PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7T 266 Pro - Bios


Sen
2001-06-26, 20:00:25
Ich hab mal von SiSoft Sandra den Performance Tune-Up Wizard laufen lassen und hab da ein paar hinweise bekommen, mit denen ich nicht so viel anfangen kann. Vielleicht könnt ihr mir da ja ein bischen helfen:

<<Mainboard Information>>
a. Disabled host controllers are present. Check Bios settings. - Welche host controller gibt es den so und worauf sollte ich deswegen im Bios achten.

b. SMBIOS/DMI information may be inaccurate. Und in diesem Zusammenhang: System has no SMBus/i2c/BMB bus support.

<<PCI & AGP Buses Information>>
c. Bei meiner Netzwerkarte soll die PCI Latency zu hoch sein. - Wo kann ich die den einstellen? Und auf was für Werte? (100 MBit Realtek)

d. MSI Unknown (3059): Device does not support bus mastering.

<<Video System Information>>
e.Warning: LG 795FT: Use a Plug & Play/DDC compatible monitor and Video adapter. Sowie: NV GF2 GTS: Use a Plug & Play/DDC compliant Video driver. - Ich hab einen der Detos als Treiber (ich glaub einen der 11er)

Thowe
2001-06-26, 20:19:58
Ab und zu muss man das mit Sandra wie mit allen Frauen machen .... lass die ruhig reden und hör nicht zu.

Sen
2001-06-27, 23:36:12
@Thowe: Ich wollte mir auch mal das Performance Bios herunterladen, aber welches ist es denn nu?
Bei MSI gibts drei Biosversionen:
V 1.1
V 1.2 und
V 1.3
Ists das V 1.1? Denn da steht was von "Fügt den Eintrag High System Performance im Bios hinzu.
Und dann war bei euch mal irgendwo die Rede von nem Beta Bios oder so??

Thowe
2001-06-27, 23:53:46
Ab 1.1 die High System Performance

1. This is the AMI BIOS version 1.1 release.
2. This BIOS fixes the following problems of the previous version:
-ADD "High System Performance" Load defaults ITEM. Loading this setup is the same as using the performance BIOS previously posted
3. 2001/05/16

das versteht man denn besser als deutsche Übersetzungen.

Thowe
2001-06-27, 23:56:09
MSI hat scheinbat alle Beta und Special Perpose Biose entfernt, sind selbst indirekt =) http://www.msi.com.tw/support/bios/mainboard/6xxx/ nicht mehr zu finden.

Sen
2001-06-28, 08:20:06
Versteh ich das jetzt richtig? Dein PerformanceBios gibts nicht mehr, aber das Bios V1.1 macht das gleiche?

Thowe
2001-06-28, 20:35:17
So soll das angeblich sein, werde das mal bei Zeiten testen ob es stimmt.

Sen
2001-07-08, 17:08:50
Originally posted by Thowe
So soll das angeblich sein, werde das mal bei Zeiten testen ob es stimmt.
Schon getestet??

Thowe
2001-07-08, 17:25:19
Nein nicht wirklich.

Dürfte aber stimmen da die ganzen Einstellungen im Bios dafür vorhanden sind.

http://www.pcmag.de/reviews/reviews.php3?ID=58&page=1

haben dazu auch noch was geschrieben.

Sen
2001-07-08, 18:13:12
Warum auch ein gut laufendes System verändern?

Thowe
2001-07-08, 18:30:23
Genau bis September bleibt mein MoBo jetzt so wie es ist

dann gibt es ein nForce oder SIS735 Board, man muss ja neue Erfahrungen sammeln.

StefanV
2001-07-08, 20:07:21
Originally posted by Thowe
Genau bis September bleibt mein MoBo jetzt so wie es ist

dann gibt es ein nForce oder SIS735 Board, man muss ja neue Erfahrungen sammeln.

Warum keinen Ali Magik in der 'B Revision'??

Dann soll der Chipsatz auch mit dem AMD-760 mithalten können...

Naja, momentan läuft der Chipsatz eh mit angezogener Handbremse, da er kein CL2 bei DDR266 Modulen kann...

Thowe
2001-07-08, 20:59:58
ALi trau ich es nicht gerade zu ein wirklich in allen Bereichen funktionierenden Chipsatz zu fertigen, gerade bei AGP würde ich auf einige Probleme tippen. Somit wird den wohl immer etwas fehlen, was jetzt aber nicht heissen soll das dieser schlecht ist.

Die neuen Rev. des VIA KT266 werden von der Leistung noch um einiges höher liegen als der AMD, diesen überholt mitlerweile ja auch das MSI KT266 als neue Rev. mit den alten Chipsatz bequem.

Der SIS würde mich wegen der SingleChip-Lösung ansprechen, da hier ja einige Probleme wegfallen würden und SIS ist zusammen mit VIA so ziemlich der einzige aktive Chiphersteller ausser Intel natürlich in den letzten Jahren gewesen. Den würde ich u.U. wenn das Geld reicht durchaus einen grossen Wurf zutrauen.

Der nVidia ist aber der Kandidat wo ich persönlich die meisten Probleme und höchste Performance/Speed zusammen mit massiver Marktakzeptanz erwarten würde und das ist für mich ja leider nicht ganz unwichtig. Hier muss ich einfach die "Probleme" am eigenen Leib kennenlernen.

Am liebsten hätte ich ja den Micron gehabt, aber den wird es ja nicht mehr geben. Aber dann warten wie halt darauf was ATI in Zukunft macht.

Unregistered
2001-07-08, 22:33:24
@Thowe

Der Ali scheint aber dennoch ganz gut zu sein...

Ich muß ehrlich sagen, daß Acer an einer entscheidenen Stelle, die die Verbreitung des Magik fördern könnte gespart hat:

Registred Module und nur 6 Bänke (die 64bit PCI Slots natürlich auch ;))!!!

Hört sich zwar schwachsinnig an, aber der Ali mit den ganzen INT Leitungen ist doch eigentlich wie geschaffen für ein Server Board (Onboard SCSI, Onboard LAN)...

Und wie gesagt, Geld sollte Acer eigentlich genug haben ;)...

Die Apacer RAMs werden ja auch gerne gekauft ;)...

Das zum Acer Chipsazt (der gerne in Notebooks benutz wird, insbesondere von, ratet mal, genau Acer)...

Der nForce wird massige Probleme haben!!!!

Nur der SIS735 wird wohl noch ein guter Chipsatz werden...