PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : daten entgültig vernichten


johnny x
2005-02-23, 13:15:12
hey,

habe eine festplatte die definetiv kapput ist,
kann sie per garantie bei samsung einsenden,
möchte aber meine daten zu 100 % vernichtet haben,
glaube zwar nicht das sie veruschen werden sie zu lesen aus datenschutzgründen aber trotzdem,
würde ich sie gerne vernichtet wissen,

mit einem magnet könnte es gehen habe ich mir sagen lassen,
währe ein stromschlag auch möglich zum beisoiel mit einem schocker oder so?

ich weiss hört sich komisch an,
aber bin halt bedacht darauf das keiner meine daten sehen kann,
sind halt zu privat,

habt ihr eine idee wie ich die daten vernichten kann,

ps.
jeglicher zugrief ist nicht möglich habe schon alles ausprobiert egal ob reaid-controller oder externes gehäuse,
jedes mal tottal absturz,
also seit so nett und last euere fantasy freien lauf,
wenn möglich mit ideen die für einen normalbürger machbar sind ;)


johnny x

noid
2005-02-23, 13:35:29
samsung hat sich schon genug pornos kopiert, die haben mehr als du.
das juckt die keine bohne, die platte wird auch höchstwahrscheinlich geplättet wenn die bei denen ankommt.

edit: lass die magnetshice und den schocker auch.

Zool
2005-02-23, 16:00:24
Ein starker Magnet wird schon helfen.

Die Samsung-Leute haben sicherlich keine Zeit und Bock sich die Platte anzuschauen. Die landet sofort auf dem Müll und wird umgetauscht.

mawel
2005-02-23, 18:47:32
Naja, wenn Du jetzt anfängst die Platte einem starken Magnetfeld bzw. gar Stromschlägen maltretierst bezweifle ich mal stark das Du Ersatz bekommst - dann kannst Sie auch gleich in die Tonne hauen und sicher sein das keiner die Daten ausspioniert.

huha
2005-02-23, 18:50:34
Tja. Da hast du ein Problem. Sind die Daten wirklich so wichtig, dann zerstöre die Platte irreversibel. ab etwa 450°C verlieren die Platter ihre Magnetisierung, mit einem Bunsenbrenner dürfte da also einiges gehen.
Es dürfte klar sein, daß Samsung dann nichts mehr umtauscht, aber so viel sollte dir die Sicherheit deiner Daten wert sein.

-huha

HH2k
2005-02-23, 19:12:01
Die Platten werden sowieso geschreddert ... mach dir also keine Gedanken um die Daten :)

johnny x
2005-02-23, 20:23:10
Ein starker Magnet wird schon helfen.

hm habt ihr eine ahnung wo ich einen so starken magnet her bekommen würde ?

Bandit666
2005-02-24, 11:22:50
hm habt ihr eine ahnung wo ich einen so starken magnet her bekommen würde ?

Schrottplatz?

tombman
2005-02-24, 11:37:28
definetiv
kapput
währe
zugrief
tottal

:up:

ansonsten bin ich auch für starken Magnet.

(del676)
2005-02-24, 11:42:48
imho ist jeder hersteller dazu verpflichtet die daten nicht man ansatzweise anzusehen
also kannst du deine emule saug platte ruhig einschicken

Kurgan
2005-02-24, 13:55:00
wenn da nur 50 defekte platten täglich auflaufen und die im schnitt 2 stunden brauchen um die auslesen zu können kostet das 100 stunden .. jeden tag .. und für was? auf mindestens 49 stück ist nicht das mindeste was auch nur ansatzweise für samsung interessant sein könnte, und die restlichen 5 pro woche sind ein bisschen emule-gesauge und reichlich schweinekram. und eine platte im monat hat vielleicht wirklich mal verwertbare daten.

so, und jetzt guck mal was so eine platte neu im laden kostet .. davon ziehst du dann die schweinesteuer + handelsspanne ab und hast etwa das was samsung für so eine platte bekommt. davon dann noch herstellungskosten abziehen ...
und schon kann man sich ausrechen das bestenfalls jemand drauf guckt ob noch garantie/gewährleistung drauf ist und kein äusserlicher schaden zu sehen ist und dann wandert das teil in den müll.

es gibt firmen die leben von datenrettung, kannst dich da ja mal schlau machen was so eine rekonstruktion kostetn würde.