PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : media markt notebook


BunGeee
2005-02-22, 18:29:49
hat sich zufällig wer das aktuelle notebook ausm mediamarkt gekauft und kann mal nen 3dmurks01 drauf laufen lassen?

neo2107
2005-02-22, 18:33:18
welches meinst du denn? das? http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=49653&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

BunGeee
2005-02-22, 18:46:34
jo genau

Agaiz
2005-02-22, 19:00:31
Ich kann dir nur Testergebnisse der PC Welt (http://www.pcwelt.de/news/hardware/107474/index3.html) anbieten. Bei denen hatte es 15146 Punkte im 3DMark01 :)

neo2107
2005-02-22, 19:08:48
hilft dir bestimmt nicht weiter, aber interessierst du dich für das gerät nur aus reiner performance neugier oder aus echtem kaufinteresse?
hab im netz jetzt nur den verweis auf die PCGH 04/05 gefunden in dem ein test des gerätes enthalten sein soll und diesen link:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2004/september/idf_benchmarks_geforce_6600_gt_go

BunGeee
2005-02-23, 07:29:21
naja ich hab gefragt weil ich mir ein notebook kaufen wollte und das hab ich jetzt auch ist gestern mit der post gekommen und jetzt hat der media markt dieses tolle angebot wobei ich dem irgendwie sowieso nicht getraut hab.... dachte mir für das geld muss da irgendwas faul sein.... bin mir nach wie vor unschlüssig naja egal jetzt hab ich den laptop schon...

gisbern
2005-02-23, 12:44:54
es ist halt gericom..........

Stefan4u
2005-02-23, 15:08:31
Ich tippe gerade mit dem Gericom diesen Kurzbericht.
Verarbeitung ist ganz gut, die Farbe des Deckels ist gewöhnungsbedürftig. Hat halt so eine rauhe silberne Oberfläche.
Akkulaufzeit mit Einstellung Laptop und WLan on ca. 3 Stunden. Kann vielleicht noch optimiert werden.
Grafikleistung mit Akkubetrieb (Standardtreiber): 3DMark03 5480 Points
Das Gerät wird links recht warm. Lüfter läuft immer, aber meistens sehr leise. Ab und an läuft er schneller. Im 3D-Betrieb dann natürlich öfters.
Das Display ist recht gut, spiegelt halt etwas. Keine Schlieren zu erkennen.
Die mitgelieferte Tasche ist ein Witz, ist quasi nur ein Schlafanzug fürs Gerät. Die Fernbedienung hab ich nicht ausprobiert, interessiert mich nicht.

Weitere Tests und Werte die nächsten Tage.

Durcairion
2005-02-23, 16:10:32
Ich kann dir nur das Aldi-Notebook was es morgen wieder bei Aldi-Süd geben wird empfehlen.

Habe den Vorgänge (MD95300) und bin sowohl was die Grafik auch als alles andere angeht vollstens zufrieden.

Ich kann HL2 mit mittlerer Detailstufe bei 40-60FPS spielen, was denke ich doch ein recht gutes Ergebnis ist :)

Akkulaufzeit nach bei normal betriebt (nur Win, Textprogramme, Browser usw.) zwischen 4-5 Stunden.

Beim spielen verringert diese Laufzeit sich enorm. D.h. bei 3D Spielen wie HL2 usw. kommt man ~1-1.5 Stunden mit nem vollen Akku aus.

Faktor Lautstärke: Das Notebook ist praktisch STUMM ... solang man keine aufwendigen Grafiksachen macht spielt oder sonstiges ist der Lüfter aus bzw nicht hörbar. Selbst wenn der CPU Lüfter anspringt ist er noch im unteren Geräuschbereich.

Ansonsten ist auch alles dabei was man braucht. Gut die Tasche ist etwas mager aber das ist meist so. Hab mir für 20€ ne gute Tasche auf eBay dazugekauft.

Und für 1299€ ein Super Gerät. Kann ich nur empfehlen.

PS: Bei dem morgigen Notebook ist das einzige was anderst ist das eine 100GB statt meiner 80GB HDD eingebaut ist und das es noch Bluetooth unterstützt.

BunGeee
2005-02-23, 16:26:17
wie gesagt ich hab ja jetzt schon eines hat mich nur interresiert...


p.s.mach mal nen 3dmurks 01 bitte

Durcairion
2005-02-23, 21:04:30
wie gesagt ich hab ja jetzt schon eines hat mich nur interresiert...


p.s.mach mal nen 3dmurks 01 bitte

Wo kann man den runterladen? :p

wilhelm23
2005-02-24, 07:50:59
re gericom: kann jemnad screenshots machen, mir kommt das notebook zimelich hässlich vor. kann mir so etwas nicht auf den tisch stellen, wenn es stimmt.

re aldi: wie sieht das notebook, attarktiv oder eher wie ein plastikbomber?

Stefan4u
2005-02-24, 10:37:53
Hier ein paar Bilder zum Notebook.
Doom 3 Bench: 1024x768 Hohe Details: 60,4 fps

Stefan4u
2005-02-24, 19:29:32
Und nun ist es wieder beim MM. Die Festplatte ist bei längerem Betrieb bis 57° warm geworden. Das fand ich doch etwas viel. Laut Hitachi liegt die obere Temp.grenze bei 55°.
Bleibt die Frage woran es liegt. Wird die Gforce 6600Go zu warm, liegts am PCIE oder an Gericom? Ok, letztendlich hat da wohl der Hersteller geschludert.
Trotzdem war das Gerät für den Kurs nicht schlecht. Die Grafik ist wirklich schnell. Naja, heißts jetzt wieder suchen...

BunGeee
2005-02-24, 19:42:40
ich könnte dir jetzt ja meines empfehlen bin rechttp://www.geizhals.at/deutschland/a126204.html ht zufrieden damit

Stefan4u
2005-02-24, 20:10:18
Wofür steht denn das W in der Bezeichnung? Und wie sind die Akkulaufzeiten? Temperatur? Auch die der Festplatte im Dauerbetrieb. Kannst Du die mal messen?

BunGeee
2005-02-24, 20:45:01
das w steht für den widescreen monitor wie soll ich das messen? akkulaufzeit hab ich noch nich großartig rumprobiert heissen tuts 3 stunden

Stefan4u
2005-02-25, 10:19:06
Hmn, kannst Du mal bitte die Festplattentemeratur im laufenden Betrieb messen. Und irgendwann mal die Akkulaufzeit testen. Wäre nett, muß ja auch nicht sofort sein. Ich habe etwas Zeit mit dem NB-Kauf.

BunGeee
2005-02-25, 18:44:33
Hmn, kannst Du mal bitte die Festplattentemeratur im laufenden Betrieb messen. Und irgendwann mal die Akkulaufzeit testen. Wäre nett, muß ja auch nicht sofort sein. Ich habe etwas Zeit mit dem NB-Kauf.

und wie soll ich die messen?

Agaiz
2005-02-25, 19:08:58
Zum Beispiel mit HDD-Life (http://www.hddlife.com/cgi-bin/sws/go.pl?distr=http://www.hddlife.com/HDDlife1.exe) :smile:

BunGeee
2005-02-25, 21:33:01
33° im normalbetrieb

Stefan4u
2005-02-26, 10:39:43
33° hört sich schonmal gut an. Habe aber momentan andere Sorgen als den NB-Kauf. Mein Lüfter der X800XT macht kratzende Geräusche. :-(

BunGeee
2005-02-26, 13:09:34
von dem gibts die kleinere version mit nem 1.7ghz auch grad im media markt