PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom 3DCenter geklaute Artikel bei 2rocks

Seiten : 1 [2]

Quasar
2005-03-23, 12:34:45
Der Mensch ist selbstbestimmt (in gewisser Hinsicht, u.a. auch in der Entscheidung für oder gegen Drogenkonsum).

Mehr gibt es m.E. dazu nicht zu sagen.

Bokill
2005-03-23, 12:46:09
Was hat Drogenkonsum mit dem ursprünglichen Topic zu schaffen? ...

Ich denke nichts ...

MFG Bokill

WTC
2005-03-23, 14:02:13
ich blick das nicht!!!

wir haben doch heute erst den 23.?? wieso steht auf der seite:

28.03 | 2rocks.de V.2 ??

oder ist das was anderes?

helm
2005-03-30, 20:20:12
bedrückt mich schon, zu sehen wo mancher endet :(
kannte 2rocks stefan auch nur flüchtig ;)
http://home.arcor.de/my_umbrella/Screenshot040.jpg

Stefan_r
2005-11-26, 07:17:40
Hallo Liebe Community

Was muss ich hier Lesen ? OMG

Also für alle die es noch interessiert Endschuldige ich mich über Fast alle Artikel Wenn nicht sogar für alle.

Wie es dazu gekommen ist möchte sicherlich jeder wissen.... Eine Erklärung gibt es mit Sicherheit jetzt.

Also wir hatten damals nur im Sinne einen CounterStrike Clan aufzubauen, dann kham immer mehr, ich war Faziniert vom modding und all die ganzen seiten etc. also fingen wir auch damit an. Ein Paar tests hab ich selber geschrieben Z.b. über meine Mäuse. blablabla Es ging immer weiter dann kriegeten wir ein Paar Memer ( um genau zu sein 2 deren name ich nicht nennen werde ) und die machten dann die HardWare / Modding Seaktion weiter. sie kümmerten sich um Sponsoren und Verfassten Ständig HardWare News ( Die ich postet und an Viele Partner verschickte )

Was keiner Von uns allen wusste ist das die Ganzen Artikel von anderen Seiten geklaut waren weil wir uns nicht wirklich dafür interessierten ( Für Proffesionelle Hardware Tests bzw. Artikel Gibt es Profi Seiten wie Die ComputerBase )

Als ich mich entschloss das Inet zu verlassen wusste ich noch nichts von dem Ganzen Trobbel um die Hardware Ecke und somit konnte ich keine Stellung nehmen.

Nun hab ich mich endschlossen wieder ein Clan zu gründen Aber ohne Irgendwelche Hardware Scheisse Ausser News und 3 Meiner Alten getesteten Artikel sind online, bei den news die ich verfasse bzw. KOPIERE kommt natürlich eine Quellen angabe dabei und somit ist es Rechtlich.

Nochmal bitte ich allen um Entschuldigung und ich werde dafür sorgen das die 2 Leute ihr Straffe erhalnten Werden.

MFG

Stefan Rommerskirchen

Keine Werbung.

Popeljoe
2005-11-26, 07:26:54
Also die Entschuldigung jetzt hier abzulassen ist doch etwas verspätet!
Mir kommt es einfach nur so vor, als ob du etwas Werbung für deinen neuen Clan betreiben willst!
Eine Entschuldigung hätte vor geraumer Zeit und formgemäß erfolgen müssen, so ist es imo einfach nur eine andere Form von "stealing clix"! :(
P1

Gast
2005-11-26, 07:55:58
Wie gesagt ich hab das inet aufgegeben. Ich sag immer ..... besser Spät Als nie ;-)

Popeljoe
2005-11-26, 08:02:36
Wie gesagt ich hab das inet aufgegeben. Ich sag immer ..... besser Spät Als nie ;-)
Jaja, aufgegeben...
Ich sitz hier auch mit Strapsen vorm Moni...
Deshalb ja auch die neue Seite, die ja "nur" eine Clan Seite sein soll...
Ich hoffe doch, daß der erste Mod, der sich hier blicken läßt, dich bannt!
Gemeldet ist das schon!
P1

Gast
2005-11-26, 08:15:39
Wie bannt ? warum ? rofl

Popeljoe
2005-11-26, 08:26:32
Glaub du bist n Kleines keller kind und hast Kein RL !

OMG

Weil ich mich entschuldige soll ich gebannt werden
Du hast wahrscheinlich das INet aufgegeben, weil es einige Loite gab, die dir wegen der gewaltigen Klauerei fett Schläge angedroht haben!
Ich wette, du hast aus Werbezwecken an alle geschädigten Seiten, also fast die gesamte Hardware Community dein sog. "Entschuldigungsschreiben" losgelassen!
Ich denke, daß du in den anderen Bords auch nen Kickban bekommst!
Gebannt wirst du weil Klauer hier nichts zu suchen haben!
P1

MadManniMan
2005-11-26, 12:31:28
Entschuldige Stefan, aber in dieser Form ist das absolut unglaubwürdig, Popeljoe hat schon ganz Recht mit dem, was er sagt.

Die Story hat uns damals alle in helle Aufregung versetzt und Du hast Dich verkrochen - das Internet "aufgegeben" hast Du nicht, Du bist ... nunja, nennen wir es untergetaucht.
Jetzt aber daherzukommen und in einem derart dahingeschluderten Schreiben auch noch Werbung zu betreiben ist unheimlich dreist.

Aber als ob das noch nicht genug gewesen wäre, kommst Du hier mit billigster Polemik und Beleidigungen daher - wer soll Dich noch ernst nehmen?

Gast
2005-11-26, 14:58:06
Du hast wahrscheinlich das INet aufgegeben, weil es einige Loite gab, die dir wegen der gewaltigen Klauerei fett Schläge angedroht haben!
Ich wette, du hast aus Werbezwecken an alle geschädigten Seiten, also fast die gesamte Hardware Community dein sog. "Entschuldigungsschreiben" losgelassen!
Ich denke, daß du in den anderen Bords auch nen Kickban bekommst!
Gebannt wirst du weil Klauer hier nichts zu suchen haben!
P1
Er hat sich doch jetzt um Verzeihung gebeten, also schalt bitte mal ’nen Gang runter.
Hat wirklich jemand handfeste Gewalt angedroht? Sowas kann aber schnell nach hinten losgehen, wenn man an den Richtigen gerät!
Landser – Waffen Für Alle ;)

Gast
2005-11-26, 22:59:56
MFG

Stefan Rommerskirchen

Alles halb so schlimm. Poppeljoe hat ja WUNDERBAR aufgepasst :up: und Deine Werbung stand nur 10min da. Haben höhstens 3-4 Leute mitgekriegt. Alles bestens :D Jetzt machst Du schön nen Schreibkurs und meldest Dich dann vielleicht wieder an. Bis dato halte ich einen Kickbann ebenfalls für mehr als berechtigt. Denn wenn ich mir "deine" Artikel so ansehe - sind alle noch auf der Platte - lügst Du wohl wieder mal. Diese enthalten keinen einzigen Fehler. Oder hat Mami sie immer korrigiert? Oder kann man sich mit Legasthenie ganz plötzlich anstecken?? Erzähl also keine Märchen und zieh das mit der Internet-Abstinenz weiter durch. Das war schon ok!

Popeljoe
2005-11-27, 08:21:49
Alles halb so schlimm. Poppeljoe hat ja WUNDERBAR aufgepasst :up: und Deine Werbung stand nur 10min da. Haben höhstens 3-4 Leute mitgekriegt. Alles bestens :D Jetzt machst Du schön nen Schreibkurs und meldest Dich dann vielleicht wieder an. Bis dato halte ich einen Kickbann ebenfalls für mehr als berechtigt. Denn wenn ich mir "deine" Artikel so ansehe - sind alle noch auf der Platte - lügst Du wohl wieder mal. Diese enthalten keinen einzigen Fehler. Oder hat Mami sie immer korrigiert? Oder kann man sich mit Legasthenie ganz plötzlich anstecken?? Erzähl also keine Märchen und zieh das mit der Internet-Abstinenz weiter durch. Das war schon ok!
Geil Gast (;))! :up:
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!
P1

Gast
2005-11-27, 23:21:30
Geil Gast (;))! :up:
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!
P1
Schon mal was von Texverarbeitungsprogrammen mit Rechtschreibkorrektur gehört? :rolleyes:
Muß wieder ’ne Sau durchs Dorf getrieben werden? Die Wadenbeißer sind ja auch schon da.

Popeljoe
2005-11-28, 07:49:22
Schon mal was von Texverarbeitungsprogrammen mit Rechtschreibkorrektur gehört? :rolleyes:
Muß wieder ’ne Sau durchs Dorf getrieben werden? Die Wadenbeißer sind ja auch schon da.
Ja und gerne beisse ich da zu, denn das Ding hat sehr viel Wirbel verursacht und viele deutsche HW Seiten geschädigt!
Wer dann meint ein halbes Jahr später an einem Samstag Morgen einfach mal eine lapidare Entschuldigung reinstellen zu können, um das aus der Welt zu schaffen, der hat ein imo ziemlich schlecht ausgeprägtes Gerechtigkeitsbewußtsein!
Diese "Entschuldigung" dann auch noch mit einer Werbung für neue Seite zu verknüpfen ist dann die Krönung schlechthin...
Zum Textverarbeitungsprogramm: Satzbauweise kannst du damit allerdings nicht ändern und die ist in dem Posting und auf der Seite doch sehr unterschiedlich!
P1

Gast
2005-11-28, 09:54:37
Ja und gerne beisse ich da zu, denn das Ding hat sehr viel Wirbel verursacht und viele deutsche HW Seiten geschädigt!
Wer dann meint ein halbes Jahr später an einem Samstag Morgen einfach mal eine lapidare Entschuldigung reinstellen zu können, um das aus der Welt zu schaffen, der hat ein imo ziemlich schlecht ausgeprägtes Gerechtigkeitsbewußtsein!
Diese "Entschuldigung" dann auch noch mit einer Werbung für neue Seite zu verknüpfen ist dann die Krönung schlechthin...
Zum Textverarbeitungsprogramm: Satzbauweise kannst du damit allerdings nicht ändern und die ist in dem Posting und auf der Seite doch sehr unterschiedlich!
P1
Solange er sich überhaupt entschludigt, halte ich das schonmal für gut, denn er hätte es ja auch ganz bleiben lassen. Wenn er dies sogar ein halbes Jahr später macht, zeugt das meiner Meinung nach von Charakter.
Was die Werbung angeht, kann ich keine entdecken.
Was den Satzbau betrifft, habe ich keine Ahnung was Du meinst. Fast jeder wird wohl einen Artikel über Mäuse anders formulieren, als persönliche Entschuldigungen, oder was meinst Du genau?
Inwiefern hat er vielen Hardware-Seiten geschadet?
Nachtreten ist keine feine Sache! Kritik üben in angemessener Form ja, aber diffamierendes Nachtreten, ist bei uns im Abendland, auch aus christlicher Tradition heraus (und das sage ich als Agnostiker), einfach unangebracht! Schließlich hat er Dir ja wohl nicht persönlich geschadet.

Popeljoe
2005-11-28, 12:14:07
Nein, aber meiner Webseite hat er geschadet!
Auch wenn du diesen Grad an Identifikation evtl. nicht nachvollziehen kannst...
Die Werbung wurde von den Mods entfernt, deshalb kannst du da auch nichts entdecken.
Deine Einschätzung von Charakter finde ich schon sehr seltsam, "besser spät als nie entschuldigen" oder was? :lol:
Er hat ne Seite betrieben auf der fast alle Artikel von P3Dnow, 3DC u.v.a. geklaut worden waren!
Zu dem Rest: kannst dir ja mal den Fred hier durchlesen, aber anscheinend bildest du dir ja eine Meinung ohne wirklich zu wissen, worum es eigntlich geht! :up:
Das zeugt imo eher davon, daß du ein Ignorant bist statt ein Agnostiker! :D
P1

Gast
2005-11-28, 13:41:48
Nein, aber meiner Webseite hat er geschadet!
Inwiefern geschadet, habe ich immer noch nicht begriffen?
Auch wenn du diesen Grad an Identifikation evtl. nicht nachvollziehen kannst...
Da liegst Du ausnahmsweise mal goldrichtig. :up:
Die Werbung wurde von den Mods entfernt, deshalb kannst du da auch nichts entdecken.War da nur seine neue Seite verlinkt? Vielleicht wollte er nur damit beweisen, daß sie jetzt sauber ist. Zu denken, er könne in diesem Thread Werbung für die Seite betreiben, halte ich für etwas zu kurz gedacht, selbst für Dich. ;)
Deine Einschätzung von Charakter finde ich schon sehr seltsam, "besser spät als nie entschuldigen" oder was? :lol:
Was schlägst Du denn vor, besser gar nich? :confused:

Zu dem Rest: kannst dir ja mal den Fred hier durchlesen, aber anscheinend bildest du dir ja eine Meinung ohne wirklich zu wissen, worum es eigntlich geht! :up: Um zu sehen, daß Du haltlose Behauptungen aufstellst und offenbar gerne nachtrittst, reichen schon die letzten paar Beiträge. ;)
Das zeugt imo eher davon, daß du ein Ignorant bist statt ein Agnostiker! :D
P1Von mir aus bin ich sogar ein ein agnostischer Ignorant. =)
Immer noch besser, als ein wadenbeißender 3DC-Soldat mit Identitätsverlust und dem unappetitlichen Namen Popeljoe. ;)

Lokadamus - nixBock
2005-11-29, 08:16:59
1.) Inwiefern geschadet, habe ich immer noch nicht begriffen?
Da liegst Du ausnahmsweise mal goldrichtig. :up:

2.) War da nur seine neue Seite verlinkt? Vielleicht wollte er nur damit beweisen, daß sie jetzt sauber ist. Zu denken, er könne in diesem Thread Werbung für die Seite betreiben, halte ich für etwas zu kurz gedacht, selbst für Dich. ;)

3.) Was schlägst Du denn vor, besser gar nich? :confused:

4.) Um zu sehen, daß Du haltlose Behauptungen aufstellst und offenbar gerne nachtrittst, reichen schon die letzten paar Beiträge. ;)
Von mir aus bin ich sogar ein ein agnostischer Ignorant. =)
Immer noch besser, als ein wadenbeißender 3DC-Soldat mit Identitätsverlust und dem unappetitlichen Namen Popeljoe. ;)mmm...

1.) Wirst du auch nicht verstehen. Vielleicht irgendwann, wenn jemand für deine Arbeit den Lob einheimst, aber so wie du es darstellst, hat der andere es verdient, für deine Arbeit den Lob zu bekommen.

2.) Es ist Werbung und das noch im billigen Stil. Es gehört zum einfachen Benehmen, das man sowas nicht macht.

3.) Ja, besser gar nicht. Schon alleine der Verweis auf Word von dir als Korrekturhilfe ist erbärmlich. Wenn er es ernst meinen würde, hätte er die Entschuldigung mit Word geschrieben und nicht sowas in Hektik geschriebenes abgeliefert. Ebenso ist das Werbung, er will nochmal aufsehen erregen und damit ein paar Leute auf seine Seite locken. Ansonsten hätte er entweder von seiner neuen Seite nichts geschrieben oder sie nur erwähnt, aber nicht einen Link dafür gesetzt. Insgesamt ein schönes Beispiel für "Wie bekomme ich Gast auf meine Seite und alle anderen sind mir egal".

4.) Sag erstmal wie alt du bist. Viel Lebenserfahrung scheinst du nicht zu haben ...

Gast
2005-11-29, 16:38:50
1.) Wirst du auch nicht verstehen. Vielleicht irgendwann, wenn jemand für deine Arbeit den Lob einheimst, aber so wie du es darstellst, hat der andere es verdient, für deine Arbeit den Lob zu bekommen.
Es war die Rede von Schaden, danach habe ich gefragt.

2.) Es ist Werbung und das noch im billigen Stil. Es gehört zum einfachen Benehmen, das man sowas nicht macht.
Wie gesagt, ich halte eine andere Erklärung für möglich, zumal es schließlich auch um eine Seite von ihm ging, also ist ein Link auf seine neue Seite ja nicht ganz abwegig in dem Zusammenhang. Mag sein, daß sogar ein gewisser Werbeeffekt damit erzielt wird, aber dies als primäres Motiv für das Verlinken anzunehen, ist aus besagten Gründen zumindest zweifelhaft.
Da erscheint mir das häufige Erwähnen von Harttäksvieruh an gewisser Stelle, schon ein wenig eindeutiger gelagert. ;)

3.) Ja, besser gar nicht. Schon alleine der Verweis auf Word von dir als Korrekturhilfe ist erbärmlich. Warum?

Wenn er es ernst meinen würde, hätte er die Entschuldigung mit Word geschrieben und nicht sowas in Hektik geschriebenes abgeliefert.Also ist Word doch ganz brauchbar? :confused:
Ebenso ist das Werbung, er will nochmal aufsehen erregen und damit ein paar Leute auf seine Seite locken. Ansonsten hätte er entweder von seiner neuen Seite nichts geschrieben oder sie nur erwähnt, aber nicht einen Link dafür gesetzt. Insgesamt ein schönes Beispiel für "Wie bekomme ich Gast auf meine Seite und alle anderen sind mir egal".Man merkt, Du glaubst noch an das Gute im Menschen! ;)
Die armen, hirnlosen Klicker, die dieser gefräßgen Internet-Spinne jetzt ahnungslos ins Netz gehen, Gott schütze sie! ;(
4.) Sag erstmal wie alt du bist. Viel Lebenserfahrung scheinst du nicht zu haben ...
Ene mene muh und raus bist Du … raus bist Du noch lange nicht, sag’ mir erst wie alt Du bist? ;)

Gast
2005-11-30, 02:38:05
Wenn man seine Schwächen kennt, kann man schnell per Copy&Paste und wieder zurück, den Text grade biegen. Nur so als Tipp. Ich würde sowas jedenfalls auf die Menschheit nicht loslassen. Und Deutsch ist 'nichtmal' meine Muttersprache und fehlerfrei schreib ich schonmal garnicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob irgendein officeartiges so einen Text wie "seinen" Post in so einen Artikel wie "seine", komplett rüberretten könnte. Dafür bräuchten die Dinger eine KI.
Muß wieder ’ne Sau durchs Dorf getrieben werden?
Eben :up: Ich frag mich wie oft der Proband noch hier und da im Netz auftaucht. Jedenfalls hat er hier, mit oder ohne Fehler, nichts glaubwürdiges abgeliefert. Gleichzeitig fiel "er" aber wiederholt negativ auf. Mich nervt an sich auch nicht, daß Kollege Proband andauernd Scheiße baut, sondern daß er dabei auch noch glaubt, MICH für doof verkaufen zu könnnen. Ebay?

Das macht aber in der Tat alles nichts. Das Leben rächt sich von alleine. IMMER. Auf verschiedene Weise. Und nicht immer auf dem Fuße. Die Zusammenhänge lassen sich für die meisten oft garnicht erkennen. Es ist aber so. Und immer in einem Masse der angemessen ist... Also keine Angst und viel Spaß noch, Stefan Rommerskirchen.

Gast
2005-11-30, 02:45:48
Also ist Word doch ganz brauchbar? :confused:
Weder noch. Was trotzdem nichts damit zu tun hat, daß Deine 'Pro' Postings nunmal sehr schwach sind. Sie sind zwar recht lang und 'quaselig', das ist aber kein Kriterium.
Die armen, hirnlosen Klicker, die dieser gefräßgen Internet-Spinne jetzt ahnungslos ins Netz gehen, Gott schütze sie! ;(
Gott schütze uns vor Doppelgesichtern, Gast.
Ene mene muh und raus bist Du … raus bist Du noch lange nicht, sag’ mir erst wie alt Du bist? ;)
Da muß ich Loki auch wiedersprechen. Das hat mit dem Alter nicht zwangsläufig etwas zu tun. Mancher ist einfach absolut merkbefreit und sowas zieht sich durch alle Altersgruppen, Du alter Sack ;)

Spasstiger
2005-11-30, 04:12:05
Es war die Rede von Schaden, danach habe ich gefragt.

Es wurden die Original-Grafiken verwendet, die auf den Servern der jeweiligen Hardware-Seiten liegen. Dadurch wurde unnötiger Traffic verursacht.
Außerdem wurden potentielle Werbeeinnahmen verhindert, die beim Klicken auf einen Werbebanner entstanden wären, wenn jemand einen Artikel auf der Urheber-Seite gelesen hätte. Zudem wurde auf der Seite mit den Kopien auch Werbung geschaltet. Es wurde also mit geklauten Material möglicherweise versucht, potentielle Werbeannerklicker anzulocken.
Ist das nicht Schaden genug?

aths
2005-11-30, 18:05:57
Der Schaden ist für mich vor allem ideeller Natur. Wenn Stefan_R sagt, dass die Verantwortlichen "bestraft" würde, übersieht er, dass er der Verantwortliche war. In seiner Position muss man auch den Kopf hinhalten können, wenn man Mist gebaut hat – und das nicht auf namenlose andere schieben. Dass er das Problem in seinem Posting kleinredete, lässt nicht erkennen, dass er dazu in der Lage ist überhaupt Verantwortung zu tragen. Richtig wäre gewesen, den Fehler anzuerkennen, ihn zuzugeben und Besserung zu versprechen. Dann wäre alles vergeben.

Gast
2005-12-01, 03:52:08
Der Schaden ist für mich vor allem ideeller Natur.
Ja, richtig, dieser Schaden ist natürlich offensichtlich. Aber ein Schaden in materieller Hinsicht, dürfte eigentlich so gut wie nicht vorhanden, bzw. rein theoretischer Natur sein.
Ich habe da auch noch eine Antwort an Spasstiger in Rohfassung geschrieben, hatte dann aber keine Lust mehr und hab es erstmal nur gespeichert. Vielleicht poste ich das noch im Laufe der nächsten 24 Stunden, mal gucken. Aber ich glaube nicht, daß das wirklich nötig ist. Denn der von ihm konstruierte Schaden ist nicht wirklich vorhanden und ich glaube auch nicht, daß er selbst an die Existenz dieses Schadens glaubt. :)
Wenn Stefan_R sagt, dass die Verantwortlichen "bestraft" würde, übersieht er, dass er der Verantwortliche war. In seiner Position muss man auch den Kopf hinhalten können, wenn man Mist gebaut hat – und das nicht auf namenlose andere schieben. Dass er das Problem in seinem Posting kleinredete, lässt nicht erkennen, dass er dazu in der Lage ist überhaupt Verantwortung zu tragen. Richtig wäre gewesen, den Fehler anzuerkennen, ihn zuzugeben und Besserung zu versprechen. Dann wäre alles vergeben.
So wie ich das sehe, trägt er zwar die Verantwortung, soll heißen er haftet mit seiner Person für Fehler, weil es nunmal seine Seite gewesen ist, aber, ob er wirklich der Verantwortliche dafür war, ist für mich nicht so eindeutig. Nehmen wir mal an, er sagt die Wahrheit, ich finde das sollte man niemanden völlig absprechen, solange die Möglichkeit dazu besteht, dann hätte er einfach nicht gewußt, daß die Texte nicht von denen stammen, die sie dort veröffentlicht haben.
Also träfe ihn keine direkte Schuld.
Ich frage mich nur, was man davon hat, hier so gemein nachzutreten? Will man eine Entschuldigung in anderer Form oder hat Zweifel an seiner Aufrichtigkeit? Wie man so etwas ordentlich zur Sprache bringt, sieht man z. B. am Beitrag von MadManniMan oder auch an den Zitaten hier.
Dieses Nachtreten kann nur einen Sinn haben, man will jemanden demütigen, und das finde ich ziemlich verächtlich!
Es mag Situationen geben, wo sowas angebracht ist. Aber wenn sich hier schon jemand nach so langer Zeit stellt und entschuldigt, sollte man ihm wenigsten mit etwas Anstand begegnen, so sehe ich das jedenfalls.

Gast
2005-12-01, 04:05:39
Ja, richtig, dieser Schaden ist natürlich offensichtlich. Aber ein Schaden in materieller Hinsicht, dürfte eigentlich so gut wie nicht vorhanden, bzw. rein theoretischer Natur sein.
Ich habe da auch noch eine Antwort an Spasstiger in Rohfassung geschrieben, hatte dann aber keine Lust mehr und hab es erstmal nur gespeichert. Vielleicht poste ich das noch im Laufe der nächsten 24 Stunden, mal gucken. Aber ich glaube nicht, daß das wirklich nötig ist. Denn der von ihm konstruierte Schaden ist nicht wirklich vorhanden und ich glaube auch nicht, daß er selbst an die Existenz dieses Schadens glaubt. :)

So wie ich das sehe, trägt er zwar die Verantwortung, soll heißen er haftet mit seiner Person für Fehler, weil es nunmal seine Seite gewesen ist, aber, ob er wirklich der Verantwortliche dafür war, ist für mich nicht so eindeutig. Nehmen wir mal an, er sagt die Wahrheit, ich finde das sollte man niemanden völlig absprechen, solange die Möglichkeit dazu besteht, dann hätte er einfach nicht gewußt, daß die Texte nicht von denen stammen, die sie dort veröffentlicht haben.
Also träfe ihn keine direkte Schuld.
Ich frage mich nur, was man davon hat, hier so gemein nachzutreten? Will man eine Entschuldigung in anderer Form oder hat Zweifel an seiner Aufrichtigkeit? Wie man so etwas ordentlich zur Sprache bringt, sieht man z. B. am Beitrag von MadManniMan oder auch an den Zitaten hier.
Dieses Nachtreten kann nur einen Sinn haben, man will jemanden demütigen, und das finde ich ziemlich verächtlich!
Es mag Situationen geben, wo sowas angebracht ist. Aber wenn sich hier schon jemand nach so langer Zeit stellt und entschuldigt, sollte man ihm wenigsten mit etwas Anstand begegnen, so sehe ich das jedenfalls.

Du möchtest nicht begreifen, was geistiges Eigentum ist? Mal angenommen du erarbeitest eine Idee und publizierst das. Andere kopieren das und zitieren dich nicht einmal als Urheber. Ohne das du dafür weder monetär noch "im Geiste" honoriert würdest.

Würdest du jemals wieder derartiges Erarbeiten? Wenn andere die Lorbeeren einheimsen, die du geschaffen hast?

Wahrscheinlich nicht - und deshalb muss geistiges Eigentum geschützt werden!

Gaestle
2005-12-01, 12:57:26
Also naja, sich mit Unwissenheit rauszureden ist schwach. Außerdem hat der Betreiber einer Webseite auch die Verantwortung. Wenn die "Namenlosen Kumpels" Kinderpornos auf der Seite hätten, wäre auch der BETREIBER beim Staatsanwalt vorstellig geworden. Da kann er dann auch nicht sagen "Ich wusste es nicht" oder "Mich hat es nicht Interessiert".

Unwissenheit und Schutz vor Strafe bzw. Schuld... Fahrlässigkeit ist auch so'n Stichwort, was passen könnte.

Wenn die Bilder noch nichmal kopiert wurden, sondern als Links vom 3DC-Server kamen, dann frage ich mich (wenn sich wenigstens den Kram, den er auf seiner Page hat, mal ansieht) warum er es dann nicht mitbekommen hat. Von daher glaube ich ihm "ich hab's nicht gewusst" eigentlich nicht.

Die Entschuldigung ist IMHO genau soviel wert, wie ein Klick zum Papierkorb kostet.

Was vielleicht als Enschuldigung gehen würde wäre sowas wie: "Jungs und Mädels, ich bin 13, habe null Plan und wollte auf dicke Hose machen."
Da könnte man IMHO sagen: Okay - Jugendsünde, Schwamm drüber. So würde ich letztlich auch diese Geschichte hier einschätzen, weil ich Stefan_r genau so einschätze. Und die Hoffnung haben, dass was in der Rübe hängengeblieben ist.

MadManniMan
2005-12-01, 13:42:35
Unwissenheit und Schutz vor Strafe bzw. Schuld... Fahrlässigkeit ist auch so'n Stichwort, was passen könnte.

Ganz richtig. Stefan R. ist Content Provider und damit unmittelbar für alle Inhalte verantwortlich.

eXodia
2005-12-02, 03:15:30
So sry. muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :)

Ich kann erstens aths seine Reaktion zu gut verstehen. Meine würde sogar noch heftiger ausfallen. Habe auch mal eine Presentation gemacht (Powerpoint) - über Graka-History von NV, btw. - alles in Englisch, für die Schule. Was mich alles zusammen ~ 2,5 Monate gekostet hat.

Wenn jetzt jemand kommen würde und das einfach klauen würde (es ist ja schließlich klauen, nicht mehr, nicht weniger) würd ich ausflippen. Es kann doch nicht sein das irgendjemand ganze Artikel kopiert, für welche die Autoren Monate geackert haben, stielt. Da steckt mehr arbeit drinnen als nur Copy & Paste -> Autorennamen ändern -> fertig.

Man kann dann imo auch nur die Reaktion verstehen, wenn man unmittelbar betroffen ist, d.h. wenn man den Artikel selbst verfasst hat, da man nur selbst eine richtige "Beziehung" dazu hat.

Wenn man sich danach wenigstens sachlich entschuldigen würde, mit einem Versprechen es nie wieder zu tun, wäre das ja aus meiner Sicht OK, aber ein halbes Jahr später im betreffenden Forum eine hingeschluderte "Entschuldigung" (die ja imo zu 90% Werbung war) reinzuposten ist schon ein starkes Stück.

Der Kopierer kann von Glück reden das es Autoren wie BBS gibt die in dieser Hinsicht friedfertiger sind, aber bei mir hätte das andere Konsequenzen gehabt.

Just my 2 cents,

Greetz eXodia

Das gute A
2005-12-02, 09:09:11
Also naja, sich mit Unwissenheit rauszureden ist schwach. Außerdem hat der Betreiber einer Webseite auch die Verantwortung. Wenn die "Namenlosen Kumpels" Kinderpornos auf der Seite hätten, wäre auch der BETREIBER beim Staatsanwalt vorstellig geworden. Da kann er dann auch nicht sagen "Ich wusste es nicht" oder "Mich hat es nicht Interessiert".

Wenn die Bilder noch nichmal kopiert wurden, sondern als Links vom 3DC-Server kamen, dann frage ich mich (wenn sich wenigstens den Kram, den er auf seiner Page hat, mal ansieht) warum er es dann nicht mitbekommen hat. Von daher glaube ich ihm "ich hab's nicht gewusst" eigentlich nicht.

Die Entschuldigung ist IMHO genau soviel wert, wie ein Klick zum Papierkorb kostet.

Was vielleicht als Enschuldigung gehen würde wäre sowas wie: "Jungs und Mädels, ich bin 13, habe null Plan und wollte auf dicke Hose machen."
Da könnte man IMHO sagen: Okay - Jugendsünde, Schwamm drüber. So würde ich letztlich auch diese Geschichte hier einschätzen, weil ich Stefan_r genau so einschätze. Und die Hoffnung haben, dass was in der Rübe hängengeblieben ist.

Stimmt absolut, so schauts nämlich aus. Der Betreiber der Seite ist für den Inhalt verantwortlich, da kann er nicht Dritten die Schuld zuschieben.

Eine Entschuldigung, wie sie hier gepostet wurde, ist nichts wert in meinen Augen - zumal der Schreibstil wirklich zu einem 13-jährigen passt, von daher wäre es klug gewesen, es so auszudrücken wie ich es vom "Gaestle" zitiert habe.

Gruß

Lokadamus - nixBock
2005-12-02, 09:49:42
1.) Es war die Rede von Schaden, danach habe ich gefragt.

2.) Wie gesagt, ich halte eine andere Erklärung für möglich, zumal es schließlich auch um eine Seite von ihm ging, also ist ein Link auf seine neue Seite ja nicht ganz abwegig in dem Zusammenhang. Mag sein, daß sogar ein gewisser Werbeeffekt damit erzielt wird, aber dies als primäres Motiv für das Verlinken anzunehen, ist aus besagten Gründen zumindest zweifelhaft.
Da erscheint mir das häufige Erwähnen von Harttäksvieruh an gewisser Stelle, schon ein wenig eindeutiger gelagert. ;)
2.5) Warum?
3.) Also ist Word doch ganz brauchbar? :confused:
4.) Man merkt, Du glaubst noch an das Gute im Menschen! ;)

Ene mene muh und raus bist Du … raus bist Du noch lange nicht, sag’ mir erst wie alt Du bist? ;)mmm...

1.) Die Art und Weise von Schaden lässt sich nicht immer anhand von ein paar Euros definieren. Ist genauso wie mit Raubkopien. Alle nörgeln rum, dass man Raubkopien nicht so hoch ansetzen darf, als wenn man es im Laden kaufen würde. Schwachsinn, eigentlich müsste eine Raubkopie wesentlich höher angesetzt werden. Ich hab es einfach mal mit einer Dienstleistung verglichen, bei einer Prostituierten hast du eine "nette" Stunde und bist 50 Euro los. Da jammert niemand grossartig rum, wenn man aber für eine Raubkopie, womit man meistens länger als eine Stunde Spass dran hat, mehr bezahlen soll, wird rumgejammert, weil man zu dämlich ist, in den Laden zu gehen und das Original zu kaufen.
Ebenso könnte ich dir vorwerfen, du verknallst dich in ein Mädel, sie wird deine feste Freundin, dein bester Freund spannt sie dir aus. Da kannst du auch nicht anfangen rumzujammern. Ihr geht es gut, deine ehemals besten Freund ebenfalls und du jammerst dann rum, weil es ihr gut geht? Ts, als ob sie einen Schaden davon getragen hätte und dein Schaden ist für jeden anderen zwar nachvollziehbar, aber nen echten Schaden hast du davon auch nicht.

2.) Wie schon gesagt, man macht es einfach nicht. Erst recht nicht, wenn man sich ernsthaft entschuldigen will. Oder fängst du jetzt an, Strassenköter und Katzen abzuschlachten, weil du Metzger werden willst? Ich hab da schonmal für den Beruf geübt ;D.
Hätte er nur seine Seite verlinkt oder nur über seine neue Seite gesprochen, hätte das je nach Formulierung einen mehr oder weniger schlechten Beigeschmack, aber beides ist in dieser Form einfach verkehrt, erst recht bei dem Grund des Schreibens.

3.) Wenn ich weis, das ich eine Rechtschreibschwäche habe, dann sollte ich mir die Zeit nehmen, diese "irgendwie" zu beheben. Wie gesagt, er weis, dass er Probleme mit der Rechtschreibung hat und die Formulierungen sind auch nicht die besten => in 5. Minuten alles runtergeklatscht und das soll dann als Entschuldigung dienen. Keine gute Idee ...

4. + 2.5) Ja, ich glaube irgendwie immernoch an das gute im Menschen, warum weis ich auch nicht.
Wie andere schon geschrieben haben, könnte man es ihm als Jugendsünde auslegen, wenn er jünger als 15/ 16 ist, dazu müsse man aber wissen, wie alt er ist ...

Popeljoe
2005-12-02, 10:40:59
Was heißt denn bitte nachtreten?
Wenn jemand dir in dein Auto reinfährt, Fahrerflucht begeht und sich ein halbes Jahr später entschuldigt und dabei sagt, er wäre ja nicht gefahren...
Öhm: woher weiß er denn, daß du geschädigt wurdest? :rolleyes:
Stephan R. hat die ganze Geschichte doch nicht erst vor ein paar Tagen erfahren, ein Entschuldigungsposting hier zum richtigen Zeitpunkt und er hätte zwar eine Abreibung bekommen, aber das Verhalten wäre imo korrekter gewesen!
Dann hätte ich ihm auch abgenommen, daß er nicht viel gewußt hat.
Aber sich erstmal zu verpissen (Abstinenz vom Netz, jaja... :rolleyes: ), nicht die Verantwortung dafür zu übernehmen und das dann noch zu toppen mit einem hingeschmierten Posting mit einem kleinen Werbelink als Garnierung...
Also bei sowas krieg ich Pickel! :mad:
Achso: der wirtschaftliche Schaden äußert sich z.B. in geringerer Zahl von Klicks auf den Werbebannern hier! Deshalb sprach ich ja auch von "stealing Klix".
P1

Gast
2005-12-04, 22:22:15
Du möchtest nicht begreifen, was geistiges Eigentum ist? Mal angenommen du erarbeitest eine Idee und publizierst das. Andere kopieren das und zitieren dich nicht einmal als Urheber. Ohne das du dafür weder monetär noch "im Geiste" honoriert würdest.

Würdest du jemals wieder derartiges Erarbeiten? Wenn andere die Lorbeeren einheimsen, die du geschaffen hast?

Wahrscheinlich nicht - und deshalb muss geistiges Eigentum geschützt werden!
Da unterscheiden sich unsere Ansichten so gut wie gar nicht, genau diesen ideellen Schaden, den aths auch völlig zu Recht als den eigentlichen Schaden nennt, ist meiner Meinung nach der einzig relevante. Genau das geht auch aus dem Text hervor, auf den Du geantwortet hast! :confused:
Also naja, sich mit Unwissenheit rauszureden ist schwach.Vielleicht ist es einfach die Wahrheit? Wenn die "Namenlosen Kumpels" Kinderpornos auf der Seite hätten, wäre auch der BETREIBER beim Staatsanwalt vorstellig geworden. Da kann er dann auch nicht sagen "Ich wusste es nicht" oder "Mich hat es nicht Interessiert".
Wie war das noch, nicht alles was hinkt ist eine Vergleich? ;)
Kinderpornographie ist per se illegal, allein das Wissen um die Existenz dieser Inhalte auf seiner Seite, hätte ihn dazu veranlassen müssen, diesen unverzüglich zu entfernen.
Anders ist das bei Hardware-Artikeln, diese sind legal. Solange man nicht z. B. gegen das Urheberrecht verstößt. Sowas sieht man einem Text, im Gegensatz zu Kinderpornographie, aber nicht auf den ersten Blick an. Wenn die Bilder noch nichmal kopiert wurden, sondern als Links vom 3DC-Server kamen, dann frage ich mich (wenn sich wenigstens den Kram, den er auf seiner Page hat, mal ansieht) warum er es dann nicht mitbekommen hat. Von daher glaube ich ihm "ich hab's nicht gewusst" eigentlich nicht.
Das verlinken von Graphiken die auf dem Server liegen, ist doch gar nicht untersagt, oder? Mich würde mal interessieren, ob wirklich alle Grafiken in den geklauten Artikeln einfach nur verkinkt waren. Möglicherweise könnte das ja auch darauf hindeuten, daß die Jungs tatsächlich noch sehr jung und naiv waren. Wer legt denn auch solche Spuren? Doch wohl niemand, der sich einer Schuld bewußt ist.
Wenn man sich danach wenigstens sachlich entschuldigen würde, mit einem Versprechen es nie wieder zu tun, wäre das ja aus meiner Sicht OK, aber ein halbes Jahr später im betreffenden Forum eine hingeschluderte "Entschuldigung" (die ja imo zu 90% Werbung war) reinzuposten ist schon ein starkes Stück.
Meiner Meinung nach eine berechtigte Fordernung. Aber, wie gesagt, besser spät als nie. Immerhin gibt er einen Grund für die späte Entschuldigung an. Und wenn man schon auf die Form der Entschuldigung gesteigerten Wert legt, sollte man die selben Maßstäbe auch an die Kritik eben dieser legen.
Stimmt absolut, so schauts nämlich aus. Der Betreiber der Seite ist für den Inhalt verantwortlich, da kann er nicht Dritten die Schuld zuschieben. Nur bis zu einer gewissen Grenze. Man wird wohl kaum verlangen können, daß ein Betreiber einer Internet-Seite alle medialen Veröffentlichungen auf Übereinstimmungen mit seinem Angebot überprüft. Wenn hier ein Betreiber schlicht über die Urheberschaft getäuscht wird, kann man ihn nicht pauschal dafür zur Verantwortung ziehen. Das müßte dann erst ein ordentliches Gericht entscheiden. Die Art und Weise von Schaden lässt sich nicht immer anhand von ein paar Euros definieren.Richtig.Alle nörgeln rum, dass man Raubkopien nicht so hoch ansetzen darf, als wenn man es im Laden kaufen würde. Schwachsinn, eigentlich müsste eine Raubkopie wesentlich höher angesetzt werden.Halte ich für Unsinn. Nicht alles, was man umsost bekommen kann, hätte man sich auch für mehr oder weniger Geld im Geschäft gekauft. Dazu kommt noch, daß die Artikel (zumindest von denen auf dieser Seite weiß ich es) hier unentgeldlich zur Verfügung gestellt werden. Ich weiß auch, daß dies mit Werbung finanziert wird. Aber hier einen direkten Zusammenhang herzustellen, soviele Leser auf einer anderen Seite gleich die entsprechende Anzahl an entgangenen Klicks, gleich prozentual dazu entgangene Werbeeinnahmen, ist nicht seriös. Außerdem kommt es meiner Meinung primär darauf an, wie die Autoren diese Sache sehen, nicht der Betreiber dieser Seite. Wenn die eh nichts von dem Kuchen abbekommen, kann es ihnen ja schon fast wurscht sein. ;)Ich hab es einfach mal mit einer Dienstleistung verglichen, bei einer Prostituierten hast du eine "nette" Stunde und bist 50 Euro los.Das war aber denn ein Sonderangebot für treue Kunden. Mein letzter Besuch im Puff hat mich das Doppelte gekostet für vielleicht 20 Minuten, ohne, daß ich besonders ausgefallene Wünsche gehabt hätte.Was heißt denn bitte nachtreten?
Wenn jemand dir in dein Auto reinfährt, Fahrerflucht begeht und sich ein halbes Jahr später entschuldigt und dabei sagt, er wäre ja nicht gefahren...Laß mal die Kirche im Dorf. :)

(del)
2005-12-04, 22:51:28
Wer bist Du eigentlich, Kollege? :uup: Bist Du einer der Redakteure oder so? Die Meinung der Beklauten steht fest und da hilft es auch nicht nun advocatus diaboli zu spielen. Die Aktion war Scheiße, die Entschuldigung war Mist und die Schleichwerbung war noch besch..eidener. Wie lange willst Du darüber noch diskutierien? Bis Dein Post als letzter im Thread steht? Ja, bitte.

Das gute A
2005-12-05, 09:56:36
Kann man das hier nicht closen pls? Die eigtl. Thematik wurde diskutiert und alles Weitere liegt doch nicht mehr in unserem Ermessen und ist reine Spekulation.

Gruß

Gaestle
2005-12-05, 14:44:33
Vielleicht ist es einfach die Wahrheit?

Also, ehrlich, wenn er es nicht packt, zu peilen, was er auf seinem Server hat, soll er keine Pages machen und den Server abschalten.

Wie war das noch, nicht alles was hinkt ist eine Vergleich? ;)
Kinderpornographie ist per se illegal, allein das Wissen um die Existenz dieser Inhalte auf seiner Seite, hätte ihn dazu veranlassen müssen, diesen unverzüglich zu entfernen.
Anders ist das bei Hardware-Artikeln, diese sind legal. Solange man nicht z. B. gegen das Urheberrecht verstößt. Sowas sieht man einem Text, im Gegensatz zu Kinderpornographie, aber nicht auf den ersten Blick an.

Ich gratuliere Dir dazu, dass Du Dich erfolgreich gegen das Verstehen der Intention des Vergleiches gewehrt hast. Danke auch für die Aufklärung des Unterschiedes zwischen Kinderpornos und Hardware-Artikeln, das war so in dieser Dramatik gar nicht klar.

Wer legt denn auch solche Spuren? Doch wohl niemand, der sich einer Schuld bewußt ist.

Eben, es zeugt von geistiger Unreife, was ja für mich auch an sich kein Problem ist, schließlich waren alle Älteren auch mal jung.

Nur frage ich mich, warum Du Dich dazu berufen fühlst, das ganze hier zu verteidigen.

Aber hier einen direkten Zusammenhang herzustellen, soviele Leser auf einer anderen Seite gleich die entsprechende Anzahl an entgangenen Klicks, gleich prozentual dazu entgangene Werbeeinnahmen, ist nicht seriös.

Ob der Klick-Verlust nun 1:1 ist, mag ich nicht zu beurteilen. Sehr EINLEUCHTEND dürfte aber sein, dass die Mehrheit der Interessenten, die sich den Artikel in geklauter Version angesehen haben, den Artikel auch dann angesehen hätte, wenn er einen Klick zu 3DC entfernt gewesen wäre.

Aber eigentlich geht es (mir) hier um den ideellen Schaden und um das schamlose Ausnutzen der Arbeit anderer und das Schmücken mit fremden Federn - egal ob aus Naivität oder aus anderen Gründen. Und sowas finde ich zum Mäuse melken. Und wie schon erwähnt, mir fällt kein Grund ein, weshalb man sowas runterspielen oder verteidigen müsste. Außerdem hat der Knabe ja auch keinen Arsch in der Hose, sich hier mal mit den Meckerfritzen auseinanderzusetzen.

Naiv geboren und nix dazugelernt, oder wie?

PS:
Am besten finde ich eigentlich das:
"ich werde dafür sorgen das die 2 Leute ihr Straffe erhalnten Werden."