PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000 Datenträgerprüfung


Sir.Lydex
2002-05-24, 23:14:35
Wie kann man bei Windows 2000 die Datenträgerprüng ausschalten, die er beim Start von Windows durchführt??

Desweiteren würde mich noch interessieren, wie man den highpoint-raid-controller in das setup von Win2k mit einbindet, so dass man auf Festplatten, die an diesem Controller hängen, das System installieren kann.


MfG

Sir.Lydex

Wodde
2002-05-25, 01:17:06
Geht AFAIK leider gar nicht.
Das einzige das ich kenne, ist irgendeine Taste drücken um die Überprüfung abzubrechen.

MfG Wodde

Razor
2002-05-25, 09:58:19
Auf den betroffenen Partitionen ist ein sog. 'Dirty-Bit' gesetzt, was IMHO auch nicht zurück gesetzt werden kann. Aber es gibt trotzdem eine Methode das loszuwerden...

Einfach Scandisk unter Windows ausführen (Datenträgerprüfung in den Laufwerkseigenschaften) und schon ist das Bit futsch.

a) geht's schneller, als unter Dos (Kommando-Umgebung) und
b) können damit dann auch oft Fehler behoben werden, welche sonst nicht lösbar sind

Ansonten kann ich nur wärmstens empfehlen, NTFS5 zu nutzen. Nie wieder ScanDisk !
:D

Bis denne

Razor

Sir.Lydex
2002-05-25, 11:33:13
Aber mit NTFS nagelt man sich dann auch auf 2000 oder XP fest ...
Und wenn ich den 60Hz bug unter 2000 behoben habe, dann läuft der TV-Out meiner Radeon8500 nur noch auf einer sehr geringen Auflösung.