PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GraKa mit zwei DVI-Ausgängen


Teutates
2005-02-22, 20:11:25
Hallo =)

Ich muß meinen alten PC mal wieder aufrüsten und suche deswegen eine Grafikkarte, die relativ aktuell, nicht zu teuer ist und zwei DVI Ausgänge hat, die in der Lage sind, meinen TFT-Monitor und meinen LCD-Fernseher mit unterschiedlichen Auflösungen fahren zu lassen.

Ist das jetzt eierlegende Wollmilchsau oder gibt's sowas wirklich? Habe schon relativ lange rumgesucht, aber bisher noch nichts gefunden, was irgendwie brauchbar wäre.

Wäre schön, wenn sich hier jemand findet, der sich damit auskennt und mir helfen könnte. =)

Schönen Abend dann noch
Teutates

StefanV
2005-02-22, 20:16:24
AGP/PCIe??

Zum zocken??
Zum Arbeiten??

CrazyHorse
2005-02-22, 20:57:50
Diese hier?

HIS Excalibur 9600 Dual DVI (http://www.geizhals.at/deutschland/a102548.html)


Such dir einfach eine raus:
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=2x+dvi&in=

Teutates
2005-02-22, 23:04:52
PCI-E natürlich. Da habe ich vorhin wohl was vergessen zu posten. ;)

Teutates
2005-02-22, 23:07:27
PCI-E natürlich. Da habe ich vorhin wohl was vergessen zu posten. ;)

Sorry, schon wieder was vergessen. Bin etwas durch'n Wind *g*

Zum Zocken sollte sie nicht primär sein, weil ich eher Bild- und Videobearbeitung mache. Shooter spiele ich eigentlich sehr selten, eher Strategie / Manger-Spiele. Sollte aber tortzdem schon eine der neueren Generationen sein, damit sie auch etwas länger hält und ich auch mal Shooter spielen kann. Vielleicht mache ich's ja häufiger, wenn ich denn meinen neuen PC habe. ;)

Alex31
2005-02-22, 23:22:19
Wie wäre es mit denen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a123872.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a125728.html


:wink:

StefanV
2005-02-22, 23:24:24
Preislimit??

ev diese (http://www.geizhals.at/deutschland/a133789.html)

JFZ
2005-02-23, 08:02:06
Also IMHO ist die eierlegende Wollmilchsau die Club 3D X800 XL (http://www.geizhals.at/deutschland/a133691.html) sofern du bereit bist, knapp 300€ zu investieren.

Derzeit wohl einer der besten Preis-/Leistungskracher überhaupt:

SPECIFICATIONS
Memory: 256MB
Type: GDDR3
Interface: 256BIT
GPU: 400 MHz
Memory: 500 MHz
DVI: DUAL DVI
TV-Out: Yes
Video-in: Yes
Ramdac: 400Mhz
OpenGL: 2.0
DirectX: 9.0
PixelPipelines: 16

Teutates
2005-02-23, 09:59:07
danke schon mal. Die letzten drei Posts waren gar nicht mal so schlecht.

Wegen Preislimit: So um die 300€ rum. Darüber hinaus ist das Preis-/Leistungsverhältnis ja nicht mehr wirklich gegeben. Für den Komfort zweier DVI-Ausgänge bin ich halt bereit, etwas mehr auszugeben.

Wie sieht's denn mit den ATI-Chipsätzen bzgl. zweier Anschlüsse aus? Habe jetzt enie Radeon 8500 mit einem VGA- und einem DVI-Ausgang. Wenn ich meinen LCD-Fernseher über DVI und meinen alten Monitor über VGA anschließe, dann kann ich entweder meinen Desktop erweitern auf dem Fernseher oder ich kann die Ansich klonen, was dann bedeutet, daß der TV mit 1280x768 betrieben wird und mein 15'' CRT-Monitor ebenfalls diese auflösung fahren muß - allerdings mit scrollen. Das ist alles etwas merkwürdig.
Kann es sein, daß es nur bei Nvidia funktioniert, daß ich auf beiden Geräten das gleiche Bild mit unterschiedlichen Auflösungen habe?

Gruß
Teutates