PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Silencer 1 Rev. 2


nemesiz
2005-02-23, 11:50:53
hallo sagt mal.. kann mir da mal jemand helfen.

passt dieser nun auf die sapphire radeon 9800 pro oder nicht?

in jedem shop wird da wieder geschriebenpasst nicht usw. allerdings scheint das der selbe text zu sein wie bei der alten revision. was passt denn da nicht?

Crazy_Bon
2005-02-23, 11:58:00
Der sollte eigentlich auf die alte Radeon 9800 Pro passen (http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=36), wenn deine Grafikkarte nicht das neuere Layout der 9800XT hat, dann muss ein ATI Silencer 3 her.

nemesiz
2005-02-23, 12:00:13
hmm also der alte 1er passte wirklich nicht ohne feilen und schleifen auf die sapphire.

naja sehe gerade das layout der Rev. 2 ist ganz anders.. ich hoffe mal dass der nun auf die sapphire passt. auf ne mail von artic cooling wart ich noch immer.

Crazy_Bon
2005-02-23, 12:12:56
Wenn beide Revisionen vergleicht, dann wurde die zweite um die Kompatibilität der ATI X600 - X700 (Pro, XT, AIW) erweitert, passen sollte sie auf der 9800 (SE, Pro) immernoch. Vorrausgesetzt deine 9800Pro hat nicht das Layout der 9800XT, sollte man am Lufteranschluss differentieren können. Der Lüfter von der "alten" Pro ist 2polig, die neueren 3polig.

nemesiz
2005-02-23, 12:17:51
tja wenns denn so einfach wäre

Rev. 1
Achtung: Der Kühler ist nicht kompatibel zur 9800 Pro Serie von Sapphire

Rev. 2
Achtung: Der Kühler ist nicht kompatibel zur 9800 Pro Serie von Sapphire

allerdings sind beide Texte 1 zu 1... entweder weils so is oder jeder Shop zu faul ist den Text anzupassen.

Wie gesagt das sind die Info Texte... die beschreibung selber ist anders (klar).

und das mit dem alten stimmt soweit da hier ein bauteil im weg stand.

Crazy_Bon
2005-02-23, 12:25:47
Dann wäre laut dem Shop überhaupt kein Kühler kompatibel mit der 9800Pro. ;)
Die sollten sich mal bei www.arctic-cooling.com schlau machen.

tatarus
2005-02-23, 12:59:32
Der Kühler ist auch eigentllich nicht kompatibel zur 9800 PRO. Man muss immer ein Stück des Kühlers am Taktgenerator abfeilen, damit er plan aufliegt. Ansonsten kanns zum plötzlichen Hitzetod kommen. Das Ding ist eigentlich eine Fehlkonstruktion. Ich kann zwar die Rev. 2 nicht, aber anscheinend haben die das Problem noch immer nicht behoben. Dabei wäre das relativ einfach. Sie müssten nur eine kleine Kerbe ins Plastik fräsen.

nemesiz
2005-02-23, 14:00:22
wie gesagt das layout usw ist anders.. siehe PLAN

und das problem bei der rev 1 bestand eigentlich nur bei den sapphire karten

nemesiz
2005-02-24, 22:23:38
*push*

jetzt mal jemand erfahrung oder infos?

artic cooling antwortet nicht und die spezi shops wissen auch nicht so recht was sie antworten sollen.

KillerCookie
2005-02-24, 22:59:47
Hi,
nimm mal die suchfunktion... ich habe hier mal nen thread gemacht, wo die kompatibilität aller karten (besonders 9800pro etc.) aufgeführt ist... mit bildern und begründung wieso es nicht passt.

das müsste eigentlich helfen...

BTW.: Wieso steht der Thread nicht mit im Sticky???

MfG Maik

Bandit666
2005-02-24, 23:08:12
BTW.: Wieso steht der Thread nicht mit im Sticky???

MfG Maik

Weil es einfach nicht sticky ist? Warum sollte es? Evtl. kann man es in einem Sticky unterbringen....mehr aber nicht.

mfg

nemesiz
2005-02-24, 23:17:18
tja nur was bringt mir ne beschreibung zum silencer 1 Rev. 1?
ich rede ja von Rev. 2

*seufz*

Bandit666
2005-02-24, 23:19:55
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_239&products_id=2062

nemesiz
2005-02-25, 00:38:33
danke bandit.. und was soll ich nun damit?

A. es stand schon immer bei dem silencer 1 dass er für die 9800 pro ist... nur eben nicht für die sapphire (gute shops weisen darauf hin)

B. der text zur Rev. 2 ist von der rev. 1 abgeschrieben und stimmt somit nicht!



ergo kann man auf den text null, garnix geben

Rev.1 2000u/min
Rev.2 1500u/min (und andere maße und genau darum gehts)

passt oder passt nicht auf die sapphire (artik cooling mag emails wohl nicht sonderlich)

Bandit666
2005-02-25, 00:59:02
Die normale 9800pro von Sapphire ist Ref-Design!
Also passt es!


mfg

edit: Ich hatte ne Sapphire 9800pro....der Silencer 1 passt.

nemesiz
2005-02-25, 09:53:01
ich sags gerne nochmal...

bei der sapphire 9800 pro ref. design ist ein bauteil im weg.
der ati silencer 1 rev.1 paasst nicht ohne mod drauf.

ich möchte halt nicht dass ich gleich 2x garantie los bin deswegen frage ich ob bei der rev.2 dieses problem behoben wurde.

Holle
2005-02-25, 10:02:16
....und ob der passt !

läuft seit gestern tadellos auf meiner ATI Sapphire 9800 pro 128 MB im Ref. Design.

War nix im Weg - im Gegenteil macht die Rev.2 vom Profil her einen deutlich schlankeren Eindruck. Jetzt passen sogar Ram Kühler auch nochdrauf.

Gruß

Holle

PS ist ausserdem noch deutlich leiser als mein "alter" Ati silencer Rev. 1

nemesiz
2005-02-25, 23:27:50
danke das wollte ich wissen.. bist mein held.

aber leiser is einbildung.. beide haben 0,5 sone ;)

wobei der Reav2 nur 1500 u/min macht.