PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt denn RPG-mäßig noch?


RPGler
2005-02-22, 14:09:37
Wie siehts eigentlich dieses Jahr mit Rollenspielen aus, was kommt denn da noch bis Ende des Jahres? Habt ihr da vielleicht Infos, womöglich noch mit Adressen, wo man bisschen was nachlesen kann?

Hätte mal wieder Bock auf so ein richtiges episches RPG, Vampire ist nicht so meins und auch WoW begeistert mich nicht so richtig. So in Richtung Gothic, das wärs.

Mr.Fency Pants
2005-02-22, 14:11:52
Dieses Jahr kommt Dungeonlords von D.W. Bradly, dem Schöpfer der Wizardry Serie. Das geht sehr in Richtung Gothic. Offizielle Seite: www.dungeonlordsgame.com

Ghost666Ghost
2005-02-22, 14:12:02
Gothic 3 soll laut www.worldofgothic.de noch Ende 2005 kommen, ich glaube aber nicht so recht drann ;( Hammer wäre es ja *g* Bin mal gespannt obs auf der E3 vorgestellt wird *hoff* :)

Inquisitor
2005-02-22, 14:25:52
Die Highlights werden sicherlich Gothic 3 und der Morrowind-Nachfolger Oblivion.

maximAL
2005-02-22, 14:35:28
Dieses Jahr kommt Dungeonlords von D.W. Bradly, dem Schöpfer der Wizardry Serie. Das geht sehr in Richtung Gothic. Offizielle Seite: www.dungeonlordsgame.com

naja, die seite und die videos geben nun nicht so wahnsinnig viel her, sieht aber nach einer 08/15 dungeon-hatz aus (was gothic nun gerade nicht ist).

Iceman346
2005-02-22, 14:49:31
Die Highlights werden sicherlich Gothic 3 und der Morrowind-Nachfolger Oblivion.

Wobei ich nicht damit rechne, dass eines dieser Spiele 2005 erscheint ;)

Ausser Dungeon Lords fällt mir aber momentan auch kein Titel mehr ein.

Gevexx
2005-02-22, 15:05:09
The Bards Tale kommt auch noch am 15. März laut IGN.
Dungeon Siege II angeblich Sommer 2005

Radeonator
2005-02-22, 15:20:19
DungeonSiege2 www.gaspowered.com/ds2

Freu ich mich druff! DS ist eins der wenigen RPGs, die mir Spass gemacht haben. Wenn RPGs mehr Richtung DeusEx2 , also näher an richtigen RPGs wären, würde ich Sie auch lieber daddeln...aber das ist ein anderes Thema ;)

RPGler
2005-02-22, 15:38:35
Komisch, mit Dungeon Siege konnt ich mich nie anfreunden, da war irgendwie gar keine Geschichte dahinter. Ich glaub aber, ich hab mal gelesen, dass der zweite Teil mehr Tiefe haben soll.

Bei nem Rollenspiel ohne Story fehlt mir irgendwie die Motivation, da macht das Leveln auch keinen Spass. Da war natürlich Baldurs Gate extremst geil. Super Geschichte, interessante Charaktere, leider krieg ich den zweiten Teil unter XP nicht zum Laufen, sonst würde ich mich da glatt nochmal dran machen.

kdszrkdtzkdtz
2005-02-22, 15:42:21
Super Geschichte, interessante Charaktere, leider krieg ich den zweiten Teil unter XP nicht zum Laufen, sonst würde ich mich da glatt nochmal dran machen.Seltsam. BG2 läuft bei mir auf XP einwandfrei. Hast du alle Patches von BG2 drauf.

Azze
2005-02-22, 15:44:54
Ist bards Tale eigendlich ne neuauflage?
Ich kann mich erinnern, das es das schonmal gab.

Btw. Was ist von Bards Tale zu halten? Bisher wurde ja zumindest in der Printpresse nicht übermäßig berichtet.

RPGler
2005-02-22, 15:45:00
Seltsam. BG2 läuft bei mir auf XP einwandfrei. Hast du alle Patches von BG2 drauf.

Wieviel Patches gibts denn da? Ich hatte da nur einen offiziellen gefunden.

maximAL
2005-02-22, 15:45:04
Komisch, mit Dungeon Siege konnt ich mich nie anfreunden, da war irgendwie gar keine Geschichte dahinter.

deswegen heissts ja auch "hack 'n slay"

Radeonator
2005-02-22, 15:52:22
Die Website ist schonmal echt kewl gemacht. Geh mal auf die Character Site!

Also ich fand z.B ArxFatalis genial. Morrowind hingegen hat mir nach ein paar Stunden aufgrund des eintönigen Spielverlaufes nicht mehr viel Spass gemacht.

Genauso bei DS. Fand ich um längen besser als Diabolo (auch wenn ich gleich geschlachtet werden sollte ;) ) oder NWN.

Geschmackssache halt :)

Hucke
2005-02-22, 16:14:37
deswegen heissts ja auch "hack 'n slay"

Wobei DS auch schon auf Autopilot laufen konnte. Wenn die Monsterdichte höher gewesen wäre, dann hätte man seine Figuren auf aggressives Vorgesehen stellen und denen beim Lösen des Spiels zusehen können. Dummerweise waren immer irgendwelche Monster nicht mehr in Reichweite und die Deppen standen dann halt rum.

Aber im Multiplayer hats mir schon Spaß gemacht. Mit nem Kumpel hab ich direkt bei so fiesen Skelettkriegern angefangen, die uns mit einem Schlag getötet hätten. Immer im Kreis drum, mit Magier und Bogen drauf und ab gings. DS war einfach viel zu leicht.

Gevexx
2005-02-22, 16:15:54
Ist bards Tale eigendlich ne neuauflage?
Ich kann mich erinnern, das es das schonmal gab.

Btw. Was ist von Bards Tale zu halten? Bisher wurde ja zumindest in der Printpresse nicht übermäßig berichtet.

Jop ist ne Neuauflage und wird von inXile Entertainment entwickelt.

Von der Presse wirds net übermässig doll bewertet 8.2 bei IGN. 6.5 bei Gamershell (Beides X-Box Version)

Trozdem bin ich gespannt auf das Game

Mr.Magic
2005-02-22, 17:01:40
Liste nach ebgames.com:

15.03.2005 Restricted Area

01.04.2005 Dungeon Lords
04.04.2005 Heretic Kingdom
18.04.2005 Call of Cthulhu - Dark Corners Of The Earth

02.05.2005 Bard's Tale
02.05.2005 The Elder Scrolls IV: Oblivion
16.05.2005 Dungeon Siege 2

03.10.2005 Gauntlet: Seven Sorrows

Die Termine können sich natürlich noch ändern...

mobius
2005-02-22, 17:11:15
Dungeon and Dragons online

http://www.ddo.com/index.php

"though we are currently on schedule for release in the second half of 2005."

looking glass
2005-02-22, 17:58:22
Hi,

sorry das ich nur verlinke:

http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=44332&lvis=

Btw. auf "The Roots" bin ich eigentlich gespannt, da man davon noch nicht viel hörte, es sich aber ziemlich interessant erscheint:

http://www.theroots-game.com/

Zu Metalheart ist noch weniger bekannt, wer weiss, was das werden soll, hoffentlich nicht so restricted Area für Arme:

http://www.akella.com/pub-metalheart-en.shtml

MfG
Look

Iceman346
2005-02-22, 18:05:57
Zu Metalheart ist noch weniger bekannt, wer weiss, was das werden soll, hoffentlich nicht so restricted Area für Arme:

http://www.akella.com/pub-metalheart-en.shtml

MfG
Look

Es geht noch ärmer als Restricted Area? ;)

Also ich finde das hört sich garnicht schlecht an, vor allem dieser Satz:
"Metalheart: Replicants Rampage" is a role-playing game with a turn-based combat system, a huge gaming world, and a cyberpunk style."

Das "turn-based combat system" freut mich, Cyberpunk finde ich sowieso hochinteressant und die Screenshots sehen imo garnicht schlecht aus. Das Spiel werde ich auf jeden Fall mal genauer beobachten.

rtzrt55
2005-02-22, 18:26:55
restricted area ist wirklich ziemlich....mies! gothic 3 wird sicher wieder ein sehr gutes spiel. dungeon siege 2 debke ich auch.

und bards tale ... ist halt der klassiker :) .

Fullover
2005-02-22, 19:03:19
Hoffentlich noch Jade Empire (http://jade.bioware.com/) für PC. *hoff*

Karümel
2005-02-22, 19:42:52
Jep, Jade Empire scheint interessant zu werden, ich hoffe auch auf eine PC Version.

Dragon
2005-02-22, 20:21:51
2006 kommen möglicherweise NWN2 und Dragon Age. Vielleicht schon dieses Jahr erscheint The Witcher (http://www.thewitcher.com) auf Basis der NWN Aurora Engine (ich empfehl mal, die Screenshots anzusehen *sabber*).

Fullover
2005-02-22, 20:58:28
RPGDot (http://www.rpgdot.com) hat übrigens erst kürzlich alle 2005 für den PC erscheinende RPGs zusammengefasst.

The RPGs of 2005, Part 1 (http://www.rpgdot.com/index.php?hsaction=10053&ID=1067)
The RPGs of 2005, Part 2 (http://www.rpgdot.com/index.php?hsaction=10053&ID=1068)
The RPGs of 2005, Part 3 (http://www.rpgdot.com/index.php?hsaction=10053&ID=1069)