PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einem Gericom Laptop


Stefan_A_N
2005-02-22, 20:06:19
Hallo,

was kann man für dieses Notebook ausgeben ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5168005970

Danke !

Simius
2005-02-22, 20:17:51
Ich würde dir raten gar nix auszugeben.

Von Gericom kann ich dir nur abraten, bitte tu dir das Gerät nicht an!


Außerdem: Nur 256 MB Ram, Onboard Grafik (schnappt sich den Ram weg ;) ) und keine Mobile CPU

neo2107
2005-02-22, 20:22:23
kann mich Simius nur anschließen. kauf es lieber nicht denn auch ich glaube das jeder ausgegebene euro ein euro zuviel ist. denke es ist im höchstfall noch 350€ euro wert.

Grauluchs
2005-02-22, 20:41:22
Na ja ich würde es nicht so verallgemeinern.
Ich habe auch einen Gericom Lappi und meiner läuft seit knapp 16Monaten ohne Probleme.
Der Lappi ist jeden 2. Tag in Betrieb und wird dabei durch die Gegend geschleift und bis auf ne Ecke(ist angebrochen aber nicht abgebrochen) die ich anscheinend irgendwo angehauen habe ist an dem Lappi nichts zu beanstanden.
Zum Service von Gericom kann ich nur sagen ich habe da angerufen und ein kompetenter Herr hat mir weitergeholfen (Treiber auf der Webseite nicht gefunden, gibt mehrere von meinem Lappi und bei mir war auf dem Aufkleber die Schrift ab, konnte also nicht mehr erkennen welchen Typ ich genau habe)weiter hatte ich mit denen nichts zu tun.
Also wenn du einen billigen Lappi suchst und der Preis stimmt würde ich ihn nehmen(mir wäre er nicht mehr als 250-300-€ wert).
Was mich bei Ebay immer abschreckt ist die Sache mit der Garantie/Haftung bei solchen Gebrauchtkäufen.

Simius
2005-02-22, 20:46:39
@Grauluchs:

Ich kann hier nur die Erfahrungen zahlreicher Gericom-User, die ich kenne, mitteilen! Und die waren nicht gut!

tatarus
2005-02-23, 00:45:50
Ich hab auch so einiges über Gericom gelesen. Allerdings kenne ich persönlich auch einen Fall, bei dem nach 1,5 Jahren die Graka des Gericom Laptops lustige Streifen produzierte und anstandslos das Mainboard getauscht wurde.

Frank
2005-02-23, 01:00:06
Gerade bei einem Gebrauchtkauf kann ich nur empfehlen, sich auf wenige gute Markenfirmen zu beschränken. Gerade nach ein paar Jahren sieht man ja, wer nun Qualität abliefert und wer nicht. Im Laden sehen die meisten Neugeräte ja sowieso wie geleckt aus - aber nach 2..4 Jahren mutieren dann zb. auch schonmal die recht viel gelobten Acer Notebooks zu ... naja ;)

Stefan_A_N
2005-02-23, 11:43:41
Das obengenannte Gericom hat angeblich 2 Jahre ausgehalten, einziger Mängel ist das Laufwerk, das LW wurde von Panasonic erschaffen...

protom
2005-02-24, 15:27:47
Ob dir das Notebook wirklich Freude bereitet ist zu bezweifeln. Allein die Grafikkarte ist nichts besonders. Ich würd mich nicht auf Gericom einlassen,
es gibt bessere Books. Ich kann dir das Peacock Freeliner XP10 empfehlen,
kostet nicht so viel, und ist schnell genug.