Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom 3DCenter geklaute Artikel bei 2rocks
Thomas M
2005-02-23, 20:39:51
Vielleicht hab ich da auch was übersehen, dann entschuldigt mich bitte.
Aber ich bin etwas verwundert, dass hier noch nicht über die von 2rocks.de geklauten Artikel diskutiert wird.
Die haben dort ja von nahezu überall geklaut. Die gesamte Artikel-Rubrik besteht aus Geklautem.
U.a. ist vom 3DCenter der Artikel "Lasst die Hände von der anisotropen Filterung" (http://www.3dcenter.de/artikel/2004/12-20.php) dort aufgeführt. Die sind sogar so dreist, die Bilder direkt von der 3DCenter-Seite zu nehmen und auch noch Traffic zu klauen. :mad:
Hier kann sich jeder selbst überzeugen:
http://www.2rocks.de/phpkit/include.php?path=content/articles.php&contentid=44
Thowe
2005-02-23, 21:04:52
Hmmm, im Moment ist nichts mehr da.
Auch nach der Registrierung kommt:
Der Zugriff auf die angewählte Seite wurde unterbunden.
* Sie sind haben sich nicht eingeloggt oder haben sich noch nicht registriert.
* Ihre Sitzung wurde, wegen zu langer Inaktivität beendet.
* Sie haben nicht die notwendigen Rechte um diese Seite anzuzeigen.
Vorher waren da noch n paar Artikel, hätte Screenies machen sollen ;(
-huha
Thowe
2005-02-23, 21:09:29
ggf. ist noch was im Cache, einfach mal Offline-Mode aktivieren und dein Glück versuchen.
Danke Thowe, hat geklappt, zumindest eine Seite konnte ich retten X-D
http://img180.exs.cx/img180/706/2rocks8kt.png
Die Seite befindet sich auch bei mir auf dem Rechner abgespeichert. Ne Quellenangabe ließ sich nirgendwo finden.
-huha
mofhou
2005-02-23, 21:58:37
Ich finde das ist schon ziemlich dreist und finde auch dort sollten Schritte eingeleitet werden.
mfg
mofhou
Hamster
2005-02-23, 22:00:36
unheimlich dreist.
Popeljoe
2005-02-23, 23:12:03
Tjya, da machen sich einige die Arbeit (3Monate für den Artikel von Robbitop) und anddere stauben sowas mal eben locker ab!
Bin mal gespannt, was Leo dazu sagt!
Popeljoe
StefanV
2005-02-23, 23:33:20
Tjya, da machen sich einige die Arbeit (3Monate für den Artikel von Robbitop) und anddere stauben sowas mal eben locker ab!
Bin mal gespannt, was Leo dazu sagt!
Popeljoe
Och, 'ne freundliche E-Mail mit einem dezenten Wink mit dem Anwalt dürfte da locker drin sein...
In diesem Fall dürfte das Urheberrecht, was von uns allen geliebt wird, verletzt worden sein...
(PS: ein praktisches Beispiel, wofür das Urheberrecht eigentlich geschaffen wurde)...
65416315
2005-02-23, 23:45:12
Och, 'ne freundliche E-Mail mit einem dezenten Wink mit dem Anwalt dürfte da locker drin sein...
In diesem Fall dürfte das Urheberrecht, was von uns allen geliebt wird, verletzt worden sein...
(PS: ein praktisches Beispiel, wofür das Urheberrecht eigentlich geschaffen wurde)...
Ein praktsiches BEispiel dafür wie sich die filmemacher vorkommen wenn man raubkopiert ;). Es ist nichts anderes. Diese Doppelmoral ist mal wieder herrlich ;)
Ein praktsiches BEispiel dafür wie sich die filmemacher vorkommen wenn man raubkopiert ;). Es ist nichts anderes. Diese Doppelmoral ist mal wieder herrlich ;)
Stimmt übrigens so nicht.
Stünde da eine Quelle, wäre es ja IMHO noch halb okay (dann wär's "nur" eine "Raubkopie", da man ja immer noch weiß, von wem das ist). Allerdings gibt die Seite den Artikel als ihren eigenen aus, was absolut nicht in Ordnung ist. Insofern ist dieser Vergleich vollkommen ungeeignet.
-huha
Thowe
2005-02-23, 23:59:52
http://www.2rocks.de/modding/test-berichte/abit-kv8-pro.php
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/abit_kv8pro/s01.php
Ich glaube, das ist nicht nur dreist, oder?
Ich denke das ist alles komplett geklaut und nichts auf der Seite ist eine Eigenkreation.
http://www.2rocks.de/modding/test-berichte/activ-memory-cooling-kit.php
http://www.tweaker.de/hop.htm?http://www.tweaker.de/hardware/tests/Thermaltake_active_Memory_CK/intro.htm
Also Leute, schön auf die Suche gehen und speichern ...
Von TweakPC haben die Leute auch n paar Artikel kopiert, hab den Tweakpc-Leuten gerade eine E-Mail geschrieben X-D
-huha
Thowe
2005-02-24, 00:04:12
Einfach aus den Artikeln eine Passage kopieren und schauen was google dazu ausspuckt. Das ist schon nicht mehr dreist, das ist deutlich mehr als nur eine Frechheit.
Noch mal eines:
http://www.2rocks.de/modding/test-berichte/medusa.php
http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/speedlink_medusa/medusa_seite_1.php
Ansonsten, bei http://www.denic.de kann man die Domain abfragen (auf akzeptieren klicken) und erfährt recht schnell, wer denn der Stefan R ist ...
StefanV
2005-02-24, 00:05:12
Das sehe ich anders denn das Urheberrecht sollte in jedem Fall beim Urheber liegen, ergo: Autor, Interpret, nicht aber bei Firmen, die die Interpreten angestellt haben...
Das beste Beispiel dürften die Ärzte sein, die zwischendurch auch die Plattenfirma gewechselt haben:
Das 'Urheberrecht' einiger ihrer Selbstgeschriebenen Stücke liegt bei Firma A, der Rest bei Firma B und das ist ein Ding der Unmöglichkeit...
Kann mal bitte jemand die beiden Dinger da speichern? (Ich bin gerade dabei, mich schlafen zu legen, ergo hab' ich keine Lust mehr dazu)
http://www.2rocks.de/modding/tips_tricks/die_drahtmethode.php
http://www.2rocks.de/modding/tips_tricks/leitgummi.php
sind beide von tweakpc, letzteres sogar mit Wasserzeichen in den Bildern (!!!) -- wie kann man nur so verdammt dumm sein?!
-huha
StefanV
2005-02-24, 00:09:37
Einfach aus den Artikeln eine Passage kopieren und schauen was google dazu ausspuckt. Das ist schon nicht mehr dreist, das ist deutlich mehr als nur eine Frechheit.
Sprich vorsätzlich ;)
Die Leutz haben wohl ihr Hirn zuhaus vergessen und wissen (noch) nicht, was ihnen in diesem Fall blüht...
WuT|Sophos
2005-02-24, 00:41:02
Kann mal bitte jemand die beiden Dinger da speichern? (Ich bin gerade dabei, mich schlafen zu legen, ergo hab' ich keine Lust mehr dazu)
http://www.2rocks.de/modding/tips_tricks/die_drahtmethode.php
http://www.2rocks.de/modding/tips_tricks/leitgummi.php
sind beide von tweakpc, letzteres sogar mit Wasserzeichen in den Bildern (!!!) -- wie kann man nur so verdammt dumm sein?!
-huha
Hi ich bin zwar noch nicht solange bei 2rocks.de dabei aber eines is doch klar wer Lesen kann is klar im Vorteil oder ??
"Die folgende Anleitung für AthlonXP (T-Bred), inklusive der Bilder, stammt (fast komplett) aus der Feder unserer Lesers, welcher uns freundlicherweise die Erlaubnis erteilte, diese online vorzustellen."
Hier Lesen !!!!!!!!!!!!!!!!! (http://www.2rocks.de/modding/tips_t...rahtmethode.php)
Was mit den anderen Artikeln ist weiß ich nicht.
Ich bin auch nicht dafür zuständig was auf der HP veröffentlicht wird.
Und leute vergesst nicht euch mal an die eigene Nase zu fassen wer hat es denn von euch noch nie getan ???
is ja grausam ^^ Mutti Mutti der hat meinen Lutscher geklaut ^^ ;D
3dfx Voodoo5 5500
2005-02-24, 01:01:04
Hi ich bin zwar noch nicht solange bei 2rocks.de dabei aber eines is doch klar wer Lesen kann is klar im Vorteil oder ??
"Die folgende Anleitung für AthlonXP (T-Bred), inklusive der Bilder, stammt (fast komplett) aus der Feder unserer Lesers, welcher uns freundlicherweise die Erlaubnis erteilte, diese online vorzustellen."
Hier Lesen !!!!!!!!!!!!!!!!! (http://www.2rocks.de/modding/tips_t...rahtmethode.php)
Was mit den anderen Artikeln ist weiß ich nicht.
Ich bin auch nicht dafür zuständig was auf der HP veröffentlicht wird.
Und leute vergesst nicht euch mal an die eigene Nase zu fassen wer hat es denn von euch noch nie getan ???
is ja grausam ^^ Mutti Mutti der hat meinen Lutscher geklaut ^^ ;D
das ist nur ein bsp.
was ist mit den restlichen sachen?
die prinzen - das ist alles nur geklaut, zum glück weiß das keiner ;)
hofmetzger
2005-02-24, 01:06:19
Sich mit fremden Federn schmücken? Nein, sowas haben sicherlich die meisten noch nicht getan.
Ich finde das Verhalten ziemlich unprofessionell.
edit: Ich kann auch kein Impressum finden, und mir scheint mit der Seite wird Geld verdient (Werbung).
WuT|Sophos
2005-02-24, 01:10:00
Ich habe bereits gesagt das ich nich für den Inhalt dieser seite verantwortlich bin.
"Sich mit fremden Federn schmücken? Nein, sowas haben sicherlich die meisten noch nicht getan.
Ich finde das Verhalten ziemlich unprofessionell."
Das denkt man is aber nicht so.
da kann man sagen was man will aber es ist nicht so.
[dzp]Viper
2005-02-24, 01:14:59
Ich habe bereits gesagt das ich nich für den Inhalt dieser seite verantwortlich bin.
"Sich mit fremden Federn schmücken? Nein, sowas haben sicherlich die meisten noch nicht getan.
Ich finde das Verhalten ziemlich unprofessionell."
Das denkt man is aber nicht so.
da kann man sagen was man will aber es ist nicht so.
*hust*
die 3dcenter sachen habt ihr 100%ig geklaut
Auch die Sachen von TweakPC
Ich würde eurem "Artikelschreiber" mal extrem hart auf die nieren gehen und ihn am besten sofort feuern!
Ihr könnt euch glücklich schätzen, wenn Leonidas und TweakPC hier keine Rechtlichen Schritte einleiten - denn das was bei euch betrieben wurde ist diebstahl!
WuT|Sophos
2005-02-24, 01:21:37
Wir werden das im Internen bereich klären Woher die Artikel stammen.
jedoch kann ich jetzt nicht weiteres dazu sagen, da der Artikel schreiber im Urlaub ist. Sobald er wieder @ Home ist wird alles geklärt.
[dzp]Viper
2005-02-24, 01:27:26
da der Artikel schreiber
eher "Artikelkopierer" :rolleyes:
Schreiber würde ich den nämlich nicht nenne, da aus seiner feder scheinbar 0 Artikel sind...
creativelabs
2005-02-24, 01:43:31
2rocks | Marcus, wenn du nicht dafür verantwortlich bist, musst du dich auch nicht rechtfertigen.
> vergesst nicht euch mal an die eigene Nase zu fassen wer hat es denn von euch noch nie getan?
also fremde artikel als eigene ausgeben (?) -- nein, ich könnte mich nicht entsinnen. zumal ich das so oder so dreist finde, sich mit 'fremden federn zu schmücken'. ich kann mich allerdings nicht für die autoren der artikel beschweren, es bleibt daher deren sache, ob sie euch die veröffentlichung, etc. genehmigen oder nicht.
das man allerdings vorher fragt, sollte eigentlich klar sein? hier kann man nur für euch 'hoffen', dass ihr nicht noch andere artikel von kommerziellen webseiten (z.b. heise) als eigene ausgebt. das kann böse ins auge gehen.
in anbetracht dessen, dass es nicht mal einen quellenverweis gibt, kann man auch sehr wenig verständnis aufbringen. mal von den werbebannern noch abgesehen...
> Mutti Mutti der hat meinen Lutscher geklaut
nein, mit kindergarten hat es nicht wirklich zu tun.
----- edit -----
> Hier Lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!
der link aus dem vorhergehenden beitrag funktioniert übrigens nicht!
> Ich kann auch kein Impressum finden, und mir scheint mit der Seite wird Geld verdient (Werbung).
wenn es nur zur finanzierung des webhostings dient, erfordert es wohl nicht unbedingt ein impressum. sinnvoller wäre es allerdings, sonst könnte auch dies ins auge gehen. hoffentlich findet man das dann immer noch so 'lustig'.
Ich wurde gestern darüber informiert, und habe auch eine Sicherheitskopie des Artikels gespeichert. Das hing ich dann aber nicht an die große Glocke, um 2rocks' dreistes Verhalten nicht mit zusätzlichen Seitenaufrufen zu belohnen. Eine Mail an die Site ist bislang ohne Antwort. Darin verlangte ich neben umgehender Löschung des Artikels (offenbar erfolgt) auch eine Entschuldigung auf der Hauptseite.
is ja grausam ^^ Mutti Mutti der hat meinen Lutscher geklaut ^^ ;DArtikelklau? Ich habe es noch nie getan.
Dass du dich darüber lustig machst, kann ich als nicht nachvollziehen. Das Urheberrecht gibt es nicht umsonst, sondern zum Schutz einer Arbeitsleistung. Fremde Arbeit für seine auszugeben gehört sich nicht nur nicht, sondern wäre auch juristisch verfolgbar. Der entsprechende Artikel kostete meine Zeit, er ist mein Werk. Als ich sah, dass sich jetzt ein Stefan R. als Autor ausgibt, war mir jedenfalls nicht nach rumwitzeln zumute. Er hat nicht nur nicht das Recht, sich als Autor zu nennen, er hat auch nicht das Recht, den Artikel zu kopieren, wenn er den Autor korrekt angibt. Er darf sich den Artikel für persönlichen, nicht-gewerblichen Gebrauch auf seiner Festplatte speichern. Er darf ihn auch gerne auf ihn verlinken. Er darf auch kleine Ausschnitte daraus zitieren, wenn er die Quelle (also den 3DCenter-Link) angibt.
Kopie
2005-02-24, 07:43:49
Also jetzt bin ich aber doch schon verblüfft!
In einem Forum, in dem offen über Raubkopien, P2P u.ä. diskutiert wird (ich sage nur "Raubkopierer sind Verbrecher"), in dem fast jeder zugibt, MP3s oder Filme zu ziehen, in dem das nahezu jeder als Kavaliersdelikt, aber keinesfalls als Straftat ansieht, findet ein so großer Aufschrei statt, weil von hier geistiges Eigentum geklaut wird??????
So etwas nennt man Doppelmoral!
Popeljoe
2005-02-24, 07:56:25
In einem Forum, in dem offen über Raubkopien, P2P u.ä. diskutiert wird (ich sage nur "Raubkopierer sind Verbrecher"), in dem fast jeder zugibt, MP3s oder Filme zu ziehen, in dem das nahezu jeder als Kavaliersdelikt, aber keinesfalls als Straftat ansieht, findet ein so großer Aufschrei statt, weil von hier geistiges Eigentum geklaut wird??????
Also ich nenne das, was von der Unterhaltungsindustrie betrieben wird Abzocke!
Im Übrigen besteht ja wohl noch ein kleiner Unterschied zwischen einer MP3
und einem Artikel der in einem (wenn auch grossen) nicht professionellen Forum veröffentlicht wird!
Sollte jemand meine Diplomarbeit kopieren, wäre ich auch nicht grade begeistert!
Sollte jemand aber meine Arbeit in einem Fachartikel zitieren, so erhöht das den Wert meiner Arbeit!
Das ist der Unterschied!
Popeljoe
Zum einen gibt es hier genug leute, die sich keine illegale MP3 und Filme besorgen, zum anderen kannst du das wohl so nicht direkt vergleichen.
Das Filme-Ziehen ist vielleicht so, wie das abspeichern des Artikes daheim. Das was ihr macht ist eher wie einen Film ziehen und die Kopie dann weiterverkaufen bzw. im Kino aufführen...
Mal ganz davon abgesehen, daß solche Sachen nicht legaler werden, wenn auch das "Opfer" sich angeblich unkorrekt verhält. "Wenn er im Laden nen Lollie klaut kann ich ihm dann doch auch sein Handy klauen"
Kopie
2005-02-24, 08:22:40
Im Übrigen besteht ja wohl noch ein kleiner Unterschied zwischen einer MP3 und einem Artikel der in einem (wenn auch grossen) nicht professionellen Forum veröffentlicht wird!Mein Gott, was ist das für ein Rechtsbewusstsein. So etwas ist eine Robin Hood-Mentalität: Von den Reichen darf ich stehlen, von den Armen nicht.
Ich muss beim Essen sparen und du hast einen PC, einen Fernseher und einen MP3-Player. Also wenn ich sehr arm bin, dann darf ich dich bestehlen, weil ich dich für reich halte?
BlackBirdSR
2005-02-24, 08:36:46
Ist ja ein Ding.
Gestern noch, sehe ich wie eine Seite Artikel von RWT kopiert und als eigene ausgibt. Da denke ich mir noch: Wow, ist wohl ein Einzelfall.
Und heute?
Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand sich den Artikel auf der Platte speichert. Ich habe nichts dagegen, wenn diese Person den Artikel Freunden zeigt. Aber auf ohne Genehmigung auf der eigenen Seite veröfentlichen? Und noch besser, als eigenen Artikel ausgeben? Das gefällt mir irgendwie nicht so.
Ich kann aths da nur zustimmen, und mich hinter ihn stellen. Löschung aller geklauten 3dc Artikel und ein klärendes Statement auf der Frontpage.
Und ob wir von 3dc schon einmal Artikel gestohlen und als unsere Ausgegeben haben? Nein!
max
So etwas nennt man Doppelmoral!Das nennt man Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit wird eingegrenzt, wenn es gilt, höhere Rechte zu schützen. So gibt es keine Anleitungen zum raubkopieren, im Gegenteil, aus dem Forum wurden schon Leute aus diesem Grunde gebannt.
Für mich zählt das Argument, die Preise für Musik oder Filme seien zu hoch, nicht als Grund zum kopieren. Habe viele DVDs und CDs, und viele PC-Spiele, alle original.
Leonidas
2005-02-24, 09:31:49
Ich trete ja auch nicht für Raubkopiern ein. Ich trete für faire Geschäftsbedingungen der Musik/Filmindustrie ein - ich will für ein faires Angebot gut zahlen. Das hat nix mit dem Beführworten von Raubkopien zu tun.
Leonidas
2005-02-24, 09:33:14
Ich. Und ich kenne haufenweise Leute, die das gleiche von sich behaupten können.
Leonidas
2005-02-24, 09:34:56
Viper']
Ihr könnt euch glücklich schätzen, wenn Leonidas und TweakPC hier keine Rechtlichen Schritte einleiten - denn das was bei euch betrieben wurde ist diebstahl!
Vollkommen richtig. Andere Leute würden sofort eine Klage einreichen - nicht einmal eine Abmahnung, sondern gleich eine Klage. Welche 2rocks mit Pauken und Trompeten sehr teuer verlieren würde.
Ich dagegen bin ein netter Bürger. Ich versuche zuerst, den Seiteninhaber ans Telefon zu bekommen. Wenn er sich denn endlich mal melden würde.
Leonidas
2005-02-24, 09:35:59
wenn es nur zur finanzierung des webhostings dient, erfordert es wohl nicht unbedingt ein impressum. sinnvoller wäre es allerdings, sonst könnte auch dies ggf. ins auge gehen.
Sieht das deutsche Recht eindeutig anders.
Leonidas
2005-02-24, 09:37:42
Nein. Doppelmoral wäre, wenn wir mit denselben Maßnahmen wie die MI vorgehen würden. Tun wir aber nicht - wir reden erst einmal friedlich drüber.
Nebenbei: Eine Diskussion darüber, ob es statthaft ist, 3DC-Artikel zu klauen, würden wir hier auch zulassen. Eine Diskussion zu führen bedeutet nicht, die "Tat" zu begehen.
Kopie
2005-02-24, 09:37:53
Das nennt man Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit wird eingegrenzt, wenn es gilt, höhere Rechte zu schützen. So gibt es keine Anleitungen zum raubkopieren, im Gegenteil, aus dem Forum wurden schon Leute aus diesem Grunde gebannt.Zuerst möchte ich einmal klar stellen, dass ich nicht von 2rocks bin. Bis heute morgen, als ich diesen Post fand, wusste ich nicht einmal, dass es die gibt.
Es geht nicht darum, was in hier im Forum zu Thema Raubkopien geschrieben wird oder nicht. Sondern es geht um die Einstellung zu diesem Thema. Und erspart mir die Nennung von Quellen, jeder findet hier innerhalb einer Minute jede Menge zu diesem Thema. Es geht hier darum, wie die Einstellung zu diesem Thema ist. Und aus vielen vielen Beiträgen geht hervor, dass das Kopieren von Spielen und Anwendungen, das Herunterladen von Musik, sofern nicht gewerbsmäßig betrieben usw. nicht als Unrecht eingestuft wird. Wenn aber von dieser Seite ein Artikel heruntergeladen und auf einer anderen nicht gewerbsmäßigen Seite dargestellt wird, dann ist der Aufschrei groß. Und das ist eine Doppelmoral.
iam.cool
2005-02-24, 09:41:58
Es besteht ein unterschie ob man einen Film kopiert und zuhause anguckt, oder den Film einfach umbenennt und dann ins Kino bringt und als sein eigenes Werk verkauft, sogar ein sehr grosser!!!!
Kopie
2005-02-24, 09:52:08
Es besteht ein unterschie ob man einen Film kopiert und zuhause anguckt, oder den Film einfach umbenennt und dann ins Kino bringt und als sein eigenes Werk verkauft, sogar ein sehr grosser!!!!Das stimmt! Aber das ist hier nicht das Thema. Was ist, wenn du den Film kostenlos im Freundeskreis vorführst (also in diesem Fall auf einer nicht gewerblichen Homepage unentgeldlich zur Verfügung stellst)???
Leonidas
2005-02-24, 09:52:36
Es geht nicht darum, was in hier im Forum zu Thema Raubkopien geschrieben wird oder nicht. Sondern es geht um die Einstellung zu diesem Thema. Und erspart mir die Nennung von Quellen, jeder findet hier innerhalb einer Minute jede Menge zu diesem Thema. Es geht hier darum, wie die Einstellung zu diesem Thema ist. Und aus vielen vielen Beiträgen geht hervor, dass das Kopieren von Spielen und Anwendungen, das Herunterladen von Musik, sofern nicht gewerbsmäßig betrieben usw. nicht als Unrecht eingestuft wird. Wenn aber von dieser Seite ein Artikel heruntergeladen und auf einer anderen nicht gewerbsmäßigen Seite dargestellt wird, dann ist der Aufschrei groß. Und das ist eine Doppelmoral.
Das ist wohl richtig - bis auf die Doppelmoral. Denn Du darfst den Tenor der Forums-Meinung nicht mit der Meinung der Seitenbetreiber von 3DC verwechseln. Daß also in unserem Forum recht offenherzig über Raubkopien etc. diskutiert wird, bedeutet nicht, daß dies als eine Einladung zum Kopierer unserer Artikel gilt.
Leonidas
2005-02-24, 09:53:59
Das stimmt! Aber das ist hier nicht das Thema. Was ist, wenn du den Film kostenlos im Freundeskreis vorführst (also in diesem Fall auf einer nicht gewerblichen Homepage unentgeldlich zur Verfügung stellst)???
Eine im gesamten Internet verfügbare Homepage ist wohl kaum "im Freundeskreis".
Und nebenbei geht es mir auch nicht um einen angeblichen wirtschaftlichen Schaden. Es geht ums Prinzip: Man gibt die Arbeit anderer Leute nicht als die eigene aus. Ich sag ja auch nicht, daß ich den Paten gedreht hätte.
Kopie
2005-02-24, 10:07:04
Denn Du darfst den Tenor der Forums-Meinung nicht mit der Meinung der Seitenbetreiber von 3DC verwechseln.Das tue ich nicht. Aber sind es nicht gerade die selben Leute, die hier gegen die Musikindustrie schimpfen und mit ihren MP3-Sammlungen prahlen, die jetzt den Galgen für die "Raubkopierer" fordern.
Aber das ist kein Phänomen dieses Forums. Wenn man eine Umfrage starten würde, wer Graffiti gut findet, wäre das Ergebnis vermutlich eindeutig. Wehe aber, wenn so ein Sprüher bei einem von uns zu Hause die Wänder "verschönern" würde.
Ich persönlich empfinde übrigens das illegale Kopieren von Musik genauso als Unrecht, wie der Diebstahl des Artikels.
creativelabs
2005-02-24, 11:30:03
Sieht das deutsche Recht eindeutig anders.
http://www.aoemedia.de/impressumspflicht.html
oder ich verstehe "II. Wer ist verpflichtet?" nicht richtig. ich halte das impressum eigentlich auch für pflicht (bei werbung), bin mir aber dadurch nicht mehr wirklich sicher.
WuT|Sophos
2005-02-24, 11:49:06
Hi.
Mag sein das ich ein bischen zu tief ins Thema geraten bin :)
Ich kann mich leider auch nicht für 2rocks.de bei den jenigen Entschuldigen, da ich bei 2rocks nur bestimmte bereiche zugeteilt bin.
Ich denke schon wenn der Schreiber (klauer) wieder zurück ist eure E-mails beantwortet werden. Und er Stellungsnahme dazu nimmt auf der Startpage.
Ich Entschuldige mich jeweils für meine kleinen dreisten Beiträge an euch .
Cyphermaster
2005-02-24, 11:59:36
Das stimmt! Aber das ist hier nicht das Thema. Was ist, wenn du den Film kostenlos im Freundeskreis vorführst (also in diesem Fall auf einer nicht gewerblichen Homepage unentgeldlich zur Verfügung stellst)???
Warum ist das hier nicht das Thema? Die Artikel stammen nicht von 2rocks, Faktum. Ein Zitat, sprich Verweis auf die wirkliche Quelle, ist nicht zu finden, es wird also vorgegeben der Artikel wäre vom 2rocks-"Autor" verfaßt worden - damit ist der Artikel ein Plagiat, Diebstahl geistigen Eigentums. Sowas ist ganz klar geregelt und afair nach deutschem Recht strafbar, auch wenn keine Gewinnerzielungsabsicht besteht. Bei einer geklauten Diplomarbeit oder einem Bild entsteht ja oft auch kein monetärer Nutzen, trotzdem ist es ungesetzlich, sich fälschlich als Urheber zu titulieren.
gbm31
2005-02-24, 12:42:50
äpfel und birnen...
schreibst du in den tags deiner mp3s auch, daß die dinger von dir geschrieben, zu ton gebracht und veröffetlicht wurden? oder bist du auch der regisseur und drehbuchschreiber von matrix?
(und ich hab auch schon oft bilder aus webseiten verlinkt, ohne die quelle explizit anzugeben, aber durch das folgen des links kommt man ja zu den urhebern...)
die mi schreibt weder drehbücher noch lieder oder komponiert die musik dazu.
sie kauft das von den geistigen vätern (und müttern).
früher fair: ich streck dir was vor, damit du was verdienst und verdiene mit.
heute knebel: willst du, daß dich jemand kennt? ok, hier drei kreuze und alles, was sich körperlich von dir abscheidet, gehört die nächsten 300 jahre mir.
und von uns verlangt sie kohle für standig neu aufgewärmten müll von den gleichen 3 "songschreibern" (oder klauern mit hang zum cantus firmus, hallo bohlen) und neuen gesichtern, die sich nicht mehr durch eigene arbeit und markante merkmale hrvorheben, sondern nach verkaufsfähigkeit aus dem katalog zusammengestellt werden.
wenn sich also mal etwas auf meine platte verirren sollte, für das ich der mi kein geld bezahlt habe, ist das zwar rechtlich noch grauzone (siehe recht auf privatkopie), aber kein plagiat meinerseits.
btw: vor 20 jahren hab ich im monat bis zu 10 platten gekauft (das waren die großen schwarzen dinger mit rillen...), vor 10 jahren warens auch noch regelmäßig 5 cds. seit etwa 5 jahren stagniert meine musiksammlung. ich glaube, für die anschaffungen des letzten jahres reichen die finger an der hand eines schreiners...
(wohlgemerkt: musiksammlung -> keine kopien...)
und dvds kauf ich zu 95% für 8-10 euro als sonderangebot beim örtlichen verarschmarkt.
robbitop
2005-02-24, 13:00:22
Der Vergleich "Doppelmoral" hinkt gewaltig und das stellt die Reife und Intelligenz IMO ziemlich in Frage.
(klingt für mich wie eine Seite die von 14 Jährigen geleitet wird, wovon es leider viel zu viele gibt. Keine Moral und keine Qualität)
Grestorn
2005-02-24, 13:08:43
Der Vergleich "Doppelmoral" hinkt gewaltig und das stellt die Reife und Intelligenz IMO ziemlich in Frage.Von wem? Von dem Gast "Kopie"? Dein Beitrag scheint zu implizieren, dass Du davon ausgehst, dass "Kopie" auch vom 2rocks team ist.
Andernfalls kann ich Deinen Beitrag nicht ganz verstehen.
Es ist durchaus eine nachvollziehbare Meinung, zu sagen dass es von Doppelmoral zeugt, einerseits sich selbst das "Recht" zuzustehen, illegale Kopien von uhrheberrechtsgeschützten Werken zu erstellen, andererseits sich aber aufzuregen, wenn das jemand anderes mit ebensolchen Werken tut (die nur zufällig aus einer Quelle stammen, die man selbst kennt und deren Empörung man besser nachempfinden kann).
music
2005-02-24, 13:09:53
Zuerst möchte ich einmal klar stellen, dass ich nicht von 2rocks bin. Bis heute morgen, als ich diesen Post fand, wusste ich nicht einmal, dass es die gibt.
Schwachsinn. Vielleicht studierst die neuen Gesetze zur Urheberrecht. Darin sieht die Legeslative eine eindeutige Unterscheidung zur gewerblichen Piraterie, dir als Vetreter der "Musik/Film-Mafia" gefällt die sogenannte "Bagatellgrenze" sicherlich nicht, aber daran ist nicht 3DCenter schuld.
Die Entstehung der GEMA und anderer Verwertenugsgesellschaften war die einzige logische Möglichkeit, denn kopiert wurde schon immer und das wird auch so bleiben, dafür musst sich dein Verein eine andere Spezies aussuchen, der Mensch ist gänzlich inkompatibel.
Der Abdruck der Artikel stellt auch nicht eine einfache illegale Kopie dar, welche unter das Zivilrecht fällt, sondern ist gewerbmässige Piraterie welche im STG bis zu 5 Jahren vorgesehn sind.
Grestorn
2005-02-24, 13:15:09
Schwachsinn. Vielleicht studierst die neuen Gesetze zur Urheberrecht. Darin sieht die Legeslative eine eindeutige Unterscheidung zur gewerblichen Piraterie, dir als Vetreter der "Musik/Film-Mafia" gefällt die sogenannte "Bagatellgrenze" sicherlich nicht, aber daran ist nicht 3DCenter schuld.Nur weil zwei Vergehen (zurecht) unterschiedlich gewichtet und geahndet werden, bleibt das geringere deswegen nicht weniger verwerflich.
Und es ist durchaus "Doppelmoral", sich über die bösen Kriegstreiber im Iran aufzuregen, dann aber auf dem Pausenhof kleinere anzupöbeln und rumzuschubsen.
robbitop
2005-02-24, 13:15:47
Von wem? Von dem Gast "Kopie"? Dein Beitrag scheint zu implizieren, dass Du davon ausgehst, dass "Kopie" auch vom 2rocks team ist.
Andernfalls kann ich Deinen Beitrag nicht ganz verstehen.
Es ist durchaus eine nachvollziehbare Meinung, zu sagen dass es von Doppelmoral zeugt, einerseits sich selbst das "Recht" zuzustehen, illegale Kopien von uhrheberrechtsgeschützten Werken zu erstellen, andererseits sich aber aufzuregen, wenn das jemand anderes mit ebensolchen Werken tut (die nur zufällig aus einer Quelle stammen, die man selbst kennt und deren Empörung man besser nachempfinden kann).
In meinem ersten Punkt meine ich "kopie". In meinem 2. Punkt die Seite 2rocks. Dass beides miteinander zu tun hat, habe ich nirgends erwähnt. so what?
Warum ich den Vergleich sinnlos finde?
1.Hier wird Leuten Raubkopieren unterstellt. Ich bin 3DC Redakteur und werde damit quasi mit einbezogen. Das passt mir gar nicht.
2.Beim Raubkopieren gebe ich das Produkt nicht als mein geistiges Eigentum aus und mache damit keine Leserzahlen.
Ein passender Vergleich wäre eher, wenn sich jmd meine Artikel herunterläd und sie sich ausdruckt um sie da zu lesen. Gut das ist nich illegal. Sagen wir einen Artikel von Tecchannel, wo man Geld zahlen muss oder von PCGH oder Gamestar. Das wäre schon illegal wie auch das Raubkopieren (vorausgesetzt man hat für diese Sachen nicht bezahlt). Ok das wäre vergleichbar. Aber das ausgeben fremden Eigentums als sein eigenes zu einem finanziellen Vorteil ist da IMO auf einer ganz anderen kriminellen Ebene. Wäre ich Leo würde ich sofort den Rechtsschutz einschalten und die Leute ordentlich bluten lassen. Das ist kein Spaß mehr, aber das sieht jeder sicherlich etwas anders (ich sehe das kritisch und verbissen.). Gut, dass Leo ein so sozialer und freundlicher Mensch ist :)
robbitop
2005-02-24, 13:18:20
Nur weil zwei Vergehen (zurecht) unterschiedlich gewichtet und geahndet werden, bleibt das geringere deswegen nicht weniger verwerflich.
Und es ist durchaus "Doppelmoral", sich über die bösen Kriegstreiber im Iran aufzuregen, dann aber auf dem Pausenhof kleinere anzupöbeln und rumzuschubsen.
Dann solltest du vieleicht mal über das Wort "Vergleich" nachdenken. Du scheinst hier deine eigene Definition für alle geltend machen zu wollen (wobei ich dir natürlich in obigem Beispiel Recht gebe. sowas tut man nicht. vergleichbar ist Krieg und der Tod von Menschen nicht mit einer kleinen Pöbelei)
Grestorn
2005-02-24, 13:20:20
Warum ich den Vergleich sinnlos finde?
1.Hier wird Leuten Raubkopieren unterstellt. Ich bin 3DC Redakteur und werde damit quasi mit einbezogen. Das passt mir gar nicht.Kopie hat nicht die 3DC Redakteure angegriffen, sondern einen Teil der Leute, die in diesem Thread Beiträge verfasst haben.
Vielleicht hast Du dich etwas zu unrecht angegriffen gefühlt? Ich glaube nicht, dass Kopie Dich oder das 3DC Team in irgendeiner Weise der Raubkopie bezichtigen wollte.
2.Beim Raubkopieren gebe ich das Produkt nicht als mein geistiges Eigentum aus und mache damit keine Leserzahlen.[...]
Ich kann es vielleicht noch als Bagatelle ansehen, wenn sich jemand nur illegale Kopien besorgt und fertig (nur wenn das alle machen... aber das hatten wir schon an anderer Stelle).
Aber die meisten nutzen dafür ja eine P2P Software, so dass jedes Werk, dass sie sich selbst besorgen, von ihnen auch automatisch über das Netz weiter verteilt wird.
Und das unterscheidet sich in keinster Weise von dem, was 2rocks mit Euren Werken getan hat. Ohne zu fragen im Netz weiterverteilen.
gbm31
2005-02-24, 13:22:23
Und das unterscheidet sich in keinster Weise von dem, was 2rocks mit Euren Werken getan hat. Ohne zu fragen im Netz weiterverteilen.
doch: hier geht es nicht um die kopie, sondern um das plagiat.
wenn du den unterschied nicht siehst, disqualifizierst du dich selbst.
vieleicht auch für unsere langsameren:
bsp: in robbis artikel steht was ganz tolles, um ein problem zu beseitigen, daß viele haben. also wollen viele den artikel.
-> "raubkopie" (diese definition gibt es nicht): robbi rückt seinen artikel nur gegen bares raus, und jemand "besorgt" sich den artikel und löst sein problem und das von anderen, ohne das robbi kohle kriegt. (das ist natürlich illegal)
-> plagiat: ich lese robbis artikel, schreibe das gleiche auf und verkaufe es als meine lösung. (das, worüber sich hier die leute aufregen)
unterschied jetzt deutlicher? hier gehts nicht darum, was legaler oder illegaler ist.
(btw: gibts strenggenommen auch nicht, entweder legal, oder illegal...)
[weg]
Grestorn
2005-02-24, 13:23:38
Dann solltest du vieleicht mal über das Wort "Vergleich" nachdenken. Du scheinst hier deine eigene Definition für alle geltend machen zu wollen (wobei ich dir natürlich in obigem Beispiel Recht gebe. sowas tut man nicht. vergleichbar ist Krieg und der Tod von Menschen nicht mit einer kleinen Pöbelei)
Ich wollte eine Pöbelei in keinster Weise mit Krieg und Töten vergleichen. Du scheinst mich immer wieder mißzuverstehen.
Ich meine nur, dass es von Doppelmoral zeugt, das eine zu verurteilen während man das andere selbst tut. Beides ist Gewalt (in nicht vergleichbarem Ausmaß), deswegen verliert, in meinen Augen, jeder das Recht sich über Gewalt zu echauffieren, der sich des einen oder des anderen schuldig macht.
StefanV
2005-02-24, 13:23:52
Nur weil zwei Vergehen (zurecht) unterschiedlich gewichtet und geahndet werden, bleibt das geringere deswegen nicht weniger verwerflich.
Die Doppelmoral findest aber eher bei der Musik/Film Mafia!
Siehe Gema <-> 'Rumgeheule'.
Auf so ziemlich jedes Gerät, mit dem man kopieren kann, muss man eine Pauschale an die Gema abdrücken, darf dieses Gerät aber andererseits nicht zum kopieren benutzen :|
Also entweder muss die Gema weg oder aber ich darf, für den Hausgebrauch, diverse Dinge kopieren, beides beißt sich.
Grestorn
2005-02-24, 13:28:21
doch: hier geht es nicht um die kopie, sondern um das plagiat.
wenn du den unterschied nicht siehst, disqualifizierst du dich selbst.
Sicher, Plagiat kommt dazu und macht es noch verwerflicher. Aber das ist nur ein Detail.
Das Recht, das 2rocks und andere daran hindern soll, Artikel als ihre eigenen auszugeben, nennt sich Urheberrecht.
Das Recht, das Kosumenten daran hindern soll, geschützte Werke illegal zu kopieren und weiterzuverbreiten, heißt ebenfalls Urheberrecht.
Es handelt sich zwar um verschiedene Verstöße gegen dieses Recht, aber es bleibt dennoch Doppelmoral sich über den einen Verstoß aufzuregen, während man den anderen selbst begeht (nicht dass ich das hier jemandem vorwerfen will!!!!).
Warum bringen eigentlich meine Beiträge immer die Emotionen so zum kochen? Jedenfalls scheint es kaum möglich zu sein, auf meine Beiträge zu reagieren, ohne persönlich zu werden ("disqualifizierst Du Dich selbst").
robbitop
2005-02-24, 13:29:16
Ich wollte eine Pöbelei in keinster Weise mit Krieg und Töten vergleichen. Du scheinst mich immer wieder mißzuverstehen.
Ich meine nur, dass es von Doppelmoral zeugt, das eine zu verurteilen während man das andere selbst tut. Beides ist Gewalt (in nicht vergleichbarem Ausmaß), deswegen verliert, in meinen Augen, jeder das Recht sich über Gewalt zu echauffieren, der sich des einen oder des anderen schuldig macht.
Liegt IMO auch daran, dass du dich desöfteren leider nicht ganz ein-eindeutig ausdrückst :)
Naja der Begriff "Doppelmoral" ist ja auch recht weitläufig. Aber mir wird hier einfach zu viel verglichen. Deine Erläuterung mit P2P finde ich übrigens klasse :up:
Grestorn
2005-02-24, 13:29:49
Die Doppelmoral findest aber eher bei der Musik/Film Mafia!
Siehe Gema <-> 'Rumgeheule'.
Auf so ziemlich jedes Gerät, mit dem man kopieren kann, muss man eine Pauschale an die Gema abdrücken, darf dieses Gerät aber andererseits nicht zum kopieren benutzen :|
Also entweder muss die Gema weg oder aber ich darf, für den Hausgebrauch, diverse Dinge kopieren, beides beißt sich.
Ja, ich gebe Dir recht. Die Pauschalabgabe muss weg.
Das ist ein Relikt aus der Vergangenheit. DRM und Pauschalabgabe vertragen sich nicht. Beides zugleich ist sinnlos und unverschämt.
Man kann aber auch andererseits nicht gegen beides gleichzeitig sein. Ohne das eine brauchen wir das andere.
Wir befinden uns in einer Übergangsphase.
music
2005-02-24, 13:32:05
Das ist an Dummheit nicht zu überbieten, und auch von einem fähigen Programmier.
Eine analogie würde nur bestehen, wenn der Anbieter der P2P Software, welche zur Gewinnezielung, hier Preis oder Werbungmodell, im Falle von 2rocks das zweite, die Musikstücke oder Anderes selber ins Netz einstellen würde.
gbm31
2005-02-24, 13:33:27
@ grestorn:
hey, geh doch nicht so schnell in verteidigungsposition.
ehrliche diskussion mit kritik und kritikfähigkeit auf beiden seiten, oder nicht?
-> "disqualifizierst du sich selbst" war nichts persönliches, sondern eine feststellung.
du stellst plagiat und unerlaubte vervielfältigung gleich.
das ist, egal wie man es betrachtet, nicht das gleiche. (auch wenn ein und dasselbe urheberrecht für beides regelungen beinhaltet)
btw tippe ich das gerade ziemlich emotionslos nebenher... ;)
Grestorn
2005-02-24, 13:35:04
Liegt IMO auch daran, dass du dich desöfteren leider nicht ganz ein-eindeutig ausdrückst :)Ich werde mir Mühe geben, daran zu arbeiten. Was, ihr alle könnt noch nicht meine Gedanken lesen, und wisst gleich, was ich meine?! :)
Grestorn
2005-02-24, 13:38:00
Das ist an Dummheit nicht zu überbieten, und auch von einem fähigen Programmier.
Eine analogie würde nur bestehen, wenn der Anbieter der P2P Software, welche zur Gewinnezielung, hier Preis oder Werbungmodell, im Falle von 2rocks das zweite, die Musikstücke oder Anderes selber ins Netz einstellen würde.Nein. Das siehst Du nur so, weil Du es so sehen willst. Mit Recht hat das nichts zu tun.
Es wird nicht erst dann etwas zu unrecht, wenn man damit Geld verdient. Auch das stehlen einer leeren Geldbörse ist Raub.
(Oh weh, schon wieder einer meiner Vergleiche, gegen die man 1000 Einwände bringen kann... bitte lest meine Gedanken: Das ist ein Beispiel, welches nicht zu 100% passt, aber ausreichend sein soll, meinen Punkt rüberzubringen, dass ein Rechtsverstoß auch ohne Gewinn(absicht) erfolgen kann!).
Und es hat niemand gesagt, dass fähige Programmierer nicht auch Dummköpfe sein können. Nicht dass ich meine zu dieser Gruppe zu gehören :)
Grestorn
2005-02-24, 13:42:21
hey, geh doch nicht so schnell in verteidigungsposition.
ehrliche diskussion mit kritik und kritikfähigkeit auf beiden seiten, oder nicht? Naja, wann immer ich meinen Standpunkt zum Thema "illegales Kopieren" darlege, krieg ich immer die selben Reaktionen.
"Disqualifizierst Du Dich selbst" ist sicherlich eines der schwächsten "Feststellungen", dennoch möchte ich ungern als "unqualifiziert" dastehen. Aber es gibt noch ganz andere Bemerkungen, in diesem und anderen Threads. Meine Haut ist da inzwischen etwas dünn, vorallem weil es mich auch immer viel Energie kostet, nicht selbst in den selben Stil abzurutschen (was mir auch nicht immer gelingt).
du stellst plagiat und unerlaubte vervielfältigung gleich. Nein, das tue ich nicht. Ich sage nur, dass es Doppelmoral ist, sich über das eine aufzuregen während man das andere macht. Doppelmoral heißt nicht, dass beides das selbe ist. Ich habe in mehreren Beiträgen nun versucht, das rüberzubringen. Ist mir scheinbar nicht gelungen :(
music
2005-02-24, 13:44:57
Nein. Das siehst Du nur so, weil Du es so sehen willst. Mit Recht hat das nichts zu tun.
Es wird nicht erst dann etwas zu unrecht, wenn man damit Geld verdient. Auch das stehlen einer leeren Geldbörse ist Raub.
(Oh weh, schon wieder einer meiner Vergleiche, gegen die man 1000 Einwände bringen kann... bitte lest meine Gedanken: Das ist ein Beispiel, welches nicht zu 100% passt, aber ausreichend sein soll, meinen Punkt rüberzubringen, dass ein Rechtsverstoß auch ohne Gewinn(absicht) erfolgen kann!).
Und es hat niemand gesagt, dass fähige Programmierer nicht auch Dummköpfe sein können. Nicht dass ich meine zu dieser Gruppe zu gehören :)
Das Thema Unrecht ist hier nicht der Punkt, beides verstößt gegen geltende Gesetze, dennoch besteht hier ein immenser Unterschied, ist dir das nicht klar???
Passt dir die Gruppe der Sturköpfe etwa besser? :rolleyes:
Grestorn
2005-02-24, 13:51:15
Das Thema Unrecht ist hier nicht der PunktRichtig, der Punkt ist das Thema "Doppelmoral".
Doppelmoral hat nichts damit zu tun, dass die beiden Dinge (deren Moral "doppelt" also ungleich gesehen wird) unbedingt in Ausmaß und Art vergleichbar sein müssen. Im Gegenteil, das ist eher selten der Fall.
Bei zwei Dingen, deren man der Doppelmoral bezichtigt wird, ist in der Regel nur ein Detail wirklich gleich. In diesem Fall ist es der Verstoß gegen das Urheberrecht.
Ich kann jemanden auch der Doppelmoral bezichtigen, wenn er alle Kokser als minderwertig bezeichnet, obwohl er selbst spielsüchtig ist...
Bis auf den Suchtaspekt hat ein Spielsüchtiger wenig mit einem Kokser zu tun.
Passt dir die Gruppe der Sturköpfe etwa besser?Ich hab kein Problem damit, als stur bezeichnet zu werden. :)
Man kann mich schon überzeugen und ich gebe Fehler auch sofort zu. Nur muss man es fundiert machen... die größere und lautere Masse allein hat mich noch nie von einer Meinung überzeugt :)
Gohan
2005-02-24, 13:54:41
Ich muss mal was sagen.
Merkt ihr nicht wie ihr euch gerade selber zum Affen macht? Seit Seite 3 geht es nicht mehr um den Diebstahl von 2rocks.de, sondern um die Doppelmoral und wie und bei wem man Diebstahl so oder andersrum definiert. Und die Mitgleider des 3DC schlagen sich mal wieder gegenseitig die Köpfe ein und vergessen dabei völlig worum es eigentlich geht...
Find ich lustig, leider schmeckt mir hier in Japan das Soja-Popcorn nicht :)
gbm31
2005-02-24, 13:54:54
Nein, das tue ich nicht. Ich sage nur, dass es Doppelmoral ist, sich über das eine aufzuregen während man das andere macht. Doppelmoral heißt nicht, dass beides das selbe ist. Ich habe in mehreren Beiträgen nun versucht, das rüberzubringen. Ist mir scheinbar nicht gelungen :(
doch, hier:
ab dem dritten nebensatz.
das ist das einzige, was mich stört.
btw: du bist nicht unqualifiziert, das ist viel zu weit ausgeholt, wie du bestimmt weisst, stimmt der umkehrschluss nicht immer. (du bist auf deinen gebieten sicher einiges qualifizierter als ich...)
@ music: bitte mäßige dich, deine repressalien sind nicht mal für mich als diskussions"gegner" angenehm zu lesen.
robbitop
2005-02-24, 13:58:16
aber grestorn, dann hat doch im Prinzip jeder (bis auf ein paar Mönche) eine Doppelmoral. Ich glaube, dass die Schwelle zur Doppelmoral zu sensibel ist, wie du es hier darstellst.
Nur weil Person XYZ viel computer spielt (meinetwegen auch Raucher ist), finde ich schon, dass er Drogensüchtige verurteilen darf, ohne deswegen schlecht darstehen zu müssen. Und das Wort "Doppelmoral" stellt denjenigen jedoch immer schlecht dar.
Ich will nach einer Diskopöbelei noch immer mich über Kriege aufregen dürfen, ohne schlecht darzustehen usw. Deswegen ist mir die Grenze die du anlegst einfach zu sensibel. (wobei das natürlich nur meine persönliche Meinung darstellt)
Grestorn
2005-02-24, 14:00:09
Da Gohan vollkommen recht hat (und ich mich freue, wenigstens zu seiner Erheiterung beigetragen zu haben), nur noch ganz kurz:
das ist das einzige, was mich stört.Die Aussage bleibt richtig, wenn Du bedenkst, dass es mir nur um die Doppelmoral dabei geht. Ich finde, es ist eine Doppelmoral, den einen Rechtsverstoß zu begehen während man den anderen verurteilt.
Steffi Grafs Steuerhinterziehung zu verurteilen, während man selbst seine Firma in ein Steuerparadies verlegt und alle Inlandskosten auf diese Firma umlegt.
Hier ist sogar das eine ein Rechtsverstoß, das andere nicht. Dennoch eine Doppelmoral par excellence.
Grestorn
2005-02-24, 14:04:36
Nur weil Person XYZ viel computer spielt (meinetwegen auch Raucher ist), finde ich schon, dass er Drogensüchtige verurteilen darf, ohne deswegen schlecht darstehen zu müssen. Und das Wort "Doppelmoral" stellt denjenigen jedoch immer schlecht dar.derjenige, der viel Computer spielt oder Gelegenheitsraucher ist, ist auch nicht süchtig mit all den lebenszerstörenden Effekten, die das hat. Ein starker Raucher, der 50 Zigaretten am Tage raucht und nicht aufhören kann, auch wenn sich jemand anders gestört fühlt, seine damit Frau vertrieben hat und seine Kinder gefährdet, sollte eher leise mit solchen Verurteilungen sein, finde ich.
Ich will nach einer Diskopöbelei noch immer mich über Kriege aufregen dürfen, ohne schlecht darzustehen usw. Deswegen ist mir die Grenze die du anlegst einfach zu sensibel. (wobei das natürlich nur meine persönliche Meinung darstellt)
Du darfst alles, schlimmstenfalls machst Du Dich der Doppelmoral schuldig... wieviel Dir das auch immer bedeuten mag.
Und ich gehe ja mal davon aus, dass Du nicht rumläufst und andere Typen in der Disco aktiv provozierst, oder?
music
2005-02-24, 14:06:45
Richtig, der Punkt ist das Thema "Doppelmoral".
....
Nein, das ist nicht das Thema. Hier geht es um die kopierten Artikel. Weil ich diesen Unterschied im gewerblichen und privaten Rahmen sehe, muss ich mir Doppelmoral vorwerfen. Wie du meinst.
robbitop
2005-02-24, 14:08:28
derjenige, der viel Computer spielt oder Gelegenheitsraucher ist, ist auch nicht süchtig mit all den lebenszerstörenden Effekten, die das hat. Ein starker Raucher, der 50 Zigaretten am Tage raucht und nicht aufhören kann, auch wenn sich jemand anders gestört fühlt, seine damit Frau vertrieben hat und seine Kinder gefährdet, sollte eher leise mit solchen Verurteilungen sein, finde ich.
Du darfst alles, schlimmstenfalls machst Du Dich der Doppelmoral schuldig... wieviel Dir das auch immer bedeuten mag.
Und ich gehe ja mal davon aus, dass Du nicht rumläufst und andere Typen in der Disco aktiv provozierst, oder?
Ich bin weder Raucher noch pflege ich mich zu prügeln (das mal vorweg).
Aber viele Raucher rauchen pro Tag eine Schachtel Zigaretten (vertreiben dadurch niemanden), sind sie deshalb der Doppelmoral schuldig? Rauchen ist IMO nicht schlimm und in der Gesellschaft anerkannt. Wobei das dann doch schon langsam an Doppelmoral grenzt....verdammt :D
Grestorn
2005-02-24, 14:09:28
Aber viele Raucher rauchen pro Tag eine Schachtel Zigaretten (vertreiben dadurch niemanden), sind sie deshalb der Doppelmoral schuldig? Rauchen ist IMO nicht schlimm und in der Gesellschaft anerkannt. Wobei das dann doch schon langsam an Doppelmoral grenzt....verdammt :DGenau! :D
Grestorn
2005-02-24, 14:10:34
Nein, das ist nicht das Thema. Hier geht es um die kopierten Artikel. Weil ich diesen Unterschied im gewerblichen und privaten Rahmen sehe, muss ich mir Doppelmoral vorwerfen. Wie du meinst.Lies meinen ersten Beitrag. Mir ging es nur darum, den Gast "Kopie" zu verteidigen, der die Leute hier der Doppelmoral bezichtigt hat und deswegen üble Kommentare einstecken musste, obwohl er in meinen Augen vollkommen recht hatte.
gbm31
2005-02-24, 14:38:18
Die Aussage bleibt richtig, wenn Du bedenkst, dass es mir nur um die Doppelmoral dabei geht. Ich finde, es ist eine Doppelmoral, den einen Rechtsverstoß zu begehen während man den anderen verurteilt.
so rum stimmts. so steht das oben aber nicht.
ich glaube, die aufregung hat weniger damit zu tun, daß jetzt das 3dcenter zu den "opfern" gehört, sondern eher sowas ist wie: (vorsicht, jetzt wirds drastisch, die nächste aussage ist nicht auf sich selbst zu beziehen) wenn ein häftling, der wegen eines geldbetruges hinter gittern ist, sich von einem anderen häftling distanziert, der wegen pädophiler straftaten einsitzt.
eine private kopie (nicht p2p) eines films oder einer cd ist für die leute hier (mir einschließlich) moralisch nicht in gleichem maße verwerflich wie eben die arbeit eines anderen als die eigene darzustellen.
oder wie robbi meinte, ein krieg ist nicht das gleiche wie eine pöbelei, auch wenn es bei beiden um die durchsetzung der eigenen ansichten geht.
daß beide nicht ganz koscher sind, und damit auf der gleichen seite der "moral", streite ich ja gar nicht ab.
aber, weil ich auch ein paar private kopien besitze, bin ich trotzdem kein plagiator!
also, *händeschüttel* ?
btt:
wer steckt hinter 2rocks? ist das eine kleine "entgleisung" von unerfahrenem nachwuchs, der einfach die seite mit "inhalt" füllen wollte, oder professionell (oder eben nicht) aufgezogene augenwischerei für den unbedarften leser wie *print und visuelle medien, die bei namentlicher nennung sicher rechtliche schritte gegen mich einleiten würden*
[edit: deutsch]
Grestorn
2005-02-24, 14:55:33
also, *händeschüttel* ?
immer doch! :wave2:
(Irgendwie gehen mir die ganzen Smilies aus dem alten Forum ab :( )
hofmetzger
2005-02-24, 16:01:01
Ich hoffe die Doppelmoraldiskussion stört nicht, zum ursprünglichen Thema gibts ja im Augenblick nicht viel zu sagen.
Auch wenn ich grestorns Position zu Raubkopien teile, denke ich nicht das beide Themen vergleichbar sind. Das eine ist nur im Geldbeutel des Urhebers spürbar, ein entgangenes Geschäft, wenn die Kopie weitergegeben wird vielleicht auch mehrere. Zugegeben, inzwischen hat jeder die Wahl, ob er für ein Spiel bezahlen will oder nicht.
Sich mit fremden Federn zu schmücken hindert allerdings zusätzlich noch Reputation des echten Urhebers und ist eigentlich auch ein Betrug an allen Lesern die darauf reinfallen.
Ich seh da durchaus einen moralischen Gewichtsunterschied.
Das Aufkommen der Diskussion zeigt allerdings das hier im 3dc etwas nicht in Ordnung ist. Im Forum wird zwar hart durchgegriffen was das Thema Raubkopien angeht. Die Darstellung nach außen scheint da allerdings ein anderes Bild zu vermitteln.
roman
2005-02-24, 16:29:56
ganz abgesehen von der imho moralischen verwerflichkeit, solche artikel einfach zu kopieren und als eigene arbeit auszugeben, wie blöd muss man sein, zu glauben, dass man damit auf lange sicht durchkommt? die artikel stammen doch immerhin 1:1 von einigen der grössten deutschen hardware-seiten, früher oder später _muss_ sowas doch auffliegen.
ich versteh die beschränktheit mancher menschen einfach nicht ... :|
Popeljoe
2005-02-24, 16:54:44
Mein Gott, was ist das für ein Rechtsbewusstsein. So etwas ist eine Robin Hood-Mentalität: Von den Reichen darf ich stehlen, von den Armen nicht.
Ich muss beim Essen sparen und du hast einen PC, einen Fernseher und einen MP3-Player. Also wenn ich sehr arm bin, dann darf ich dich bestehlen, weil ich dich für reich halte?
Siehe JFZ!
Man kann aus Allem genau das rauslesen, was möchte! (eigentlich eine ziemlich dreiste Unterstellung von dir! :ufinger: :( )
Im Übrigen möchte ich betonen, daß ich innerhalb der letzten 20 Jahre nur ein geklautes Spiel und eine gesaugte CD als erhalten habe! Ich kauf mir meine Sachen!
Popeljoe
Quasar
2005-02-24, 16:54:52
http://www.2rocks.de/phpkit/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=185
Nur bei mir oder haben die netten Clan-Jungs von da den Thread mal schnell gelöscht, wo man sich beschwerte?
Ich wette, soviel Besucher hatten die noch nie ;) Vielleicht wär'ne Mail an ihre Sponsoren ja ein kleiner Denkzettel.
Popeljoe
2005-02-24, 17:08:25
Imo ist die Doppelmoral Diskussion hier sinnlos! Falls der Gast daran ein weiteres Interesse hat sollte imo einen neuen Fred aufmachen!
Zum Thema: Dein Fred ist nicht erreichbar Quasar! Dafür hat sich aber jemand im Gästebuch verewigt!
Mal sehen, wie lange das noch da steht!
Popeljoe
P.s.: hab mich jetzt auch einfach mal im Gästebuch verewigt!;)
mapel110
2005-02-24, 17:15:12
http://www.2rocks.de/phpkit/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=185
Nur bei mir oder haben die netten Clan-Jungs von da den Thread mal schnell gelöscht, wo man sich beschwerte?
Ich wette, soviel Besucher hatten die noch nie ;) Vielleicht wär'ne Mail an ihre Sponsoren ja ein kleiner Denkzettel.
Jo, mein Thread dort im offtopic ist weg. :(
Popeljoe
2005-02-24, 17:22:35
Kommt einer von euch noch auf die Seite?
Bei mir geht nix mehr:
we hammered the Rock down! ;D
Popeljoe
Beeblebrox
2005-02-24, 17:25:33
Bei mir geht nix mehr:
Popeljoe
Die Seite geht bei mir noch.
Ronny145
2005-02-24, 17:32:55
Bei mir geht nix mehr:
Popeljoe
Bei mir geht die auch noch.
Popeljoe
2005-02-24, 17:36:46
Bei mir geht die auch noch.
Stottert bei mir nur noch ab und ich komm nicht rein, vielleicht blocken die meine IP wegen meines Eintrags ins Gästebuch!?!? ;)
Popeljoe
BlackBirdSR
2005-02-24, 17:37:11
Ich hätte eine Bitte an euch alle.
Natürlich freut es mich z.B, wenn sich User für unsere Interessen einsetzen.
Allerdings wäre es ebenfalls sehr erfreulich, wenn man es nicht ausarten lässt.
D.h bitte nicht das Gastebuch zutexten, und keine 20 Threads erstellen, wo den Thread nummer 19,18,17 etc geblieben ist.
Bisher gibt es noch keine ofizielle Stellungnahme zu der Sache. Und ich denke wir und vor Allem Leonidas wollen das, wenn 2rocks mitspielt, geregelt über die Bühne bringen.
Aber ihr wisst ja: 3dc ist nicht nur Leonidas und die Crew, sondern auch die ganze Community.
Popeljoe
2005-02-24, 17:45:04
Ich hätte eine Bitte an euch alle.
Natürlich freut es mich z.B, wenn sich User für unsere Interessen einsetzen.
Allerdings wäre es ebenfalls sehr erfreulich, wenn man es nicht ausarten lässt.
D.h bitte nicht das Gastebuch zutexten, und keine 20 Threads erstellen, wo den Thread nummer 19,18,17 etc geblieben ist.
Bisher gibt es noch keine ofizielle Stellungnahme zu der Sache. Und ich denke wir und vor Allem Leonidas wollen das, wenn 2rocks mitspielt, geregelt über die Bühne bringen.
Aber ihr wisst ja: 3dc ist nicht nur Leonidas und die Crew, sondern auch die ganze Community.
Alles klar!
Lassen wir sie eben in Ruhe!
Vor allem ist es ja anscheinend auch nur einer von ihnen der da kopiert hat und nicht die deren ganze Community! ;)
Ich hab auch lediglich einen kleinen Link zu den "Originalen" ins Gästebuch gesetzt! Das sollten sie schon abkönnen müssen.
Popeljoe
Ronny145
2005-02-24, 18:07:09
Da scheinen irgendwie alle Artikel geklaut zu sein. Hier noch ein Beispiel:
http://www.skynet-online.de/artikel/artikel.php?id=24&PHPSESSID=8ad0fced528648eb616ff277649a2471
http://www.2rocks.de/modding/test-berichte/ram_freezer.php
Andere Bilder und anderes Testsystem. Aber der Text ist einfach kopiert wurden.
Levent
2005-02-24, 18:09:53
Hi, ich bin von 2rocks, zwar nur Gamer und Newsposter, aber bin kein Artikeldieb :D,
Ich bevorzuge gerne das sich mal ein Admin von 3d bei mir meldet, denn Außenstehende bzw nur Members der 3D Community haben mit der Sache 0% etwas zu tun.
Ich freue mich wenn ich eine Mail bekommen würde, damit man diese Geschehnisse klären kann.
Zudem noch einen Satz an die Leute die meinen "schickt den Sponsoren von 2rocks doch emails, als Denkzettel", wir können zwar nichts dagegen unternehmen, jedoch müsst ihr auch daran denken wie der Ruf dann von der 3D Community schwächeln wird, denn somit denken sich viele das die 3D Community Clans "zerstört".Ich weis das das mit dem Artikel auch "scheiße" ist, jedoch habt IHR also die Community damit = 0 zu tun.
Ich hoffe und glaube mal das sich 3D bei mir melden wird um alles auszudiskutieren.
levent@2rocks.de
mapel110
2005-02-24, 18:18:58
Hi, ich bin von 2rocks, zwar nur Gamer und Newsposter, aber bin kein Artikeldieb :D,
Ich bevorzuge gerne das sich mal ein Admin von 3d bei mir meldet, denn Außenstehende bzw nur Members der 3D Community haben mit der Sache 0% etwas zu tun.
Ich freue mich wenn ich eine Mail bekommen würde, damit man diese Geschehnisse klären kann.
Zudem noch einen Satz an die Leute die meinen "schickt den Sponsoren von 2rocks doch emails, als Denkzettel", wir können zwar nichts dagegen unternehmen, jedoch müsst ihr auch daran denken wie der Ruf dann von der 3D Community schwächeln wird, denn somit denken sich viele das die 3D Community Clans "zerstört".Ich weis das das mit dem Artikel auch "scheiße" ist, jedoch habt IHR also die Community damit = 0 zu tun.
Ich hoffe und glaube mal das sich 3D bei mir melden wird um alles auszudiskutieren.
levent@2rocks.de
Viele der Artikel sind von Membern der Community geschrieben worden, wenn es auch bei den Meisten, die hier in dem Thread gepostet haben, nicht der Fall ist, so kann man sich eben doch stark damit identifizieren, was hier passiert ist.
Quasar
2005-02-24, 18:36:59
levent@2rocks.de
Vielleicht ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren bei euch - scheint ja auch vernünftige Burschen zu geben.
Was jedoch den Ruf angeht, den 2rocks.de geniesst, das liegt einzig und allein bei 2rocks.de - da hilft es jetzt wenig, mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen "Wollt ihr schuld sein, daß..." - Schuld ist ganz allein 2rocks.de (wenn auch möglicherweise dort nur Einzelpersonen).
Auch der Umgang mit den Themen, die euch verständlicherweise unangenehm sind, läßt zu wünschen übrig. Man löscht nicht einfach Threads - womöglich um Spuren zu verwischen. Aber das seht ihr ja selbst, daß es hier Screenshots von den fraglichen, naja, fraglich ist ein bißchen euphemistisch, Beiträgen gibt.
Levent
2005-02-24, 18:49:15
Die Einträge wurden gelöscht, um eure "Flamerei" nicht zu unterstützen, ausserdem wissen wir bzw weis ich das diese Artikel gestohlen wurden.
Wir wissen auch das 2rocks daran selbst Schuld ist, jedoch könnte man dieses "kinderliche Verhalten" unterlassen welches bei uns im Gästebuch und im Forum zu finden gab.
Entschuldigung, ist aber so !
Levent
2005-02-24, 19:00:53
Ein Beispiel:
CB|Carsten
eingetragen am
24.02.2005 - 17:24 ... und unbequeme Threads im Off-Topic werden schnell gelöscht, wenn sie euch peinlich sind?
Naja, ihr hattet heute vermutlich den mit Abstand größten Besucherandrang - sei's euch vergönnt. Mail an eure Sponsoren ist bereits raus - evtl. überlegen die sich ja nochmal, wen sie so alles sponsorn und ihr, was ihr in welcher Form auf eure Webseite stellt.
BTW, ein Impressum fehlt immer noch.zwinkern
druckbare Version anzeigen 3 Kommentare
Zurück zum Gästebuch
Kommentare Kommentar schreiben
Gast Geschrieben von: Gast am 24.02.2005 - 18:37 #3
Entschuldigung habe mich vertan, manche Testberichte wurden auch gestohlen, jedoch weis ich das die Produkte die 2rocks bekomme hat, darüber eigene Testberichte geschrieben wurde und trotzdem hat dieses nichts mit den Sponsoren zutun.
Gast Geschrieben von: Gast am 24.02.2005 - 18:27 #2
Zudem können die Gamer Squads nichts dafür wenn die Newsposter Artikel stehlen.
Ist klar das ihr euch aufregt wegen den Artikeln doch die Sponsoren sponsoren die Squads und keine "Artikeldiebe" und das was du gemacht hast Carsten, also Emails schreiben ist auch sehr sehr lächerlich denn anscheinend hast du dich hier nicht richtig umgeschaut.
Denn wenn du mal auf "Testberichte" schauen würdest, wirst du sehr schnell merken das es dort Testberichte gibt die 2rocks geschrieben hat und die nirgendswo geklaut worden, denn die Produkte bekam 2rocks von ihren Sponsoren. Aus diesem Grund hat der "Artikelklau" nichts mit den Sponsoren zutun.
Denn zwischen "Artikelklau" und "Testberichte" find ich, gibt es noch einige Unterscheide, zudem gibt es die 2rocks Testberichte (NICHT ARTIKEL) auf anderen "großen" Firmenseiten.
Aus diesem Grund noch einmal extra für dich:
Die Sponsoren sponsoren 2rocks für ihre Testberichte und ihre Leistungen des Gamer Teams und nicht für die Artikel!
Gast Geschrieben von: Gast am 24.02.2005 - 17:57 #1
Die Sponsoren sponsoren 2rocks für ihr Spielweise wie zb Coolermaster für den Condition Zero Squad und nicht für Artikel.
Besser als es der Gast geschrieben hat, kann ich es selbst nicht besser
Popeljoe
2005-02-24, 19:10:44
Die Einträge wurden gelöscht, um eure "Flamerei" nicht zu unterstützen, ausserdem wissen wir bzw weis ich das diese Artikel gestohlen wurden.
Wir wissen auch das 2rocks daran selbst Schuld ist, jedoch könnte man dieses "kinderliche Verhalten" unterlassen welches bei uns im Gästebuch und im Forum zu finden gab.
Entschuldigung, ist aber so !
Wie schon oben mitgeteilt war mein Eintrag ins Gästebuch mitnichten auf alle Leute von 2Rocks gemünzt!
Ich habe explizit geschrieben:
"Anscheinend ist einer euer Schreiberlinge nicht in der Lage selber Artikel zu verfassen. Er hat es sich einfach gemacht und Artikel, die mit viel Liebe und Mühe von 3DCenter Mems geschrieben wurden, einfach kopiert (nachweislich!).
Falls ihr euch lieber die Originale reinziehen möchtet:
http://www.3dcenter.de
;)
Popeljoe"
Sowas ist ja wohl in keinem Fall "Flamerei", auch habt ihr Freds, die von 3DC Mods aufgemacht wurden einfach gekillt!
Exxtreme
2005-02-24, 19:14:11
Sowas ist ja wohl in keinem Fall "Flamerei", auch habt ihr Freds, die von 3DC Mods aufgemacht wurden einfach gekillt!
Natürlich! Schliesslich will man ja die Sache unter den Tisch kehren. :udown: Die Sponsoren sollen ja nichts mit bekommen. Dieser CB|Carsten :D ;) kann ja diesen Thread hier den Sponsoren zukommen lassen. Hier sind einige Beweise drinne. Hier wird so schnell nichts gelöscht.
Popeljoe
2005-02-24, 19:19:54
Natürlich! Schliesslich will man ja die Sache unter den Tisch kehren. :udown: Die Sponsoren sollen ja nichts mit bekommen. Dieser CB|Carsten :D ;) kann ja diesen Thread hier den Sponsoren zukommen lassen. Hier sind einige Beweise drinne. Hier wird so schnell nichts gelöscht.
*Zustimm*
Wahrscheinlich sind schon alle geklauten Artikel bei 2Rocks gelöscht worden...!
Wenn ich bedenke, daß Robbitop 3(!) Monate an dem letzten Artikel gesessen hat und sowas u.U. dann einfach von jemand anderem als sein Artikel ausgegeben wird, könnt ich kotzen! :udown:
Sowas macht mich wütend! :uexplode:
Popeljoe
Levent
2005-02-24, 19:27:31
Anscheind versteht ihr es nicht, na ja ich warte auf eine Mail von den 3D Admins um es mit denen zu klären.
Denn ihr versteht den Unterscheid nicht, die Sponsoren sind für die Squads nicht für Artikel, da können die Gamer auch nichts für doch trotzdem bezieht ihr es auf die Sponsoren obwohl sie mit Artikel nichts zu tun haben.
Wenn die Squads zb auf einer Lan sind und dort "Randale" machen würden, dann würde es natürlich an die Sponsoren gehen aber Artikel auf die Squadsponsoren ziehen ist merkwürdig.
Vllt. versteht ihr jetzt den Unterschied
Exxtreme
2005-02-24, 19:43:44
http://www.skynet-online.de/artikel/artikel.php?id=24&PHPSESSID=8ad0fced528648eb616ff277649a2471
Tja, schön ein PDF draus gemacht. =) Könnte ja sein, daß dieser Artikel auch wieder im digitalen Nirvana verschwindet.
Popeljoe
2005-02-24, 19:43:50
Anscheind versteht ihr es nicht, na ja ich warte auf eine Mail von den 3D Admins um es mit denen zu klären.
Denn ihr versteht den Unterscheid nicht, die Sponsoren sind für die Squads nicht für Artikel, da können die Gamer auch nichts für doch trotzdem bezieht ihr es auf die Sponsoren obwohl sie mit Artikel nichts zu tun haben.
Wenn die Squads zb auf einer Lan sind und dort "Randale" machen würden, dann würde es natürlich an die Sponsoren gehen aber Artikel auf die Squadsponsoren ziehen ist merkwürdig.
Vllt. versteht ihr jetzt den Unterschied
Wo bitte schön bezieht sich hier einer auf irgendwelche Sponsoren?!?
Meinst du denn die Sponsoren schmeißen euch die Kohle einfach nach, weil ihr so nett seid?
Die werden sich eure Seite sehr intensiv angesehen und abgecheckt haben, ob ihr "würdig" seid!
Gute Fachartikel machen da schon einiges aus (vor allen Dingen, wenn sie von Mems bzw. der Crew der Seite selbst geschrieben wurden!)!
Ob die Gelder so locker geflossenwären, ohne gut gemachte Fachartikel....???
Popeljoe
Es geht dabei nicht um eine direkte Verwikclung der Sponsoren, aber vll. wollen die einfach nichts mehr mit euch zu tun haben, wenn ihr es nötig habt Artikel zu klauen? Das kann immerhin auch deren Ruf angelastet werden...
Popeljoe
2005-02-24, 19:52:12
Na, es hat ja lange gedauert, bis ihr die Postings im Gästebuch gekillt habt!
Ich hoffe ernsthaft, daß dies Alles Konsequenzen für euch hat!
Anscheinend habt ihr ja ernsthaft Angst!
Popeljoe
Levent
2005-02-24, 19:57:01
2005-02-24 19:45:07
007 Es geht dabei nicht um eine direkte Verwikclung der Sponsoren, aber vll. wollen die einfach nichts mehr mit euch zu tun haben, wenn ihr es nötig habt Artikel zu klauen? Das kann immerhin auch deren Ruf angelastet werden...
-----------------------------------------------------------------------------
Ist das wirklich so schwehr zu verstehen?
Warum wollen sie eventuell nichst mit uns zu tun haben wollen?
Was haben die Sponsoren der SPIELERSQUADS die die SPIELERSQUADS sponsoren weil sie den SPONSOR gut representieren bei LIGEN, WARS, und auf LANS damit zu tun, wenn EIN NEWSPOSTER ARTIKEL KLAUT, was hat bitte der SPONSOR damit zu tun der NUR DEI SQUADS unterstützt ( der Sponsor unterstützt bestimmt nicht die Artikeldiebe beim steheln oO).
Und genau den Unterscheid versteht ihr nicht.
Ein Gaming Squad in einem Clan hat nichts mit den Newspostern zu tun,
die GamerSquads trainieren, spielen Wars ....
und die Newsposter posten News (daher der Name oO).
Und die 2rocks Sponsoren sind für die Gamersquads.
Hoffe das ihr das nun versteht, wenn nicht dann kan ich euch auch nicht weiterhelfen.
Ronny145
2005-02-24, 19:57:06
Tja, schön ein PDF draus gemacht. =) Könnte ja sein, daß dieser Artikel auch wieder im digitalen Nirvana verschwindet.
Gut gemacht. Ich komme jetzt nicht mehr auf die Seite. Da steht nur noch
The Community ~~~ ist offline
Diese Seite ist zur Zeit offline. Bitte versuchen sie es später nochmal.
Quasar
2005-02-24, 19:57:40
Kürzlich geschehen mit der Webpräsenz - ausser der Vorschaltseite. Ich hoffe, die räumen ordentlich auf und wissen's für das nächste Mal besser.
Exxtreme
2005-02-24, 20:11:16
Kürzlich geschehen mit der Webpräsenz - ausser der Vorschaltseite.
Nicht ganz. ;)
Man hat nur die Frontseite ausgetauscht/deaktiviert. Auf die Artikel kann man noch zugreifen. :)
http://www.2rocks.de/modding/test-berichte/
Exxtreme
2005-02-24, 20:13:58
Muahahaha!!!!!
http://www.2rocks.de/modding/test-berichte/logitech-mx510.php
Aus'm Google-Cache:
http://66.102.9.104/search?q=cache:JwV1CaD85ekJ:www.2rocks.de/modding/test-berichte/logitech-mx510.php+%22Logitech+verspricht+bei+der+MX510+eine+Aufl%C3%B6sung+von+800dpi+un d+Datenverarbeitung+von+5,8+Megapixeln/+Sekunde.%22&hl=de
Das Original:
http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=2781
Popeljoe
2005-02-24, 20:14:10
Nicht ganz. ;)
Man hat nur die Frontseite ausgetauscht/deaktiviert. Auf die Artikel kann man noch zugreifen. :)
http://www.2rocks.de/modding/test-berichte/
Exxtreme: :massa:
;D ;D ;D :P ;D
~~~ The Community ~~~ ist offline
Diese Seite ist zur Zeit offline. Bitte versuchen sie es später nochmal.
Admin-Login
P1
P.s.: Nu sind se aber vorsichtig geworden:
Forbidden
You don't have permission to access /modding/test-berichte/logitech-mx510.php on this server.
Apache/1.3.19 Server at www.2rocks.de Port 80
Leonidas
2005-02-24, 20:22:45
Ich hab eine an den Seiteninhaber von 2rocks geschickt. Welcher sich unter anderem auch als der Urheber des 3DC-Artikels ausgegeben hat.
Und nochmal: Schließt bitte nicht von der Meinung im 3DC-Forum bzgl. Raubkopien auf die Meinung der 3DC-Mitarbeiter. Wir können nämlich diesbezüglich durch eine andere Meinung haben. Demzufolge ist die Doppelmoral-Keule IMO auch unangebracht.
Exxtreme
2005-02-24, 20:22:56
Muahahah, die zwote... zumindest das Fazit:
http://www.2rocks.de/modding/test-berichte/thermaltake-tt-extreme.php
http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90108434/thermaltake_extreme_spirit_chipsatzkuehler.asp&urlmapped=true
Edit: Jetzt ist die Seite wohl komplett dicht. Meine Fresse. :D
Ronny145
2005-02-24, 20:23:26
Muahahaha!!!!!
http://www.2rocks.de/modding/test-berichte/logitech-mx510.php
http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=2781
Die Frontseite geht jetzt auch nicht mehr. Hast du den Artikel auch gesichert?
Exxtreme
2005-02-24, 20:25:00
Leider nicht. *cachedurchsuch*
Nein, leider nicht mehr. ;(
Ronny145
2005-02-24, 20:26:18
Leider nicht. *cachedurchsuch*
Ja, wie gesagt sind da wohl alle Artikel gestohlen. Da brauchte man nur bei google nach dem Artikel suchen. Da konnte man immer was finden.
Popeljoe
2005-02-24, 20:26:53
HASTE NICH???
Sch4d3! :(
Popeljoe
Exxtreme
2005-02-24, 20:30:03
Ja, wie gesagt sind da wohl alle Artikel gestohlen. Da brauchte man nur bei google nach dem Artikel suchen. Da konnte man immer was finden.
Muahaha! Google ist cool:
http://66.102.9.104/search?q=cache:JwV1CaD85ekJ:www.2rocks.de/modding/test-berichte/logitech-mx510.php+%22Logitech+verspricht+bei+der+MX510+eine+Aufl%C3%B6sung+von+800dpi+un d+Datenverarbeitung+von+5,8+Megapixeln/+Sekunde.%22&hl=de
2rocks.de | Stephan
2005-02-24, 20:32:55
Jungs. Ihr wart doch sicher in der Schule. Die Mail die ihr gesendet habt, ging an mich. Allerdings bin ich Stephan und nicht Stefan. Ich bitte mal etwas genau hinzu sehen und nicht alle Mails an mich zu schicken.
Ich habe desweiteren ebenfalls damit nichts am Hut.
Ich bitte darum, dass etwas genau hingesehen wird, und dann geredet wird.
Danke
Popeljoe
2005-02-24, 20:43:46
Jungs. Ihr wart doch sicher in der Schule. Die Mail die ihr gesendet habt, ging an mich. Allerdings bin ich Stephan und nicht Stefan. Ich bitte mal etwas genau hinzu sehen und nicht alle Mails an mich zu schicken.
Ich habe desweiteren ebenfalls damit nichts am Hut.
Ich bitte darum, dass etwas genau hingesehen wird, und dann geredet wird.
Danke
Dann leite es doch bitte an den Stefan (bzw. den verantwortlichen Betreiber der Seite) um, oder kennst du den ganz zufällig nicht?!? :rolleyes:
Popeljoe
2rocks.de | Stephan
2005-02-24, 20:51:06
Natürlich kenne ich ihn. Wir haben ihn auch gerade Telefonisch erreicht. Er weiß nun also von der ganzen Sache bescheid.
Hayabusa
2005-02-24, 21:00:10
Natürlich kenne ich ihn. Wir haben ihn auch gerade Telefonisch erreicht. Er weiß nun also von der ganzen Sache bescheid.
Das ist alle nur geklaut eeeo eeeo das ist alles garnicht meine - eoooo das ist alles nur geklaut, nur gezogen, nur gestohlen und geraubt - tschuldigung das hab ich mir erlaubt. ;)
jinroh
2005-02-24, 21:00:57
Hallo,
ich bin von Skynet. Ich habe nun nicht alles durchgelesen ABER falls hier die Meinung vertreten wird, das wir die Artikel klauen, wollte ich nur sagen, dass es nicht der Fall ist.
Grüsse
mobius
2005-02-24, 21:03:59
Hallo,
ich bin von Skynet. Ich habe nun nicht alles durchgelesen ABER falls hier die Meinung vertreten wird, das wir die Artikel klauen, wollte ich nur sagen, dass es nicht der Fall ist.
Grüsse
Als kurze Aufklärung: Hier wird diskutiert in wie weit 2rocks von anderen Seiten (anscheinend auch von euch) klaut. Gegen euch wird keine Anschuldigung erhoben. Keine Sorge ;)
Quasar
2005-02-24, 21:05:20
Momentan schaut's eher recht eindeutig danach aus, als hätte Stefan, Betreiber von 2rocks.de, seine Artikel(kopierer) nicht sehr sorgfältig ausgewählt.
edit:
Ups, zu laaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam.
jinroh
2005-02-24, 21:05:56
Gut, dann bin ich beruhigt. :biggrin:
Aber sobald das bewiesen ist. Bitte ich um Info.
Die Seite von 2rocks scheint ja gerade nicht so ganz aktiv zu sein.
Black-Scorpion
2005-02-24, 21:06:19
Neue Startseite.
http://img191.exs.cx/img191/2901/2rocksde0we.th.gif (http://img191.exs.cx/my.php?loc=img191&image=2rocksde0we.gif)
Sind wohl eher Aufräumungsarbeiten. ;)
'edit' Tipfehler
Ronny145
2005-02-24, 21:06:30
Hallo,
Grüsse
Sicher doch. 2Rocks hat ja diesen Artikel von euch(Skynet) kopiert, zumindest den Text. Das ist ja das schlimme. Es sei denn, 2rocks durfte den Text von euch kopieren.
jinroh
2005-02-24, 21:09:14
Sicher doch. 2Rocks hat ja diesen Artikel von euch(Skynet) kopiert, zumindest den Text. Das ist ja das schlimme. Es sei denn, 2rocks durfte den Text von euch kopieren.
gut :)
jup, umbauarbeiten ;)
dort hat jemand den Artikel als pdf gemacht. Könnte ich den bitte haben?
Edit:
ganz sicher haben 2Rock NICHT die Genehmigung den Artikel zu kopieren.
quasi Copyright ;)
Popeljoe
2005-02-24, 21:11:50
Gut, dann bin ich beruhigt. :biggrin:
Aber sobald das bewiesen ist. Bitte ich um Info.
Die Seite von 2rocks scheint ja gerade nicht so ganz aktiv zu sein.
Brauchst nur weiter vorne im Fred zu schauen: alles vorhanden und verifiziert!
Es sind sogar die entsprechenden beklauten Seiten angegeben!
Popeljoe
Grestorn
2005-02-24, 21:20:11
Und nochmal: Schließt bitte nicht von der Meinung im 3DC-Forum bzgl. Raubkopien auf die Meinung der 3DC-Mitarbeiter. Wir können nämlich diesbezüglich durch eine andere Meinung haben. Demzufolge ist die Doppelmoral-Keule IMO auch unangebracht.
Niemand, nicht "Kopie" und auch nicht ich, hat den 3DC Betreibern und Artikelschreibern Doppelmoral vorgeworfen.
Warum fühlen sich ständig die falschen angegriffen?
Popeljoe
2005-02-24, 21:24:25
Niemand, nicht "Kopie" und auch nicht ich, hat den 3DC Betreibern und Artikelschreibern Doppelmoral vorgeworfen.
Warum fühlen sich ständig die falschen angegriffen?
Ich denke es geht in erster Linie darum das eindeutig klarzustellen! Nicht um dir einen reinzuwürgen!;)
Popeljoe
2rocks.de | Stephan
2005-02-24, 21:30:29
Jetzt beruhigt euch doch mal wieder. Wir, das gesamte 2rocks Team, sind ja selbst entsetzt von der Aktion. Wir selbst wussten ja nicht was unser Chef da gemacht hat bis uns dann jemand darauf aufmerksam machte.
Für uns jedenfalls, die Squads und mich, ist die Sache vom Tisch. Wir haben die Seite offline gestellt und hoffen nun damit, euch das recht zu machen was ihr eh nur erreichen wolltet.
Popeljoe
2005-02-24, 21:40:30
Jetzt beruhigt euch doch mal wieder. Wir, das gesamte 2rocks Team, sind ja selbst entsetzt von der Aktion. Wir selbst wussten ja nicht was unser Chef da gemacht hat bis uns dann jemand darauf aufmerksam machte.
Für uns jedenfalls, die Squads und mich, ist die Sache vom Tisch. Wir haben die Seite offline gestellt und hoffen nun damit, euch das recht zu machen was ihr eh nur erreichen wolltet.
Was meinst du denn, was "damit" erreicht werden sollte?
Bedenk doch mal bitte, was an Arbeit in den ganzen Artikeln steckt!
Sich dann (pseudobeleidigt) hinzustellen und uns als die "Bösen" hinzustellen, weil eure Seite down ist...
Die Seite ist down, weil da jemand gewaltig Schiß vor juristischen Konsequenzen hat!
Es könnte ja schließlich auch sein, daß sich einer der Sponsoren überlegt ne Anzeige wegen Vortäuschung falscher Tatsachen zu stellen!
Popeljoe
2rocks.de | Stephan
2005-02-24, 21:42:40
Wie gesagt, ich hab damit nichts am Hut und kann da auch nichts beeinflussen.
Ihr habt von Seiten zusammenkopiert, die verdammt bekannt sind... Aber na ja..
Exxtreme
2005-02-24, 21:50:14
Sorry, aber ich denke, daß keiner hier wollte, daß eure Site offline geschaltet wird. Die Verantwortung trägt ganz alleine derjenige, der die Artikel da reingesetzt hat. Er wusste was er tut deshalb muss man vom Vorsatz ausgehen.
Übrigens, so lang sind die Artikel nicht, daß man sie sich nicht selbst zusammenreimen und in eigenen Worten wiedergeben könnte. Das schaff' sogar ich mit meiner miesen Grammatik. :D Aber der, der die Artikel reingesetzt hat, hat simples C&P gemacht. Selbst einige Rechtschreibfehler von den Original-Sites hat er übernommen.
jinroh
2005-02-24, 21:56:33
So habe die pdfs bekommen. Das ist ja mal hammermässig.
ich kann dazu nur sagen: DREIST, einfach nur DREIST... das ganze..
Popeljoe
2005-02-24, 21:59:44
Wenn er sich wenigstens die Arbeit gemacht hätte und die Sachen etwas umgeschrieben und gekürzt hätte (plus ein freundlicher Verweis auf die ursprünglichen Artikel).
Aber so ist das Ganze einfach nur ziemlich dämlich gemacht! :(
Ich kann nur Exxtreme wiederholen: keiner hier will eure Seite down haben!
Popeljoe
Ronny145
2005-02-24, 22:01:05
gut :)
jup, umbauarbeiten ;)
dort hat jemand den Artikel als pdf gemacht. Könnte ich den bitte haben?
Edit:
ganz sicher haben 2Rock NICHT die Genehmigung den Artikel zu kopieren.
quasi Copyright ;)
Dann frage Exxtreme. Er hat das glaube gespeichert. Ich sehe gerade, dass ich die Seite noch im Cache hatte.
Exxtreme
2005-02-24, 22:03:24
Dann frage Exxtreme. Er hat das glaube gespeichert. Ich sehe gerade, dass ich die Seite noch im Cache hatte.
Die PDFs habe ich schon weitergegeben. =)
Popeljoe
2005-02-24, 22:07:52
Die PDFs habe ich schon weitergegeben. =)
:comfort: braver Exxtreme :comfort:
P1
Bokill
2005-02-24, 22:23:49
Da hat jemand von 2rocks einfach den Witz vom Internet nicht verstanden. Wer Links setzt lebt! Wer nichts verlinkt, nichts zitiert mit Quellenangabe, der wird selber nicht beachtet werden.
Wer so mit Inhalten anderer umgeht ... :X
Ronny145
2005-02-24, 22:24:28
Ich habe nochwas. Dieser Test von tweakpc: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/abit_kv8pro/s01.php
Der wurde 1:1 kopiert. Die Seite hatte ich noch im Cache.
[dzp]Viper
2005-02-24, 22:45:24
Mir der Seite offline Stellen ist es eben nicht getan. Es ist genau das falsche was ihr machen konntet!
Ihr hättet alle (und zwar wirklich alle) Artikel löschen sollen und dann ein offentliches Statement dazu auf eurer Newsseite abgeben müssen. (Mit Entschuldigung und allem was dazugehört)
Aber dadurch, dass ihr jetzt die ganze seite offline genommen habt, wirkt es eher so, dass ihr vor der Verantwortung flüchten wollt (was aber nicht funktioniert, weil die Artikel eh alle gecacht werden und viele leute sie gespeichert haben)
Also mein Tipp:
1. Seite wieder online nehmen
2. Seite von allem was NICHT euch gehört und NICHT aus eurer Feder stammt reinigen
3. Ein Offizielles Statement zu der Sache machen und sich dabei noch Entschuldigungen
4. Den Verantwortlichen haushoch rauswerfen...
à propos TweakPC -- ich hab den Leuten gestern ne E-Mail geschrieben und sie meinten, daß sie schon an der Sache dran wären... :)
Eigentlich sollte durch vernünftige Qualitätssicherung so etwas wie das bloße Kopieren von Artikeln unterbunden werden, in Zukunft würde ich mir also überlegen, ein paar Leute zusammenzutrommeln, die die Artikel korrekturlesen (tut auch der Sprache ganz gut) und mal kurz im Web gucken, ob's da schon was änhliches gibt.
-huha
Popeljoe
2005-02-24, 22:54:30
Viper']
2. Seite von allem was NICHT euch gehört und NICHT aus eurer Feder stammt reinigen
3. Ein Offizielles Statement zu der Sache machen und sich dabei noch Entschuldigungen
4. Den Verantwortlichen haushoch rauswerfen...
Ich sehe das genau so!
Wäre fair und würde ihnen auch noch einige Klicks einbringen!
Aber es scheint so zu sein, als obs der Site Betreiber selber wäre, der die Böcke geschossen hat! (sprich: das 2Rock Pendant zu Leo!) :(
Popeljoe
Bokill
2005-02-24, 23:11:46
@Team 3DC
Habt ihr eure engeren Partnerseiten auch darauf aufmerksam gemacht? Man sieht ja nur noch eine entfernte Website, und bei Google findet man tausende Einträge (auch im Googlecache ... das dauert aber ewig alles dort zu sichten).
MFG Bokill
Iceman346
2005-02-25, 01:00:42
à propos TweakPC -- ich hab den Leuten gestern ne E-Mail geschrieben und sie meinten, daß sie schon an der Sache dran wären... :)
TweakPC hat bereits vor einigen Tagen ne Mail rumgeschickt in der stand, dass Artikel von ihrer Seite kopiert wurden. Ich war da schon kurz auf 2rocks.de hab mich aber nicht groß umgesehen und nach anderen geklauten Artikeln gesucht.
Na jo, ich hoffe, dass der dafür Verantwortliche entsprechend bestraft wird. Und 2rocks.de kann sich jetzt wohl einen neuen Namen suchen. Der alte wird wohl noch auf längere Zeit mit "Dieb" behaftet sein...
Klingone mit Klampfe
2005-02-25, 01:44:13
Viper']
Da wird nicht allzuviel übrig sein, dass man wieder online stellen könnte :mad:
Zuerst möchte ich einmal klar stellen, dass ich nicht von 2rocks bin. Bis heute morgen, als ich diesen Post fand, wusste ich nicht einmal, dass es die gibt.
Es geht nicht darum, was in hier im Forum zu Thema Raubkopien geschrieben wird oder nicht. Sondern es geht um die Einstellung zu diesem Thema. Und erspart mir die Nennung von Quellen, jeder findet hier innerhalb einer Minute jede Menge zu diesem Thema. Es geht hier darum, wie die Einstellung zu diesem Thema ist. Und aus vielen vielen Beiträgen geht hervor, dass das Kopieren von Spielen und Anwendungen, das Herunterladen von Musik, sofern nicht gewerbsmäßig betrieben usw. nicht als Unrecht eingestuft wird. Wenn aber von dieser Seite ein Artikel heruntergeladen und auf einer anderen nicht gewerbsmäßigen Seite dargestellt wird, dann ist der Aufschrei groß. Und das ist eine Doppelmoral.Ich möchte jetzt nicht in Sippenhaft gebracht werden. Wie sich andere Leute in diesem Forum äußern stimmt oft nicht mit meiner Haltung zum Thema ein.
Sorry, aber ich denke, daß keiner hier wollte, daß eure Site offline geschaltet wird. Die Verantwortung trägt ganz alleine derjenige, der die Artikel da reingesetzt hat. Er wusste was er tut deshalb muss man vom Vorsatz ausgehen.
Übrigens, so lang sind die Artikel nicht, daß man sie sich nicht selbst zusammenreimen und in eigenen Worten wiedergeben könnte. Das schaff' sogar ich mit meiner miesen Grammatik. :D Aber der, der die Artikel reingesetzt hat, hat simples C&P gemacht. Selbst einige Rechtschreibfehler von den Original-Sites hat er übernommen.Würde mein Artikel einfach mit anderen Worten wiedergegeben, bestünde trotzdem der Vorwurf des Plagiats.
Wenn er sich wenigstens die Arbeit gemacht hätte und die Sachen etwas umgeschrieben und gekürzt hätte (plus ein freundlicher Verweis auf die ursprünglichen Artikel).Mit bissel umschreiben und kürzen ist es nicht getan, auch wenn es einen Link zum Original gibt. 3DCenter gestattet lediglich kurze Zitate, ob nun wörtlich oder sinngemäß.
jinroh
2005-02-25, 10:26:47
Mit bissel umschreiben und kürzen ist es nicht getan, auch wenn es einen Link zum Original gibt. 3DCenter gestattet lediglich kurze Zitate, ob nun wörtlich oder sinngemäß.
Ausserdem sollte jeder in der Lage sein, seine Artikel selbst zu verfassen.
Ansonsten sollte man es lassen und die Seite zumachen.
2rocks.de | Stephan
2005-02-25, 13:24:01
Tja, leider geht das nicht, dass wir den verantwortlichen rauswerfen können. Den der, der alles gegründet hat, hat das zu verantworten.
robbitop
2005-02-25, 13:29:04
Tja, leider geht das nicht, dass wir den verantwortlichen rauswerfen können. Den der, der alles gegründet hat, hat das zu verantworten.
ui ein Grund mehr, die Seite zu schliessen. Sorry für die harten Worte, aber wenn der Chef die Quelle dieses kriminellen Ursprunges ist, dann wäre das IMO die beste Lösung. An eurer Stelle würde ich aussteigen und mir eine neue Seite suchen (oder gründen??). Das habe ich auch schon 2x hinter mir.
Sonst schadet es nur dem eigenen Ruf...
ui ein Grund mehr, die Seite zu schliessen. Sorry für die harten Worte, aber wenn der Chef die Quelle dieses kriminellen Ursprunges ist, dann wäre das IMO die beste Lösung. An eurer Stelle würde ich aussteigen und mir eine neue Seite suchen (oder gründen??). Das habe ich auch schon 2x hinter mir.
Sonst schadet es nur dem eigenen Ruf...
hätte ich auch vorgeschlagen
wenn ich das richtig verstanden habe, war 2rocks sowieso "zweigeteilt". Einmal Hardware-Test und einmal eine Gamer-Community. Die meisten 2rocks-Leute von denen ich bisher was gelesen habe, scheinen aus der Gamer Ecke zu stammen. Dann macht doch eine Gamer-Only-Seite auf?
Rainer
Bokill
2005-02-25, 13:34:31
Tja, leider geht das nicht, dass wir den verantwortlichen rauswerfen können. Den der, der alles gegründet hat, hat das zu verantworten. Tja der Seitenbetreiber hat sich in der OnlineCommunity verbrannt, der sollte alles andere machen: Bienenzüchter, Drachenbändiger, Stuntman ... nur keine Inetseite mehr betreiben, das spricht sich rum.
Mr. Lolman
2005-02-25, 13:44:44
Sry, ich find die ganze Aufregung lächerlich. Die Seite sollte sich entschuldigen und fertig. Leute rauswerfen und Seite schliessen ist überzogen.
Ein offizielles Entschuldigungsstatement und nen Plan wie man das ganze in Zukunft ebsser macht wäre wohl am angebrachtesten. Der Verantwortliche kann sich ja die Artikel mal genau zu Gemüte führen, und dann in einer kurzen sinngemässen Zusammenfassung auf der Website posten mit Dank und Link auf den jew. 3DCenter Artikel. So ist allen am meisten geholfen...
Mal ehrlich: Was für ein Schaden ist bei der ganzen Sache entstanden? Keiner. Da hat sich jemand mit fremden Federn geschmückt, und nun ist das halt rausgekommen. Die Schmach ist schon genug. Großartig weitere Massnahmen zu fordern halte ich für übertrieben, und demnach sollte mans dabei lassen.
(Außerdem zeugt das ja nur von der Qualität der Artikel wenn sie jemand als kopierenswert betrachtet ;))
LovesuckZ
2005-02-25, 14:14:19
Mal ehrlich: Was für ein Schaden ist bei der ganzen Sache entstanden? Keiner.
Besucher und für einige Seiten dadurch Geld.
robbitop
2005-02-25, 14:53:02
Wenn ein Seitenbetreiber, also der Chef eine kriminelle Tat begeht, dann kann er doch nicht einfach so davonkommen. Das ist ja als würde man kriminelle laufen lassen, wenn sie sich denn vorher entschuldigen. Muss dabei immer alles vom "Schaden" abhängig gemacht werden? Kriminell ist kriminell. Vieleicht sehe ich das ganze auch nur etwas zu verbissen.
Ein Fall für Bizz, Stefan Gödde und den Fass ohne Boden. :tongue:
63846532
2005-02-25, 16:51:21
Wenn ein Seitenbetreiber, also der Chef eine kriminelle Tat begeht, dann kann er doch nicht einfach so davonkommen. Das ist ja als würde man kriminelle laufen lassen, wenn sie sich denn vorher entschuldigen. Muss dabei immer alles vom "Schaden" abhängig gemacht werden? Kriminell ist kriminell. Vieleicht sehe ich das ganze auch nur etwas zu verbissen.
recht haste, und nein das ist nicht zu verbissen
Tja, leider geht das nicht, dass wir den verantwortlichen rauswerfen können. Den der, der alles gegründet hat, hat das zu verantworten.Um mal ein klares Wort zu sprechen: Da viele Seiten davon betroffen sind, wäre es für jeden Webmaster persönlich nur ein geringes finanzielles Risiko, eine gemeinsame Klage einzureichen. Das würde für alle Beteiligten viel Stress bedeuten, doch für den 2rocks-Bertreiber sicher nicht gut enden. Angesichts des Ausmaßes des Artikelsklaus ist der Streitwert nicht gerade gering, und der Verlierer des Prozesses darf in der Regel auch die Kosten des Verfahrens übernehmen, wenn ich richtig informiert bin. Viele betroffene Seiten kennen sich gegenseitig und sind mehr oder weniger befreundet – für eine gemeinsame Klage würden schon genügend Leute zusammen kommen.
Einfach die Artikel zu löschen und die Seite erst mal vom Netz zu nehmen ist nicht die Reaktion, die erforderlich wäre, um die Gutwilligkeit der betroffenen Webmaster zu stärken. Eine öffentliche, ehrlich gemeinte Entschuldigung und das Versprechen, nicht noch mal zu klauen und sich als Autor fremder Artikel auszugeben, das wäre der richtige Weg gewesen. Auf mein Schreiben an die Site (mittels dem "Kontakt") habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Anfangs dachte ich, die Aufmachung sei ein Versehen, und die Artikel seien übernommen in dem Glauben, dass man das machen dürfe. Doch einem Geschäftsführer ist zu unterstellen, dass er weiß, was er tut. Selbst wenn er das nicht weiß, ist er für sein Handeln verantwortlich. Da die Seite keine GmbH oder so ist, haftet er privat.
KingMouse
2005-02-25, 20:17:02
Na ach sie an.
"Wir möchten uns bei allen für diesen Vorfall ENTSCHULDIGEN. Wir werden in Zukunft mehr Rücksicht darauf nehmen und vorallem genaustens untersuchen, was wir auf die Page stellen werden.
Wie gesagt, es tut uns, dem gesamten 2rocks Team sehr Leid was vorgefallen ist."
Hab ich eben auf der Seite gelesen. Ich denke, dass sie jetzt einsichtig geworden sind. Dann sollte man sie jetzt eigentlich nochmal mit einem blauen Auge davon kommen lassen und genau drauf achten was sie in Zukunft online stellen.
KingMouse
2005-02-25, 20:21:10
Da, sie haben einen Edit vorgenommen.
"Wir möchten uns bei allen für diesen Vorfall ENTSCHULDIGEN. Wir werden in Zukunft mehr Rücksicht darauf nehmen und vorallem genaustens untersuchen, was wir auf die Page stellen werden.
Wie gesagt, es tut uns, dem gesamten 2rocks Team sehr Leid was vorgefallen ist.
Desweiteren werden wir ab sofort die Arbeit unserer Redakteuren genaustens überprüfen, so dass sowas nicht nochmal passieren kann."
Piffan
2005-02-25, 20:59:14
Eines scheint klar: Der "Bösewicht" hat verdammt naiv gehandelt. Er tut mir schon fast wieder leid.
Ne Klage einzureichen fände ich nicht angemessen, das Teeren und Federn sollte als Exempel reichen. ;)
Was würde eine Klage bringen? Wenn sie Erfolg hätte, könnte sie den jungen Mann ruinieren. Und das will wohl keiner ernsthaft....
Wenn er das nächste Mal Geld mit ner Website machen will, sollte er sich mal mit ner Dialer- Firma zusammentun, DAS sind Profis. :D
Im Ernst: Ne echte Posse ist das.....
Eines scheint klar: Der "Bösewicht" hat verdammt naiv gehandelt. Er tut mir schon fast wieder leid.
Ne Klage einzureichen fände ich nicht angemessen, das Teeren und Federn sollte als Exempel reichen. ;)
Was würde eine Klage bringen? Wenn sie Erfolg hätte, könnte sie den jungen Mann ruinieren. Und das will wohl keiner ernsthaft....Alles geschieht nur auf Druck. Mails werden nicht beantwortet, erst werden Artikel heimlich gelöscht, dann verschwinden Threads im Forum, jetzt gibt es eine ziemlich nichtssagende Entschuldigung – nach dem klar gemacht wurde, worum es eigentlich geht. Eine Entschuldigung nützt nichts, wenn nicht aufgeklärt wird, was falsch gemacht wurde.
Von wem ist die Entschuldigung? Vom Geschäftsführer? Will der jetzt prüfen was auf die Seite kommt, wo er verantwortlich für den Artikelklau ist? Kommt der Text von jemand anderem? Dann steht die Frage, warum der Seiten-Chef bis heute nicht erkennbar reagiert hat.
Mir tun nur die Leute leid, die im 2rocks-Staff sind, ihre Zeit für die Site aufgewendet haben und vom Treiben ihres Chefs nichts wussten. Die baden das jetzt aus, weil sich der Stefan R. nicht blicken lässt.
Piffan
2005-02-25, 21:42:54
Alles geschieht nur auf Druck. Mails werden nicht beantwortet, erst werden Artikel heimlich gelöscht, dann verschwinden Threads im Forum, jetzt gibt es eine ziemlich nichtssagende Entschuldigung – nach dem klar gemacht wurde, worum es eigentlich geht. Eine Entschuldigung nützt nichts, wenn nicht aufgeklärt wird, was falsch gemacht wurde.
Von wem ist die Entschuldigung? Vom Geschäftsführer? Will der jetzt prüfen was auf die Seite kommt, wo er verantwortlich für den Artikelklau ist? Kommt der Text von jemand anderem? Dann steht die Frage, warum der Seiten-Chef bis heute nicht erkennbar reagiert hat.
Mir tun nur die Leute leid, die im 2rocks-Staff sind, ihre Zeit für die Site aufgewendet haben und vom Treiben ihres Chefs nichts wussten. Die baden das jetzt aus, weil sich der Stefan R. nicht blicken lässt.
Alles zeigt doch nur eins: Der oder die Verantwortlichen sind sich gar nicht drüber im Klaren, was los ist. Grenzenlose Naivität gepaart mit Dreistigkeit.....Und jetzt versteckt sich einer hinter dem anderen, keiner ists gewesen, und die Pösen vom 3dCenter wollen ja blos die Seite dicht machen und sooo.....schätze mal, denen dämmerts immer noch nicht. Wer weiß, ob ein Erwachsener nicht lediglich seinen Namen hergegeben hat und die ganze Seite von Minderjährigen auf die Beine gestellt wurde.
Gas t
2005-02-25, 22:47:06
Bin ich falsch?
http://2rocks.de/
Ich seh nichts von einer Entschuldigung
Bokill
2005-02-25, 23:31:23
@Gast
Da stand vor kurzem noch eine Entschuldigung ... aber die haben wohl nun wichtigeres zu tun als wohlfeile späte Entschuldigungen zu stricken.
MFG Bokill
KingMouse
2005-02-25, 23:38:22
Also ich seh sie noch. Klick mich (http://www.2rocks.de/phpkit/info.php?error=2)
Die Entschuldigung gibts noch:
http://www.2rocks.de/phpkit/info.php?error=2
Was ich witzig finde:
"Desweiteren werden wir ab sofort die Arbeit unserer Redakteuren genaustens überprüfen, so dass sowas nicht nochmal passieren kann."
Merke: Immer die Schuld auf die Anderen schieben :D
*edit* Ich glaube ich werde Alt, war zu langsam :)
Ich finde es ziemlich blöde, daß die Leute von 2rocks so unprofessionell auftreten und ständig irgendwelche neuen Seiten online stellen, sowas zeugt nicht gerade von Seriosität in meinen Augen.
-huha
Popeljoe
2005-02-26, 00:08:29
Also je länger die Sache andauert, desto mehr bin der Ansicht, daß dem Seitenbetreiber mal richtig kräftig auf die Finger gehauen werden muß!
Diese Pseudoentschuldigung, die dann noch nicht mal auf der Startseite steht; Mails, welche nicht beantwortet werden; das spricht doch stark dafür, daß da jemand die Sache aussitzen will und nun abwartet, was passiert!
Imo steckt hinter einem derart massiven Klau von Artikeln schon eine gehörige kriminelle Energie! Dem lieben Stefan R. gehört juristisch ein Riegel vorgeschoben! :P
Mir tun die Leute der Gamer Community aber auch ernsthaft Leid, aber Unwissenheit schützt nun mal vor Strafe nicht!
Popeljoe
KingMouse
2005-02-26, 00:12:23
Wie wie lange es andauert? Ich mein, es tut sich ja auch nichts. 2rocks hat sich doch entschuldigt. Was soll denn jetzt noch mehr passieren?
Popeljoe
2005-02-26, 00:13:32
Mit bissel umschreiben und kürzen ist es nicht getan, auch wenn es einen Link zum Original gibt. 3DCenter gestattet lediglich kurze Zitate, ob nun wörtlich oder sinngemäß.
Diese Handhabe war mir nicht bewußt, aber falls dies die allgemeinen Bedingungen von Seitenbetreibern sind, muß der Betreiber dies bewußt in kauf genommen haben!
Es verschlimmert ja seine Handlung noch!
Popeljoe
StefanV
2005-02-26, 00:13:59
Och, man könnt ja mal 'ne Abmahnung hinschicken und ihn mal 'nen kleineren Betrag (so 1500€) zahlen lassen, das ganze unter Auflagen:
a) er darf nie wieder eine Website betreiben
b) es _MUSS_ eine Erklärung/Entschuldigung binnen 48h nach Erhalt der Post auf 2Rocks erscheinen (wenn nicht, dann Gerichtsverhandlung).
mofhou
2005-02-26, 00:15:45
Naja, mir tut es vor allem für die Spieler leid, da diese das "Raubkopieren" ihres Chefs ausbaden dürfen. Aber ein Grund nicht gegen diesen Stefan R. vorzugehen (nicht rechtlich), ist dies nicht. Vor allem wäre ein klares Statement notwendig und keine flaxe Floskel, bei der man nicht einmal weiß, worum es geht. Aber wenigstens wird ein bischen gehandelt, dass sollte man auch anrechnen, auch wenn es nur auf Druck ist.
Aber wie gesagt, Konsequenzen sollte es haben für diesen Stefan R.. Imho wurde bei einer anderen Seite ein Artikel von 2rocks verlinkt und damit potientielle Leser des Urheber "geraubt".
mfg
mofhou
Thowe
2005-02-26, 07:38:19
Eben, ein richtiges Statement und das darf auch nicht ein paar Tage später verschwunden sein. Im Gegensatz zu den geklauten Artikeln, die sollten natürlich nie wieder auftauchen.
Kladderadatsch
2005-02-26, 09:18:10
vor allen dingen wird in dieser pseudo entschuldigung kein wort vom geschädigten erwähnt...
gbm31
2005-02-26, 10:22:17
ist zwar alles schön und gut, aber so langsam kommt mir das treiben hier wie die schönen selbstjustizgefährdeten nachbarschaftshilfegruppen in den us of a vor... so langsam wechsle ich die seiten zu den doppelmoral-jungs.
öffentlicher pranger, erpressung, hallo? die zeiten der hexenverbrennungen sind (gottseidank) vorbei.
klar ist das klauen und als eigenen geistigen dünnschiss (nicht wörtlich auf die eigenen werke beziehen...) fremder werke nicht legal, stafrechtlich andbar usw.
aber das sollten leo und die anderen "inhaber" der geschädigten seiten regeln, mit den "urhebern" der geklauten arbeiten im rücken. sonst niemand. und rein über persönliche und wenn das nicht weiterbringt juristische wege.
alle anderen sollten sich einfach mal raushalten, oder? (einschließlich mir, aber nachdem ich seit der diskussion um doppelmoral heute mal wieder reingeschaut hab, konnt ich mich nicht zurückhalten)
Piffan
2005-02-26, 10:42:57
ist zwar alles schön und gut, aber so langsam kommt mir das treiben hier wie die schönen selbstjustizgefährdeten nachbarschaftshilfegruppen in den us of a vor... so langsam wechsle ich die seiten zu den doppelmoral-jungs.
öffentlicher pranger, erpressung, hallo? die zeiten der hexenverbrennungen sind (gottseidank) vorbei.
klar ist das klauen und als eigenen geistigen dünnschiss (nicht wörtlich auf die eigenen werke beziehen...) fremder werke nicht legal, stafrechtlich andbar usw.
aber das sollten leo und die anderen "inhaber" der geschädigten seiten regeln, mit den "urhebern" der geklauten arbeiten im rücken. sonst niemand. und rein über persönliche und wenn das nicht weiterbringt juristische wege.
alle anderen sollten sich einfach mal raushalten, oder? (einschließlich mir, aber nachdem ich seit der diskussion um doppelmoral heute mal wieder reingeschaut hab, konnt ich mich nicht zurückhalten)
Dem kann ich nur ein volles Ack!!! zollen. Langsam ists genug. Es sei denn, es wollen einige Blut sehen. Nur halte ich es nicht gerade human, jemanden fertig zu machen, der offensichtlich völlig überfordert ist. Habt Nachsicht und vergessst die Posse. Für mich sieht das nach Kinderkram aus; evtl. ist der "Betreiber" nur ne Strohpuppe und hat null Plan, was die Kiddies da wieder angerichtet haben....:D
Seid mal christlich im positiven Sinne. :D
Popeljoe
2005-02-26, 10:51:35
Dem kann ich nur ein volles Ack!!! zollen. Langsam ists genug. Es sei denn, es wollen einige Blut sehen. Nur halte ich es nicht gerade human, jemanden fertig zu machen, der offensichtlich völlig überfordert ist. Habt Nachsicht und vergessst die Posse. Für mich sieht das nach Kinderkram aus; evtl. ist der "Betreiber" nur ne Strohpuppe und hat null Plan, was die Kiddies da wieder angerichtet haben....:D
Also imo sind das alles zu viele evtls und zu wenige Kotaus des Seitenbetreibers!
Ich will Blut und brennende Stefan R.-Puppen und nen eigenen Lolli und weg hier und nen Kaffee und frische Brötchen und...! :D
Popeljoe
vor allen dingen wird in dieser pseudo entschuldigung kein wort vom geschädigten erwähnt...Dabei wäre genau dies angebracht.
Alles zeigt doch nur eins: Der oder die Verantwortlichen sind sich gar nicht drüber im Klaren, was los ist. Grenzenlose Naivität gepaart mit Dreistigkeit.....Und jetzt versteckt sich einer hinter dem anderen, keiner ists gewesen, und die Pösen vom 3dCenter wollen ja blos die Seite dicht machen und sooo.....schätze mal, denen dämmerts immer noch nicht. Wer weiß, ob ein Erwachsener nicht lediglich seinen Namen hergegeben hat und die ganze Seite von Minderjährigen auf die Beine gestellt wurde.Wenn er sich darüber nicht im Klaren ist, hat er nicht die Reife, "Geschäftsführer" zu sein. In dieser Funktion steht er für das, was er tut, gerade. Auch wenn er sich über die Tragweite nicht im Klaren war. Nicht nur der Artikelklau ist eine Frechheit sondergleichen. Auch den jetzigen Umgang mit den Betroffenen finde ich unerhört.
Seid mal christlich im positiven Sinne. :DArtikel im großen Stil zu kopieren und sich als Autor ausgeben ist keine Posse. Dummheit schützt vor Strafe nicht. Und ich bin mir lange nicht sicher, ob Stefan R. so dumm ist, wie man manchmal den Eindruck kriegen könnte. Die jetzt dumm dran sind, sind die Leute im Staff. Wo bleibt der Chef, der sich vor seine Mitarbeiter stellt – zumal er ja für den Schlamassel verantwortlich ist?
Bokill
2005-02-26, 12:08:28
Also heute ist die Seite wieder im Netz, aber kein Wort zu der handfesten Kriese ...
Weder die Startseite (http://www.2rocks.de/phpkit/include.php?path=start.php&PHPKITSID=649d45083d00c2370921b21adfd0b194), noch die News (http://www.2rocks.de/phpkit/include.php?path=content/news.php&PHPKITSID=649d45083d00c2370921b21adfd0b194) sind da mit wirklich konkretem drauf Es tut uns wirklich Leid.
26.02.2005 - 00:21 von 2rocks.de | Stephan
Wir möchten uns bei allen betroffenen für diesen Vorfall ENTSCHULDIGEN. Wir werden in Zukunft mehr Rücksicht darauf nehmen und vorallem genaustens untersuchen, was wir auf die Page stellen werden.
Wie gesagt, es tut uns, dem gesamten 2rocks Team sehr Leid was vorgefallen ist.
Wir setzten alles daran, das sowas nicht nocheinmal passiert . Die haben immer noch nicht gecheckt, dass zumindest die Plagiat-Opfer auch mit Namen mal erwähnt werden sollten. Wer die "News" liest hat keinerlei Ahnung um welchen "Vorfall" es sich handelt ...
Hat 3DC, und andere eine Gegendarstellung schon mal verlangt?
onkel2003
2005-02-26, 12:08:43
Ein ganzen Artikel zu klauen, incl Bilder ob es ok ist, ist mal dahin gestellt.
Erlaubt bestimmt nicht.
Zumindest sollte man um Erlaubnis fragen und Quelle angeben.
Aber wir wollen doch mal eins klarstellen.
Auch hier in Forum, sind hunderte von Bilder verlinkt die auch nicht sein dürften, also immer ball flach halten ;-)
Und letztendlich ist es scheiss egal, ob es ein Bild ist, oder ein ganzer Artikel, es ist beides nicht erlaubt, ohne Zustimmung.
Es steht natürlich außer frage, das es schon sehr dreist ist, wenn eine ganze seite nur aus geklauten Material besteht.
Aber ändert nichts an der Tatsache, dass auch Bilder nicht verwendet werden dürften.
Und dies macht 3dcenter Forum ja auch also von daher.
StefanV
2005-02-26, 12:14:00
Nein, Piffan, du hast es falsch verstanden!
Es geht hier nicht darum, das einige Blut sehen wollen, es geht darum, das der Verursacher nicht einsieht, wie schlimm das war, was er tat.
Es geht weniger um ihn Hängen zu sehen als ihm mal auf die Finger zu kloppen und ihm mal richtig zu zeigen, was ihm blüht.
BlackBirdSR
2005-02-26, 12:27:40
Es geht hier nicht darum, das einige Blut sehen wollen, es geht darum, das der Verursacher nicht einsieht, wie schlimm das war, was er tat.
Es geht weniger um ihn Hängen zu sehen als ihm mal auf die Finger zu kloppen und ihm mal richtig zu zeigen, was ihm blüht.
wirklich?
Ich bin mir da nicht mehr so sicher, was einige wollen.
:down:
KingMouse
2005-02-26, 12:48:50
Wie kommt ihr eigentlich immer drauf, dass die es nicht eingesehen haben? Sie haben sich Entschuldigt. Was sollen sie mehr tun? Sie haben zudem die Seite deswegen down gehabt und n paar Member sind auch abgehaun.
hofmetzger
2005-02-26, 12:57:30
Mir kommt es auch gerade vor wie eine Hexenjagd. Gibt es etwa in irgendeiner Art Drang zur Eile? Ich glaube nicht. Jetzt ist der Ball bei besagtem Stefan R. Entweder äußert er sich mal öffentlich, oder es wird hinter den Kulissen geregelt. In jedem Fall sollten wir uns etwas zurückhalten, oder zumindest einen sachlichen Ton bewahren.
Ich finde bemerkenswert welchen Patriotismus man (ich selbst schliesse mich da nicht aus) an den Tag legt. Und finde ich auch, dass eine so schwammig und abstrakt formulierte Entschuldigung keinesfalls unserem Problem gerecht wird.
Aber ich denke es handelt sich zunächst um eine provisorische Meldung, bis die Sache mit dem Verantwortlichen geklärt ist.
Bokill
2005-02-26, 13:12:51
@hofmetzger
Mir kommt es auch gerade vor wie eine Hexenjagd. ... Hast du etwas anderes erwartet? Es ist doch bekannt, dass hier mit Genuss Flaming betrieben wird. Da wird auch mal lustvoll eine provozierende Brandfackel im Forum hinterlassen ... zufällig neben Fässern aus Benzin und Dynamit. Wer auf 3DC provokant postet, der muss hier auch einstecken können.
Wer also hier zitatlos und linklos Plagiate von 3DC macht, der zeigt nur seine Dummheit. Denn da ist mit einen ganz speziellen 3DC Memberecho zu rechnen, bei dem dann liebevoll das Teerfass zum Überkochen erhitzt wird, besonders kratzige Federn genommen werden und besonders schmutziges Salz für aufgeplatzte Wunden genommen wird.
Hast du ernsthaft mit einer saftlosen unrustikalen Reaktion der 3DC Leser gerechnet?
Und Zeit für eine Stellungname wäre genug gewesen. Das Posting von Thomas M stammt vom 02-23 20:39, nun ist es 3 Tage her. In der Zeit schüttel ich mir spontan mal ein längereres Posting, einen kleinen Artikel aus dem Ärmel, oder mache mir einen halbwegs guten Überblick mit einer Minirecherche.
MFG Bokill
Traurig aber wahr
26.02.2005 - 12:56 von 2rocks.de | Levent S.
Traurig aber wahr, wie es im Titel schon steht, ich werde 2rocks verlassen.Aus internen Gründen kam ich zu dem Entschluss 2rocks zu verlassen und wie es mit mir weiter gehen wird, weis ich selber noch nicht.
Es war wirklich eine sehr schöhne Zeit, an dieser Stelle bedank ich mich noch mal ganz herzlich bei Stefan, Daniel, Kadem, Eddi, Preston und gAnon, bei unseren Sponsoren und bei das gesamte 2rocks Team.
2rocks.de | Kessel
2005-02-26, 13:15:22
Hi
Ich bin ein mitglied der Gaming Community von 2rocks und dort Leiter des Counter-Strike:Source Squads!
Ich kann nur für mich und mein Squad reden aber ich denke ich sage das hier im sinne aller!
Es tut uns fürchterlich leid was passiert ist und wir sind selber schockiert darüber, das und in welchem ausmaß Artikel geklaut wurden.
Ich möchte mich hier im Namen meines Squads bei allen betroffenen Seiten, so z.B. 3D Center oder Tweak XP entschuldigen und hoffe, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommen wird!
Ich hoffe, das sie diese Entschuldigung von meiner Seite annhemen, aber ich kann natürlich nicht für Stefan R. den verantwortlichen des Artikelklaus sprechen.
Mit freundlichem Gruß
Kessel
Bei dem Satzbau ("an dieser Stelle bedank ich mich noch mal ganz herzlich bei das gesamte 2rocks Team") müssen das noch Minderjährige sein.
Popeljoe
2005-02-26, 13:36:35
Mir kommt es auch gerade vor wie eine Hexenjagd. Gibt es etwa in irgendeiner Art Drang zur Eile? Ich glaube nicht. Jetzt ist der Ball bei besagtem Stefan R. Entweder äußert er sich mal öffentlich, oder es wird hinter den Kulissen geregelt. In jedem Fall sollten wir uns etwas zurückhalten, oder zumindest einen sachlichen Ton bewahren.
Ich finde bemerkenswert welchen Patriotismus man (ich selbst schliesse mich da nicht aus) an den Tag legt. Und finde ich auch, dass eine so schwammig und abstrakt formulierte Entschuldigung keinesfalls unserem Problem gerecht wird.
Aber ich denke es handelt sich zunächst um eine provisorische Meldung, bis die Sache mit dem Verantwortlichen geklärt ist.
Also imo behält der liebe Stefan den Ball, der spielt ihn nicht wieder zurück! ;)
Ich denke, daß falls etwas passiert wäre, hätte es auf der Frontseite von 2Rocks stehen müssen, bzw. Leo hätte die hier herrschende Aufregung schon gedämpft!
Das Levent bei 2Rocks aussteigt (die "internen Gründe"!) ist imo auch kein gutes Rauchzeichen!
Die "provisorische Meldung" wäre nach einem Tag zu akzeptieren, nicht aber nach 3(!) Tagen!
Übrigens bin ich 3DC Patriot und das ist auch gut so!;)
Popeljoe
BlackBirdSR
2005-02-26, 13:58:22
Wer auch immer für Kommentare auf die News bei 2rocks verantwortlich ist etc, ist besser kein User hier der mir noch unter die Augen treten will.
Sowas ist einfach nur abstoßend.
2rocks ist anscheinend dabei sich aufzulösen?!? und ich kann mir vorstellen, dass sich einige deswegen sogar freuen. Sieg! und 3dc hat triumphiert!
Aber ist dem wirklich so? Hat 3dcenter den großen Sieg errungen weil 2rocks bis ans Ende getrieben wurde?
Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 14:05:13
Aber ist dem wirklich so? Hat 3dcenter den großen Sieg errungen weil 2rocks bis ans Ende getrieben wurde?
Man sollte nicht Täter und Opfer verwechseln. Sie haben vorsetzlich gehandelt und müsen in vollem Umfang die Konsequenzen tragen. Wenn man hier kein Exempel statuiert, sieht man die 3DC-Artikel bald auf jeder drittklassigen Internetseite.
Wehret den Anfängen.
Übrigens: Ich boykottiere/ignoriere sie einfach. Das reicht völlig aus.
Popeljoe
2005-02-26, 14:13:07
Wer auch immer für Kommentare auf die News bei 2rocks verantwortlich ist etc, ist besser kein User hier der mir noch unter die Augen treten will.
Sowas ist einfach nur abstoßend.
2rocks ist anscheinend dabei sich aufzulösen?!? und ich kann mir vorstellen, dass sich einige deswegen sogar freuen. Sieg! und 3dc hat triumphiert!
Der Kommentar ist echt scheisse! (nicht deiner, sondern der Gastkommentar auf 2Rocks!)
Das sich 2Rocks auflösen ist aber imo auch hochspekulativ!
Und ich persönlich freue mich mitnichten, wenn die Seite den Bach runtergeht!
Allerdings sehe ich es so, daß der Seitenbetreiber es versäumt hat, entsprechende Gegenmassnahmen durchzuführen und die Kuh vom Eis zu holen! Auch geht es mir nicht um einen "Sieg" des 3DC und schleißlich: wer hat denn 2Rocks ans Ende getrieben? Man darf doch nicht Täter und Opfer verwechseln!
Opfer sind hierbei mehrere Communities und deren Mems, die sich echt engagiert haben und viel Freizeit und Schweiss in ihre Artikel steckten!
Opfer sind auf jeden Fall auch die Squad Mems von 2Rocks, weil sie ohne eigenes Verschulden evtl. ihre Seite verlieren. Mir tun die echt Leid, weil sie einfach jemandem vertraut haben und nun sicher schwer enttäuscht sind!
Wer mir nicht Leid tut ist der Betreiber der Seite!
Es ist wie bei einer Großdemonstration mit einigen Steinewerfern dazwischen: wegen einigen Idioten muss die Masse leiden!
Popeljoe
BlackBirdSR
2005-02-26, 14:14:25
Man sollte nicht Täter und Opfer verwechseln. Sie haben vorsetzlich gehandelt und müsen in vollem Umfang die Konsequenzen tragen. Wenn man hier kein Exempel statuiert, sieht man die 3DC-Artikel bald auf jeder drittklassigen Internetseite.
Leider verswischen die Grenzen zwischen Opfer und Täter ausserhalb von Filmen und Computerspielen so schnell.
Der Täter wird schnell ebenfalls zum Opfer und umgedreht ebenso.
Ein Exempel muss also statuiert werden?
Warum denke ich jetzt an StarWars?
Ich finde das Alles nicht in Ordnung.
levent
2005-02-26, 14:21:39
Zitat von Popeljoe:Das Levent bei 2Rocks aussteigt (die "internen Gründe"!) ist imo auch kein gutes Rauchzeichen!
Die "provisorische Meldung" wäre nach einem Tag zu akzeptieren, nicht aber nach 3(!) Tagen!
Übrigens bin ich 3DC Patriot und das ist auch gut so!
Popeljoe
Mh sagen wir es mal so, ich verlasse 2rocks nicht wegen den Vorfällebn mit den Artikeln,sondern weil wir inaktiv sind, schau dir die wars an und du wirst merken das in letzter zeit nix los war.
you make my day
Popeljoe
2005-02-26, 14:22:25
Leider verswischen die Grenzen zwischen Opfer und Täter ausserhalb von Filmen und Computerspielen so schnell.
Der Täter wird schnell ebenfalls zum Opfer und umgedreht ebenso.
Ein Exempel muss also statuiert werden?
Warum denke ich jetzt an StarWars?
Ich finde das Alles nicht in Ordnung.
Ich kann dich ja verstehen, aber imo ist es so, daß der Betreffende seine Community als Schutz missbraucht! Die Frage ist also, ob man sein Verhalten durchgehen lassen kann, weil sonst seine Community baden geht!
Popeljoe
BlackBirdSR
2005-02-26, 14:25:18
Ich kann dich ja verstehen, aber imo ist es so, daß der Betreffende seine Community als Schutz missbraucht! Die Frage ist also, ob man sein Verhalten durchgehen lassen kann, weil sonst seine Community baden geht!
Popeljoe
Um das geht es mir eigentlich gar nicht, weisst du.
Du sagst, der eine stellt seine Community als Schutz vor sich.
Aber beim Anderen stellt sich die Community automatisch vor die Betroffenen, und nimmt die Sache in die eigenen Hände. Das macht mir etwas zu schaffen.
Popeljoe
2005-02-26, 14:26:04
Zitat von Popeljoe:Das Levent bei 2Rocks aussteigt (die "internen Gründe"!) ist imo auch kein gutes Rauchzeichen!
Übrigens bin ich 3DC Patriot und das ist auch gut so!
Popeljoe
Mh sagen wir es mal so, ich verlasse 2rocks nicht wegen den Vorfällebn mit den Artikeln,sondern weil wir inaktiv sind, schau dir die wars an und du wirst merken das in letzter zeit nix los war.
you make my day
Naja, sagen wir mal so: das war der besagte Tropfen , welcher das Faß usw....!
Popeljoe
Popeljoe
2005-02-26, 14:32:51
Um das geht es mir eigentlich gar nicht, weisst du.
Du sagst, der eine stellt seine Community als Schutz vor sich.
Aber beim Anderen stellt sich die Community automatisch vor die Betroffenen, und nimmt die Sache in die eigenen Hände. Das macht mir etwas zu schaffen.
Aber da sich die Community nicht vor den Betroffenen stellt und die Sache klärt, zeigt doch , daß da was faul ist im Staate Dänemark!
Und: hier gibts genug Gegeneseitige Kontrolle (auch durch Leo: selbst, wenn er dadurch manchmal pingelig erscheinen mag!) und so ein Verhalten hätte mit Sicherheit Konsequenzen, welche sich auch in Form von Artikeln und öffentlichen Entschuldigungen niederschlagen würden!
Popeljoe
p.s.: Sorry, muss aussteigen, hab jetzt ein Handball Spiel!
Levent
2005-02-26, 14:43:24
meldet euch bei demjenigen der die artikel gestohlen hat und der abgang von mir und 2rocks steht schon eigentlich seit mehr als eine woche fest.
levent
2005-02-26, 14:44:53
ausserdem möchte ich hier noch mal sagen, ich habe mit der sache gar nichts zutun, ich bin kein "artikeldieb" :D und auch nicht mehr bei 2rocks also lasst bitte diese ganze nerverei im icq usw,danke
Thowe
2005-02-26, 14:45:12
Also eine Stellungsnahme sieht eher so aus:
Erklärung
Auf unserer Webseite, www.2Rocks.de, befanden sich verschiedene Artikel, deren Herkunft nicht der Feder des vermeindlichen Autor entstammen, sondern zum Großteil leider 1:1 von anderen Webseiten kopiert wurden. Die betroffenden Seiten, soweit bekannt, sind folgende: www.3dcenter.de, www.tweakpc.de (Liste mit Hilfe von Google am besten komplett vervollständigen).
Wir möchten uns dafür bei den Betroffenden entschuldigen und um Verständnis bitten, das wir uns nicht darüber im klaren waren, das diese Artikel von anderen Seiten ohne Erlaubnis übernommen wurden. Gleichzeitig versprechen wir, das wir in Zukunft penibel darauf achten, das dies nicht wieder vorkommen wird. Somal wir uns bewusst sind, das ein Vergehen entschuldbar ist, eine Wiederholung eines ähnlichen aber sicher nicht mehr auf Verständnis treffen wird.
Die Artikel sind allesamt von der Seite entfernt worden und werden dies auch bleiben, bis die Herkunft im Detail geklärt ist. Wir versprechen, das wir dies sehr sorgfältig prüfen werden, bevor wieder der ein oder andere Artikel online gestellt wird. Gleichzeitig bemühnen wir uns um eine Stellungsnahme des Autors und eine direkte Entschuldigung durch seine Person.
Bedanken möchten wir uns für das Verständnis, das uns von den direkt betroffenden entgegengebracht wurde. Wir sind uns bewusst, das es hier auch andere Mittel außerhalb der normalen Kommunikation gibt und auch, das dies hohe Kosten für die Schuldigen bedeutet. Dieses Verständnis wollen wir nun belohnen, indem wir so schnell wie möglich zum normalen Betrieb wieder übergehen können und hoffen, dies mit dieser Stellungnahme allen anderen Seiten auch zu ermöglichen.
Das Team von 2rocks
(am besten von jedem Mitglied unterzeichnet mit seinem Namen, da hier auch eine direkte Distanzierung von den Vorfällen vorgenommen wird)
Wenns gefällt, kann man das wegen meiner 1:1 übernehmen. Die Rechtschreibfehler dürfen aber gerne korrigiert werden.
Ansonsten sollten wir aufhören auf die Member rumzuhacken, wenn der Schuldige ein anderer ist. Wichtig ist bloß, das die Stellungnahme eben auch in den News verzeichnet ist und dies auch bleibt.
Ich finds ja seltsam, dass der Kerl lieber den Clan auflöst als sich mal zu entschuldigen.
Imo wäre das mal ein Grund für eine Abmahnung.
Einfach gesammelt zum Anwalt gehen, den sowas aufsetzten lassen und dem Dieb dann die Anwaltskosten auftischen. An dem Geld wird er nicht sterben, aber es wird so wehtun, so dass er seine Lektion lernt...
BlackBirdSR
2005-02-26, 15:03:18
Ich finds ja seltsam, dass der Kerl lieber den Clan auflöst als sich mal zu entschuldigen.
Imo wäre das mal ein Grund für eine Abmahnung.
Einfach gesammelt zum Anwalt gehen, den sowas aufsetzten lassen und dem Dieb dann die Anwaltskosten auftischen. An dem Geld wird er nicht sterben, aber es wird so wehtun, so dass er seine Lektion lernt...
Meinst du?
Vielleicht haben die beteiligten bereits daraus gelernt.
Ein(e) Clan/Community wird sich wohl auflösen. Das denke ich, ist bereits eine Lektion die teuer erkauft ist.
Was hätten wir davon, jemandem von 2rocks noch eine Strafe aufzubrummen? Außer Genugtuung fällt mir da nichts ein. Und davon würde ich mich gerne distanzieren.
Sind manche der Forderungen nicht etwas übertrieben?
Und da frage ich jetzt jeden der das liest direkt.
68413
2005-02-26, 16:00:23
Meinst du?
Ein(e) Clan/Community wird sich wohl auflösen. Das denke ich, ist bereits eine Lektion die teuer erkauft ist.
Was hätten wir davon, jemandem von 2rocks noch eine Strafe aufzubrummen? Außer Genugtuung fällt mir da nichts ein. Und davon würde ich mich gerne distanzieren.
Also ANzeige sollte wirklich kommen?
Wer sagt dir das die sich nicht heimlich einen ins fäusthcen kichern und nen neue community mit neuem namen grünen? Bis jetzt klang niemand so als würde er es wirklich ernst meinen mit entschuldigen. Es kommt eher so "ja schreib halt mal das dies maul halten" rüber...
Um wirklich Wirkung zu zeigen sollte eine Anzeige stattfinden auch als exemple für andere
Meinst du?
Das Leben hat mich leider gelehrt, dass sich ohne Strafen auf den Geldbeutel sich an dem Verhalten der Leute nichts ändert.
Man kann einen Falschparker bitten, dass nächste mal woanders zu parken. Er sagt schön ja, parkt 2 Wochen woanders und dann interessiert ihn es nicht mehr.
Einmal Auto abschleppen lassen oder ne Geldstrafe für Falschparken mit Behinderung und er hats gelernt.
Ein Clan ist schnell aufgebaut. Dadrin einen grossen Verlust zu sehen ist übertrieben. Zumal die Leute nach eigener Aussage eh schon aus dem Clan wollten.
Eine Abmahnung wäre eine Absicherung, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert. Die Geldstrafe würde ja nur die Kostendeckung dafür sein, also keine Bereicherung auf Kosten anderer Leute.
Popeljoe
2005-02-26, 18:11:36
ausserdem möchte ich hier noch mal sagen, ich habe mit der sache gar nichts zutun, ich bin kein "artikeldieb" :D und auch nicht mehr bei 2rocks also lasst bitte diese ganze nerverei im icq usw,danke
Wer nervt da im ICQ?!?
Popeljoe
thomasius
2005-02-26, 19:05:57
Wenn er sich wenigstens die Arbeit gemacht hätte und die Sachen etwas umgeschrieben und gekürzt hätte (plus ein freundlicher Verweis auf die ursprünglichen Artikel).
so wie das in einer wissenschaftlichen arbeit gang und gebe ist, eine ganz normale wuellenangabe halt, verfasser, quelle, ort, datum
Piffan
2005-02-26, 19:44:48
Ich noch mal......
Wenn er einer das Recht hat, nach einer Strafe zu schreien, dann der betroffene Autor oder der beklaute Seiteninhaber. Die Gaffer und die blutriechende Meute hier haben gar nix zu melden, dass das mal klar ist. :D
Noch was: Wenn man da so ne Welle macht mit öffentlichem Kniefall und Nennung der beklauten Seiten, gibts hier ja noch mehr Zulauf....Wer weiß, ob das ne echte Bereicherung der Foren wäre.....Bereicherung im Sinne von Klicks sicher, aber das ist mir persönlich wurscht, interessiert eher Leo....;)
Popeljoe
2005-02-26, 20:17:07
so wie das in einer wissenschaftlichen arbeit gang und gebe ist, eine ganz normale wuellenangabe halt, verfasser, quelle, ort, datum
Sowas in der Richtung hätte ich mir auch vorgestellt, aber Aths meinte, daß die Statuten des 3DC sowas nicht gestatten! (wusste ich auch nicht!)
@Piffan: also die Erklärung von Thowe empfinde ich als angemessen, ob man dabei unbedingt die betroffenen Seiten aufführen sollte, ist wirklich fraglich!
Sowas in der Richtung hätte imo allerdings bereits passieren müssen und zwar direkt auf der Seite 1!!!
Das einige (wohl jüngere) Mems sich als Rächer der entnervten im ICQ von 2Rocks betätigen und solche tollen Sachen wie "2Rocks verrecke" schreiben, finde ich auch beschissen! (ist bei jugendlichem Überschwang aber normal; siehe auch die "böse Bande" ;) )
Popeljoe
Meinst du?
Was hätten wir davon, jemandem von 2rocks noch eine Strafe aufzubrummen? Außer Genugtuung fällt mir da nichts ein. Und davon würde ich mich gerne distanzieren.Mir persönlich geht es nicht darum, dass die Leute, die 2rocks bisher angesurft haben (also die Community) jetzt im Moment ihren Stammplatz los sind. Im Gegenteil. Ich war auch längere Zeit auf einer nicht so bekannten Page sozusagen "Stammmitglied", durch die häusliche Atmosphäre kannte man sich, das Im-Forum-Sein machte mehr Spaß als es jetzt in der vergleichsweisen Anonymität bei 3DCenter noch immer der Fall ist.
Den Leuten die sich im 2rocks-Team in besonderer Weise engagiert haben, glaube ich, dass sie vom Artikelklau ihres Chefs nichts wussten. Ich finde es schade, dass sie jetzt "bestraft" sind, da ihre Page im Moment nicht erreichbar ist.
Worauf ich allerding Wert lege ist, dass sich Stefan R. öffentlich auf seiner Seite entschuldigt, von mir und den anderen Artikel ungefragt übernommen und sich unrechtmäßig als deren Autor ausgegeben zu haben. Meine Arbeit zu schützen liegt in meinem Interesse – das Beispiel hier darf nicht Schule machen. Hätte ich auf meine Mail eine Antwort erhalten, gäbe es die Entschuldigung (die natürlich jeden aufzählen muss, von dem übernommen wurde) wäre ich voll zufrieden gewesen. Vielleicht hätte ich 2rocks sogar angeboten, einen (kleinen) Gastartikel zu schreiben.
Ebenso empörend wie den eigentlichen Klau und die falsche Autoren-Angabe finde ich bei Stefan R. den jetzigen Umgang mit seinen Leuten. Allerdings kann ich hier keine Ansprüche anmelden, da mich das nicht betrifft.
Popeljoe
2005-02-27, 09:54:59
Hi Aths: Stefan R. schreibt in den News vom 26.2 das er die Seite aufgeben will und sie freigegeben ist, falls sie jemand übernehmen möchte! :(
Da wird von einer echten Entschuldigung oder einem Schuldeingeständnis nix mehr zu sehen sein!
Popeljoe
Hi Aths: Stefan R. schreibt in den News vom 26.2 das er die Seite aufgeben will und sie freigegeben ist, falls sie jemand übernehmen möchte! :( Welche URL? Auf 2rocks.de sehe ich nur "Umbauarbeiten".
BlackBirdSR
2005-02-27, 09:59:32
Welche URL? Auf 2rocks.de sehe ich nur "Umbauarbeiten".
http://www.2rocks.de/phpkit/include.php?path=content/news.php&PHPKITSID=20236f177f4f52ee3a5860839bc4feac
Popeljoe
2005-02-27, 10:03:44
Welche URL? Auf 2rocks.de sehe ich nur "Umbauarbeiten".
http://www.2rocks.de/phpkit/include.php?path=content/news.php&PHPKITSID=2d9fb1518fcd8523b2f87532de78e4e5
So siehts aus!
Popeljoe
P.s.: BB war schneller!
MadManniMan
2005-02-28, 02:19:03
Hm, wäre schön, wenn Leo nochmal irgendwas sagen könnte.
Also irgendwas Abschließendes, oder aber wann jenes Abschließende passiert.
Ich selbst bin mehr oder weniger gar nicht in der Sache drin, aber mir jucken einfach die Finger.
Es geht nicht um Urheberrecht und den ganzen Regulierungskram, wohl aber um die moralische Schwäche, die an den Tag gelegt wurde.
Es ist sehr, sehr traurig, daß bisher keine Reue gezeigt wurde und daß wohl nur finanzielles Pisacken ein Aufwachen beim Betroffenen triggern könnte.
Stefan R., Junge! Kannst du damit leben? ;(
WuT|Sophos
2005-03-03, 02:20:42
So neusten News zum Thema 2rocks ,
der Clan / Die Community hat sich aufgelöst.
2rocks.de wird bald mit einem Neuen Design zurück kommen unter neuer Führung .
@Forum Admins wenn einer von euch so Nett wäre meinen Nick in WuT|Sophos zu ändern. :biggrin:
<---------- kein 2rocks Member mehr!
Thx
Popeljoe
2005-03-03, 08:15:59
Klingt doch gut!
Wünsche einen schönen und unbelasteten Neuanfang!
Hai Wut Sophos übrigens! ;)
Popeljoe
Der Neuanfang kann imo nur dann unbelastet sein, wenn auf der Seite ausgesprochen wird, was los gewesen ist. So lange die Seite dem Stefan Rommerkirchen gehört, ist er verantwortlich was darauf steht. Eine Telefonnummer ließ sich via Denic leider nicht ermitteln, ebenso habe ich keine Email-Adresse von ihm. Für mich ist ganz klar, dass er sich öffentlich entschuldigen muss – erst klauen, dann schweigen? So nicht.
WuT|Sophos
2005-03-04, 05:50:27
Klingt doch gut!
Wünsche einen schönen und unbelasteten Neuanfang!
Hai Wut Sophos übrigens! ;)
Popeljoe
jo Hi back :)
bin mal gespannt was das wird mit den 2rocks´lern :)
@Forum Admins Thx für die Nick änderung ;D
BlackBirdSR
2005-03-04, 07:56:59
Der Neuanfang kann imo nur dann unbelastet sein, wenn auf der Seite ausgesprochen wird, was los gewesen ist. So lange die Seite dem Stefan Rommerkirchen gehört, ist er verantwortlich was darauf steht. Eine Telefonnummer ließ sich via Denic leider nicht ermitteln, ebenso habe ich keine Email-Adresse von ihm. Für mich ist ganz klar, dass er sich öffentlich entschuldigen muss – erst klauen, dann schweigen? So nicht.
Ich habe mal an Stephan, den Webmaster und den Hardwarezuständigen eine Mail geschrieben.
Alles was ich bekam, war eine! Antwort ich soll mich doch bitte an Stephen wenden.
Popeljoe
2005-03-04, 10:18:37
Leo hat sich zu den Vorkommnissen bisher ja gar nicht geäußert...
Aths kann ich verstehen: dieses Aussitzen ist echt nicht i.O.!
Das man den Stefan R nicht im Telefonbuch findet zeigt doch imo eigentlich nur, was fürn Typ das sein muß...
@Wut/Sophos: ist der Typ an dem Neuaufbau in irgendeiner Form betiligt?
P1
flatbrain
2005-03-04, 10:24:46
Das man den Stefan R nicht im Telefonbuch findet zeigt doch imo eigentlich nur, was fürn Typ das sein muß...
Sorry für OT: Ich bin auch nicht im Telefonbuch zu finden, was muss ich erst für ein Typ sein ;D !
Btt. ob es sinnvoll ist, unter einem alten, "vorbelasteten" Namen weiterzumachen, weiss ich nicht. Eine klare Distanzierung von den Vorfällen als ersten Artikel der neuen Seite wäre aber wohl das mindeste, was angebracht wäre.
Nichtsdestotrotz viel Glück!
cu flatbrain
robbitop
2005-03-04, 10:41:01
Leo sieht all dies nicht so verbissen, denke ich. Er ist ein friedfertiger Mensch. Ich denke nun, wo die geklauten Artikel weg sind und eine (zugegeben nicht befriedigende) Entschuldigung raus ist, ist das für ihn abgehakt.
Der gute Mann hat mehr als genug zu tun, um sich jetzt damit noch herum zu ärgern. Er investiert die Energie in konstruktive neue Dinge und das bringt uns hoffentlich voran.
Popeljoe
2005-03-04, 12:00:48
Sorry für OT: Ich bin auch nicht im Telefonbuch zu finden, was muss ich erst für ein Typ sein ;D !
Btt. ob es sinnvoll ist, unter einem alten, "vorbelasteten" Namen weiterzumachen, weiss ich nicht. Eine klare Distanzierung von den Vorfällen als ersten Artikel der neuen Seite wäre aber wohl das mindeste, was angebracht wäre.
Nichtsdestotrotz viel Glück!
cu flatbrain
Haste natürlich Recht!
Aber: ich kenn dich doch gar nicht! Warum sollte ich dir trauen? :confused:
Wegen der treuen Hundeaugen? ;)
@Robbitop:
Gut, daß Leo das so sieht! :)
Aber an Stelle von Aths wäre ich auch gepisst! :mad:
P1
robbitop
2005-03-04, 13:50:05
ich weiß nicht, ob Leo das so sieht. Ich denke, dass er das so sieht, aber wissen tue ich es natürlich nicht ;)
Popeljoe
2005-03-05, 14:21:15
Ich dachte immer ihr hättet da mehr persönlichen Kontakt?! ;)
Greets
Popeljoe
Bokill
2005-03-05, 18:05:49
So wie der Artikelklau gehandelt wurde, zeigt nur 7. klassiges Kriesenmanagement seitens 2rocks.de
... und die Member von 3DC reiten immer noch darauf rum :P ;)
MFG Bokill
Piffan
2005-03-05, 21:14:08
So wie der Artikelklau gehandelt wurde, zeigt nur 7. klassiges Kriesenmanagement seitens 2rocks.de
... und die Member von 3DC reiten immer noch darauf rum :P ;)
MFG Bokill
Gaynau, ist letztlich nur Mäusekacke. :D
Leonidas
2005-03-07, 23:32:39
Sehe ich genauso. Es steht weiterhin meine ihm per Mail überbrachte Bitte, sich telefonisch bei mir zu melden.
Leonidas
2005-03-07, 23:33:54
Leo sieht all dies nicht so verbissen, denke ich. Er ist ein friedfertiger Mensch. Ich denke nun, wo die geklauten Artikel weg sind und eine (zugegeben nicht befriedigende) Entschuldigung raus ist, ist das für ihn abgehakt.
Da siehst Du mich zu friedfertig. Ich will durchaus wissen, wie es dazu kam - ganz besonders, da einige der geklauten Artikel das Signum des Chefredakteurs trugen.
robbitop
2005-03-08, 08:16:44
Da siehst Du mich zu friedfertig. Ich will durchaus wissen, wie es dazu kam - ganz besonders, da einige der geklauten Artikel das Signum des Chefredakteurs trugen.
gut zu wissen ;)
Popeljoe
2005-03-08, 23:03:08
Da gabs doch so etwas das sich V.i.S.d.P nannte?!
=Verantwortlich im Sinne des Presserechtes!
Also nix mit Mäusekacke! :P
Popeljoe
Der Clan besteht im MOMENT aus:
Porno.sTyLe_69
Promo
Konrad B.
Nemo
Loco
Guba
Montana
Das zeigt mir schon, dass es sich bei den Sitebetreibern um 13-jährige handelt. Porno Style 69 ist eine Anspielung auf einen Aggro-Berlin-Song, der in etwa so geht:
Ich fi** dich so wie du's brauchst, wenn der Neg** kommt mach den Mund auf, Porno Stlye 69, aber nur wenn deine Mu**** fresh ist... blablubber
Ich schäme mich schon dafür, den "Song" zu kennen. War beim Abistreich aber ganz lustig. :D
Black-Scorpion
2005-03-10, 20:45:44
Das zeigt mir schon, dass es sich bei den Sitebetreibern um 13-jährige handelt.
Jetzt vielleicht.
Der verantwortliche für den Mißt war laut seinem Profil auf der alten Seite 25 Jahre alt.
Da sollte man schon wissen was man tut. ;)
BlackBirdSR
2005-03-12, 21:26:25
Jetzt vielleicht.
Der verantwortliche für den Mißt war laut seinem Profil auf der alten Seite 25 Jahre alt.
Da sollte man schon wissen was man tut. ;)
Ja sollte man auch als 3dc member ;)
Können wir die Sache vielleicht Ruhen lassen, und die scharfen Worte auslassen?
Ist nicht mehr nötig denke ich, oder nicht?
Ja sollte man auch als 3dc member ;)
Können wir die Sache vielleicht Ruhen lassen, und die scharfen Worte auslassen?Damit andere sehen, dass sowas keine Konsequenzen nach sich zieht?
Bandit666
2005-03-20, 10:39:32
Ich kann nur sowas (http://www.m4-software.de/) empfehlen.
Damit findet man sehr schnell Plagiate im Web!
mfg
Gasst
2005-03-20, 22:45:42
Nur weil Person XYZ viel computer spielt (meinetwegen auch Raucher ist), finde ich schon, dass er Drogensüchtige verurteilen darf
Sorry für OT, aber ich finde das einen beschissenen Vergleich.
Darf man Drogensüchtige überhaupt verurteilen? Ich denke nicht! Denn hinter einer Drogensucht steckt in der Regel ein bemitleidendswerter Mensch, der mit seinem Leben nicht klarkommt. Leute, die keine schwerwiegenden Probleme haben und eine Droge probieren, lassen es meist beim Versuch und werden nicht abhängig. Sie haben nämlich auch andere Möglichkeiten, sich glücklich zu fühlen oder mit sich zufrieden zu sein.
Für Süchtige ist die Droge oft die einzige Möglichkeit, aus dem grausamen Alltag zu entfliehen. Es gibt eben manche Probleme (z.B. erlebte Traumata), die man einfach nie wieder los wird. Ich kenne auch Leute, die sich ohne den vorübergehenden Konsum von Drogen umgebracht hätten, weil sie die Welt sonst einfach nicht mehr ertagen hätten.
Ich will hier garantiert nicht den Konsum von Drogen gutheißen, aber die Konsumenten auch nicht verurteilen. Ich will nicht sagen, dass sie für ihre Sucht überhaupt nichts können. Aber sie haben normalerweise auch einen Grund, warum sie es ohne nicht geschafft. haben. Abhängige sind meistens eh sehr labil und haben kein Selbstbewusstsein mehr. Da ist es natürlich eine tolle Idee, sie abfällig von oben herab zu behandeln.
Natürlich wissen die Leute, dass sie mit der Droge früher oder später psychische, körperliche (je nach Substanz kaum welche bis sehr starke) und finanzielle Probleme bekommen werden, aber andere Dinge sind in diesem Moment wichtiger, was ich teilweise nachvollziehen kann. Zweiteres haben abhängige Raucher auch und manche auch dritteres. Und jeder weiß es, bevor er die erste Kippe raucht.
Mein Fazit: man sollte versuchen, solchen Leuten zu helfen (wenn man sie auch gut kennt). Das schlimmste, was man meiner Meinung nach tun kann ist, den Kontakt mit Freunden/Bekannten/Verwandten abzubrechen, wenn man erfährt, dass diese Probleme mit Drogen haben. Eine Ausnahme ist, wenn diese Leute versuchen, einen mit hineinzuziehen, oder einem aktiv schaden. Diese Leute sind dann aber nicht als Drogensüchtige zu verurteilen, sondern einfach als Arschlöcher, die sie vorher auf eine andere Art und Weise auch waren.
Warum sollte man auf Menschen rumhacken, die sowieso schon ganz unten sind? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon9.gif
Sorry für OT, aber ich finde das einen beschissenen Vergleich.
Darf man Drogensüchtige überhaupt verurteilen? Ich denke nicht! Ich denke, schon.
Ich denke, schon.
Den argumenten kann man natürlich nix entgegen setzen... *hust*
Cyphermaster
2005-03-23, 08:52:03
Ich will hier garantiert nicht den Konsum von Drogen gutheißen, aber die Konsumenten auch nicht verurteilen. Ich will nicht sagen, dass sie für ihre Sucht überhaupt nichts können. Aber sie haben normalerweise auch einen Grund, warum sie es ohne nicht geschafft. haben. Abhängige sind meistens eh sehr labil und haben kein Selbstbewusstsein mehr. Da ist es natürlich eine tolle Idee, sie abfällig von oben herab zu behandeln.
Deine Argumentation geht genau in die falsche Richtung. Fakt ist, die Leute haben sich selbst entschieden, Drogen zu nehmen - die Folgen sollten mittlerweile ja hinlänglich jedem bekannt sein, "Unwissenheit" schließe ich damit mal aus. Klar hat man fast immer Gründe, etwas zu tun. Aber nur, weil mich mein Leben ankotzt und ich nicht damit klarkomme, kann ich doch auch nicht einfach jemanden auf offener Straße erschießen. Oder weil ich mit Frauen nicht zurechtkomme, vergewaltigen. Oder weil ich mit Geld nicht umgehen kann, eine Bank überfallen.
Sicherlich sind solche Leute zu bedauern und Hilfe notwendig - verurteilen muß man's aber trotzdem. Falsch bleibt falsch! Das hat nichts damit zu tun, jemanden wie Dreck oder von oben herab zu behandeln; nur damit, solche Sachen nicht zu beschönigen. Zum einen ist das ein Schlag ins Gesicht der Leute, die sich auf die ganz harte Tour selber aus sowas rausziehen, zum Anderen erleichtert man solchen labilen Naturen damit, sich wieder aus der Realität herauszureden, weil man mit Selbstmitleid und den eigenen Problemen ja alles so schön bequem entschuldigen kann. Die Gesellschaft, das Leben, die Menschen, der Kapitalismus - alles andere war/ist ja schuld, nur nicht ich. Ich bin ganz ganz arm dran, muß bedauert und gehätschelt werden...
Das ist schnell dann genau wie mit Kindern, die mit Rumheulen alles zu erreichen versuchen, weil's so schön bequem ist. Solche Leute brauchen Halt und Hilfe, um's zu schaffen - kein Mitleid für ihre Sucht, denn die ist das Resultat ihres eigenen Fehlers, und keine "beschönigte" Realität; die finden sie nämlich nach der Betreuung/Hilfe auch nicht vor.
kil|_3r
2005-03-23, 12:23:09
lol ich glaube ihr versteht seinen punkt nicht ganz oder? er hat doch gesagt das alle wissen, das die drogen konsequenzen haben werden...
und mal eine frage Cypher: wenn du erfährst das du deinen job verlierst deine freundinn dich daraufhin mit kind verlässt dann will ich dich mal sehen was du machst ob du drogen nimmst, damit du dich besser fühlst oder du dich umbringst oder obs dir völlig wurst ist... bist du dann wenn du drogen nimmst zu verurteilen? du schadest schliesslich niemand anderes als dir...
@ aths wie meins du das bitte keine konsequenzen? hat sich der clan den nicht etwa aufgelöst??
und ausserdem finde ich das ziemlich krass von dir das man drogensüchtige verurteilen kann, denn wir haben ja festgestellt, dass es wahrscheinlich einige gründe gibt diese zu nehmen... wen man verurteilen kann sind die typen die den süchtigen das zeug verkaufen um so an dem leid anderer zu verdienen
in dem sinne
kil|_3r
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.