PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastpath + AOL


daniel0906
2005-02-22, 10:29:46
wieleicht passt es nicht rein aber ich wollte frgen was fast past so bringt
was macht es den schneller
habe aol und alles sagen das es shit ist mfg daniel 0906

backisl
2005-02-22, 10:40:08
Der Vorteil von Fastpass kommt nur denen zu Gute, die online spielen.

Durch das einschalten von Fastpass verbessert sich der Ping in Online-Games.

Wurschtler
2005-02-22, 11:12:26
fast past?
Fastpass?

:lol:

Grestorn
2005-02-22, 11:55:26
fast past?
Fastpass?

:lol:
Häme ist überflüssig. Auch Du weißt nicht alles. Und dann hättest Du den Begriff wenigstens korrigieren können.

Es heißt "Fastpath".
Es verringert die Latenzzeiten der IP-Pakete, also die Ping-Zeit. Und, ja, es ist eigentlich nur bei Online-Spielen sinnvoll.

mapel110
2005-02-22, 14:11:19
Und, ja, es ist eigentlich nur bei Online-Spielen sinnvoll.
nö, seitenaufbau beim surfen ist dadurch auch schneller. :]

mrdigital
2005-02-22, 15:20:25
so wie MMX das Internet schneller macht?!?

mapel110
2005-02-22, 15:27:58
so wie MMX das Internet schneller macht?!?
nö, ganz real schneller. habs ja selbst 2x erlebt nach der Umstellung auf Fastpath.

trezkezk
2005-02-22, 15:31:23
so wie MMX das Internet schneller macht?!?Nö. Aber wer sich ein wenig mit der Materie beschäftigt weiss, dass nahezu alle Internetseiten externe Links zu allem möglichen nutzen. Und all diese gilt es zu finden. Es macht einen Unterschied beim Surfen, ob die Seite für jeden externen Links 250 oder 25ms braucht.

daniel0906
2005-02-22, 17:20:15
aber sowas gibt es nur für t online

Grestorn
2005-02-22, 17:29:11
aber sowas gibt es nur für t onlineNein, fast alle DSL Anbieter haben das im Angebot, ggf. aber unter anderem Namen.

Hansmaulwurf
2005-02-22, 18:04:58
Meistens isses schon standard =) arcor <3

Silent3sniper
2005-02-22, 18:37:31
Weil es ja "ohne" Fastpath eigentlich auch ein Update ist.

Das war doch so, dass wenn man kein Fastpath hat, die Datenpakete nochmal geprüft werden, damit keine Fehler auftreten --> ohne Fastpath keine ausführliche Prüfung ---> schneller.

FireFrog
2005-02-22, 19:02:30
Weil es ja "ohne" Fastpath eigentlich auch ein Update ist.

Das war doch so, dass wenn man kein Fastpath hat, die Datenpakete nochmal geprüft werden, damit keine Fehler auftreten --> ohne Fastpath keine ausführliche Prüfung ---> schneller.
genau und daher ist Fastpah bei "schwachen" DSL Leitungen auch nicht verfügbar, denn wenn man gerade so im bereich von dsl 1000 liegt und dann Fastpah hat, besteht die möglichkeit, dass einfach zu viele Pakete verloren gehn net richtig sind.

Duran05
2005-02-22, 19:09:11
Eigentlich ist Fast Path überhaupt kein Feature, denn es wird lediglich das "Interleaving" abgeschaltet.
Und dafür verlangt die T-Com sogar noch ~25 € :eek:, während das bei vielen regionalen Anbietern bereits Standard ist.

In der Regel verbessern sich dadurch die Pingzeiten, bei guten Leitungen auf ca. 15-20ms.

drexsack
2005-02-22, 19:41:46
Mit aol ist das übrigends kein Problem, habe das selbst auch und bin recht zufrieden. Das viele über aol rummaulen ist eher so eine generelle "Hater-Verhaltensstörung" einiger Kellerkinder. Der größte Anbieter ist automatisch scheiße, egal wie gut er in der Realität wirklich ist. Er ist halt "groß = Monopol = böse" . . Das gleiche erlebe ich andauernd bei Microsoft, alle maulen rum egal was die machen. Ist mir neulich wieder extrem in einen Thread über Xbox-Stromkabel aufgefallen. Aber egal, Hater gibt es überall ;)

Black-Scorpion
2005-02-22, 21:22:04
Das viele über aol rummaulen ist eher so eine generelle "Hater-Verhaltensstörung" einiger Kellerkinder.
Da du ja bei AOL bist, müßtest du auch wissen warum die so beliebt waren. ;)
Wer hat sich den jahrelang nicht an die Standards gehalten und jedem seine miese Software aufgezwungen?
Daran ist der Verein selber Schuld.

'edit' In deinem Alter andere als Kellerkinder zu bezeichnen kann nicht dein ernst sein. ;)

Freakazoid
2006-08-11, 13:41:39
Ähh sorry wenn ich den Thread rauskram, aber auf der AOL Seite steht, dass sie kein Fastpath anbieten :O
Wie kann ich jetzt das Interleaving abschalten? Habe bei onlinegames meistens nen ping von 70-80ms was ich gerne verbessern würde.

Grüße, ein AOL-Gestörter

Stargazer2893
2006-08-11, 14:09:27
Provider wechseln!

Grüße
Julian

Freakazoid
2006-08-11, 14:11:44
Provider wechseln!

Grüße
Julian

Ist der Anschluss meiner Eltern, und die Wechseln nicht, habs schon versucht ;)

Stargazer2893
2006-08-11, 14:41:06
viele andere möglichkeiten gibts leider nicht!
Wichtig ist aber nur wo die Leitung liegt, d.h. du könntest AOL-DSL-Anschl. kündigen aber den Account behalten.
Dann bei T-Com nen neuen DSL-Anschl. u. dort dann interleaving abschalten.
Dass könnte vielleicht hinhauen!

Gruß
Julian

derMeister
2006-08-12, 01:07:24
Ist der Anschluss meiner Eltern, und die Wechseln nicht, habs schon versucht ;)

Damit leben und Tetris online zoggen ^^.
Such Dir einfach immer die Server mit kürzestem Ping, falls Du einfach nur Gastzogger bist.