Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica - Some Kind of Monster

Sergej
2005-02-22, 20:16:51
Tja, seit kurzer Zeit gibt's ja nun die DVD zum Film zu kaufen.

Wer hat die Doku gesehen, wie findet ihr sie?

MfG
Sergej

Rangy
2005-02-22, 20:22:33
Hab sie schon im Regal stehen und gesehen. Sehr gute Doku, nicht nur für Metallica-Fans, aber eigentlich für jeden. Das Bonusmaterial ist auch net schlecht, 7Stunden. Da lohnt sich der DVD-Kauf! :up: Kann ich nur empfehlen!

Sergej
2005-02-22, 22:19:59
Hab sie schon im Regal stehen und gesehen. Sehr gute Doku, nicht nur für Metallica-Fans, aber eigentlich für jeden. Das Bonusmaterial ist auch net schlecht, 7Stunden. Da lohnt sich der DVD-Kauf! :up: Kann ich nur empfehlen!
So wie's bis jetzt aussieht, scheint es aber tatsächlich nur die Fans zu interessieren ...

BoRaaS
2005-02-22, 23:14:52
ich werde sie mir am WE mal reinziehen. Kumpel hat sie schon gesehen, war ziemlich begeistert.

Windhalf
2005-02-24, 10:49:47
Also ich habe vor einer ganzen Weile einige Ausschnitte auf MTV gesehen. Da kam es mir so vor als würden die Jungs sich die ganze Zeit nur selbst abfeiern. Zwar stritten sie sich auch ab und zu aber irgendwie war der Tenor des Ganzen doch nur eine einzige Selbstbeweihräucherung.

Die ganze Doku habe ich noch nicht gesehen. Es würde mich interessieren was ihr von einem kritischen Standpunkt dazu sagt. Ich war früher (Anfang der 90er) ein großer Metallica-Fan, aber seit der Geschichte die Lars Ulrich da wegen Metallica-Raubkopien vom Zaun gebrochen hat stehe ich der Band sehr skeptisch gegenüber.

Abgesehen davon hat sich die Musik eher nicht so entwickelt, daß ich mir weiterhin CDs von denen kaufen würde.

deekey777
2010-05-19, 20:38:08
"Some Kind of Monster" kommt am 23.05 auf Servus.tv: http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Metallica---Some-kind-of-monster-011259275906670
Wohl in nativem HD. :biggrin:

denjudge
2010-05-22, 11:04:08
Ich wäre mit dem Streifen vorsichtig wenn man Metallica -Fan der alten Schule ist. Der Film demontiert den Mythos komplett, was übrig bleibt sind ein paar ekelerregende Snobs im mittleren Alter, deren Profilneurosen und sonstige Macken absolut vergessen lassen, dass die mal gute Musik geschrieben haben.

Ich war in den 90ern ein riesen Fan, nach dem Film bin ich nur noch angewiedert:P

RMC
2010-05-22, 11:36:27
Ich wäre mit dem Streifen vorsichtig wenn man Metallica -Fan der alten Schule ist. Der Film demontiert den Mythos komplett, was übrig bleibt sind ein paar ekelerregende Snobs im mittleren Alter, deren Profilneurosen und sonstige Macken absolut vergessen lassen, dass die mal gute Musik geschrieben haben.

Wenn du mit Fan einen naiven, verblendeten Anhänger meinst, der gern was aus der heilen Welt zur Unterhaltung serviert bekommt, damit er seine eigenen Alltagsprobleme vergessen kann, weil er nicht wahrhaben will, dass da immernoch Menschen und keine Götter auf der Bühne stehen, die so wie wir alle auch ihre Fehler und Probleme haben.

Tut mir leid dass du desillusioniert wurdest. Nimms locker :)

denjudge
2010-05-24, 12:23:57
Ich nehm's eigentlich locker. Ich finde einfach den Film superscheisse. Kann sein dass das ein bisschen missverständlich augedrückt war oben.

Ein Film der 2 Stunden zeigt wie doof die Typen sind hat für mich schlicht keinen Unterhaltungswert, dabei liebe ich Musikdokus. Wenn schon nix wirkich Interessantes gezeigt wird, dann wenigstens ein bisschen Unterhaltung, siehe Flight 666 von Maiden z.B.