Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE6 und Outlook sichern
subzero85984
2005-02-23, 19:20:38
ich will meinen rechner neu aufbauen und meine ganzen favoriten, einstellungen, cookies, mails etc... mitnehmen. welche ordner bzw dateien muss ich kopieren, um die ganzen daten dann auf das frische system zu bekommen?
ps: benutze noch den avant browser 10.
Sephiroth
2005-02-24, 01:38:44
Beim IE gibts im Menü "Datei" die Option zum Im-/Exportieren.
Bei OE kannst du zum einen deine Mailkonten sichern (exportieren), das Adressbuch auch IIRC und in den Optionen unter "Wartung" gibt es die Schaltfläche "Speicherordner...", mit der du an den Pfad zu deinen ganzen Mails kommst. Diese sicherst du dann einfach (kopieren) und kannst beim nächsten mal dann auch gleich den neuen Pfad bei OE angeben.
HyperX
2005-02-24, 19:31:53
hmm ich sag nur FIREFOX <<< und THUNDERBIRD !! :smile:
Schneller - sicherer - besser ...meine meinung !!! :|
Laz-Y
2005-02-24, 22:50:47
klar ist firefox besser, aber jeder kann ja nutzen was er will :D
die outlookdateien befinden sich in deinem user-verzeichnis. such mal nach *.dbx
HyperX
2005-02-24, 22:52:09
Naturlich is ja nur ein tip .. wer sicher sein will ...
Windoofs is halt nicht sooo mein freund ..! :smile:
darph
2005-02-24, 23:11:28
Es soll auch Leute geben, die Outlookspezifische Synchronisationssoftware hernehmen müssen. Und um den Flamewar etwas anzuheizen: Imho ist der Avant in Sachen Usability wesentlich besser als Firefox mit Extensions und genauso sicher, wenn ordentlich eingerichtet. Meine Meinung.
Für Outlook mußt du die pst Datei sichern. Wo die ist, steht unter Datei -> Datendateiverwaltung.
Einstellungen wie Regeln und Konten mußt du mit dem Tool "Microsoft Office 200x Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" in \Startmenü\Programme\Microsoft Office\Microsoft Office Tools sichern. Deine Kennwörter gehen aber dabei verloren.
Die Avant-Einstellungen hab ich bis jetzt noch nicht gesichert bekommen, aber sowas ist ja recht schnell wieder eingerichtet.
Laz-Y
2005-02-24, 23:45:05
klar ist firefox besser, aber jeder kann ja nutzen was er will :D
die outlookdateien befinden sich in deinem user-verzeichnis. such mal nach *.dbx
sorry, darph hat recht. dbx ist die endung für outlook express.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.