PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post Aktion


Craig
2005-02-23, 21:31:12
Freitag darf man ja mit diesen Marken umsonst Pakete verschicken, hab son ganzen Stapel bekommen, darf ich da als einzelne Person eigentlich mehrere verschicken ;)? Oder sollt ich ehr zu mehreren Postananahmestellen gehen :D?

Kenny1702
2005-02-23, 21:56:47
Freitag darf man ja mit diesen Marken umsonst Pakete verschicken, hab son ganzen Stapel bekommen, darf ich da als einzelne Person eigentlich mehrere verschicken ;)? Oder sollt ich ehr zu mehreren Postananahmestellen gehen :D?
Bei DHL steht nichts Gegenteiliges und wenn, dann hast du ja schon die Lösungsmöglichkeit gefunden;).

Heimatsuchender
2005-02-23, 23:05:37
Ich hab noch keine Marke. :|
Keiner bei uns im Haus hat eine Marke. :|


tobife

mapel110
2005-02-23, 23:08:54
Ich hab eine bekommen. =) Kann ich auch gerade gut gebrauchen für meine ebay-sachen.

atlantic
2005-02-23, 23:10:31
Nehmt am besten ne Themoskanne Kaffee und den Schlafsack mit. Sicher ist man da nicht der einzige, der seine Päckchen auf lau abschicken will :wink:

Craig
2005-02-23, 23:22:19
Nehmt am besten ne Themoskanne Kaffee und den Schlafsack mit. Sicher ist man da nicht der einzige, der seine Päckchen auf lau abschicken will :wink:


Wenns Päckchen wären, könnte man ja an der Seite vorbei das Päckchen einfach abstellen. Leider sinds Pakete und müssen gestempelt werden :(

Wolf2k
2005-02-24, 00:23:27
Ichwerde ins kleine Nachbarkaff fahren, 10min mit dem Auto, aber besser als 30Min anstehen....

Schroeder
2005-02-24, 11:55:48
Ich hab noch keine Marke. :|
Keiner bei uns im Haus hat eine Marke. :|


tobife
Dito.

Nix Marke hier. Aber wundert mich auch nicht, kurz nach meinem Einzug, wurden die Briefe an mich auch erstmal zurückgeschickt ("Unbekannter Empfänger unter der Adresse" oder wie das heißt) und das obwohl ich meinen Namen schon an den Briefkasten geklebt hatte, bevor überhaupt irgendwer von meinem Umzug wusste. Die Post ist auch nicht mehr das was sie mal war.

noid
2005-02-24, 12:15:07
Dito.

Nix Marke hier. Aber wundert mich auch nicht, kurz nach meinem Einzug, wurden die Briefe an mich auch erstmal zurückgeschickt ("Unbekannter Empfänger unter der Adresse" oder wie das heißt) und das obwohl ich meinen Namen schon an den Briefkasten geklebt hatte, bevor überhaupt irgendwer von meinem Umzug wusste. Die Post ist auch nicht mehr das was sie mal war.

"bitte keine werbung einwerfen" X-D

No.3
2005-02-24, 14:05:57
"bitte keine werbung einwerfen" X-D

die Leute, die so einen Aufkleber am Briefkasten haben, bekommen diese Marke nicht (weil die Werbung ist) - Stand bei uns heute in der Tageszeitung

Rainer

Schroeder
2005-02-24, 14:11:00
die Leute, die so einen Aufkleber am Briefkasten haben, bekommen diese Marke nicht (weil die Werbung ist) - Stand bei uns heute in der Tageszeitung

Rainer
Tja, mein Briefkasten ist aber nicht mit einem solchen Aufkleber dekoriert. ;(

No.3
2005-02-24, 14:16:16
Tja, mein Briefkasten ist aber nicht mit einem solchen Aufkleber dekoriert. ;(

hm, vielleicht heute? Keine Ahnung, hab' bei mir im Briefkasten auch noch nicht geschaut. Zum verschicken habe ich andererseits momentan nichts

Rainer

Schroeder
2005-02-24, 14:17:25
hm, vielleicht heute? Keine Ahnung, hab' bei mir im Briefkasten auch noch nicht geschaut. Zum verschicken habe ich andererseits momentan nichts

Rainer
Ich hätte was, wäre aber eher ein Spaß, da derjenige an den es gehen würde, mich am Freitag vorraussichtlich besucht.

Pinoccio
2005-02-24, 18:56:05
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,343440,00.html
Wer noch keine Idee hat ...

mfg Sebastian

LiquidAcid
2005-02-24, 19:15:58
Ich hab leider auch keine Marke bekommen, obwohl ich keinen Aufkleber drauf habe :(
Hätte der NPD zu gern 20kg Sperrmüll geschickt

Craig
2005-02-24, 21:03:16
Bei uns lagen einfach 9 im Treppenhaus zwei Tage. Dachten wohl alle es sei Reklame :D, dann hab ich zugegriffen. Würd gern einige abgeben, brauch max. 3-4. Wen jemand in Stuttgart oder Umgebung wohnt, Bescheid geben! ;)

Heimatsuchender
2005-02-24, 21:16:10
ich hab keine. :mad:
und das, wo jetzt doch drei pakete zusammen gekommen sind. :(
aber war klar. die post bei uns ist absolut unfähig. :|
ich werd morgen einfach mit meinen paketen zur post gehen und fragen, warum bei uns keine marken agekommen sind.

tobife

Craig
2005-02-24, 21:25:50
ich hab keine. :mad:
und das, wo jetzt doch drei pakete zusammen gekommen sind. :(
aber war klar. die post bei uns ist absolut unfähig. :|
ich werd morgen einfach mit meinen paketen zur post gehen und fragen, warum bei uns keine marken agekommen sind.

tobife
Oder komm bei mir vorbei. Gibst mir ein Bier aus und kriegst drei Marken ;)

Heimatsuchender
2005-02-24, 22:05:28
Oder komm bei mir vorbei. Gibst mir ein Bier aus und kriegst drei Marken ;)


Zu weit weg. :(
Nein, ich ärgere morgen die Leute bei der Post.
Ich freu mich jetzt schon. :D

tobife

Craig
2005-02-24, 22:10:44
Zu weit weg. :(
Nein, ich ärgere morgen die Leute bei der Post.
Ich freu mich jetzt schon. :D

tobife

Erwünsche Feedback :)

Dann muss ich doch wohl an die N eue D eutsche P artei was senden ;)

Kenny1702
2005-02-25, 19:20:47
"Rein - raus", damit kann ich das Erlebnis gut beschreiben. Ich glaube ich war noch nie schneller bei der Post durch (15sek, wenn es hoch kommt). So blieb dann noch Zeit für ein kurzes Schwätzchen mit dem Postmitarbeiter vor der Tür:).

mapel110
2005-02-25, 19:22:16
"Rein - raus", damit kann ich das Erlebnis gut beschreiben. Ich glaube ich war noch nie schneller bei der Post durch (15sek, wenn es hoch kommt). So blieb dann noch Zeit für ein kurzes Schwätzchen mit dem Postmitarbeiter vor der Tür:).
Lief bei mir ähnlich. Zumindest gabs heute Nachmittag keinen wirklichen Andrang mehr.

Tomi
2005-02-25, 19:41:18
DHL spricht zwar von deutlich höherem Aufkommen, aber die befürchteten 3 Stunden Wartezeit (ich hatte mir echt nen Buch mitgenommen..man weiß ja nie) sind bei mir auch ausgefallen. Abgesehen davon, dass zwar wirklich mehr als sonst ihre Pakete angeschleppt haben, war in meinem Postamt nen extra Stand nur für die "Freipaketler". Ran, Paket gewogen, Eingangsstempel und fertig. Keine Minute gedauert. Ne "Schlange" von 10 Leuten war in 2 min abgefertigt. Nu hoff ich bloß noch, dass DHL das auf die Reihe kriegt. Bisher waren die von mir aus gesehen immer sehr fix. Mal sehen wann die Sendung diesmal ankommt.

r00t
2005-02-25, 19:52:52
aus jux und tollerei hab ich heute nen kumpel von mir 20kg steine geschickt :D

Heimatsuchender
2005-02-25, 20:27:45
so, ich war heute bei der post. so einen gutschein hatte ich nicht. bei der post gab es übrigens keine. man wollte auch nicht glauben, dass bei uns im haus keine angekommen sind. also passierte das, was passieren mußte. ich hatte mit den dort angestellten eine kurze, heftige, freundliche diskussion. letztendlich ist eines meiner pakete zwar normal frankiert worden, aber ich mußte die 7,00 euro nicht bezahlen. ich vermute, die wollten mich schnell loswerden. ich bin im letzten jahr mehrmals mit denen aneinander geraten. :D

tobife

ps: bei uns in der stadt haben viele leute diesen gutschein nicht bekommen. das soll in anderen städten angeblich auch so sein. hier stellt sich mir die frage: hat die post wirklich 35 mio. gutscheine verteilt oder hat man die zahl stark nach oben frisiert?

mapel110
2005-02-25, 20:31:29
ps: bei uns in der stadt haben viele leute diesen gutschein nicht bekommen. das soll in anderen städten angeblich auch so sein. hier stellt sich mir die frage: hat die post wirklich 35 mio. gutscheine verteilt oder hat man die zahl stark nach oben frisiert?

Auf den Dörfen hier im Umkreis sieht das ähnlich aus. Da haben teilweise ganze Gemeinden keine Gutscheine bekommen. Weiss nicht, wie die das gehandhabt haben.

Heimatsuchender
2005-02-25, 20:33:31
Auf den Dörfen hier im Umkreis sieht das ähnlich aus. Da haben teilweise ganze Gemeinden keine Gutscheine bekommen. Weiss nicht, wie die das gehandhabt haben.


tja, wie man bei uns bei der post gesagt hat, sind die gutscheine angeblich mit der normalen post im briefkasten gelandet. schon seltsam, wenn viele leute dann keine bekommen haben. :|

tobife

Tomi
2005-02-25, 21:02:02
Die Gutscheine werden wohl von dem einen oder anderen Postboten einbehalten worden sein. Und DHL hat auch darauf hingewiesen, dass wer "bitte keine Werbung einwerfen" am Briefkasten hast, ebenfalls keinen Gutschein bekommt...weil Werbung.

Heimatsuchender
2005-02-25, 21:32:02
Die Gutscheine werden wohl von dem einen oder anderen Postboten einbehalten worden sein. Und DHL hat auch darauf hingewiesen, dass wer "bitte keine Werbung einwerfen" am Briefkasten hast, ebenfalls keinen Gutschein bekommt...weil Werbung.



sowas habe ich nicht am briefkasten stehen. meine eltern auch nicht,, die haben nämlich auch keinen bekommen. ein kollege von mir (wohnt in düsseldorf) hat auch keinen bekommen.

tobife

Mansen
2005-02-25, 21:36:06
ich habs auch nich bekommen ... nur nen zettel dasn
packet für mich zum abholen am start is, lass ich mir gleich
nochmal zustellen! als dankeschön :mad: :mad:

yappie
2005-02-25, 22:01:22
Hab auch keinen Gutschein bekommen und kenne ehrlich gesagt auch keinen der einen bekommen hat. Schade mir wäre schon was sinnvolles eingefallen.....

Berni
2005-02-26, 00:32:43
Also ich hab einen bekommen und verwendet ;) Es kann natürlich auch sein, dass manche Postboten am Verteilungstag einfach nur zu faul waren und nur denen Gutscheine reingeworfen haben, die auch nen Brief an dem Tag erhalten haben...

Craig
2005-02-26, 02:15:57
Hab 6 Pakete und mein Kumpel drei Pakete verschickt.

Die Postmitarbeiterin meinte zwar, ein Paket pro Absender ....:D

War max.20 Sekunden an der Schlange. Ratz fatz ging das. Respekt POST!

No.3
2005-02-28, 09:17:17
sowas habe ich nicht am briefkasten stehen. meine eltern auch nicht,, die haben nämlich auch keinen bekommen. ein kollege von mir (wohnt in düsseldorf) hat auch keinen bekommen.

tobife

bei uns im Haus gab es auch keine... :mad:

Rainer

Craig
2005-02-28, 16:38:07
bei uns im Haus gab es auch keine... :mad:

Rainer


Vielleicht wars wie bei uns, dass einer alle genommen hat :D ;)