PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit MSI K7T Turbo-R Rev.3


MaxSPL
2002-05-25, 00:26:48
Hi Leutz,

Wie ich schon mal gepostet hab, hat mir ein eBay-Verkäufer das falsche Board geschickt... und zwar das bessere...

Nun hab ich ja den Fehler gefunden, und es läuft ohne Probs mit 133er FSB und AThlonXP...

Leider kann ich im BIOS den Mulit erst ab 11 einstellen... Bei meinem alten Board (8TTX+) gehts bis auf 6 runter...

Das Problem ist, dass morgen mein TB 750 kommt, und ich nicht weiss, ob ich ihn überhaupt betreiben kann, denn der Multi fängt ja bei 11 an und ich bräuchte einen 7,5er...

Was kann ich da machen...??? Wird die CPU automatisch erkannt???

PS: BIOS Update ist Rev. 3.4 (das neuste)

Thr33pW00d
2002-05-25, 00:35:10
entweder (wie du schon sagst) erkennt das board die cpu automatisch od. du machst das selbe wie ich bei meinem abit board, du ladest dir eine ältere bios version runter, natürlich nur, wenn die seite die alten bios versionen noch zum download freigibt ...

MaxSPL
2002-05-25, 00:44:50
Originally posted by Thr33pW00d
entweder (wie du schon sagst) erkennt das board die cpu automatisch od. du machst das selbe wie ich bei meinem abit board, du ladest dir eine ältere bios version runter, natürlich nur, wenn die seite die alten bios versionen noch zum download freigibt ...


Deswegen hab ich ja geflasht, denn der Multi ließ sich nicht beliebig einstellen... und jetzt ---> same Problem, aber mit XP Unterstützung *eg*

Thr33pW00d
2002-05-25, 09:18:29
bei der spezifikation des nachfolgerboards (V5.0) steht 600 ~ +2000 MHz
http://www.msi.com.tw/products/mainboard/mainboard.php?model=MS-6330%20V5.0

... also sollts die 750 automatisch erkennen

geforce
2002-05-25, 10:08:26
das board hat imho einen jumper für 100/133 ... ;)

Eviljoe
2002-05-25, 13:53:49
Das Board gibt nur Multis ÜBER dem Default-Multi der eingesetzten CPU frei !!

MaxSPL
2002-05-25, 18:57:11
Originally posted by Eviljoe
Das Board gibt nur Multis ÜBER dem Default-Multi der eingesetzten CPU frei !!

Ah... das wollte ich wissen...

Das wirds sein... THX ;)

Voodoo3Killer
2002-05-25, 18:59:21
Originally posted by Eviljoe
Das Board gibt nur Multis ÜBER dem Default-Multi der eingesetzten CPU frei !!

So ist es!

Auch das Turbo 2 macht das so.

Sehr schlecht vorallem wenn man nen B Athlon oder nen Duron mit 133Mhz FSB Betreiben will.

MaxSPL
2002-05-26, 12:21:28
Originally posted by Voodoo3Killer


So ist es!

Auch das Turbo 2 macht das so.

Sehr schlecht vorallem wenn man nen B Athlon oder nen Duron mit 133Mhz FSB Betreiben will.

Du sagst es... :bawling:

Ich glaube nicht, dass mein TB/Duron die 133 bei gleichem Multi packt...

Shit...

Kann man das nicht irgenwie umgehen ???

Voodoo3Killer
2002-05-26, 13:48:52
Doch...

Aber dazu muss man den default Multi der CPU durch verbinden und trennen bestimmter Brücken ändern.