PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoftQuadro, was bringts ?


Unregistered
2001-06-26, 19:25:58
Mit diesem Tool kann man NVidia Treiber patchen damit dieser die jew. Geforce als Quadro-Variante erkennt (und anspricht ?).

Das Tool gibts hier: http://www.nvworld.ru/downloads/SoftQuadro.ZIP

Maverick-X
2001-06-26, 19:35:45
hmmm dass mit dem Login hat wohl vorhin nicht gefuntzt ...

camel
2001-06-26, 20:47:35
werds mal eben versuchen,später posten

Thowe
2001-06-26, 21:04:08
und warten ... na schon was ermessen?

camel
2001-06-26, 21:28:29
hehe,hab den spass mal mitgemacht. laut nvida specs sollte es eigentlich nich viel bringen, meine geforce II ultra
in ne quadroII pro zu verwandeln.es geht mehr drum, obs funzt.jup..;D
hab 12.40 deto runtergeladen (vorher 12.40 guillemot 3dprophet II ultra deto drauf)
hab softquadro gestartet,nvcore.vxd wird gepatcht (man kann fast nix falsch machen)
jetz is im gerätemanager meine karte als nvida quadro 2pro bekannt ;D in sisoft sandra das gleiche
mal 3dmurks2001 gestartet
und voilà, 147 pünktchen mehr..
wie es in wichtigen benches(games) aussieht, weiss ich natürlich noch nich,aber der anfang war nett und überleg mir,die treiber mal draufzulassen

Shambhala
2001-06-26, 22:10:29
echt schnuffig 147 punkte mehr, ich könnt ja jetzt anfangen mit als ich damals noch mit GAMESPEED (das werden die wenigsten kennen es war dato das Benschmarkprogramm non plus ultra im 2d bereich was hab ich da zeit kaputt gemacht)
konnt ich mich über 3 fps im ergebnis auch freuen wie ein schneekönig aber mal ehrlich stehst du mit der stopuhr vor nem pc und stoppst wie schnell dein Word hochfährt nein
siehste aber nichts für ungut ich finde es immer noch toll das es leute gibt die für sowas zeit haben und dem rest der community vermitteln wie man 147 punkte mehr rausholt.

weiter so :)

ps: wenn ich das prog find poste ichs is echt loler wert

Voodoo3Killer
2001-06-26, 22:15:07
...die 147 Punkte kommen wohl eher vom anderen Treiber :)

Shambhala
2001-06-26, 22:30:58
Tja hmm wo BAC drauf steht muss noch lange keine BAC drin sein

mit nem kleinem Regedit eintrag kann man aus ner Geforce 2
auch ne quadro2 machen ;)

mann kann auch die nv4_disp.inf editieren und ganz unten

NVidia = "NVIDIA ver. 7.52"
NVidia.Nv4 = "NVIDIA RIVA TNT ver. 7.52"
NVidia.Nv5 = "NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro ver. 7.52"
NVidia.Nv0A = "NVIDIA Aladdin TNT2 ver. 7.52"
NVidia.NvVanta = "NVIDIA Vanta/Vanta LT ver. 7.52"
NVidia.NvUltra = "NVIDIA RIVA TNT2 Ultra ver. 7.52"
NVidia.Nv5M64 = "NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro ver. 7.52"
NVidia.Nv10 = "NVIDIA GeForce 256 ver. 7.52"
NVidia.Nv10DDR = "NVIDIA GeForce DDR ver. 7.52"
NVidia.Nv10GL = "NVIDIA Quadro ver. 7.52"
NVidia.Nv11 = "NVIDIA GeForce2 MX ver. 7.52"
NVidia.Nv11DDR = "NVIDIA GeForce2 MX-100/200 ver. 7.52"
NVidia.Nv11GL = "NVIDIA Quadro2 MXR ver. 7.52"
NVidia.Nv15 = "NVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro ver. 7.52"
NVidia.Nv15DDR = "NVIDIA GeForce2 GTS ver. 7.52"
NVidia.Nv15BR = "NVIDIA GeForce2 Ultra ver. 7.52"
NVidia.Nv15GL = "NVIDIA Quadro2 Pro ver. 7.52"
NVidia.Nv20 = "NVIDIA NV20 ver. 7.52"

überall quadro2 pro machen
vernüftig is aber die versions nummer einzutragen
bei dem häufigen treiberwechsel ;)

verliert man schon mal den überblick :)

camel
2001-06-26, 22:35:25
@Shambhala,mich kratzen benches genauso wenig wie dich,allso musst gar nich erst versuchen, mich mit diesen frame-geilos zu vergleichen!!!

wenn du weitgehend word nutzt,kannst dich auch mit der 5`er Version zufrieden geben und eine AMD K6II 166mhz bey ebay zulegen.

der PUNKT ( . ) war, ob es funztz, basta,und das tuts, da interessierts kein schwein,ob du bei "Gamespeed" vieeeel zeit vertrödelt hast und jetz deine verlorene jugend suchst :P

[Bi]n ein Hoeness
2001-06-26, 22:58:29
ich denke, die frage ist nicht, ob es funzt, sondern ob es was bringt, denn sonst wäre das ganze unglaublich unsinnig

camel
2001-06-26, 23:00:52
funzen mein ich,was bringen und laufen...
naja, in AMD kreisen wird kanns mal falsch verstanden werden (hui ui,*"witzige" antworten erwart*

Maverick-X
2001-06-26, 23:04:20
Es scheint wirklich was zu bringen;
bei AMD´s N-Bench (jaja wieder ein Benchprog ohne Bezug auf ein richtiges Spiel ...) hat´s (bei drei durchläufen) durchschnittlich 161 Punkte mehr gebracht.

(Da die Q3-demos bei mir seit dem neuen Patch nicht mehr laufen kann ich euch leider auch keine "echten" Ergebnisse liefern)

Unregistered
2001-06-27, 11:12:24
Der Quadro-Hack bringts in erster Linie Vorteile bei prof. 3D-Anwendungen.Probiert doch mal den viewperf. -benchmark aus.Bei den letzten beiden Teilen des Tests(pro CDRS und noch irgendwas) gibt es um 100 bzw. 70 % höhere framerates.Und das sind genau die beiden Teile,in denen bisher die Quadro-Chips den Geforce-Chips in allen prof. Tests überlegen waren.Hab es mit einer Elsa Gladiac GF2 und einer ASUS 7100 mit MX-Chip ausprobiert.
Stefan

[Bi]n ein Hoeness
2001-06-27, 13:11:50
könnte nicht mal einer benchen, ob das bei irgendnem spiel ne veränderung ( entweder positiv oder negativ ) mit sich bringt??

-B@lu-
2001-06-27, 13:34:55
mich interressiert eher ob es in proffesionellen CAD anwendungen was bringt.. wenn ja kann ELSA ihre Synergy und Gloria Reihe eintstellen dann brauch nämlich niemand mehr einen Quadro MX PRO ULTRA oder sonst irgendwas und bei den Preisen währen das echte Verluste für Nvidia.

-> die eigentliche Frage ist nur, ob sie nun wirklich wie eine Quadro funktioniert oder nur so gelabelt ist....

Unregistered
2001-06-27, 13:43:47
frame-geilos

nettes wort kann mich nicht erinnern das ich es geschrieben hab, egal. aber ich finde du interpretierst zu viel darin.
deswegen verstehe ich die agressive antwort nicht

-AMD K6II 166mhz bey ebay zulegen.
is en guter prozessor zum arbeiten

-leider ist die makroprogrammierung von der 5.0 version nicht so gut und deshalb ziehe ich die neuer version vor

vertrödelt hast und jetzt deine verlorene jugend suchst

ich kann mir nicht vorstellen das ich rumgetrödelt hab der test ging schneller rum als der 3dmark2001 ;)

und jetzt zur meiner anscheinend verlorenen jugend

wenn du was über verlorene jugend lesen willst dann geh auf
diese seite bevor du sowas vom band lässt

http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/1996/1026/kultur/0024/index.html

und darüber würde ich keine witze machen.

camel
2001-06-27, 19:46:31
@Shambhala
das war auch nur ne antwort,hab darin überhaupt nix von dir übernehmen,dich repetieren wolln.
zur verlorener jugend
bitte bitte gebt jedem bürger ein Buch der indizierten Worte in die hand,damit wir alle friedlich in freier natur leben...
ich hoffe,du fängst jetz nich an,alle worte von den postings zu analysieren und daraufhin ein moral-apostel-
dasein zu fristen ;D

Shambhala
2001-06-28, 10:07:29
;) ich bin gar nicht interessiert ein moral apostel zu sein. wobei witziger gedanke. "du darfst jenes nicht sagen, du darfst dieses nicht sagen, ...". Ne danke dazu gibts den VATIKAN ;)

ansonsten möchte ich bestimmt nicht dich oder jemand anders ärgern.

Du machst mir eh den eindruck das du ein echt netter kerl bist mit dem man auch mal en bier oder weintrinken und über die (computer)Welt philosophieren kann (das ist keine Verarsche sondern ernst gemeint).

Deswegen wünsche ich weiter ein regen Informationsaustausch mit- und füreinander.

-B@lu-
2001-06-28, 16:34:07
schlagt euch... SOFORT!

Unregistered
2001-06-28, 17:18:38
ich find ihr kommt n bissl vom thema ab. das es bei profesionellen anwendungen was bringt is klar. aber aws is denn nu mit spielen wie ut quake3 hlf-life und so weiter und die bildqualität da muss sich doch etwas verändert haben. also teste ma jemand und poste es hier

cu

camel
2001-06-28, 17:37:24
@Shambhala
thx,fast schon zu freundlich ;D
wollt dich eh noch in bezug auf quadro-umwandlung
fragen,obs bei hardware-seitigem gebastel auch ne
deutsche anleitung gibt.ich kann zwar bischen englisch
:sulkoff: , aber befürchte,das ich dabei n detail überlese
wär nett
mfg

PS:mal davon abgesehen,das schlagen schwachsinnig is,wär ich heut dazu auch noch viel zu müd ;D

Unregistered
2001-06-28, 18:59:11
könnt ihr euren streit nich ma beilegen und was für die allgemeinheit tun?!!!! das interressiert bestimmt nochn paar mehr wie sich der mod auf spiele auswirkt vor allem opengl. mich würde auch interessieren wie sich die bildqualität ändert und was fsaa is obs schneller wird oder langsamer.
also leute testet was das zeug hält

cu

camel
2001-06-28, 19:30:40
@guest
wie wärs,wenn dus einfach selber testest??
nur alle dazu auffordern und selber abwarten,
find ich bischen egoistisch..allso,mach hin
junge/frau??) ;D

Unregistered
2001-06-28, 19:43:46
es hat schon seine gründe warums nich geht. weil ohne nvidia karte keine quadro. mich interessierts aber trotzdem also ihr nv user macht. das niveau diese forums is sowieso n bissl gespalten einige verhalten sich ganz normalen und andere sind nur am beleidigen.

cu

camel
2001-06-28, 20:01:15
@guest
wenn du "zufälligerweise" mich ansprichst,ich hab schon in anderen foren als nur hier gepostet,und da wurde keineswegs "nur" beleidigt.
mit shambala bin ich eigentlich nich am streiten,wenn dus so auffasst,is es dein bier.
allso du sensibelchen "friedenstrunk" :bier: ;D

Unregistered
2001-06-30, 16:34:19
ja schon gut is ja auch egal :bier:. aber nu teste mal einer ich wills wissen

cu

Unregistered
2001-06-30, 17:12:24
Das tool funktioniert einwandfrei mit dem 12.41 zusammen.
die installation des treibers muß man "pausieren" wenn er die treiber ins temp verzeichnis entpackt hat.
temp verzeichnis suchen und die datei patchen.
die andere datei für die erweiterten 3d featers MAX, MAYA ins system kopieren, die reg datei mergen....

auf meiner GeForce 1 habe ich ganz klar den eindruck eineer
genaueren, schnellern darstellung.

cool...

thx 3dcenter für den Artikel

Unregistered
2001-06-30, 22:05:41
bringts überall was oder eben nur in besagten cad anwendungen teste doch ma 3dmark 2000 und 2001 und ut und q3a und so weiter

cu

silmarin
2001-06-30, 23:39:10
Hey ! Beruhigt Euch Leute ! Soviel Aufregung, um so ein kleines "Furz"-Programm, meine Güte !

Außerdem wollen wir hier doch nicht beleidigend werden.

IHR PERVERSEN FPS-FETISCHISTEN !!!!!

Nadelmanfred
2001-07-01, 12:07:30
Mahlzeit!

Wie sieht es denn nun aus bei Spielen?
Zum Vorteil, zum Nachteil oder zum Hinterteil für nicht CAD-Anwender?
Hat´s jemand getestet(3dMark2000)?
Funzt der Patch eigentlich nur mit 12.**Detos?(Sind bei mir die eher langsameren!)

Nadelmanfred

Leonidas
2001-07-01, 13:04:13
Artikel lesen: Langsamer in OpenGL. Kann in Direct3D net langsamer sein, weil dort die Karte als GeForce agiert.

Unregistered
2001-07-01, 13:50:48
Yo u freaks, das übertakten oder modifizieren der cpu oder graka is totaler bullshit. Den ursprünglich kommen solche "HACKS" ja von leuten in ärmeren verhältnissen, die sich nicht wie Ihr jeden monat nen neuen rechner leisten können und geld ohne ende von ihren eltern in den Arsch geschoben bekommen. Ausserdem ist dieser "Hack" nicht für Spiele freaks, sondern für leute, die mit prog's wie 3DStudio Max etc. arbeiten und wie gesagt sich keine Quadro leisten können! And i dont think, that even 1 of u makin profesionall 3D images|animations!

Wieso kauft ihr leute euch nicht gleich das Beste vom besten, anstat zu übertakten?

See ya | Robin Hood

Voodoo3Killer
2001-07-01, 15:02:47
-|no comment|-

Unregistered
2001-07-01, 15:54:52
|-No Coment eather-|

AMD Athlon|Thunderbird 1200 Mhz, 1050 MB-ram|PC133, UDMA 100|raid, IBM DTLA 30Gig|Maxtor 45Gig, 10|100 Eth, Quadro|2 -1683 Fps, ADSL-router both runing under...no, not Windows! REDHAT!

Unregistered
2001-07-01, 16:40:46
ja das wissen wir auch alle das für cad optimiert is und so mich interressiert jetzt aber ma der fps unterschied und ob die bildqualität besser is und wieviel.

cu

Thowe
2001-07-01, 16:58:16
Bei spielen ist der FPS-unterschied im Durchschnitt = 0

Die Bildqualtität wird auch nit besser.

Unregistered
2001-07-01, 17:55:55
das kann aber nich wirklich sein da die hier im artikel bei q3a ja immerhin 10 fps weniger hatten

cu

silverboobs
2001-07-01, 19:03:26
Originally posted by Unregistered
das kann aber nich wirklich sein da die hier im artikel bei q3a ja immerhin 10 fps weniger hatten

cu

Tja, und in diesem Artikel (http://www.guru3d.com/guide/quadro-modify/index1.shtml) auf guru3d.com steht was von bis zu ca. 25% Performancegewinn (allerdings durch Hardware-Modding, also mit höherem Speichertakt usw.).
Wobei dazu, in diesem Forum, auch schon des öfteren geäussert wurde, dass es eher Performanceverluste geben sollte (in Games)!?

:confused:

Thowe
2001-07-01, 21:00:54
Originally posted by Thowe
Bei spielen ist der FPS-unterschied im Durchschnitt = 0

Die Bildqualtität wird auch nit besser.

Da quote ich mal eben selbst, die Betonung liegt auf Durchschnitt, d.h. irgendwo gibt es mal etwas mehr und beim nächsten etwas weniger. Gesamtleistungssteigerung somit etwa 0%. Performancegewinne kannst du bei Mechanical Desktop, Heidi und Co. erwarten, aber sonst wohl eher nicht.

Unregistered
2001-07-06, 13:46:35
Okay,
ich hab meine Geforce2 GTS DDR durch Hardware modifizierung in eine Quadro2|Pro umgeändert und sie ist nun im System auch als Quadro2|Pro integriert, aber nen Vorteil hab ich unter Spiele nicht. Aber ich habs ja auch gemacht, weil ich mit 3D Max etc. arbeite.

CU