PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Partition


Ho34
2002-05-24, 21:24:10
Hi,
hab ne Partition auf meine Platte.
Wenn ich nun das MoBo wechsle bleibt doch die Partition oder?
Oder wird die etwas gelöscht weil ne neue Mobo oder Prozessor drin ist.
Oder ist nur die Platte von der Partition abhängig?

Danke

zeckensack
2002-05-24, 21:32:11
Das bleibt.

Sicherheitshalber solltest du dir anschauen, wie die Platte im BIOS adressiert wird. Da gibt's normalerweise drei Möglichkeiten, LBA, Large, Standard, meistens auch noch 'Auto', wobei man leider nie so genau weiß, was das bedeutet ...

Jedenfalls sollte im BIOS des neuen Boards so schnell wie möglich die gleiche Zugriffsart eingestellt werden, sonst kann man uU nur teilweise auf die Platte zugreifen.

Slater188
2002-05-25, 13:26:33
Originally posted by zeckensack
Das bleibt.

Sicherheitshalber solltest du dir anschauen, wie die Platte im BIOS adressiert wird. Da gibt's normalerweise drei Möglichkeiten, LBA, Large, Standard, meistens auch noch 'Auto', wobei man leider nie so genau weiß, was das bedeutet ...

Jedenfalls sollte im BIOS des neuen Boards so schnell wie möglich die gleiche Zugriffsart eingestellt werden, sonst kann man uU nur teilweise auf die Platte zugreifen.

Letzteres muss aber net sein, ich habe mal vergessen darauf zu achten, und es war trotzdem alles in ordnung.
Also wie gesagt es gibt generell kweine probs... beim wechseln eines Mobos