PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Onlinebewerbung


Gahst
2005-02-23, 17:28:46
Hallo!

Per Formular bewerbe ich mich auf ein Praktikum bei einem Konzern. Schließlich sollen Zeugnisse und "mein Anschreiben" angehängt werden. Wie habe ich mir letzteres Vorzustellen? Genauer gefragt: fallen aufgr. der nicht-postalischen Bewerbungsart die Adressen oben links weg? Spreche ich die Bezugsperson der Stellenannonce direkt an?

Danke schonmal!

Vedek Bareil
2005-02-23, 21:51:13
das letzte zuerst: wenn in der Stellenanzeige eine Bezugsperson angegeben ist, UNBEDINGT diese Person ansprechen! Das ist eine der Grundregeln im Bewerbungs-Einmaleins!

Zum Anschreiben: wenn du dieses als Datei (z.B. .doc oder .rtf) anhängen sollst, würd' ich's so machen wie bei ner postalischen Bewerbung, d.h. mit Adressen und Datum, und Betreff in Fettschrift.
Soll das Anschreiben dagegen in das Formular selbst, und stehen keine Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung (wie linksbündig und fett), solltest du Adressen, Datum und Betreff lieber weglassen, da sie sich dann nicht ausreichend vom eigentlichen Anschreibentext abheben und das eher einen schlechten Eindruck macht.