PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Leute die noch Fernsehn gucken?


Unfug
2005-02-23, 19:52:00
Naaabend,
gibt es hier Leute im Forum die sich noch die Mühe machen und den Fernseher einschalten? Also zuletzt , ich muss ehrlich sein, hab ich gestern den Fernseher angemacht und es lief grad auf Pro7 "independence Day".. mhh schon gesehn, glotze wieder aus.
Irgendwie langweilit mich Fernsehn total.
BigBrother, Alm, Richtersendungen, das kann ich mir echt nicht mehr antun.
Jeder weiß, daß es scheisse ist ,trotzdem gucken wohl tausende von Leuten diesen scheiss.
Bin ich der einzige, der diesen Mist nicht guckt, der bei Werbung umschaltet, der überhaupt keine ahnung hat was heute abend im TV läuft?
Über Geschmack lässt sich bekanntermasse ja nicht streiten, aber die ALM,, ne wartet die BURG gabs ja jetzt auch, ist doch sowas von totaler Hirnschiss. Selbst die blödesten der blöden verblöden an diesem Fernsehangebot. ARD hin oder her, der Harald Schmidt hat doch auch selber kein Bock mehr auf seine Sendung. Bei über 4.000Euro die Minute würde ich mir natürlich auch überlegen ob ich meinen Schweinehund nicht bekämpfe und täglich eine Show präsentiere die nicht mal halb so gut ist wie die alte LateNIght Show.
Bildungsreformen werden scheitern, wenn das so weitergeht. Viva Moderatoren reden halbes Deutsch und auf NBC Giga sagt man heutzutage, wenn man etwas gut/toll findet:"NICE".
Stefan Raab war ja früher ganz gut, aber seitdem es täglich kommt ist es die reine Präsentationssendung von neuen Stars am PopHimmel.
Ich mache meinen Fernseher jeden Abend um 20.15h an um zu gucken ob etwas vernünftiges läuft. Läuft nichts gutes bleibt er den ganzen Abend aus.
Was meint ihr?

deLuxX`
2005-02-23, 19:57:25
Sprichst mir aus der Seele ;)

Man kann es sich einfach nicht antun was heutzutage alles im TV kommt.
Das einzige was ich noch gelegentlich schaue ist en guter Spielfilm. Aber selbst die werden immer weniger.....es kommt einfach nur CRAP und TRASH im fern.
Was soll mit den Leuten, oder noch schlimmer kindern werden, die sich sowas Tag für Tag reinziehen.....

Mr Will Rock
2005-02-23, 20:03:51
naja also ich würde nicht sagen dass NUR noch schrott kommt. natürlich, die populärenn genres (richter, bigbrother ect.) sind unerträglich, aber es gibt immer noch mal lichtblicke vor allem von staatlichen sendern. und ich meine nicht das mutantenstadl ;)

gerade der wdr hat manche gute sachen... dittsche, zimmer frei (götz alsmann ist der beste!)...

sei laut
2005-02-23, 20:05:25
Schau auf eine kostenlose Internetseite mit ner aktuellen TV Übersicht und du brauchst ihn nichtmal mehr anschalten, um zu schauen, ob was gutes, bbzw. gescheites läuft.

Mit deinem Text stimm dir im groben zu, auch wenn ich zum Beispiel eine Richtersendung am Tag schaue (ja, ich bekenne mich schuldig), da ich mit denen nach der Schule am besten einschlafen kann. =)

Nur bin ich immer noch dafür, dass solche Sendungen, wie die, die du aufgezählt hast, geheim vom Staat subventioniert werden (passt zur aktuellen Bildungs"strategie").


Gruß
seiLaut

Plast
2005-02-23, 20:06:33
ich kenne einen, der einen kennt, der noch Fernsehn guckt.... ;)

nein, ernsthaft, "live" guck ich gar nix mehr, höchstens mit timeshift via Festplattenrecorder oder z.B. vom Band was so interessantes an Simpsons, Malcolm, Futurama&Co kam. Allerdings kenn ich da auch eigentlich alles, was dazu führt dass ich innerhalb der letzten Woche wenns hoch kommt 20 Minuten Fernsehn geguckt hab, allerdings auch noch 2 DVDs bei nem Kumpel, da war auch ein Fernseher im Spiel :)

es kommen natürlich auch ab und an wirklich gute und auch anspruchsvolle Sachen, zur Zeit ist es mir aber kaum die Mühe wert diese rauszusuchen.

Im Endeffekt ist es für mich immer mehr einfach Zeitverschwendung, die wirklich nicht sein muss. Wenn ich abschalten will dann les ich was, höre ruhige Musik, ansonsten mach ich halt etwas was ich als Produktiv empfinde. Und na ja, stimmt, 99,5% des Programs sind imho Müll in verschiedenen Variationen/Härtegraden......(3Sat, Arte, einige Öffentliche etc. ausgeschlossen)

greets

Einfachkrank
2005-02-23, 20:08:31
Yeah, meine Meinung. Ich bin stolz darauf seit ungefähr 1 1/2 Jahren kein einziges bischen Fernsehen gesehen zu haben :)

Anárion
2005-02-23, 20:13:41
Habe seit 3 Jahren keinen Fernseher mehr, was wohl für sich spricht.

Fullover
2005-02-23, 20:18:46
*meld*

Ich seh noch des öfteren fern.
Unter anderen zwingen mich Harald Schmidt, ARTE und der ORF dazu.

Nebelfrost
2005-02-23, 20:21:32
In meiner alten Wohnung hatte ich zwar einen Fernseher, aber die letzten 2 Jahre war der kaum an. Höchstens noch, weil ich beim Staubwischen mit dem Staubwedel aus Versehen an den Einschaltknopf gekommen bin. ;) Seit ich in meiner neuen Wohnung wohne, hab ich gar keinen Fernseher mehr und ich bin sehr glücklich, dass ich keinen habe.

paulus000
2005-02-23, 20:25:01
Eigentlich schau ich so gut wie jeden Tag fern.
Aber nur MTV / Viva in der Früh während ich noch im Halbschlaf im Sofa lieg, um wach zu werden. (spätestens bei Sweety wird man wach :mad: )

Falls ich grad mal Lust hab den PC rasten zu lassen dreh ich auch für Simpsons auf.
Den letzten Spielfilm den ich gesehen hab, an den kann ich mich gar nicht mehr erinnern...

Melc
2005-02-23, 20:25:24
ich schaue auch kaum Fern. Dafür sitze ich sehr viel, lange und vor allem oft vor meinem Computer :smile:

Doktor
2005-02-23, 20:27:41
Simpsons, Spongebob, Southpark, TV Total...

Vielleicht auch noch ein paar gute Filme (ganz selten das die kommen) und Was guckst du.

Pirx
2005-02-23, 20:30:52
Spongebob, Unterpreis, Arte, Dokumentationen auf den Dritten und N??, Spielfilme (wobei die ja quasi immer geschnitten sind), Harald ist mir leider zu spät:(

Nebelfrost
2005-02-23, 20:38:44
Meine einzige Lieblingsserie ist FUTURAMA und die hab ich mittlerweile komplett auf DVD. Es hat sich jeder Cent gelohnt. =)

Futurama rul0rt!!!

govou
2005-02-23, 21:05:06
Ich guck morgens immer Nachrichten. Heute auch wieder. Hin und wieder gucke ich auch mal "irgendwas" (das, was beim "Zappen" rauskommt). Bei 40 Sendern gibts eigentlich öfters mal was Interessantes (BR, ARD, Arte, N24). Unterschichtenfernsehen gucke ich auch manchmal. Dient halt zur reinen Unterhaltung.

Hayabusa
2005-02-23, 21:09:00
Interessant ist auch XXP (vom Spiegelverlag) dort laufen den ganzen Tag nur Spiegel-und BBC-Dokumentationen. ;)

bArToN
2005-02-23, 21:15:54
Seit ich Internet an meinem eigenen PC habe, schaue ich seltener Fernsehen als davor. Vllt so 1h am Tag.

atlantic
2005-02-23, 21:17:23
eigentlich hab ich das Glotze gucken aufgegeben, bis auf 1 oder 2 Sendungen in der Woche. Hier ist einfach zuviel los, und es nervt, wenn man immer nur die Hälfte von nem Film mitkriegt. Da laß ich es lieber ganz. Im Netz rumhängen kommt mir da schon sehr entgegen. Da kann man auch mal unterbrochen werden und später wieder reinschauen. Hab sozusagen den Fernseher gegen den TFT getauscht :redface:

CJR
2005-02-23, 21:43:41
Ich hab seitdem ich geboren bin keinen Fernseher zu Hause. Bin jetzt 19 :)
Das liegt nicht am Geld, sondern einfach daran, dass man es nicht braucht um glücklich zu sein oder sonst was.

Der einzige wirklich gute Zweck den ein Fernseher erfüllt, dass sind Sportübertragungen (für mich Formel 1 und Rallye WM).
Die meisten Filme die laufen sind schrott, gute Filme hat man meist im Kino gesehen oder man leiht sie sich aus (oder man hat gute Quellen im Internet...)
Nachrichten kriegt man im Internet wesentlich schneller und ausführlicher.

Manchmal hat es mich geärgert wenn ich einige F1 Rennen verpasst habe, aber daran bin ich nicht gestorben.

Insgesamt hab ich nix vermisst, wenn ich hingegen meine DSL Flat aufgeben müsste, dann würd die Welt zusammenbrechen.

Gummikuh
2005-02-23, 22:43:16
ich schaue auch kaum Fern. Dafür sitze ich sehr viel, lange und vor allem oft vor meinem Computer :smile:

Hmm...könnte genau datselbe schreiben...von daher das Zitat... :usweet:

-error-
2005-02-23, 22:46:49
Hmm, kennt jemand eine TV-Programm-Software, mit ner man auch nach Sendungen suchen kann?

Heimatsuchender
2005-02-23, 22:50:14
ich schaue selten fernsehen. als ich letztes jahr hier zu hause in quarantäne war (hatte ne böse infektion), bin ich schier verzweifelt. gerichtsshows, einrichtungsshows, doku-soaps, talk-shows. und das ununterbrochen. ich hab den fernseher einen tag angehabt, danach habe ich meine tage im bett (schlafend) verbracht und mir nachts dvds angeschaut. :)
aber der fernseher ist wohl das nächste, was ich abschaffen werde. er lohnt nicht wirklich.

tobife

darph
2005-02-23, 22:57:03
Ich hab heut Morgen die Reden von Bush und Schröder gesehen während ich auf den Kaffee gewartet hab und heut abend Stargate Atlantis.

Das war so im Großen und Ganzen mein Fernsehkonsum in diesem Jahr.

oktolyt
2005-02-24, 08:05:18
Hab keinen Fernseher. Seit geraumer Zeit. Und das ist auch gut so.
Gestern grad wieder zufällig 'ne TV-Movie in der Hand gehabt....schon das Programm zu lesen verursacht Übelkeit.

Shaitaana
2005-02-24, 13:15:07
Champions League? Dafür mache ich den Fernseher an, ansonsten bleibt er aus. Und natürlich DVD Filme schaun, aber kein Reality TV mehr, das ist so arm.

tam tam
2005-02-24, 14:13:43
elterlicherseits schon kein fernsehen konsummiert, zu viel arbeit, zu viele tiere usw., meinung der eltern: selber erleben! o. allgem. betrachtung v. mutter: menschen können nur noch saufen, auto fahren, bumsen und fernseh glotzen ;)

zwischenzeitl. hatte ich mal einen kleinfernseher, halbes jahr hab ich es durchgehalten, dann wieder verkauft, ansonsten hätte ich ihn zerkloppt(wegen zu viel dummfang)

beim kumpel schau ich ab und zu mal, interessant zu später stund sind diverse dokumentationen, nachrichten und diskussionen (z.B. 3sat o. arte-da auch gute spielfilme)

fernsehen, instrumentalisiert durch industrie u. politik, macht den menschen langfristig zu unmündigen konsumenten, in meinen augen auch die ursache vieler gesellschaftl. fehlentwicklungen?!

Mr.Fency Pants
2005-02-24, 14:15:37
Herrlich, wie manche sich hier damit brüsten, kein Fernsehen mehr zu gucken und dafür lieber den lieben langen Tag durch irgendwelche Foren surfen, wo ja nur hochanspruchsvolle Themen stehen. :rolleyes:

Poweraderrainer
2005-02-24, 14:41:01
...wo ja nur hochanspruchsvolle Themen stehen. :rolleyes:

man muss ja nicht nur in die OT-foren schauen, sondern kann auchmal in die hard- und software gucken....


ich selber schaue startrek und ab und zu stargate..sonst aber eigentlich auch nix. manchmal noch simpsons, aber relativ selten

Konne
2005-02-24, 15:22:52
Ich kann gar nicht die Sendungen aufzählen, die mir nicht gefallen, ich kenn die Namen teilweise gar nicht richtig.
Regelmäßig schaue ich abends heute Nachrichten und oft auch Tagesschau. Ansonsten Enterprise und StarGate sowie Freitags/Samstags Abends ein Film, sofern ich ihn nicht schon 3 mal gesehen habe.
Unter der Woche finde ich das Nachmittagsprogramm richtig schlecht oder ich bin nicht die Zielgruppe, wobei ich das in meinem Alter schon noch sein sollte :|
Nunja Richterin Salesch und Richter Hold find ich noch ganz ansehlich, gibt da aber auch genügend Fälle, die einfach schlecht sind.
MTV & VIVA habe ich früher auch oft gesehen, aber nachdem irgendwie, wenn ich einschalte, keine Musiksendungen mehr laufen, sondern komische amerikanische Sendungen, schalte ich da nicht mehr ein.
Seit etwa 3 Jahren ist der Fernseher mehr schwarz als 'bunt' - und früher lief er fast den ganzen Tag nebenher! Einerseits kamen neue Formate dazu, die mir nicht gefallen, vorallem Reality-Shows und einige alte Sendungen sind weggefallen, die ich gern angeschaut habe, also was soll ich bitteschön noch großartig anschauen?
Ach ja, Dokus sehe ich auch noch gern, aber oft verpenn ich sie, weil ich nicht mehr regelmäßig das Fernsehprogramm begutachte und ohne Fernsehwerbung bekomm ich davon auch nicht viel mit ;)

DOOM
2005-02-24, 15:45:18
Was Comedy angeht hat es bei mir einen bestimmten Knackpunkt gegeben.
Als Stefan Raab VIVA (und seiner Sendung Vivasion) den Rücken zugekehrt hat und als Kamikaze mit Niels Ruf (auf VIVA 2 war das glaub ich) abgesetzt wurde. Von da an ging es mit dem Fernsehen steil bergab.
Es läuft wirklich eine Menge Schrott. (vor allem im Free-TV)

Aber ich muss auch sagen das ich noch eine Menge Fernshen gucke.
J. B. Kerner sehe ich sehr gerne. (wenn nicht grade Alice Schwarzer zu Gast ist) Simpsons sind ganz lustig.
Bis auf ein paar Spielfilme war es das dann aber auch schon, in Bezug auf Free-TV.

Bei Premiere schaue ich öfter mal rein. Gute neue Spielfilme (mit wahlweise Orginal-Tonspur) und Discovery-Channel sind meiner Meinung nach empfehlenswert.

Dann zieh ich mir noch sehr viel Sport rein. Hauptsächlich Fussball, aber auch NBA, Tennis. Gelegentlich noch Handball und NFL. Ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache. :-)

Also, ganz so schnell bekommen die mich da nicht weg!

Mr.Fency Pants
2005-02-24, 18:22:20
man muss ja nicht nur in die OT-foren schauen, sondern kann auchmal in die hard- und software gucken....


ich selber schaue startrek und ab und zu stargate..sonst aber eigentlich auch nix. manchmal noch simpsons, aber relativ selten

Du meinst die Hard- und Softwareforen, wo sich spätestens nach dem 3ten Post das Ganze in Kleinkriege zwischen ATI/NvidiA und Intel/AMD Jüngern auflöst? (sorry, aber das musste jetzt sein)

Hermano
2005-02-24, 18:45:02
Persönlich finde ich, daß es im TV noch genug gute Unterhaltung gibt, leider aber oft zu unchristlichen Zeiten! Wie z.B. gestern der mexikanische Film "Amores Perros" , der im Bayerischen Fernsehen erst kurz vor Mitternacht anfing!:mad:

Gunaldo
2005-02-24, 19:10:01
gabs nicht mal einen ähnliches thread?
ich mag im tv auf jeden fall am meisten die serien wie simpsons und futurama.
ab und zu spielfilme und natürlich sport.
das gesamte nachmittagsprogramm kann man in die tonne kloppen.

Kane02
2005-02-24, 19:17:30
Also ich guck schon noch, allerdings extrem wenig. Stargate, 24, Enterprise, Nachrichten - das wars!

Aqualon
2005-02-24, 19:38:48
Selbst habe ich keinen Fernseher, schaue aber ab und zu bei meinen Eltern, wenn ich zu Hause bin. Wirklich vermisse ich das Teil auch nicht, ausser einigen Sportsendungen bei Eurosport, Quer am Do. auf BR und abundzu eine Doku kommt eh so gut wie nichts mehr sehenswertes. Bei den meisten privaten wird einem eh fast jeder Zuschaugenuss durch nervige Werbeeinblendungen mitten drin kaputt gemacht.

Aqua

warper
2005-02-24, 20:48:07
Im Vergleich zu Früher hat sich mein TV Konsum sehr sehr stark eingeschränkt.

Regelmässig guck ich nur noch Simpsons, Nip/Tuck (scheint besser zu sein als ich bisher angenommen habe), und Stargate (Atlantis), Alias, Star Trek. Vielleicht mal an nem Wochenende wenn das Wetter gerade scheisse ist noch ein paar Serien. Ausserdem kommen auf Vox manchmal noch interessante BBC Dokumentationen.

Was ich zu 100% boykottiere sind mittlerweile die Nachrichten (fast nur noch schlechte Nachrichten, z.B. Terror, Mord und Totaschlag, Unfall dort und Selbstmord hier etc etc, ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber wenn man die ganze Zeit solchen Themen ausgesetzt wird, dann muss sich niemand wundern, wieso es überall nur noch bergab geht, da man ja bald mit dieser Einstellung ins Leben geht, Depressionen, Zukunftsangst etc etc).
Dann diese ganze Talkshow, Richtershow, Realityshow bla bla bla Scheisse, ich will davon gar nichts mehr sehen und hören.
Das Niveau im Fernsehen war seit der Erfindung des selbigen noch nie so tief.

Nun ja, mag sein dass ich hier etwas rumheule, aber wie gesagt, ich tu mir diesen Müll gar nicht mehr an. Dadurch gibt es wiederum auch grosse Vorteile: Fernseher länger aus --> Niedrigere Stromrechnung :)

RuteniuM
2005-02-25, 00:45:21
Ich schau eigentlich nur Montags (Akte X, Seven Days, Outer Limits) und Mittwochs (Stargate) Fernsehen.
Achso, und natürlich immer, wenn ein Film läuft, den ich sehen will.
Verglichen zu den >5h/d aus der Zeit ohne Internet, ist das ja fast gar nichts mehr. X-D

SgtDirtbag
2005-02-25, 10:29:01
Ich guck nur noch Montags und Dienstags Fernsehen.
Montags: CSI:Miami, Criminal Intent und Crossing Jordan
Dienstags: Nip/Tuck *DVD-Set ma vorbestellen muss*

Yoda-III
2005-02-25, 11:04:48
Ich schau eigentlich nur Montags (Akte X, Seven Days, Outer Limits) und Mittwochs (Stargate) Fernsehen.
Achso, und natürlich immer, wenn ein Film läuft, den ich sehen will.
Verglichen zu den >5h/d aus der Zeit ohne Internet, ist das ja fast gar nichts mehr. X-D


seit wann kommt denn Akte X wieder montags ?

RuteniuM
2005-02-25, 14:41:14
seit wann kommt denn Akte X wieder montags ?
Weiß es nicht mehr genau. :(
Ist doch auch egal, Hauptsache ist doch, dass montags um ~22:15 "Akte X" auf Kabel 1 ausgestrahlt wird. =)