PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle Aopen Aeoulus 6800LE besitzer - bitte um kurze hilfe!


mdbsurf74
2005-02-22, 21:34:04
hi all!
ich hab die Aopen Aeoulus 6800LE und will die zurückgeben weil ich der meinung bin dass die temperatur an den spannungswandlern (oder wie immer die chips und kondensatoren da heißen mögen) der karte nicht normal ist.
ich hab ein bild angehängt, da seht ihr den roten bereich den ich meine.
wenn ihr da einmal hinfassen könnt mit dem zeigefinger und hier posten könnt wie heiß es da ist wäre ich euch sehr dankbar.
bei mir ist sofort nach dem starten dort ein heißes "feld" vor allem auf den 2 "chips". nach kurzer zeit wird es dort brennheiß = man kann den finger nicht einmal eine sec. ohne brandblase da hinhalten.
helft mir bitte!
denkt ihr ich kann die karte deshalb umtauschen? ich hoffe schon, das kann nicht normal sein.

man kann hier keine bilder hochladen, deshalb schaut es euch bitte hier an:
Aopen 6800LE hot! (http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?p=607689#607689)

Quasar
2005-02-23, 00:12:21
Spannungswandler können knackeheiss werden - das ist keine Seltenheit. Die auf meiner ehemaligen R9700p, durch ein Kühlblech abgedeckt, konnte ich auch nicht mit bloßen Händen berühren.

orda
2005-02-23, 06:20:45
Ich basaß genau die selbe Karte @16/6 und fande das sie überhaupt nicht heiß wird, im Vergleich zu meiner 9800Pro.

ZoiZ
2005-02-24, 17:03:58
Die können wirklich verdammt heiß werden.
Solange sie läuft, brauchst du dir keine Sorgen machen .. Garantiefall beanspruchen kannste immernoch.

mfg

Predator23
2005-02-28, 17:21:25
Die Spannungswandler halten schon ziemlich viel aus...

K@pu
2005-03-01, 10:56:11
100-130grad

ich würd kühlkörper drauf machen, leben länger