am traurigsten bin ich über die Tatsache das ich wohl kein Foto der Airforce1 bekommen werden, hier wird wohl jeder Grashalm im Bereich Start und Landung bewacht werden und ein 50x Zoom hab ich nun wirklich nicht.

MFG

Hier hast du en Bild aus Brüssel vom Flugzeug

http://stern.de/politik/ausland/index.html?id=536801&nv=fs&cp=10

No.3
2005-02-22, 19:56:32
hab' da gerade was interessantes in der Zeitung gelesen:

vereinfacht ausgedrückt haben die Deutschen Sicherheitskräfte nichts "zu sagen". Das Kommando haben die Amis.

Man könnte meinen, wir wären hier im Irak...

Rainer

Stormtrooper
2005-02-22, 19:59:11
hab' da gerade was interessantes in der Zeitung gelesen:


BILD???????????? :| :|

No.3
2005-02-22, 20:03:31
BILD???????????? :| :|

Südkurier

Rainer

Hayabusa
2005-02-22, 20:11:13
hab' da gerade was interessantes in der Zeitung gelesen:

vereinfacht ausgedrückt haben die Deutschen Sicherheitskräfte nichts "zu sagen". Das Kommando haben die Amis.

Man könnte meinen, wir wären hier im Irak...

Rainer

Die Sicherheitsrichtlinien werden natürlich vom Secret Service bestimmt.

No.3
2005-02-22, 20:15:14
Die Sicherheitsrichtlinien werden natürlich vom Secret Service bestimmt.

ich möchte die Amis sehen, wenn unsere Sicherheitskräfte beim nächsten Besuch von Schröder/Fischer/etc in der USA mal "die Macht" übernehmen...

Rainer

Hayabusa
2005-02-22, 20:17:51
ich möchte die Amis sehen, wenn unsere Sicherheitskräfte beim nächsten Besuch von Schröder/Fischer/etc in der USA mal "die Macht" übernehmen...

Rainer

Deutschland hat ja nichts vergleichbares AFAIK hat der Kanzler ein paar Personenschützer um sich, jedoch keinen speziellen Dienst, wie den Secret Service. ;)

govou
2005-02-22, 20:19:46
Ich würde mir ja einiges erlauben...
"Ich hab ES erledigt." <- Wer einen Freund und ein Handy hat und in Mainz wohnt :D
Ich würde einfach die Fenster aufmachen und wahrscheinlich noch oben ohne und mit Bier in der Hand rausgucken. Mal sehn, was die machen :D

No.3
2005-02-22, 20:22:11
Deutschland hat ja nichts vergleichbares AFAIK hat der Kanzler ein paar Personenschützer um sich, jedoch keinen speziellen Dienst, wie den Secret Service. ;)

schon richtig, aber wir könnten ja das BGS dafür hernehmen

Rainer

Stormtrooper
2005-02-22, 20:24:34
Ich würde mir ja einiges erlauben...
"Ich hab ES erledigt." <- Wer einen Freund und ein Handy hat und in Mainz wohnt :D
Ich würde einfach die Fenster aufmachen und wahrscheinlich noch oben ohne und mit Bier in der Hand rausgucken. Mal sehn, was die machen :D


So eine bescheuerte Aussage und trotzverhalten würde ich bei nem 5 Jährigen verstehen ... Aber nicht bei nem Erwachsenem, bist du auf der geißtigen stufe eine 5 jährigen???

govou
2005-02-22, 20:32:51
So eine bescheuerte Aussage und trotzverhalten würde ich bei nem 5 Jährigen verstehen ... Aber nicht bei nem Erwachsenem, bist du auf der geißtigen stufe eine 5 jährigen???
Ich habe halt noch gerne Spaß wie ein 5-Jähriger und mache auch gerne Scherze wie ein 5-Jähriger. Besser als verkrustet und humorlos in den Tag zu gammeln :tongue:


Außerdem solltest du bei deiner grandiosen Rechtschreibung nicht von geistigem Alter reden. :D

Ronny_1
2005-02-22, 20:38:12
Wer ist denn dieser "mächtigster" Mann der Welt?
:rolleyes:

Vielleicht sagt er es Morgen in seiner Rede, in Anlehnung an John F. Kennedy's Rede in Berlin, "ich bin ein Mainzelmännchen" ;)

MfG

Mark3Dfx
2005-02-22, 20:54:16
Ihr seid schon lustig...
auf Rechte pochen könnt ihr alle .. aber das Recht auch eingeschränkt werden können wissen die wenigstens.
Naja mich störts nicht das der Bush morgen kommt, auch wenn ich wegen ihm früher zum Dienst kommen muß und auch länger arbeiten muß.

Erzähl mir mal warum gerade Du in Bayern früher zum Bund musst, wenn in Mainz Mister Bush aufschlägt? Oder sind etwa eure rostigen Phantom Oldtimer für seinen Schutz eingeplant?
Dann hätte ich echt Angst an der Stelle von Mister Bush. ;D

Stormtrooper
2005-02-22, 21:04:39
Erzähl mir mal warum gerade Du in Bayern früher zum Bund musst, wenn in Mainz Mister Bush aufschlägt? Oder sind etwa eure rostigen Phantom Oldtimer für seinen Schutz eingeplant?
Dann hätte ich echt an Angst an der Stelle von Mister Bush. ;D


Kein Kommentar!

Stormtrooper
2005-02-22, 21:07:26
Erzähl mir mal warum gerade Du in Bayern früher zum Bund musst, wenn in Mainz Mister Bush aufschlägt? Oder sind etwa eure rostigen Phantom Oldtimer für seinen Schutz eingeplant?
Dann hätte ich echt an Angst an der Stelle von Mister Bush. ;D


Darf ich dir nicht sagen, sonst müßte ich dich anschließend erschießen.
;D

Hayabusa
2005-02-22, 21:09:24
Vielleicht sagt er es Morgen in seiner Rede, in Anlehnung an John F. Kennedy's Rede in Berlin, "ich bin ein Mainzelmännchen" ;)

MfG

Hihi lachte der Pferd

sun-man
2005-02-22, 22:43:48
Ich würde mir ja einiges erlauben...
"Ich hab ES erledigt." <- Wer einen Freund und ein Handy hat und in Mainz wohnt :D
Ich würde einfach die Fenster aufmachen und wahrscheinlich noch oben ohne und mit Bier in der Hand rausgucken. Mal sehn, was die machen :D

Ich glaube ich würde auch einfachmal gucken. AdvoCard machts möglich. Ich werd ja wohl aus meinem Fenster gucken dürfen.
Wie bescheuert, da fährt der Bush durch ein totes Mainz und freut sich wie der Idiot das es so ruhig ist. Was für ein seltsen dämlicher Depp der Typ doch ist. Andere haben sich greut Leute zu sehen, nur der Herr Supergrobi ist froh wenn keiner näher als 1km ran kommt.

So eine bescheuerte Aussage und trotzverhalten würde ich bei nem 5 Jährigen verstehen ... Aber nicht bei nem Erwachsenem, bist du auf der geißtigen stufe eine 5 jährigen???

Trotzverhalten? Wo bist Du den her? Nur weil die Bullen sagen "Kack ins Fenster" mache ich das noch lange nicht. Sicherlich wird man nicht rechtlich belangt werden wenn man das Fenster aufmacht, so gerne die einem das auch einreden wollen. Wenn so etwas möglich wäre würde ich damit bis vors höchste Gericht gehen und sicher auch Recht bekommen. Hier gilt deutsches Recht und keine amerikanischen Verhältnisse.
Ach ja, ich bin 32 und verheiratet, war 8 Jahre bei der Marine und bin alleine deswegen sicher kein Kind sondern eher einr der auch mal das Maul aufmacht weil es unsinnig ist immer nur zu kuschen.

xaverseppel
2005-02-22, 22:52:09
Ich würde mir ja einiges erlauben...
"Ich hab ES erledigt." <- Wer einen Freund und ein Handy hat und in Mainz wohnt :D
Ich würde einfach die Fenster aufmachen und wahrscheinlich noch oben ohne und mit Bier in der Hand rausgucken. Mal sehn, was die machen :D


Also dann kommt die Polizei und nimmt dich fest! Ganz einfach!

sun-man
2005-02-22, 22:57:07
Also dann kommt die Polizei und nimmt dich fest! Ganz einfach!


Mit der Begründung eines offenen Fensters? Da werden sich sicher Anwälte finden die einen sogar umsonst vertreten, den Prozess dürfte man gewinnen.
Oder ist das Bier vielleicht für den Bush schädlich? Rost? Büchse? Bush?
Man könnte noch ne Naziflagge aufhängen, dann kommt der Bush vielleicht sogar zu einem rein um zu sehen welche vorzüglicher Amerikaner man ist.

xaverseppel
2005-02-22, 23:02:12
Mit der Begründung eines offenen Fensters? Da werden sich sicher Anwälte finden die einen sogar umsonst vertreten, den Prozess dürfte man gewinnen.


Tja es ist schwachsinn. Finde das auch bekloppt, aber da hier vorher schon einer was geschreiben hat mit dem GG hab ich mal nachgeschaut. Und so etwas ist erlaubt.
Artikel 11 und 13

Es hat auch schon einer geklagt aber net recht bekommen.

Es ist bekloppt und nicht verständlich.

Mark3Dfx
2005-02-23, 08:42:16
Wenn ich lese was alles für den besuch gemacht wird, dann denke ich tatsächlich das ein deutscher Sieg und der Aufbau des 1000 Jährigen Reichs tatsächlich für unsere heutige Generation das beste gewesen wäre: natürlich denke ich das nur unter der tempoäreren Ausklammerung der abscheulichen Verbrechen. Versteht Ihr was ich meine?

Vorsicht Pana, sonst endest Du wie Herr El Masri :D

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/2/0,3672,2257026,00.html

Ich danke der Administration Bush für die neue Sicherheit in der Welt
Gott mit uns :D
Ihr seit die besten :massa:

xaverseppel
2005-02-23, 11:24:05
Ey das ist sau geil!

Alles leer in Wiesbaden, die Mainzer Starße, die Biebrich Alle

Sau geil

Die Autobahnaufahrt zur A 66:
Auf der Auffahrt versprecht ein Polizeiwagen den Weg. dann noch abspeertgitter. nach ca. 50 Meter noch mal ne Absperrung. Dann wenn man auf der Autobahn ist, stehen Laster von Stadt.

Man kann da nit drauf.

Sooooooo leer war die Stadt noch nie.

Hammer!!!

xaverseppel
2005-02-23, 12:00:05
gibt wohl gleich ne PK!!

Peppo
2005-02-23, 12:01:47
ne PK??? :confused:

xaverseppel
2005-02-23, 12:02:45
ne PK??? :confused:


PK = Pressekonfrenz

Peppo
2005-02-23, 12:04:51
PK = Pressekonfrenz

Aso... Danke... :)
Was wird denn das Thema sein?

xaverseppel
2005-02-23, 12:08:29
Aso... Danke... :)
Was wird denn das Thema sein?


ey das gespräch von bush und schröder

Peppo
2005-02-23, 12:12:45
ey das gespräch von bush und schröder

Hmm... Da wird sowieso nur das übliche bla-bla-bla rauskommen...
Und ich dachte, es gibt was interessanteres...

Mark3Dfx
2005-02-23, 12:44:47
Gab es bei solchen Promoshows je was interessantes?

xaverseppel
2005-02-23, 12:49:20
Naja kam wirklich nichts neues

Jetzt das essen, sogar der Gotschlak und Beckenbauer sind dabei. Was wollen da eigentlich :confused:

was fue ein auftritt, alle stehen im kreis und die schroeder und bush kommen rein und alle klatschen.

sun-man
2005-02-23, 12:57:29
dümmer also die....???
Dem Steinmetzmeister Bernd Fuchs an der Boelckestraße hat der Bush-Besuch zu Reputation verholfen, welche die Grenzen seines Wirkungskreises rings um den Kasteller Friedhof sprengt. Der 41 Jahre alte Handwerker leistete gegenüber der Aufforderung von Beamten, die zwischen Werkstatt und Straße einer Verwendung harrenden etwa sechzig Grabsteine zu entfernen, hinhaltenden Widerstand.

„Wahnsinn” sei es doch, in den ein- bis zweihundert Kilogramm schweren Steinen „potentielle Wurfgeschosse” zu sehen, die einen eventuell hier vorbeifahrenden amerikanischen Präsidenten treffen könnten. Die vor zahlreichen Kameras wiederholte Feststellung von Fuchs, zu einer solchen Tat bedürfe es schon der von magischem Druidentrank beförderten Stärke eines Obelix, hatte dann sogar die Beamten scheinbar überzeugt. In den letzten Tagen, so sagt Fuchs, habe er von keinem solchen Ansinnen mehr gehört.

Hayabusa
2005-02-23, 12:59:51
Interessant war der "Sicherheitexperte" bei N24, der über Bushs 4 Mio Dollar Cadillac ein paar Informationen von sich gab. Er meinte der Wagen habe eine Panzerung die mit der eines Leopard II Panzers vergleichbar sei (120mm dickes Panzerglas) die Antennen auf dem Kofferraum sollen alle möglichen Frequenzen im Umkreis stören um einen Bombenanschlag auf die Limousine zu verhindern. :|

Mark3Dfx
2005-02-23, 13:02:23
Brauchst nurmal auf den Querschnitt der "Türen" zu achten.... :D
Ich glaub über das Ding könnte ein Leo drüberwalzen und die Zelle bleibt trotzdem heil.

Peppo
2005-02-23, 13:04:19
Brauchst nurmal auf den Querschnitt der "Türen" zu achten.... :D
Ich glaub über das Ding könnte ein Leo drüberwalzen und die Zelle bleibt trotzdem heil.

Könnte das jemand villeicht mal kurz ausprobieren? :devil:

Mark3Dfx
2005-02-23, 13:06:21
Glaub der Leo würde auf keine 50km rankommen bevor er den "Hut" ziehen muss. :-)

Hayabusa
2005-02-23, 13:07:17
Mich würde mal interessieren ob man in Mainz noch mit seinem Handy telefonieren kann oder ob Bushs Limousine alle Handynetzte im Umkreis zusammenbrechen lässt? :|

xaverseppel
2005-02-25, 23:45:19
Zum Thema Bush Besuch am Mittwoch in Mainz hätte ich da mal ein paar Fragen.
Mann sieht im TV wie die Polizei Garagen versiegelt und den Anwohnern befiehlt was auf deren Grundstück zu stehen hat und was nicht.
Ich denke, wenn das mein Grund und Boden wäre ich würde die Kappen rauswerfen.
Womit ist den sowas überhaupt begründet und vor allem dürfen die das überhaupt?
Da ich mir ja nichts zuschulde kommen lassen habe können die mir doch nicht vorschreiben was ich auf meinem Grund und Boden zu machen habe.
Brauchts für sowas nicht ein Urteil oder ne einstweilige Verfügung??
Kann ja sein das ich da etwas blauäugig bin, aber ich denke Hab und Gut sind nach dem Grundgesetz besonders geschützt.




Verletzung von Grundrechten beim Bush-Besuch
Vor und während des Bush-Besuchs wurden Grundrechte massiv eingeschränkt
bzw. mit Füßen getreten. In mehreren Fällen ist die Polizei in Wohnungen
eingedrungen, hat Transparente entfernt, Personalien aufgenommen,
Wohnungen durchsucht, Bewohner gefilmt usw. Auf der Demo selbst hat die
Polizei Transparente zensiert. Anreisende Busse wurden gefilzt, Personalien
aller MitfahrerInnen kontrolliert, usw.

Meldet Euch, wenn ihr selbst Opfer der Repression wurdet, damit wir
gemeinsam gegen diese inakzeptablen Angriffe auf demokratische Grundrechte
vorgehen können.


Quelle (http://www.bushinmainz.de/)