Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows installiert sich auf 2! Partitionen *zu hilf*

Com.Chakotey
2005-02-22, 20:15:43
Echt toll...ich sitze seit heute mittag um 16 Uhr an meinem blöden rechner und installiere Windoof auf einer 80GB Platte mit 2 Partitionen (einmal 20 für windoof und 60 für Games)
Normal routinemäßig schaue ich gleich nach der installation nach ob es sich komischerweise auf ner anderen Partition als Startpartition eingenistet hat....Nur heute nicht....WAHNSINN!!! Ich brauche über 4! Stunden bis ich mein Windows so habe wie ich will mit allen prgrammen treibern usw...Und jetzt ganz am ende stelle ich fest das windoof mein laufwerksbuchstaben von den Games das "D" sein sollte auf "F" umbenannt hat...als ich es ändern wollte verweigerte mit windoof den Befehl mit den worten es kann keine Startpartition ändern...
Als ich dann nachgesehen habe waren auf EX "D" also in dem falle nun Laufwerk "F" die startdateien von Windoof *SPITZE!*
Auß lauter wut und eigener Blödheit habe ich diese gelöscht und einen reset gemacht *weiß auch nicht mehr warum Frust?* Tja nun ist natrülich ganz essig...da geht nischt mehr ;(
Weiß jemand wie ich das vielleicht noch retten kann? Und wenn nicht weiß jemand wie ich das problem in den griff bekomme das windoof sich einfach auf 2 Partitionen verteilt?

THX!

Com.Chakotey
2005-02-22, 21:04:02
Also...ich schaffe es jetzt auch nicht mehr WIndows auf Laufwerk C zu bekommen...(die 20 GB Partition) da er gleich bei der Installtion Die "games" PArtition mit 60 GB als C festgelegt hat...d.h. er installiert windows auf D und die stardateien auf C (wobei C jetzt "games" sind was für mich total unmögllicht ist!
Weiß jemand rat??? PLEASE!!! Wie schaffe ich es das er die 20GB partition wieder als C akzeptiert....????????

Lokadamus
2005-02-22, 21:26:45
mmm...

Juhuu, das ist genau der Teil an Windows, den ich nicht kapiere. Ich hab keinen Plan, wie Windows/ NTFS auf die Idee kommt, die HDD so einzurichten. Das einzige, wie ich sowas losgeworden bin, war eine komplette Formatierung der HDD, bzw. einmal Linux/ BSD die HDD einrichten lassen und von Windows wieder überschreiben lassen ... vielleicht hat jemand eine bessere Idee ...

Yan-13
2005-02-22, 21:28:36
Bekommst du Windows denn noch zum starten ?

Wenn ja müsste es doch mit dem Partizion magic funzen sorry wenn es nicht geht !

mfg yan13

Aqualon
2005-02-22, 21:29:44
Wenn nichts mehr wichtiges auf der Platte drauf ist, würde ich dir empfehlen beide Partitionen bei der Installation zu löschen, danach eine 20GB Systempartition anzulegen und Windows darauf zu installieren. Die restlichen 60GB kannst du dann nach der Installation von XP partitionieren.

Aqua

Yan-13
2005-02-22, 21:31:27
Aqualons Idee is gut !

Wenn du Partition magic oder wie das heißt hast kannst du auch erst ne Partition c: machen und die dann später halt noch weiter teilen proggy kostet aber lohnt sich aber denn mit dem normalen Windows proggy kann man die Partitionen nachträglich nicht mehr ändern ohne das sie formatiert werden muss !

mfg yan13

Com.Chakotey
2005-02-22, 21:33:03
Ne ich kanns nicht mehr starten da ich in dem AKT der Wut die Boot.ini usw gelöscht habe...*irgendwie hatte der Papierkorb ein aussehen das Bill Gates änlich sah....*
Das richtig tolle daran ist ich KANN D also jetzt C nicht formatieren da sind alles Games drauf da hängt echt ne menge drinn ;( Ich könnte sie auf dem 2t rechner sichern aber das geht
1. zu lange
2. fehlt imo im 2t rechner die graka und ich habe keine mehr da ;(

Ich bin mittlerweile an dem Standpunkt das WindowsXP richtig toll ist ;)
Hab sogar mif FDISK versucht die Aktive Partition zu ändern hat aber nichts gebracht!
Hab grad WIndows neu aufgespielt und versuche mal gleich mit dem Partition Magic da irgendwas zu erreichen....wenns net geht dann schmeiss ich den rechner ausm fenster...*grummel* bis zum WE sollte er laufen da is Lan ansonsten steig ich um auf Konsole *witz!* ;)

Yan-13
2005-02-22, 21:38:55
Ja gut dann rate ich dir erstmal ne Partition c: anzulegen und die dann mit Partition Magic später aufzuteilen !
Also viel Glück und werf den Rechner net ausm Fenster ;)

mfg yan13

Lokadamus - nix Bock
2005-02-23, 08:18:22
mmm...

Ansonsten die HDD aus dem 2. Rechner ausbauen, in den 1. Rechner hängen, alles relevante schön schnell rüberkopieren, HDD aus dem 2. Rechner wieder entfernen, System neu aufsetzen und konfigurieren. 2. HDD wieder einbauen, alles rüberkopieren, wieder ausbauen in den anderen Rechner einbauen und fertig, beide System wie gewünscht vorhanden ;) ...

Schnitzl
2005-02-23, 12:11:46
hi,

- hast du ne DOS-Bootdiskette?
- welche Partition ist denn aktiv?
- Sind es 2 primäre Partitionen oder eine primäre und eine erweiterte?

Nicht verzweifeln, es gibt immer eine Lösung :)

/Edit: Falls du Partition magic hast, kannst duch die Games-Partition verstecken dann sollte es möglich sein auf C: Windows zu installieren

Com.Chakotey
2005-02-23, 14:37:37
Jo hab jetzt die platte ausgebaut und in den 2trechner gehängt und alles gesichert....dann frisch partitioniert und formatiert....zur sicherheit nur die erste Partition daß windows gar keine Möglichkeit hat zu "flüchten" ;)
Na ja trotzdem ärgerlich....unser Admin im betrieb meinte das problem tritt nur bei 2003 und XP auf....
Hoffe das bis WE auf der Lan denn alles funzt ;)