PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Neues MoBo + Ram + CPU


Ghost666Ghost
2005-02-23, 16:12:28
Ahoi! Da mein alter Rechner nun an meine Schwester weitergereicht wird, bin ich wohl oder übel gezwungen mir was neues anzuschaffen...Das es, wenn schonmal der Zeitpunkt zum Aufrüsten gegeben ist, etwas gescheites sein soll frage ich nun mal:

Ich suche ein A64 So939 nForce 4 Mainboard PCI-e (SLI nicht notwendig, da ATi Karte) + einen guten Ram welcher zum Board passt, welcher hohe Taktraten mitmacht (oder sind die Latenzen wichtiger?) + A64 3000+ oder 3500+ (Da bin ich mir net schlüssig).

Das ganze soll zum guten übertakten geeignet sein, deswegen solls guter Ram, schön OCbares MoBo sein und einer der Winchester CPUs. Nun noch die Frage welche? Einen 3000+ oder einen 3500+? Irgendwas war da mal mit dem Multi, wäre aber schön wenn ihr mich nomma aufklären könntet :)

Daltimo
2005-02-23, 16:53:04
ES GIBT EINE SUCHE!!!!!!!!

Ram: Kingston Hyper X 2x512er PC3200 im DualChannel= 165€
Mainboard: GigaByte K8NXP-9= 164€
Prozessor: Athlon 64 3500+ Winchester: 279€
Festplatte: Maxtor6B250S0 16MB Cache 250GB= 144€
CPU-Kühler: Zalman CNPS 7700-Cu=45€
Gehäuse: Thermaltake Tsunami, schau da aber mal selbst= ca.130 hier
Grafikkarte: Sapphire Radeon X800 XL= 339€

Sowas zum Beispiel?

Gruss

Ghost666Ghost
2005-02-23, 17:58:11
Jo die gibt es...Ich habe auch davor schon genug gesucht, allerdings waren die meisten Threads sehr verwirrend und ich mir net schlüssig war welcher Speicher für welches Board ^^
Vom Kingston Speicher habe ich im Zusammenhang mit dem Gigabyte Board von Problemen gehört, weiß man da mehr?

Danke schonmal für deine Auflistung!

Energizer
2005-02-23, 18:02:18
ES GIBT EINE SUCHE!!!!!!!!
Du hast auch nur zu meckern, dem einen sagst du das er suchen soll usw...(mehr ist mir nicht so schnell eingefallen) ;D ;D ;D (c)

@Ghost666Ghost
Würde ungefähr das nehmen nur bei:
Board: Bei Gigabyte weiß ich nicht ob man da gut OCen kann, sonst wäre das Abit AX8 sehr gut.
Festplatte: Hitachi Deskstar mit 250GB 122€ (@Semo, ich dacht wir hätten dir das ausgeredet mit der Maxtor mit 16MB Cache)
Gehäuse: Muss man sehen was man mag, mein geschmack ist das Mercury Aero One (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=204207)


MfG Energizer (c)

Daltimo
2005-02-23, 18:23:08
Du hast auch nur zu meckern, dem einen sagst du das er suchen soll usw...(mehr ist mir nicht so schnell eingefallen) ;D ;D ;D

@Ghost666Ghost
Würde ungefähr das nehmen nur bei:
Board: Bei Gigabyte weiß ich nicht ob man da gut OCen kann, sonst wäre das Abit AX8 sehr gut.
Festplatte: Hitachi Deskstar mit 250GB 122€ (@Semo, ich dacht wir hätten dir das ausgeredet mit der Maxtor mit 16MB Cache)
Gehäuse: Muss man sehen was man mag, mein geschmack ist das Mercury Aero One (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=204207)


MfG Energizer

Mann Mann Mann, da guckt man sich einmal was von jemanden ab und schon bekommt man paar aufn Deckel^^. Nein aber hast ja Recht.

Ja stimmt wir haben die Sachen geklärt, ich habs auch nur reinkopiert mehr nicht. Stimmt also GROSE Änderung, keine Maxtor mehr sondern eine Samsung Festplatte deiner Wahl, je nach dem wieviel Speicher du brauchst.
Bei dem Gehäuse ist es natürlich Geschmackssache, kann ja auch sein du willst ein billiges Gehäuse haben!? Viele Lüfter oder Wakü!?

Gruss

Energizer
2005-02-23, 19:01:55
Das konnte ich ja auch nicht durchgehen lassen das du einfach so meine Sätze klaust.
Hast du eigentlich noch nie das "(c)" hinter meinen Sätzen gesehen??? Das steht für Copyright :D

@Ghost666Ghost
Davon habe ich noch nichts, in diesem Forum gehört, das dass Gigabyte mit dem Ram rum zickt.


MfG Energizer

Daltimo
2005-02-23, 19:04:43
Ja gut dann werde ich in Zukunft mal darauf achten. Möchte ja nicht gegen das Gesetz verstosen ;D

Also wenn das stimmen sollte, das der Kingston Ram nicht kompatibel ist mit dem Gigabyte Board, dann nehm Corsair oder MST Ram, die sind auch nicht schlecht.
Achte aber auch CL2, auch wenns nicht soo viel schneller ist.

Gruss

Digg
2005-02-23, 19:10:09
bestellst du im internet oder kaufst du bei einem shop vorort, welcher evtl nicht das komplette sortiment bietet?

bei mindfactory:

-AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 Winchester ~170 euro
-DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 ~129 euro oder Gigabyte GA-K8NXP-9 ~145 euro
-DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 Kingston HyperX ~177 euro oder DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 OC-Wear PC3200 TCCD Series ~207 euro
-256MB Sapphire Radeon X800 PCI-E ~250 euro

dann noch 1-2 fetsplatten aber das hängt davon ab auf was du wert legst.. kompromisslose geschwindigkeit (laut) oder halt was leises. ;)

das wäre ein system mit welchem man standard gut fährt und auch noch guten spielraum hat zum übertakten. die grafikkarte darf natürlich besser sein.
du hast aber keine angabe gemacht wieviel geld du ausgeben möchtest.

Energizer
2005-02-23, 19:58:46
Hab noch mal zwei Fragen an Ghost666Ghost:
1. Wie viel Geld willst du ausgeben???
2. Was willst du eigentlich, ein neues Mobo, Ram und CPU oder ein ganzen neuen PC (weil du sagst das du deinen GANZEN PC an deine Schwester weiter gibst und in der Überschrift steht:MoBo + Ram + CPU???)


MfG Energizer

Ghost666Ghost
2005-02-24, 01:00:35
Ok Leute danke schonmal für die Antworten!
Habe mich bissi blöd ausgedrückt, ich möchte nur CPU, Mainboard, RAM und Graka...Graka weis ich eh dass ich entweder ne X800Pro oder ne X800XT nehmen werde!

@ Digg: Ich werde in meinem Laden das Zeug kaufen...Ich arbeite in einem kleinen PC Einzelhandel...Ich weis ja eigentlich auch was gut und was schlecht ist, ich kenn mich auch mit A64 aus nur leider noch nicht so gut mit deren Übertaktbarkeit dank fehlender Möglichkeiten zum rumprobieren ;( Deswegen frage ich euch was das Beste zum übertakten wäre...Corsair Ram wäre für mich auch sofort in Frage gekommen, nur sind die noch ne ganze Ecke teurer als der Rest ;(

Das DFI Board bekommen wir leider nicht, sonst wäre meine Wahl sofort klar :D

So frage, irgendwas war da doch mit dem 3000+ und 3500+, der 3500+ soll bisschen besser wegen dem Multi laufen...Was ist mit dem Multi...Ist der 3500+ unlocked oder wie?

Fragen über Fragen ;)

Danke schon mal!

Edit: Die Geldfrage hat sich hier eh erledigt, da es bei uns im Einzelhandel einiges teurer ist als im Internet! *g*

Energizer
2005-02-24, 08:03:58
Mit dem Multi bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher aber ich glaube das der Multi die Mhz Zahl multipliziert.D.h. so höher der Multi geht desto besser wird man übertakten können. Wenn es falsch war dann verbessert mich bitte. ;(

Bei der Grafik würde ich eine X800 XT nehmen, die hat ordentlich Power ;D.
Ist zwar auch teurer als die X800 Pro ist aber ihr Geld wert.

Das mit dem Geld habe ich aber noch nicht ganz verstanden, da es bei dir im Einzelhandel einiges teurer ist als im Internet hast du gesagt???


MfG Energizer

Ghost666Ghost
2005-02-24, 12:21:24
Ok danke, ich denke dann wird es ein 3500+ ^^

Mit dem Geld meinte ich eher so dass es nix nützt jetzt im Inet nach den günstigsten Händlern zu schauen und Preise hier reinzuschreiben, da ich das Zeug nicht im Inet bestellen werde...Und Internet Preisvorstellungen kann man eben im Einzelhandel komplett vergessen ;(