PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .iso Image - Brennen auf DVD erzwingen

-error-
2005-02-23, 17:17:15
hallo,

ich will eine .iso als Image auf die DVD brennen, doch leider kommt dann die Meldung, dass ich ein "korrektes Medium" einlegen soll, eine CD-R/RW, das Image lässt soch also nicht auf DVD brennen, kann man dagegen etwas machen?

thx schonmal

Klingone mit Klampfe
2005-02-23, 17:45:52
hallo,

ich will eine .iso als Image auf die DVD brennen, doch leider kommt dann die Meldung, dass ich ein "korrektes Medium" einlegen soll, eine CD-R/RW, das Image lässt soch also nicht auf DVD brennen, kann man dagegen etwas machen?

thx schonmal

Wieso brennst Du es dann nicht einfach auf eine CD? Sicher, dass das wirklich ein DVD-Image ist?

paulus000
2005-02-23, 17:57:07
Sicher, dass das wirklich ein DVD-Image ist?

Sie weiß eh, dass es ein CD-Image ist.
Nur die Frage ist, ob man das nicht auch auf DVD brennen kann.

Aber wieso benutzt du wirklich keine CD?
Falls du nur die Daten brauchst, entpack das Image mit ISO-Buster und kopier die Dateien auf eine DVD.

noid
2005-02-23, 17:58:25
hallo,

thx schonmal

wenns eine bootbare cd ist, dann kannst du das ohne probleme mit ultraiso in ein dvd.iso umwandeln. selber schon gemacht - und für 11€ ist das programm geschenkt.

Darth Viorel
2005-02-23, 18:04:27
Wenn du Nero Express zum brennen nimmst, kannst du oben deinen DVD Brenner auswählen und dann Image brennen auswählen. Dann sollte es auch auf die DVD brennen, wenn es ein CD Image ist.

noid
2005-02-23, 18:12:29
Wenn du Nero Express zum brennen nimmst, kannst du oben deinen DVD Brenner auswählen und dann Image brennen auswählen. Dann sollte es auch auf die DVD brennen, wenn es ein CD Image ist.

"das glaub ich nicht, tim"

Darth Viorel
2005-02-23, 18:31:28
"das glaub ich nicht, tim"

Hmm, als ich mit Nlite Windows Image Dateien erstellt hab und nur DVD+RWs da hatte ging das noch. Dann hatte ich selbsterstellte Windows DVDs mit knapp 300 MB.

-error-
2005-02-23, 21:23:27
Hmm ne, ein Iso muss es schon sein, das Image ist übrigens 6.6GB groß.

Gibt es da nicht Spezial-DVDs?

DanMan
2005-02-23, 23:44:45
Hmm ne, ein Iso muss es schon sein, das Image ist übrigens 6.6GB groß.

Gibt es da nicht Spezial-DVDs?
Naja, auf eine normale Singlelayer-DVD passt auch nur 4,38GB. Also bräuchtest du für das Abbild eine Duallayer-DVD. Frage ist, ob die dein Brenner überhaupt frisst.

Byteschlumpf
2005-02-24, 11:50:34
Naja, auf eine normale Singlelayer-DVD passt auch nur 4,38GB. Also bräuchtest du für das Abbild eine Duallayer-DVD. Frage ist, ob die dein Brenner überhaupt frisst.
Laut Nethands hat Desire einen LG 4x Brenner, der also definitiv nicht DL-tauglich ist.

Dass über 4,5GB auf keinen herkömmlichen DVD-Rohling passen, sollte man als DVD-Brenner Nutzer allerdings wissen! ;)