PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ATI Silencer 5 Rev.2


sassa
2005-02-23, 12:17:39
Hat den schon einer.
Ich Frage mich gerade, ob der nicht auch auf meine X800XT (R420) draufpaßt, da ja der originale X850 Kühler bei mir auch draufpaßt.
Warum gibt es dann überhaupt zwei ATI Silencer, 4 und 5, wenn doch beide Kühler auf beiden Karten funzen.
Beim Silencer 5 gefällt mir hauptsächlich das Kühlblech, sieht weitaus stabiler als beim 4er aus.

nomadhunter
2005-02-23, 17:53:29
Es mögen vielleicht die Bohrungen identisch sein, sodass der X850XT-Kühler auch auf X800XTs passt, da der Silencer allerdings noch größer ist, könnte es Probleme mit hochstehenden Bauteilen auf der X800XT geben, die beim ATI Silencer 5 natürlich nicht mit eingeplant sind. Sowas wird wohl der Grund sein, dass es für R430 (X800, X800XL) und R480 (X850Pro/XT/XT-PE) einen anderen Kühler gibt, als für den R420 (X800SE/Pro/XT/XT-PE).