PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Super-Nanny - positiv überrascht


Henrik
2005-02-23, 21:39:32
Hab grade ca. 20min "Super-Nanny" von RTL gesehen - und muss sagen, dass ich durchaus positiv überrascht bin :)
Ich spare mir normalerweise den ganzen Mist, der so im TV läuft, aber diesmal bin ich schuldig geworden :D
Aber wie gesagt, so schlimm war's nicht :up:
Ich bin zwar kein Psychologe, aber imo war das Ganze recht gut aufgezogen - ohne dabei natürlich den Zuschauer irgendwie zu überforden ;)

Ikon
2005-02-23, 21:49:59
Problematisch werden dererlei Unterhaltungs-Shows eben dann, wenn junge Eltern auf die Idee kommen, diese "Tipps" in die Realität umzusetzen.
Vieleicht wäre ein etwas klarerer Titel hilfreich - "Wie mache ich aus meinen Kindern Psychopathen?"

Henrik
2005-02-23, 21:55:24
Problematisch werden dererlei Unterhaltungs-Shows eben dann, wenn junge Eltern auf die Idee kommen, diese "Tipps" in die Realität umzusetzen.
Vieleicht wäre ein etwas klarerer Titel hilfreich - "Wie mache ich aus meinen Kindern Psychopathen?"

Klar steht da die Unterhaltung im Vordergrund ;)
Auf was beziehst du dich denn jetzt mit deiner Ironie?
Ich hab nur die heutige Folge gesehen, auf mich machte das nicht einen soooo dummen Eindruck :)

Heimatsuchender
2005-02-23, 22:33:41
Ich finde es nicht gut. Wenn ich irgendwann Kinder habe, erziehe ich sie so, wie ich es für richtig halte. Ob das dann richtig war/ist, wird sich zeigen. Aber ich hab letztens ein Interview mit der Super-Nanny gesehen. Sie selbst ist mit dem, was RTL zeigt, nicht zufrieden. RTL schneidet die ganzen Mißerfolge raus und lässt nur das Positive drin. :|
Aber ich bin sowieso kein Fan dieser Doku-Soaps, deshalb sehe ich sie alle kritisch.

tobife

TomatoJoe
2005-02-23, 22:49:02
habs auch mal angeguckt und muss sagen, schon erschreckend was für arschloch kinder es gibt. wenn mich mein kind aunspucken würde könnte ich nciht garantieren dass es sich keine ohrfeige fangen würde.

zur sendung selber kann ich nicht viel sagen, aber ich werde meine kinder dennoch anders erziehen

Lokdogg
2005-02-23, 23:02:25
meistens liegts ja an den eltern und der erziehung wenn die kinder so sind :)

sportfleck
2005-02-24, 01:31:14
wenn ein kind das noch nichma im kindergarten ist seine eltern als arschlöcher bezeichnet kannes das nur von den eltern gelernt haben und dann gibt die supernanny sone tipps wie zu ihm zu sagen : du das find ich jetz echt nich nett von dir jetz bin ich aber böse..... -OH MANN !!!!!
hat die tusse überhaupt selber kids oder is das nur sone studierte frisch von der uni und nur nen job bei pro 7 gefunden.....
also meiner meinung nach kann ne portion arschvoll zum richtigen zeitpunkt soooo verkehrt nich sein......aber sag sowas mal zu diesen superschlaubis....

655321
2005-02-25, 17:20:27
also meiner meinung nach kann ne portion arschvoll zum richtigen zeitpunkt soooo verkehrt nich sein......aber sag sowas mal zu diesen superschlaubis....

Da sind zum Teil wirklich schon ganz schöne Satansbraten dabei, aber genau was du da grad denkst haben sich die Eltern bestimmt auch gedacht und genau dadurch das Kind in seine Verhaltensstörung getrieben.
Das sieht man am deutlichsten wenn die kinder ihre Agression an ihren (kleinen) Geschwistern auslassen bzw schon ihre Eltern an den Haaren ziehen, ins Gesicht schlagen, anspucken ..........

Gewalt erzeugt Gegengewalt !?!

Fusion_Power
2005-02-25, 18:00:11
Vieleicht wäre ein etwas klarerer Titel hilfreich - "Wie mache ich aus meinen Kindern Psychopathen?"

Manchmal wenn ich bei der Sendung vorbeizappe hab ich aber den Eindruck, das des auch "wie mache ich aus Psychopathen Kinder" heißen könnte. Manche Eltern ham da ja ganz schön "Am bau gepfuscht" um es mal milde auszudrücken. Eventuell bringt da Psycho-Marry-Popins wenigstens ansatzweise was.

Übrigens, es soll ne neue Show geben: "Das super Frauchen" oder so. Da werden dann gestörte Haustiere therapiert! -Herrlich! :ucrazy:

drexsack
2005-02-26, 13:18:34
Hmm, da könntest du auch "Big Brother - Positiv überrascht" oder "abschlussklasse 05" schreiben, das würde ich genauso schocken :eek:

MadManniMan
2005-02-27, 06:58:59
hat die tusse überhaupt selber kids oder is das nur sone studierte frisch von der uni und nur nen job bei pro 7 gefunden.....

a) Es geht um RTL.

b) Die Frau hat 4 Kinder.

c) ...bin ich entsetzt, wie wenig die Message der Sendung(Reden, Konsens suchen, über eigenen Schatten springen) von manchen aus meinem Umfeld wahrgenommen wird.


Diese Sendung ist wie viele andere nur ein Ausschnitt aus dem wirklichen Leben. Wer tatsächlich mündig ist, kann sich daraus gewiß die adaptionswürdigen Teile herausfiltern. Andere ergötzen sich rein an den Szenen, in denen die Kinder austicken, die Eltern zusammenbrechen etc. - die goldene Mitte im Rezeptionsverhalten solcher Formate liegt imho dort, wo man sich herzhaft drüber freuen kann, wenn es zu schadenfreudewürdigen Ereignissen kommt, aber dennoch den Wert nicht verkennt.

BTW: Warum so abfällig?