PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Mainboards mit ATI Radeon Xpress 200 Chipsatz schon zu gebrauchen?


RS480
2005-02-21, 23:16:11
Hallo Ihr,

da ich nicht mehr am Rechner spiele möchte ich auf eine stromsparende Alternative umsatteln. Dachte an die Combo A64 3000+ & RS480. Die integrierte Grafik würde für Office, DVD vollends ausreichen und wenn mal wirklich Bedarf nach Spielen da sein sollte könnte man gleich auf den neuen Standard PCIe umrüsten. Laut diversen Testseiten soll die Performance auf KT890 und nforce4 Niveau liegen, wie sind da eure Erfahrungen?

Leider gibt die MSI nicht allzu viel Infos her, das Board müsste in ein Chieftech 601 passen und ich hoffe ein DVI Ausgang ist auch verfügbar. (Sieht man auf den Bildern schlecht.) Habe schon enige Tests gelesen, wirklich negativ ist mir nichts aufgefallen (wenn man mal von Tests der Vorserienboards absieht...).


Danke für Eure Meinung!


http://geizhals.at/deutschland/a134396.html

nforce
2005-02-21, 23:28:11
ct bescheinigt nur mittlere performance, schlechtes feature set, für 100 Euro mit graka onboard. musst du wissen.

RS480
2005-02-21, 23:42:22
ct bescheinigt nur mittlere performance, schlechtes feature set, für 100 Euro mit graka onboard. musst du wissen.

In allen Tests die ich bisher gesehen lag das Board auf KT890 Niveau - der nforce4 war minimals schneller. Das was ich brauche bietet mir das Board, ich benötige weder SATA noch RAID. Und wenn ich mir das hier anschaue

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2758548#post2758548

denke ich das lässt sich einiges an Strom sparen. Für meine Bedürfnisse müsste das reichen - zumal ich dank PCIe jederzeit die Möglichkeit habe aus der Kiste doch noch einen spieletauglichen PC zu machen.


Wenn jemand noch mehr Infos hat immer her damit!

bodo666
2005-02-22, 13:07:45
Also das Mobo passt auf jeden Fall ins CS 601.
Und zocken kannste damit auch wenn du ab und zu mal spielst.
Des Weiteren hast du PCIe, was auch sehr gut ist und von der Performance ist es auch nicht grade schlecht.

Ich würde mir das Mobo für deine Zwecke kaufen.

kuj0n
2005-02-22, 14:38:00
Laut Alternate HP hat das Board keinen DVI Anschluss - echt schade...