PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP 940 - Druckerpatrone wird plötzlich nicht mehr erkannt


brutzi
2005-02-22, 10:45:14
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem HP 940c Drucker.

Am Sonntag ist meine schon 5 mal refillte Farbpatrone leer gewesen und und ich habe sie gegen eine neue von Geha ausgetauscht. Danach habe ich dann einige Seiten mit Farbe drucken müssen. Das war auch kein Problem.
Jetzt musste ich gestern und heute aber reinen Text in schwarz drucken. Dabei hat der Drucker mir jedes mal den Dienst verweigert, weil angeblich die Farbpatrone leer sein soll, die aber noch zu 90% gefüllt ist! Auch wenn ich im Druckertreiber reinen Schwarzdruck einstelle, so dass die Farbpatrone nicht gebraucht wird, verweigert er mir den Dienst. Immer blinkt die orangene Leuchte am Drucker! Sobald ich aber die wirklich leere alte Farbpatrone wieder in den Drucker stecke funktioniert der Drucker wieder (natürlich nur im schwarzweiß Modus)!

Was kann ich da machen?
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem garnicht, da ich mit der Farbpatrone ja noch am Sonntag ohne Probleme drucken konnte und sie ja auch noch voll ist.

MfG Brutzi

KinGGoliAth
2005-02-22, 10:55:29
für sowas brauchst du denke ich ein kleines programm das den speicherchip auf der farbpatrone wieder auf "voll" setzt.

die drucker schreiben jeden tintenverbrauch kleinlich genau in diesen chip rein und wenn der chip erstmal bei "leer" angekommen ist dann kannst du die patrone mit tinte füllen bis sie überläuft aber der drucke macht damit trotzdem nix weil der chip "leer!!" sagt.

musst halt mal googeln nach so einem programm.

HH2k
2005-02-22, 11:18:18
Chipreset bei HP? Also ich habe meinen HP930C noch nie nicht resetet. Ich glaube eher das du Canon und/oder Epson meinst.

KinGGoliAth
2005-02-22, 11:21:13
ich kann in der tat nur von meinen epson druckern berichten aber da ich da immer billige noname patronen nachkaufe antatt nachzufüllen und mich da bei vollzukleckern ist das auch nur theorie ;)

brutzi
2005-02-22, 11:25:44
Wenn du selber ne Patrone beim HP refillst, dann musst du sie reseten, damit die Füllstandsanzeige weider funzt. Jedoch nicht, wenn du eine neue Patrone kaufst.

KinGGoliAth
2005-02-22, 11:30:59
sag ich ja. also doch :naughty: