PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox und verschachtelte Ebenen


655321
2005-02-23, 08:01:53
Servus.
Ich bastel zur Zeit grad eine Website (mit Dreamweaver MX 2004) und hänge jetzt bei einem Kompatibilitätsproblem.

Folgendes:
Ich hab eine verschachtelte Ebene, welche aus einer Hauptebene besteht und mehrere kleine Ebenen (zb Pix oder Text enthält). Der Platz auf der hauptebene reicht aber nicht aus ohne das gescrollt werden muss.
So nun mein Problem: Im IE funktioniert alles bestens, d.h. ich kann bis zum Ende des Inhaltes scrollen.
Im firefox dagegen seh ich zwar einen scrollbalken, doch mit dem kann ich nicht scrollen. Der Inhalt verschwindet hier einfach hinter dem Ebenenrand.

So wer Ideen zur Lösung hat bitte melden
Und bei Fragen, einfach fragen =)

PuppetMaster
2005-02-23, 19:15:47
Kannst du Code (HTML sowie CSS) oder nen Link posten?

655321
2005-02-23, 20:39:47
<div id="mainlayer" style="position:absolute; left:101px; top:123px; width:546px; height:430px; z-index:1; overflow: scroll;">
<div id="sublayer" style="position:absolute; left:108px; top:134px; width:197px; height:379px; z-index:1;">
<p>blablablabla</p>
<p>blablablabla</p>
</div>
</div>





Das ist die genannte Verschachtelte Ebene. Die sublayer soll sozusagen fest auf der mainlayer fixiert werden. Im IE wird es so dargestellt wie ich das haben will, im firefox nicht.

moffe du hast nen Lösung