PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Level 60 Charakter auf den europäischen Realms


Nagilum
2005-02-22, 14:41:16
Unglaublich aber wahr! Bereits 9 Tage nach dem europäischen Release von World of Warcraft gibt es den ersten Charakter mit Level 60. Wie fast nicht anders zu erwarten ist der Spieler Mitglied der französischen Gilde WaR LegenD, aus deren Reihen bereits im europäischen Betatest der erste Level 60 Charakter stammte. Der Charakter befindet sich auf dem französischen PvP-Server Archimonde, es handelt sich um einen Schamanen namens Cau.
Quelle: WorldofWar.de (http://wow.gamona.de/index.php?unid=8819)

Ich verkneif mir mal den Kommentar. :rolleyes:

Morbid Angel
2005-02-22, 14:42:40
Quelle: WorldofWar.de (http://wow.gamona.de/index.php?unid=8819)

Ich verkneif mir mal den Kommentar. :rolleyes:

Hardcorezocker, arbeitslos, kein RL ;)


Dazu kann man nur sagen das das Leveln zu schnell geht...

Iceman346
2005-02-22, 14:50:51
Hardcorezocker, arbeitslos, kein RL ;)

Wahrscheinlich eher Gruppenarbeit mehrerer Leute. In den Levelbereichen muss er ja soloen, da dort kein anderer Char helfen kann.

Kai
2005-02-22, 14:51:42
Hardcorezocker, arbeitslos, kein RL ;)


Dazu kann man nur sagen das das Leveln zu schnell geht...

Geht meiner Meinung nach wirklich zu schnell. Ich hab jetzt knapp 10 Stunden WOW hinter mir und bin schon LVL10 - also jede gute Stunde aufgestiegen.

Davon aber abgesehen -> sollen halt tun was sie wollen, ich spiel mein Spiel und renne nicht der Levlerei hinterher, ist doch blödsinn. Trotdem ich LVL10 (Zwerg-Jäger) bin, bin ich noch nicht über die Grenzen von Dun Morogh hinausgekommen. Ich werd mich bald mal nach Stormwind aufmachen...

Morbid Angel
2005-02-22, 14:55:42
Wahrscheinlich eher Gruppenarbeit mehrerer Leute. In den Levelbereichen muss er ja soloen, da dort kein anderer Char helfen kann.

Habe gerade Account sharing gelesen, hat also jeder mit dem Charakter gespielt...

Ich lass mir Zeit, bin Level 24

wow
2005-02-22, 14:58:46
Hehe, jetzt sind die wirklich arbeitslos ;D

Omnicron
2005-02-22, 15:57:18
Jep geshared und 24/7 gelevelt :|
Spielspass ahoi ^^

Weidi
2005-02-22, 17:27:44
Das erinnert mich an Gerbarb :D

carcass
2005-02-22, 18:42:20
Is imo nicht das wahre für ein RPG, es geht wie KAI schon gemeint hat darum die Welt zu erkunden und sozusagen ein "Online Leben" um führen und sich mit seinem Char richtig identifizieren zu können. Ich finde eh wenn man die Quests konsequent macht, seinem Beruf ;) nachgeht und einfach gelassen spielt geht das leveln von ganz allein und es macht richtig bock mitzubekommen wie man "erfahrener" wird. Vor allem wenn man mit den richtigen Leuten zusammenspielt und nicht nur 2min Partys joined um mal kurz 1000exp abzustauben. So macht (mir zumindest) WOW wesentlich mehr spass als Pausenloses leveln.

Meine Meinung

Azze
2005-02-22, 19:44:06
Alles Studenten - Die haben den Ganzen tag zeit. *G*

][immy
2005-02-22, 20:01:39
Geht meiner Meinung nach wirklich zu schnell. Ich hab jetzt knapp 10 Stunden WOW hinter mir und bin schon LVL10 - also jede gute Stunde aufgestiegen.

Davon aber abgesehen -> sollen halt tun was sie wollen, ich spiel mein Spiel und renne nicht der Levlerei hinterher, ist doch blödsinn. Trotdem ich LVL10 (Zwerg-Jäger) bin, bin ich noch nicht über die Grenzen von Dun Morogh hinausgekommen. Ich werd mich bald mal nach Stormwind aufmachen...

nun ich find das leveln gut so wie es jetzt ist

das man recht schnell lvl 10 erreicht ist gut, nur danach wird es wesendlich schwieriger zu leveln. zumindest kam mir die strecke von lvl 17 -> 18 ewig vor und bin grad bei 18 -> 19 wobei mir das ebenfalls sehr sehr lange vorkommt (allerdings hab ich auch nur am WE wirklich zeit zum spielen)

Oggi
2005-02-22, 20:33:12
Der Sinn dieser Power-Zockerei will mir zwar grad nicht einleuchten,aber jut.

Spiele seit Release und bin auf Lvl 31 (heute dann noch 32), habe paar Tage nix anderes gemacht ausser questen, aber auch nen kompletten Berufe-Wechsel von Bergbau/Engineur (ca. 115//130) auf Kürscher/Lederer (momentan 225//185) hab ich schon hinter mir (an 2 Spieltagen).

Man kann schon sagen das gewisse Abschnitte im Game recht schnell abzulegen sind wenn man das schon von der Beta aus kennt so wie ich.

Spätestens aber jetzt wo ich in einem völlig neuem Gebiet bin wo ich inna Beta nie war gehts eher gemütlicher und langsamer zu als vorher.

Kommt nicht selten vor das ich Stunden damit verbringe bestimmte Gebiete zu erkunden und anderen zu Helfen ohne dabei an meinen Quest-Strang oder schierer Levelei (o.O) zu denken.

Jeder möchte doch gerne schnell aufsteigen,andere ausstechen oder endlich neue Items tragen können ect.

Hat denke ich unterschiedliche Gründe, aber in den paar Tagen nen Char 24/7 auf 60 zu leveln ist mir...erm...naja...zu stupide muss ich sagen.

Joe
2005-02-22, 21:34:49
Geht meiner Meinung nach wirklich zu schnell. Ich hab jetzt knapp 10 Stunden WOW hinter mir und bin schon LVL10 - also jede gute Stunde aufgestiegen.

Davon aber abgesehen -> sollen halt tun was sie wollen, ich spiel mein Spiel und renne nicht der Levlerei hinterher, ist doch blödsinn. Trotdem ich LVL10 (Zwerg-Jäger) bin, bin ich noch nicht über die Grenzen von Dun Morogh hinausgekommen. Ich werd mich bald mal nach Stormwind aufmachen...


:|

Nach 10 std /played war mein Char lev 18 oder 19 so in der gegend

Hab exakt 2½ std auf lev 12 gebraucht
Zu dem char das war Höchstwarscheinlich ein 3-Schichten Char da is das kein Problem bzw is sogar Spät dran mit Purem Power Leveln und erfahen nleuten isses in 7 tagen Spielzeit zu schaffen.
Trotzdme krank auf meinem server Azarath laufen schon paar ~48 rum aber einen mit der 5 davor hab ich auch noch nicht gesehen....

Leon_J
2005-02-22, 23:22:28
:|

Nach 10 std /played war mein Char lev 18 oder 19 so in der gegend

Hab exakt 2½ std auf lev 12 gebraucht
Zu dem char das war Höchstwarscheinlich ein 3-Schichten Char da is das kein Problem bzw is sogar Spät dran mit Purem Power Leveln und erfahen nleuten isses in 7 tagen Spielzeit zu schaffen.
Trotzdme krank auf meinem server Azarath laufen schon paar ~48 rum aber einen mit der 5 davor hab ich auch noch nicht gesehen....
boah, du bist aber n toller hecht! o_O

ne im ernst, man bekommst schon sehr schnell höhere levels,
Aber mein gott, wenn denen das powerlvln spaß macht, dann sollen sie es machen. Mir wär das auch zu stupide...

Assfire
2005-02-22, 23:34:01
In ein paar Wochen rennen paar Tausend leute mit lvl60 rum. Das zahlt sich dann richtig aus *g*Ehrlich gesagt hab ich gar net so den stress, bin grad auf 23 rauf. Muss mir aber immer neue Ausrüstung kaufen, weil man sonst als krieger keine chance hat.

Gandharva
2005-02-23, 03:11:52
In ein paar Wochen rennen paar Tausend leute mit lvl60 rum. Das zahlt sich dann richtig aus *g*Ehrlich gesagt hab ich gar net so den stress, bin grad auf 23 rauf. Muss mir aber immer neue Ausrüstung kaufen, weil man sonst als krieger keine chance hat.

das würd ich als krieger tunlichst lassen. man findet genug gute items. bin vorhin lvl 38 geworden und hab erst 52g. wenn du ständig neue waffen rüssi kaufst, wirst du dir mit lvl 40 sicher kein tierchen zum reiten leisten können. ;)

DrJekyll
2005-02-23, 09:00:08
Also ich staune echt, was einige an Zeit zur Verfügung haben. Auf den US-Servern ist es mir in monatelanger "Arbeit" gelungen einen Char auf Lvl 42 zu kriegen. Und obwohl ich mir vergleichsweise viel Zeit gelassen hatte, habe ich das Gefühl eigentlich fast nichts anderes als WoW in meiner Freizeit gespielt zu haben.

Wenn ich /played eingebe, werden mir ca. 9 Tage Netto-Spielzeit angezeigt, was ich schon krass viel finde. Das sind kranke 216 Stunden, auf 3 Monate verteilt sind das ca. 2einhalb Stunden jeden Tag. Da ich aber ohnehin nicht jeden Tag spielen kann, würd ich schätzen, dass pro Session bestimmt 4 Stunden draufgehen.

Wenn ich solche Zahlen lese, kriege ich ein sehr ungutes Gefühl in der Magengegend, denn schließlich arbeite ich noch ca. 9 Stunden pro Tag im Durchschnitt und versuche 7 Stunden zu schlafen. Der Rest des Lebens reduziert sich also gewaltig, was ich schon als Einschränkung empfinde.

Na ja, ich habe nun das Glück, dass meine Freundin ebenso begeistert spielt, so dass wir meistens zusammen in Azeroth losziehen. Aber ich wage mal die kühne Behauptung, dass kein Lvl40-Player in Europa eine Freundin oder überhaupt eine ausgeglichene soziale Struktur hat.

Jedenfalls: Lvl60 nach 9 Tagen ist für mich Ausdruck eines total kranken Verständnisses von Spielen. Was mich daran ärgert, dass man als einigermaßen vernünftiger Mensch, der versucht seine Freizeit entsprechend umfangreich zu gestalten, meistens auf den Servern hinterherlatscht. Im Moment ist bei vielen weniger das Rollenspiel im Vordergrund, als vielmehr das powerleveln.

Übrigens kann ich die amerikanische WoW-Gemeinde nur in den höchsten Tönen loben. Zwar mag ich die amerikanische Mentalität eigentlich nicht sonderlich, aber die Amis sind schon eher ein Völkchen, welches das Wort "Ehre" sehr groß schreibt. Und so wird eigentlich niemand bei seinen Quests im Stich gelassen und insbesondere die Lvl40+ Spieler unterstützen sich nach Kräften. Im Moment ziehe ich eindeutig die US-Version vor und schleppe mich mit meinem Lvl17-Char durch die deutsche Version.

Dies aber nur meine bescheidene Meinung. Mein Aufruf: Nehmt Euch Zeit für diese Software-Perle und rast nicht wie die hirntoten durch die Gegend. Letztlich ist das gemeinsame Erlebnis mit anderen Spielern tausendmal wichtiger als in wenigen Tagen Lvl40+ erreicht zu haben und in irgendwelchen Low-Leveln-Gebieten mit seinem Reittier anzugeben oder Lvl10-Chars abzuschlachten.

Nagilum
2005-02-23, 09:30:31
Dies aber nur meine bescheidene Meinung. Mein Aufruf: Nehmt Euch Zeit für diese Software-Perle und rast nicht wie die hirntoten durch die Gegend
Ack! :up:

Wer dermassen mit Scheuklappen durch die Welt hetzt, verpasst doch exakt die schönen Momente, die ein MMORPG überhaupt erst ausmachen.

Für mich hat dieses Powerleveln in etwa den gleichen Charme, wie das Lesen eines Buches in Rekordzeit, oder das Anschauen eines Films mit 3x facher Geschwindigkeit. Man übersieht die Hälfte, verpasst die schönsten Momente und hat am Ende überhaupt nichts gewonnen. Was daran erstrebenswert ist, müsste man mir wirklich mal erklären?

Marodeur
2005-02-23, 09:54:16
Ist halt wie im richtigen Leben...

Da gibt es diejenigen die sich reinstressen und nur für den Beruf und die Karriere leben und diejenigen die das Leben geniesen und damit einfach mehr davon haben. ;)

Morbid Angel
2005-02-23, 12:21:15
Das erinnert mich an Gerbarb :D

Hmm der Gerbarb von Diablo 2?

Gandharva
2005-02-23, 14:29:40
Na ja, ich habe nun das Glück, dass meine Freundin ebenso begeistert spielt, so dass wir meistens zusammen in Azeroth losziehen. Aber ich wage mal die kühne Behauptung, dass kein Lvl40-Player in Europa eine Freundin oder überhaupt eine ausgeglichene soziale Struktur hat.

da muss ich dich leider enttäschen. habe seit 5 jahren eine glückliche beziehung und trotzdem lvl 38... meine freundin lernt nur grade fürs physikum und da isses eh besser sie nicht zu stören. auch meine sonstige sozialstruktur ist denke ich ich ordnung. bin eben student und habe zur zeit semesterferien. ab nächster woche werde ich arbeiten und bis dahin will ich meine "freimonat" eben so gut es geht auskosten.


Dies aber nur meine bescheidene Meinung. Mein Aufruf: Nehmt Euch Zeit für diese Software-Perle und rast nicht wie die hirntoten durch die Gegend. Letztlich ist das gemeinsame Erlebnis mit anderen Spielern tausendmal wichtiger als in wenigen Tagen Lvl40+ erreicht zu haben und in irgendwelchen Low-Leveln-Gebieten mit seinem Reittier anzugeben oder Lvl10-Chars abzuschlachten.

ich versuche ja schon mir zeit zu nehmen. wenn ich nur lvln würde, wäre ich wahrscheinlich schon lvl 46 so wie unser höchster am server, denn was die spielzeit angeht bin ich denke ich nicht weit hinten dran.

Asaraki
2005-02-23, 15:03:47
Ich habe so das Gefühl - um das mal in den Raum zu werfen - dass eben doch einige neidisch sind auf die Leute die ja schon sooo tolle Chars haben, und eben dieser Neid ist das Futter für PowerGamer. Denn würden sie nicht für ihre 'Leistungen'(???) angehimmelt, wäre der Anreiz eher klein...

SentinelBorg
2005-02-23, 15:33:27
Kenne die Jungs noch vom DAoC PvP Server. Sind echt krass drauf, spielen viel, sind aber auch gut geplant und georgt.

Sentinel

DrJekyll
2005-02-23, 15:45:36
da muss ich dich leider enttäschen. habe seit 5 jahren eine glückliche beziehung und trotzdem lvl 38... meine freundin lernt nur grade fürs physikum und da isses eh besser sie nicht zu stören. auch meine sonstige sozialstruktur ist denke ich ich ordnung. bin eben student und habe zur zeit semesterferien. ab nächster woche werde ich arbeiten und bis dahin will ich meine "freimonat" eben so gut es geht auskosten.
Ist halt ne Ansichtssache ... ich finds unglaublich krass soviel zu daddeln. Wenn Du /played drückst, wirst Du bestimmt dort eine Zahl zwischen 5 und 6 stehen haben. Das Spiel ist seit 12 Tagen auf dem Markt, also durchschittlich 12 Stunden Spielzeit pro Tag. Ist das etwa nicht krass?

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich habe bei mir persönlich immer das Gefühl gehabt, dass ich bei extremen Spielen meine Umwelt stark vernachlässige und mit Freunden kaum noch etwas unternehme. Und das ist aus meiner Sicht halt sehr zweifelhaft.

Ich würde Dir schon ein großes Suchtverhalten attestieren (was Dir aber wahrscheinlich egal ist). Aber neben Computer, essen, trinken und schlafen muss auch noch Zeit für andere Dinge sein.

Aber wie gesagt: Eher nur meine Meinung!

Joe
2005-02-23, 15:59:08
boah, du bist aber n toller hecht! o_O

ne im ernst, man bekommst schon sehr schnell höhere levels,
Aber mein gott, wenn denen das powerlvln spaß macht, dann sollen sie es machen. Mir wär das auch zu stupide...


Also ICH geb lieber mals 10 std Gas und bin dann als einer der Ersten in Höheren gebieten wo man in Ruhe Questen kann mit anderen erfahrenen spielern ohne angst das die Questmobs wieder gecampt werden und man sich hinten anstellen darf beim killen.
Aber bitte wenn du gern die ersten 2 Tage in einem völlig überbervölkerten laggendne startgebiet rumtrollst ist deine entscheidung.

Ich teile allerdings die ansicht das Pures Powerleveln dämlich ist wir haben auch paar leute in der gilde die inzwischen so 43 sind aber sowas machtm ir auch kein spass.
Gibt aber noch krankere zb die Jungs von Mystival die Powerlevel mit mitte 50 und die ersten sind bald 50 :D

Nagilum
2005-02-23, 16:34:24
Also ICH geb lieber mals 10 std Gas und bin dann als einer der Ersten in Höheren gebieten wo man in Ruhe Questen kann mit anderen erfahrenen spielern ohne angst das die Questmobs wieder gecampt werden und man sich hinten anstellen darf beim killen.
Ich bin, bedingt durch den Wechsel des Servers, mit meinem Zwergenkrieger gerade mal auf Level 16. Und was soll ich sagen? Die Stimmung in den Low-Level Gebieten ist nach Durchzug der ganzen Powergamer richtig angenehm. Die Leute hetzen nicht wie die Irren von Quest zu Quest und von Mob zu Mob, nein, sie lassen sie sogar mal Zeit für Unterhaltungen. Auch die Kiddie-Quote liegt deutlich geringer.

Ich hab im Moment überhaupt keinen Drang mehr aufzusteigen. Wenn ich mal irgendwelche Stats verbessere, dann hauptsächlich meine Angel- und Kochkünste. :wink:

Weidi
2005-02-23, 17:19:27
Hmm der Gerbarb von Diablo 2?

genau der!

Gandharva
2005-02-23, 20:49:48
Ich würde Dir schon ein großes Suchtverhalten attestieren (was Dir aber wahrscheinlich egal ist). Aber neben Computer, essen, trinken und schlafen muss auch noch Zeit für andere Dinge sein.

ich spiele nur spiele die große sucht hervorrufen. alle anderen machen nämlich keinen spass :)

und das ich nicht auf dauer 12h pro tag zocken kann ist mir auch klar, aber im mom geniesse ichs einfach.

Enius
2005-02-26, 16:39:23
was macht ihr nach lvl 60 ??!!

Joe
2005-02-26, 18:07:55
Du meinst MIT level 60
Da geht das Spiel erst richtig los:

Es gibt Zahllose lev 60 Instanzen
Raidinstanzen
Bald Battlegrounds
Das Epic Mount will auch mal Finanziert werden...
:D

Enius
2005-02-26, 18:22:02
"Bald Battlegrounds
Das Epic Mount will auch mal Finanziert werden..."

was sind battlegrounds und epic mounts ?
Raid sind gruppen von bis zu 37264345354 leuten die einen gegner bezwingen wollen, das weiß ich !

Morbid Angel
2005-02-26, 19:01:53
vier Blutkrieger erreichen gleichzeitig Level 60

http://www.inwow.de/


Naja ich brauch noch 32 Level :)

Amarok
2005-02-26, 20:19:06
Wie es hier schon so manche gesagt haben: Nicht primär auf das Leveln aus sein, eher auf das "Leben" dort. Ein neuer LEvel passiert dann eben....


BTW: Lvl 12/Orc-Schamane/16Stunden

aths
2005-02-26, 21:12:14
Wie es hier schon so manche gesagt haben: Nicht primär auf das Leveln aus sein, eher auf das "Leben" dort. Ein neuer LEvel passiert dann eben....So ist es. Ich hab von 21 bis 23 stur durch Monsterkloppen hochgelevelt. Anstatt zu questen und neue Gebiete zu entdecken. Wie schaden, denn dabei verpasst man was.

eratte
2005-02-28, 10:23:15
Denn würden sie nicht für ihre 'Leistungen'(???) angehimmelt, wäre der Anreiz eher klein...

Ich sehe das nicht als Leistung an, haben halt mehr Zeit zur Verfügung. Da kann und will ich nicht mithalten.

Hauptsache ist doch jeder hat seinen Spass. Wenn das für manche bedeutet
möglichts schnell zulvl dann ist das ihre Sache. Auf einem PVE oder RP Server
können sie mir auch nicht auf den Sack gehen.

MfG Klaus

PatTheMav
2005-02-28, 10:39:01
Ich sags mal so, als MMORPG-Neuling ist man die ersten Stunden auch erst einmal dabei, das ganze Spiel zu "verstehen" und kann daher garnicht sofort losrennen und Leveln wie bekloppt. Dazu gehört u.a. erst einmal das Vokabeln-Lernen, da man sonst erfahrenere Spieler bzw. alte Beta-Spieler garnicht mehr verstehen kann.

Ausserdem erschlägt einem auch erst einmal die schiere Grösse bzw. der Umfang von World of Warcraft, wenn man an das Spiel nicht mit dem absoluten Level-Ehrgeiz herangeht. Ich bin z.B. erst Level 11 und häng noch in Darnassus rum und spiele erst seit einer Woche. Wie andere hier im Thread hab ich momentan vorlesungsfreie Zeit und nutze den Freimonat. Trotzdem hab ich erst einmal alle Quests in Ruhe erfüllt und dabei schon einige Leute kennengelernt, bzw. mit diesen die Quests zusammen erfüllt und dann einfach gemeinsam weitergemacht. Es macht IMO so nicht nur mehr Spass sondern ist auch entspannender, da ich als Priest die anderen Heilen kann, ihnen Frust ersparen kann und ich selbst in einer schwachen Offensivklasse weniger Stress hab.

x-dragon
2005-02-28, 10:43:20
"Bald Battlegrounds
Das Epic Mount will auch mal Finanziert werden..."

was sind battlegrounds und epic mounts ?
Raid sind gruppen von bis zu 37264345354 leuten die einen gegner bezwingen wollen, das weiß ich ! Infos zu normalen Mounts gibts hier:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/mounts.html

... und für die Epic Mounts legt man etwas das 10-fache an Gold hin, bekommt ein extavagantes Tierchen und ist damit einiges schneller.


Battelgrounds (Schlachfelder):
http://www.wow-europe.com/de/pvp/battlegrounds.html

Relic
2005-03-03, 11:47:23
... und für die Epic Mounts legt man etwas das 10-fache an Gold hin, bekommt ein extavagantes Tierchen und ist damit einiges schneller.


10fache wäre schön leider ist es mehr als das 100fache nämlich 1000gold. Und schneller biste genau 10% also ist es mehr statussymbol, als dass es einen nutzen hat =).

x-dragon
2005-03-03, 12:18:10
10fache wäre schön leider ist es mehr als das 100fache nämlich 1000gold. Und schneller biste genau 10% also ist es mehr statussymbol, als dass es einen nutzen hat =). Wo gibts denn Mounts für 10 Gold? :eek:

Allerdings sollte man noch erwähnen, das in den 100 Gold für ein normales Mount auch das Reittraining mit inbegriffen ist :).

Soweit ich weiß bringen normale Mounts +60% Geschwindigkeit (von der normalen Geschwindigkeit aus, die vorherigen Reiseformen sind meisten bei +40%) und Epic-Mounts +100%.

fizzo
2005-03-03, 12:18:55
10fache wäre schön leider ist es mehr als das 100fache nämlich 1000gold. Und schneller biste genau 10% also ist es mehr statussymbol, als dass es einen nutzen hat =).

du zahlst nur 10g fuer dein erstes mount....gratulation;)

zum speed:

mount +60%
epic mount +100%

sind wohl mehr als "nur" 10%....:D

fizzo
2005-03-03, 12:20:59
Allerdings sollte man noch erwähnen, das in den 100 Gold für ein normales Mount auch das Reittraining mit inbegriffen ist :).



wenn man geehrt ist sollte man die kombi schon um 90g bekommen....am wochenende ist es bei mir so weit:)

edit: http://wowvault.ign.com/View.php?view=Mounts.List