PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Plextor 712


Darkraider87
2005-02-23, 11:15:59
Habe ein Problem mit dem Brenner Plextor 712.
Der Brenner wird im Bios erkannt und erscheint auch Arbeitsplatz.
Aber jedesmal wenn ich eine CD einlege stürzt der PC ab.
Wisst ihr was das ist woher es kommt und wie man das reparieren kann?????

Dachte anfang das Laufwerk sei kaputt......habe es aber bei einem Freund eingbaut und da läuft es perfekt........habe auch schon alle kabel überprürft und ein Firmware update gemacht.

Kann mir jemand helfen.......

Blackhand
2005-02-23, 12:34:28
Hast du die IDE oder die S-ATA Variante?? Wenn du IDE hast, dann überprüf mal das IDE Kabel und die Jumpereinstellungen, sowie dass im BIOS auf dem entsprechenden IDE Kanal alles auf Auto gestellt ist und das Laufwerk nicht der Master ist. Normalerweise sollte ja alles in Ordnung sein, wenn es im BIOS erkannt wird, aber schau mal. Sieh auch mal nach nem BIOS Update für dein Board, vielleicht gibts da ja entsprechende Fixes oder wende dich an deinen Boardhersteller.

Wenns die SATA Variante ist(die hab ich übrigens auch, siehe SIg), dann musst du entsprechende SATA Treiber installieren, die dein Boardhersteller anbieten sollte. Dann sollte es funzen.

Darkraider87
2005-02-23, 12:47:29
Ja habe die Sata Variante......die Treiber müssen aber instaliert sein da ich auch zwei Sata-Platten drin habe.

Darkraider87
2005-02-23, 12:49:27
Naja mein Board ist ein Asus A8N SLI-Deluxe.....ich schaue mal ob es schon updates gibt...

Blackhand
2005-02-24, 13:03:48
Im BIOS sollte es auch entsprechende IDE EInstellungen geben. Da stellst du den Mode am besten auf AHCI falls es sowas gibt.