PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist Temp.Sensor auf 9800xt


AvenDexx
2005-02-23, 16:03:01
Hallo zusammen.

Habe da mal eine Frage:

Wo auf der Radeon 9800XT ist der Temp. Sensor zu finden und wie sieht er aus, bzw. wie erkenne ich ihn? Bilder wären ganz nett, damit ich es mal direkt sehen kann.

Da ich eine ASUS 9800XT habe würde mich Bilder des Temp. Sensors bei der Karte besonders interessieren. Ich habe nämlich dsa Prob, das ich bei meiner Karte keine Temps. Auslesen kann.

Danke und Gruß

AvenDexx

Weed_m@x
2005-02-23, 16:12:52
hier mal ein Bild einer 9800 XT

http://mitglied.lycos.de/cosma02/ATI9800%20Karte%20kl.JPG

Der Sensorchip befindet sichca. 2 cm rechts neben der GPU Diagonal verbaut

Weed_M@x

AvenDexx
2005-02-23, 16:32:53
Danke für die schnelle Reaktion. Das ist ja schonmal super. Weis vielleicht´noch jemand, welcher Temp. Sensor auf der ASUS 9800XT verbaut wurde? Ich weis es ist ein anderer als bei den "normalen" 9800XT und ich kann im Moment nicht schauen, da ich auf der Arbeit sitzen.

Gruß AvenDexx

Black-Scorpion
2005-02-23, 18:38:45
Afaik funktioniert das auslesen nur mit der ASUS Software.

AvenDexx
2005-02-24, 08:42:27
Das das Auslesen nur mit der ASUS Software funtioniert, is mir bewusst. Mir gehts hauptsächlich darum zu erfahren, warum das mit der ASUS Software und den ASUS Treibern (incl. den Zusatztreiber von ASUS) bei mir nicht funtioniert. Ich kann die Temps einfach nicht auslesen. Daher wollte ich mal wissen, wo die Temp. Sensoren denn überhaupt sitzen, um zu schauen, ob er auf meiner Graka überhaupt verbaut ist. Sollte dies, wiedererwartens, nicht der Fall sein, werde ich die Graka nämlich umtauschen.

Gruß AvenDexx