PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte "ziRRpt"


BoosterHeizer
2005-02-22, 17:52:15
also..

hab ne ca 3-4 jahre alte Seagate Festplatte, 30 gig groß..


und seit einigen tagen hört sich mein PC als ob ich am Teich stehen würde und die grillen zirrpen^^


es is ein sicher immer wiederholender ton, der zwar nich wirklich laut is, aber ich höre es...

is meine festplatte in gefahr vorm headcrash oder wie das heisst?°^^

AnarchX
2005-02-22, 17:58:58
kann schon sein, dass die platte bald einen abflug macht...

aber auf der anderen seite würde ich nicht soviel davon halten, hab hier auch noch 2 5jahre alte 5 PCs hier rumstehen, deren festplatten auch schon etwas lauter sind und immer noch laufen

ein headcrash ist meistens ein tock-geräusch, wenn du sicher gehen willst hau das alte teil raus und hol dir eine neue

BoosterHeizer
2005-02-22, 19:05:19
..sacht sich so leicht..

nur ohne m00s nix l0s^^

naja, ich werde dann als nächstes wohl auf ne Platte sparen [160gig, samsung, ca 84 euro]

muss meine neue palme halt warten ;)

barracuda
2005-02-23, 00:53:27
Das Geräusch allein sagt nichts aus, könnte auch aus dem Spindelager kommen, ohne dass selbiges kaputt ist. Teste die Platte mal mit den Seagate Testtools. Wenn sich da kein Fehler zeigt, ist das Ganze ein reiner Schönheitsfehler.

BoosterHeizer
2005-02-23, 13:33:08
link zum tool?

bin zu faul zum suchen und geh jetz zocken^^

barracuda
2005-02-23, 21:30:08
Heisst "Seatools". Bin aber auch zu faul für andere zu suchen. :P