PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegamebug auch bei SOF 2


Piffan
2002-05-24, 21:28:27
WAs hat Raven blos an der Engine vermurkst......Habe die Demo installiert und war von der Performance nicht gerade überwältigt, im Kolumbienlevel so zwischen 30 bis 40 FPS, an den Levelgrezen auch mal deutlich höher.... Settings: Im Treiber nix außer Vsync Off, im Spiel alles auf maximal bei 1024x768x32....

Nach dem Laden eines Saves war ich dann so bei berauschenden 25 FPS. GRRRR. Nach einem kompletten Neustart war es dann wieder gut. Komischerweise ist der FEhler nicht sicher reproduzierbar, er scheint seltener aufzutreten als bei JK2...

Mein sonstiger Eindruck: Der "Naturlevel" sieht ja noch ganz gut aus, aber die Grafik an Deck des Schiffes ist zum Kotzen. Die vielen platzenden Tropfen sehen voll bescheiden aus... Im Inneren des Schiffes ist es auch nicht gerade toll. Max Payne hat klar die bessere Indoor- Engine... SOF ist ein Schritt zurück :(

Habe den Scheiß gar nicht zu Ende gezockt, das Spiel kann nur durch besondere Brutalität beeindrucken.... Nein Danke!

pervert
2002-05-25, 01:44:57
Ich sags ja Raven Software ist einfach unsagbar SCHEISSE!

Die werden diesen Bug auch bei JK2 niemals fixen und haben für pingelige Naturen wie mich das ganze Game damit versaut!
Gut das mich Games wie SOF2, die nur durch NOCH MEHR Gewalt zu beeindrucken wissen, sowieso nicht interessieren.

Kai
2002-05-25, 02:44:35
Leudde: Wie immer kann ich euer Gejammer nicht nachvollziehen. Übrigens solltet ihr mal das gesamte Game gespielt haben bevor ihr über die Darstellungen meckert. Da gibt es ne Menge Maps mit denen Max Payne nie mithalten könnte. Das die das Schiff als Demomap gewählt haben hat mich auch überrascht. Diese Map ist tatsächlich nur Schrott ;)

Komischerweise habe ich auch hier wiedermal keinen "Savegame-Bug" oder was ähnliches. Smooth as smooth can - bis zum Ende. Hab auf dem Schiff sogar weit über 100 fps.

pervert
2002-05-25, 05:32:33
Es interessiert nicht, ob Du den Bug nicht hast oder nicht siehst. Tatsache ist, dass der Bug bei einer großen Anzahl Personen auftritt und denen den Spass gehörig verdirbt. Und deswegen suckt Ravensoft halt like hell!

Anárion
2002-05-25, 10:41:06
Originally posted by Kai
Leudde: Wie immer kann ich euer Gejammer nicht nachvollziehen. Übrigens solltet ihr mal das gesamte Game gespielt haben bevor ihr über die Darstellungen meckert. Da gibt es ne Menge Maps mit denen Max Payne nie mithalten könnte. Das die das Schiff als Demomap gewählt haben hat mich auch überrascht. Diese Map ist tatsächlich nur Schrott ;)

Komischerweise habe ich auch hier wiedermal keinen "Savegame-Bug" oder was ähnliches. Smooth as smooth can - bis zum Ende. Hab auf dem Schiff sogar weit über 100 fps.

Jops, mein Klops!

Ich sehe auch keinen Bug, weit und breit..das Lightning von SOF2 ist doch nun wirklich spitzenklasse, besonders auf nem TFT sieht es grandios aus.

Der Grad der Gewalt ist jedoch derbe hoch, aber das sollte jeder für sich entscheiden wie er das handhabt!

Bad Boy
2002-05-25, 13:33:12
Gerade durchgespielt,alles funzt wunderbar und den einzigen Bug den ich gesehen habe,ist der des Schiffes in der DemoMap.

Xanthomryr
2002-05-25, 13:41:07
Bei mir läuft´s auch ohne Probleme.

pervert
2002-05-25, 21:28:51
Leute!

Eure Postings sind vollkommen wertlos, wenn Ihr nicht wenigstens ein wenig über eure Systemkonfiguration und Spieleinstellungen dazuschreibt!

Z. B. Board/Graka Chipsatz + Treiber?, Betriebssystem, RAM, SPIELESETTINGS etc.

Vielleicht verwendet Ihr auch einfach nicht die Maximalsettings oder Anisotropie oder sonstwas und nur deshalb seht Ihr die Probleme nicht.

Xanthomryr
2002-05-25, 21:41:48
Ok, mein System findest du in meiner Sig.
Graka Treiber ist der Detonator 28.32 und ich spiele mit Max Settings.

VoodooJack
2002-05-26, 12:31:26
Ich hab die zwei Levels der Demo gespielt. Ich hab sämtliche Einstellungen durchgetestet und dabei unzählige Male Savegames geladen.

1. SoF2 hat definitiv keinen Savegame Bug.

2. SoF2 lässt sich wunderbar flüssig spielen, auf meinem System jedenfalls (P4 + GF4).

1024x768x32:
- ohne AF und ohne AA
- ansonsten (mit Ausnahme der überflüssigen Schatten-Einstellungen) alles maximiert
- Dschungel-Level (Temple Ruins): 90 - 120 fps im Farn
- Schiff-Level (Seaward Star): über 60 fps im Platzregen

3. Wenn man die Grafik veredelt durch Aniso und AntiAliasing, wird SoF2 ab einer Auflösung von 1280x1024 ein Eye-Candy. Auch das Schiffslevel! Ich selbst spielte die Demo mit in-game fast alles auf High/Very High, maxAniso und 2xFSAA in 1280x1024.

4. Mein Kritikpunkt: verhältnismäßig lange Ladezeiten (30 Sek.).

5. Klar, dass ich mir die englische SoF2-Version kommende Woche bei OkaySoft besorge.

Xanthomryr
2002-05-26, 14:15:52
Über zu lange Ladezeiten kann ich mich nicht beklagen.
Der Jungel Level dauert keine 10 Sec bei mir.
Der Schiffs Level dauert etwas länger aber de hat ja auch noch einen Vorspann.

Kai
2002-05-26, 15:14:50
Ich hätte die Doom3-Videos nicht ansehen sollen. Sogar SOF2 sieht jetzt IMO nur noch aus wien Kasperle-Theater ;)

Piffan
2002-05-26, 15:27:57
Originally posted by Kai
Ich hätte die Doom3-Videos nicht ansehen sollen. Sogar SOF2 sieht jetzt IMO nur noch aus wien Kasperle-Theater ;)

Selbst schuld :D

Hoffentlich dauert die Entwicklung von Doom noch möglichst lange, denn ab Release können wir unsere Hardware nur noch verbrennen......;)

Kai
2002-05-26, 15:36:45
Originally posted by Piffan


Selbst schuld :D

Hoffentlich dauert die Entwicklung von Doom noch möglichst lange, denn ab Release können wir unsere Hardware nur noch verbrennen......;)

*zustimm*. Ich denke auch nicht das es vor März/April 2003 kommt.

bigcooper
2002-05-30, 14:07:36
Habe Texturproblem bei SOF2.
Die Schatten werden nicht richtig dargestellt.
Am schlimmsten ist es bei den Bäumen im Dschungel-Level.
Habe schon alle Grafikoptionen durchprobiert.
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

System:
AthlonXP 1900+
256MB DDR
Creative 3D Blaster TI 4400
Epox EP8KHA+

Xanthomryr
2002-05-30, 15:10:47
Originally posted by bigcooper
Habe Texturproblem bei SOF2.
Die Schatten werden nicht richtig dargestellt.
Am schlimmsten ist es bei den Bäumen im Dschungel-Level.
Habe schon alle Grafikoptionen durchprobiert.
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?



Das Problem habe ich auch.
Die Schatten liegen einfach so in der Gegend rum.

Argo Zero
2002-05-30, 15:23:19
Ich merk bei mir auch nix von irgendwelchen Bugs.
Läuft Flüssig und sieht geil aus :)

Wie isn eigentlich der cmd um die FPS zu sehen?

Xanthomryr
2002-05-30, 15:34:38
cg_drawFPS 1

Tarkin
2002-05-30, 15:36:44
Originally posted by Piffan
WAs hat Raven blos an der Engine vermurkst......Habe die Demo installiert und war von der Performance nicht gerade überwältigt, im Kolumbienlevel so zwischen 30 bis 40 FPS, an den Levelgrezen auch mal deutlich höher.... Settings: Im Treiber nix außer Vsync Off, im Spiel alles auf maximal bei 1024x768x32....

Nach dem Laden eines Saves war ich dann so bei berauschenden 25 FPS. GRRRR. Nach einem kompletten Neustart war es dann wieder gut. Komischerweise ist der FEhler nicht sicher reproduzierbar, er scheint seltener aufzutreten als bei JK2...

Mein sonstiger Eindruck: Der "Naturlevel" sieht ja noch ganz gut aus, aber die Grafik an Deck des Schiffes ist zum Kotzen. Die vielen platzenden Tropfen sehen voll bescheiden aus... Im Inneren des Schiffes ist es auch nicht gerade toll. Max Payne hat klar die bessere Indoor- Engine... SOF ist ein Schritt zurück :(

Habe den Scheiß gar nicht zu Ende gezockt, das Spiel kann nur durch besondere Brutalität beeindrucken.... Nein Danke!

Ich kann dir nur zustimmen!

Was die Ladezeiten der Ravenspiele angeht ... *kopfschüttel*

Ich meine, bei MOHAA oder RTCW gehts doch auch, oder? (da Laden auch die dicksten Levels bei MAX Settings in 1600x1200 mit aktiviertem AF nie länger als 10 Sek.!

ICH VERSTEHE DAS NICHT, VERDAMMT!! Der gesamte Spielspass geht den Bach runter. Soewas KOTZT mich derart an.

Bei JK2 sind die Ladezeiten schon verdammt lange (das Spiel selbst läuft butterweich mit Max Setting). Und SOF2 treibts auf die Spitze.
Sowas KANN man nicht spielen.

Ist Raven zu blöd, die Ladezeiten in den Griff zu bekommen, oder was? Alle andern Quake3 Engine Spiele laden echt SUPERSCHNELL! Nur nicht diese beschissenen Raven-Titel.

Warum, Warum!?

Xanthomryr
2002-05-30, 18:47:21
Bei mir laden die Level ratz fatz, unter 10 sec.
Überhaupt läuft´s bei mir sehr smooth, aber ich habe jetzt schon öfters gehört, dass es bei einigen Faxen machen soll.
Scheint so als hätte ich Glück gehabt. :D

Unregistered
2002-05-30, 18:56:49
Hat schon jemand die Vollversion?

Kai
2002-05-30, 22:44:33
Originally posted by Grendel
Bei mir laden die Level ratz fatz, unter 10 sec.
Überhaupt läuft´s bei mir sehr smooth, aber ich habe jetzt schon öfters gehört, dass es bei einigen Faxen machen soll.
Scheint so als hätte ich Glück gehabt. :D

Gleiche Beobachtung auf meinem Rechenknecht.

IMO ist es mein Prinzip das sich bewährt. Ich habe zwei OS ... eins zum daddeln, eins zum arbeiten/surfen. Das Daddel-OS ist freilich bis auf das allernötigste beschränkt. Ich hab nicht mal ein Hintergrundbild aufm Desktop.