PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für einen AMD 64 3200+ 939 Kühler?


Blackpitty
2005-02-23, 18:05:48
Hallo, ich kaufe mir am Wochenende ein Abit Av8 und nen AMD 64 3200+.

Nun muss ich noch wissen, was ich für einen Kühler draufbauen soll?

Ich denke da so an den Zalman CNPS-7000B-AlCu LED CPU-Kühler
Zalman (http://www.zalmanusa.com/usa/product/view.asp?idx=148&code=005009)
Der Kühler soll leise sein, gut kühlen, und am besten leuchten(LED's oder so) weil ich eine Scheibe im Gehäuse hab :smile:

Was gibt es noch so?

Gruß Marco

Energizer
2005-02-23, 18:18:14
Nun ja, den Zalman 700Alcu hat mein Bruder und ist mit dem sehr zufrieden.
Die kühlleistung ist echt Top und er ist nicht so schwer wie der Zalman 7700.

Sonst, wenn du einen mit LEDs haben willst, kannst du dir den XP120 von Thermalright kaufen
da du da einen Lüfter deiner Wahl raufhauen kannst. Vielleicht wäre der Alkasa Crystel Blue (http://www.geizhals.at/deutschland/a42561.html) was für dich.(wenn du blau magst)
Edit: Bei 12V ist er 1,1 Sone laut und bei 7V ist er 0,2Sone laut.


MfG Energizer

popsi
2005-02-23, 19:29:55
Hab auch nen Zalman CNPS-7000 AlCu auf meinem 3200er Clawhammer, und der is wirklich top!Wenn man ihn runterdreht ist er (logischerweise) leise, kühlt aber trotzdem noch verdammt gut.Klare Kaufempfehlung meinerseits ;)

mfg
popsi

Kimi2003
2005-02-23, 20:53:34
Also ich würde auf jeden Fall den Zalman nehmen der kühlt wirklich am besten dei dieser "Lautstärke"

xscorpion
2005-02-23, 20:56:09
empfele auch den Zalman CNPS-7000B-AlCu

Blue
2005-02-23, 21:28:10
Ich würde dir in der Kombination (Mobo+CPU) eher von dem Zalman abraten. Habe ihn - wie in Sig. zu sehen - zwar auch auf demselben Board mit selber CPU drauf. Allerdings besteht immernoch das Problem, daß mein Motherboard an der Außenkante auf der Kühlerseite leicht nach innen gebogen ist. Das kann drei Ursachen haben:
1. die Zalman-Kühlerklammern haben minimal geringeren Lochabstand als Bohrungen auf dem Board und verursachen dadurch Spannung.
2. die Bohrungen auf dem Abit sind minimal weiter als auf anderen Boards, oder
3. ich hab Pech gehabt und einen Kühler erwischt bei dem die Halteklammern leicht verbogen sind.

Würde eher den Thermalright empfehlen. Soll ebenfalls klasse kühlen und leise sein (was meiner auch beides ist - leise+kühl - bloß das verbogene Board :| ).
Hier mal ein Link :
http://www.tweakers4u.de/artikel/thermalright_xp120_tt_fanless103,,11,2004,,936.htm?page=_print.htm

Blue

P.s. Außerdem kannste dir beim Thermalright den Kühler aussuchen + entkoppeln.

3l3m3nt
2005-02-23, 21:37:46
Den Zalman 7000 gibts auch mit blauen LEDs:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_346&products_id=2600

Edit: Sorry hab gelesen das er den schon ausgesucht hat.

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-24, 02:07:01
Hallo, ich kaufe mir am Wochenende ein Abit Av8 und nen AMD 64 3200+.

Nun muss ich noch wissen, was ich für einen Kühler draufbauen soll?

Ich denke da so an den Zalman CNPS-7000B-AlCu LED CPU-Kühler
Zalman (http://www.zalmanusa.com/usa/product/view.asp?idx=148&code=005009)
Der Kühler soll leise sein, gut kühlen, und am besten leuchten(LED's oder so) weil ich eine Scheibe im Gehäuse hab :smile:

Was gibt es noch so?

Gruß Marco


der thermalright XP-120 samt beleuchteten lüfter, dann hast dud super kühlung samt mod-effekt.

viel spaß

Dr.Dirt
2005-02-24, 07:23:22
Hab auch nen Zalman CNPS-7000 AlCu auf meinem 3200er Clawhammer, und der is wirklich top!Wenn man ihn runterdreht ist er (logischerweise) leise, kühlt aber trotzdem noch verdammt gut.Klare Kaufempfehlung meinerseits ;)

mfg
popsi
Ich hab den 7000 Cu, und regle ihn seit neuestem mit Speedfan.
Im Idle Betrieb lasse ich den Lüfter aus, CPU hat dann etwa 37°, echt krass.

http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/speedfan.png

JFZ
2005-02-24, 07:45:52
Der Titan Vanessa S-Type (http://www.hartware.de/review_453.html) sieht auch ziemlich cool aus und ist sowohl kühl als auch leise....

Leuchtet zwar net aber hat IMHO ein schönes Design

Energizer
2005-02-24, 07:46:31
Dann würde ich dir auf jeden Fall zum Zalman 7000Alcu raten, dann bestückst du den noch mit LEDs und fertig is.

Edit: @JFZ
Und wie kühlt der, hast du ihn selber??? Er kostet aber auch 20-25€ mehr als der Zalman 7000.

MfG Energizer

JFZ
2005-02-24, 13:09:37
Und wie kühlt der, hast du ihn selber??? Er kostet aber auch 20-25€ mehr als der Zalman 7000.



Habe ihn (noch) nicht. Laut dem verlinkten Test soll er aber sehr gut abgeschnitten haben. Ok, ist teurer als der Zalman, aber immer noch billiger als der XP-120...