PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden einige Klassen in höheren Levelbereich nichts mehr reißen können?


Spiky12
2005-02-24, 09:25:52
In einigen Foren wird ja diskutiert das einige Klassen später wohl nichts mehr reissen können. Ich kann dazu leider nichts sagen, da meiner erst Level 28 ist und vieleicht hier schon welche gibt die schon über Level 40 oder so sind. Hätte gern mal eure Meinung dazu gehört.

Marodeur
2005-02-24, 10:36:55
Manche wollen einige Klassen auch nur schlechtreden. Fällt mir im US-Forum immer wieder mal auf.

Z.B. heisst es dort immer wieder das man den Druiden dann blos noch als Heiler brauchen kann. Dann kommen aber doch welche die aus Erfahrung sagen können das sie Stufe 55+-Instanzen als Tank in Bärform mitgemacht haben und die beiden Warrior die dabei waren sich um den Schaden kümmerten.

Auch sagen einige das keiner später mehr einen Jäger dabeihaben will, aber auch hier behaupten dann wieder andere das Gegenteil und das sie in ihrer Gruppe auf jeden Fall einen Jäger dabeihaben...

Im großen und ganzen würd ich sagen das hier und da noch kleinere Nachbesserungen nötig sind aber im großen und ganzen jede Klasse brauchbar ist. Es kommt nur immer drauf an wie eine Gruppe zusammenspielt bzw. zusammenspielen WILL.

nn23
2005-02-24, 11:11:08
bin zwar auch erst lvl 29, aber ich denke auch da da viele rumspinnen. eine gute gruppe (ist ja ein gruppenspiel!) braucht midenstens 4 verschiedene charaktere, wovon jdeer seine vorzüge hat!

ich denke das bringt eher weniger wenn 40 Krieger vor Onyxia stehen, ohne einen einzigen mage/healer/usw.

jeder char wird später seine Fähigkeiten gut ausnutzen können. natürlich musss man den char dann auch gut beherrschen!

kommt dann natürlich immer auf die instanz/dungeon an wo man grade ist!

smallB
2005-02-24, 11:36:05
jeder char wird später seine Fähigkeiten gut ausnutzen können. natürlich musss man den char dann auch gut beherrschen!
Das sieht man aber auch schon in niedrigeren Klassen.
Gestern habe ich ein wenig einen anderen Druiden kämpfen sehen, Level 24, seine HP gingen immer mehr in den Keller und anstelle sich zu heilen, und dann das Fiech fertig zu machen, schlägt er nur drauf und "risktiert" den Tod... (Hab dann natürlich geheilt, wir Druiden halten schliesslich zusammen ;) )

Ich kann schlecht abschätzen, wie es später aussieht, ich komme momentan mit meinem Level 20 Druiden gegen 2 Level 20/21 Mobs zu gleich gut aus, eben weil ich mich selbst sehr gut heilen kann und ein paar nette Gestalten in der Hinterhand habe.

Marodeur
2005-02-24, 11:48:51
Jo... Bin jetzt Stufe 32 mit meinem Druiden...

Ersten Schadensspruch, rooten, weitermachen bis er sich befreit, Moonfire und Fearie Fire drüber, Bärform und ab gehts.

So machen weder Gegner die 2 Level über mir sind Probleme, noch muss ich mich vor einem gleichleveligen Elitemob verstecken... Ausser er hat Freunde... ;)

smallB
2005-02-24, 12:23:36
So machen weder Gegner die 2 Level über mir sind Probleme, noch muss ich mich vor einem gleichleveligen Elitemob verstecken... Ausser er hat Freunde... ;)
Zur Not am Ende Form wieder wechseln und healen, genug Mana hat man dank der Bärenform in der sich Mana regeneriert :)

Spiky12
2005-02-24, 12:27:43
Ich wollte jetzt nicht extra noch ein Thread aufmachen und stelle deshalb hier mal die Frage:

Ich habe ein Jäger Level 28 und mein Beruf Schneider, aber ich habe schonlange das nicht mehr gemacht, weil ich kaum noch Leinen bekomme und mein ErsteHilfe steigern will(dazu brauche ich die Leinenstoffe). Meine Frage: Hab ich später dadurch finanzielle Probleme, da ich mein Beruf nicht ausgeübt habe oder kommt man auch ohne Beruf sehr gut weiter? Falls nicht, was fürTips hättete ihr für mich? Man brauch ja später Menge Geld um sich noch was kaufen zukönnen wie z.B Fertigkeiten,Kettenrüstung usw...

aths
2005-02-24, 12:28:56
In einigen Foren wird ja diskutiert das einige Klassen später wohl nichts mehr reissen können. Ich kann dazu leider nichts sagen, da meiner erst Level 28 ist und vieleicht hier schon welche gibt die schon über Level 40 oder so sind. Hätte gern mal eure Meinung dazu gehört.Natürlich kann es sein, dass sich zeigt, dass bestimmte Klassen erhebliche Nachteile haben. Dann wird Blizzard das natürlich per Patch ändern.

aths
2005-02-24, 12:31:39
Ich wollte jetzt nicht extra noch ein Thread aufmachen und stelle deshalb hier mal die Frage:

Ich habe ein Jäger Level 28 und mein Beruf Schneider, aber ich habe schonlange das nicht mehr gemacht, weil ich kaum noch Leinen bekomme und mein ErsteHilfe steigern will(dazu brauche ich die Leinenstoffe). Meine Frage: Hab ich später dadurch finanzielle Probleme, da ich mein Beruf nicht ausgeübt habe oder kommt man auch ohne Beruf sehr gut weiter? Falls nicht, was fürTips hättete ihr für mich? Man brauch ja später Menge Geld um sich noch was kaufen zukönnen wie z.B Fertigkeiten,Kettenrüstung usw...Als Skinner / Leatherworker mit Level 20 kann ich zu diesem speziellen Fall bei dir nichts sagen. Aber soweit ich das bisher gesehen habe: Ohne aktive Berufsausübung hat man nur sehr wenig Geld. Berufe kosten auch Geld, bzw. der Verkauf der Rohstoffe bringt (gerade zu Anfang) meist mehr als der Verkauf seiner Produkte. Mit Level 28 kannst du allerdings garantiert durch reines Monsterkloppen genug Dinge finden, die du zu Geld machen kannst, um deinen Beruf auch nachträglich noch zu steigern.

Spiky12
2005-02-24, 12:47:48
Als Skinner / Leatherworker mit Level 20 kann ich zu diesem speziellen Fall bei dir nichts sagen. Aber soweit ich das bisher gesehen habe: Ohne aktive Berufsausübung hat man nur sehr wenig Geld. Berufe kosten auch Geld, bzw. der Verkauf der Rohstoffe bringt (gerade zu Anfang) meist mehr als der Verkauf seiner Produkte. Mit Level 28 kannst du allerdings garantiert durch reines Monsterkloppen genug Dinge finden, die du zu Geld machen kannst, um deinen Beruf auch nachträglich noch zu steigern.

Dann muss ich aber zu den hin, wo ich keine Erfahrung bekomme. Lohnt sich dieser aufwand, um den Beruf nochmal zusteigern?

Ich hab wohl mit mein Jäger echt Mist am Schuh. :(

Ich bin schon am überlegen einen weiteren Char zu machen der von Anfang sein Beruf ausübt und schön brav weiterlernt. Sollte aber kein Jäger mehr sein. Einer reicht mir.

Dr.Doom
2005-02-24, 12:55:11
Dann muss ich aber zu den hin, wo ich keine Erfahrung bekomme. Lohnt sich dieser aufwand, um den Beruf nochmal zusteigern?

Ich hab wohl mit mein Jäger echt Mist am Schuh. :(

Ich bin schon am überlegen einen weiteren Char zu machen der von Anfang sein Beruf ausübt und schön brav weiterlernt. Sollte aber kein Jäger mehr sein. Einer reicht mir.Natürlich lohnt sich das, aber wenn du nur auf Exp aus bist, dann wird das mit den Berufen nie was werden. ;)

Ich krieche auch mit lvl37 immer mal wieder in LowLevel-Gebieten (ja, 37 ist auch "LowLevel" -.-) herum, um zB Kräuter für die "kleinen" Tränke zu sammeln.

Rohstoffe für die ersten Produkte eines Berufs bekommt man mit einem höherleveligen Charakter auch viel schneller zusammen, da die Mobs kein allzu grosses Hindernis darstellen sollten und der Sammelprozess ziemlich schnell von Statten gehen sollte.

Arcanoxer
2005-02-24, 13:01:18
Wann wohl das erste WoW Combat Upgrade kommt. *g*
Gerade in SWG sehr Aktuell...

Spiky12
2005-02-24, 13:43:30
Natürlich lohnt sich das, aber wenn du nur auf Exp aus bist, dann wird das mit den Berufen nie was werden. ;)

Ich krieche auch mit lvl37 immer mal wieder in LowLevel-Gebieten (ja, 37 ist auch "LowLevel" -.-) herum, um zB Kräuter für die "kleinen" Tränke zu sammeln.

Rohstoffe für die ersten Produkte eines Berufs bekommt man mit einem höherleveligen Charakter auch viel schneller zusammen, da die Mobs kein allzu grosses Hindernis darstellen sollten und der Sammelprozess ziemlich schnell von Statten gehen sollte.

Hm....da hast du recht. Es geht viel schneller.

Kann man als Schneider eigentlich gut Geld verdienen? Was könnte ich als zweitenBeruf nehmen?

Dann werde ich wohl mal in den ganz kleinen Low Levelgebiet gehen und fleissig lernen, damit ich reich werde. :D Und mir alles leisten kann, mal schauen wie weit ich komme.

Vieleicht hat ja jemand noch mehr Tips. Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

perfo@work
2005-02-24, 13:43:56
Von allen Klassen seh ich in der tat den Jäger im High-Level Bereich als etwas im Nachteil an, weil ich nicht erkennen kann, wie er der Gruppe groß helfen kann. Er kann nicht heilen, hat keine Buffs für die Gruppe...

Kai
2005-02-24, 14:03:10
Kein Jäger? Also ich bin in der Gruppe als Jäger immernoch der grösste Damagedealer überhaupt - und da waren manchmal Chars dabei, die waren fast 10 Level über mir.

Kai
2005-02-24, 14:04:19
Er kann nicht heilen, hat keine Buffs für die Gruppe...

Er kann aber sein Viech heilen, welches wiederum die Monster ablenkt. Buffs kann er sich ja in Form von Spruchrollen besorgen..

Spiky12
2005-02-24, 14:13:15
Kein Jäger? Also ich bin in der Gruppe als Jäger immernoch der grösste Damagedealer überhaupt - und da waren manchmal Chars dabei, die waren fast 10 Level über mir.

Darf ich Fragen was für Level du hast und was für ein Pet?

Ich habe momentan ein Bär und vorher eine Katze, die ich mit Level 22 gegen den Bären ausgetauscht habe. Aber die Katze ist noch im Stall. Mein Pet sollte viel aushalten, weil ich die Damage machen will. Liege ich da mit mein Bär richtig?

Kai
2005-02-24, 14:32:31
Also ich bin momentan ja erst lvl16, hab aber nen Bären auf lvl15. Der hält schon einiges aus. Dürfen sogar schonmal lvl 20 Feinde sein, dafür aber absolut nicht mehr. Imperativ: Tier heilen lernen. Kostet zwar ein bisschen was, bringts aber schon. Du kannst theoretisch dein Pet auf den Feind hetzen und immerwieder heilen (genügend Mana vorausgesetzt)... Und wenn du grad mal nicht heilst, kannst du ja Fernangriffe machen. Dann sollte der Bär aber schon knurren können (Feinde ablenken).

edit: Mir fällt noch ein. Wenn du lvl20 bist, kannst du bessere Tiere zähmen. Schau dich (insofern Allianz) doch mal in der Gegend ums Loch Modan um. Dort gibt es sogar Raptoren.

Spiky12
2005-02-24, 15:02:50
Also ich bin momentan ja erst lvl16, hab aber nen Bären auf lvl15. Der hält schon einiges aus. Dürfen sogar schonmal lvl 20 Feinde sein, dafür aber absolut nicht mehr. Imperativ: Tier heilen lernen. Kostet zwar ein bisschen was, bringts aber schon. Du kannst theoretisch dein Pet auf den Feind hetzen und immerwieder heilen (genügend Mana vorausgesetzt)... Und wenn du grad mal nicht heilst, kannst du ja Fernangriffe machen. Dann sollte der Bär aber schon knurren können (Feinde ablenken).

edit: Mir fällt noch ein. Wenn du lvl20 bist, kannst du bessere Tiere zähmen. Schau dich (insofern Allianz) doch mal in der Gegend ums Loch Modan um. Dort gibt es sogar Raptoren.

Ja, aber die fressen ja nur Fleisch und da weiss ich nicht ob ich irgendwann in ein Engpass gerate, weil ich grad keins finde. Am liebsten wäre mir eine Katze, aber die hält halt nicht viel aus, macht dadurch vieleicht mehr Schaden.

Ich wollte jetzt Kräuterkunde lernen,aber da brauch man anscheinend mehr Intellekt, was ich anscheinend nicht hab, da es bei mir nicht geht.

Marodeur
2005-02-24, 15:05:25
Ich kann nix schlechtes an einem Jäger in einer Gruppe finden. Er hat dort genauso seine Berechtigung wie ein Krieger.

Birdman
2005-02-24, 15:18:55
Jäger ist zumindest in mittleren Levels ein ansprechender Tank, vor allem zusammen mit seinem Pet. Der damage output stimmt dank des Pets ebenfalls, von daher ist ein Jäger sicher nicht schlechtes.
Nur mag ich keine Jäger die Ihr Pet nicht genau im Griff/Auge haben - in Instanzen deswegen schon oft verreckt weil die Tiere irgendwelche Mobs anlockten, Mobs aus dem Schlaf oder Polymorph aufweckten, oder nicht den Mob angreifen auf den auch alle anderen einhacken.
Von daher, ein Jäger ist klasse, wenn es sein Pet absolut und immer unter Kontrolle hat.

CoolhandX
2005-02-24, 15:23:17
Das ist die ewige Diskussion in einem MMORPG's.

Was mir halt aufgefallen ist, dass gerade in WoW jede Klasse seine Berechtigung hat, mehr als in jedem anderen MMORPG's welches ich in den letzten Jahren gespielt habe.

In Wow ist ein Tank ein Tank, ein Magier ein Magier und ein Jäger wirklich ein Jäger.

Das es zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich unterschiede gibt ist mehr als klar aber ich denke doch das diese nicht sehr gravierend sein werden.

Ich selber hatte bis Level 21 einen Jäger, hat mir aber kein Spass mehr gemacht, sprich konnte mich nicht so mit meinem Char identifizieren. Jäger zu spielen war toll aber auf dauer nix für mich.

Habe jetzt einen noch recht jungen (Level 11) Krieger und muss sagen sehr herrausfordernd. Und das ist was ich an WoW in Bezug auf Klassen super finde. Es kommt sehr darauf an wie ein Spieler mit seinem Char umgehen kann.

Was ich so gelesen habe ist das gerade beim Hexenmeister und beim Krieger der Fall. Gut gespielt ist z.B. der Krieger der Tank überhaupt, spielt man ihn nicht richtig, dann gibt das nichts, was man z.B. an der immer wiederkehrenden Aussage sehen kann das in einer Party der Paladin besser ist als ein Krieger als Tank welches aber nicht der Warheit entspricht. Wohl gemerkt als Tank ist der Krieger besser, nicht unbedingt als Damagedealer.

Egal was viele sagen, wegen Blizzard, Diablo, der Comicgrafik oder was auch immer, aber lange schon habe ich keine ausgeklügelteren Klassenmodelle gesehen wie in diesem Spiel. Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht.

Deswegen: Jerder wird bei der Vielfalt etwas für sich finden und auch in späteren Leveln durch kommen und seinen Spass haben, vorrausgesetzt er kommt mit der Mechanik seines Chars zurecht und das werden die meisten.

Nagilum
2005-02-24, 16:02:55
Egal was viele sagen, wegen Blizzard, Diablo, der Comicgrafik oder was auch immer, aber lange schon habe ich keine ausgeklügelteren Klassenmodelle gesehen wie in diesem Spiel. Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht.
Der Vergleich mit anderen MMORPGs hinkt aber etwas, da bei WoW praktisch alle Charakter einer Klasse gleichgeschaltet sind. Abgesehen von den paar Talenten und der Ausrüstung gibt es praktisch keine Unterscheidungsmerkmale innerhalb einer Klasse. Dass so ein System erheblich leichter auszubalancieren ist, als ein Spiel mit mehreren hunderten von Attributen und Skills, leuchtet auch ein.

WoW ist sehr gut ausbalanciert. Das stimmt. Dafür fehlt dann aber auch fast jede Möglichkeit seinen Charakter individuell zu gestalten.

perfo@work
2005-02-24, 16:34:06
Er kann aber sein Viech heilen, welches wiederum die Monster ablenkt. Buffs kann er sich ja in Form von Spruchrollen besorgen..

Ich meine definitiv den Highlevel Bereich. Hatte in der Beta selbst nen 30er Jäger, der sehr gut war.
Aber bei Level 60 siehts halt schattig aus, weil der Jäger im Grunde kein Nahkämpfer, sondern Fernkämpfer ist, weil selbst mit Mail-Armor einfach zu wenig dmg nimmt. Und er hat anders als die Magieklassen keine wirkliche Unterstützung für die Party am Start.

Ich hab von nem Bekannten, der Level 60 auf nem US ist halt gehört, dass es Jäger schwierig haben in ner party.

smallB
2005-02-24, 17:09:48
Ich kann es nur immer wieder sagen: Wenn man sich nicht entscheiden kann: Druide, kann von jedem etwas, wenn auch nicht so gut wie die jeweilige Klasse, was aber egal ist, den er vereint halt alles, und kann sich selbst und andere aus vielen Situationen helfen.

perfo@work
2005-02-24, 17:17:38
Jo, ähnlich wie beim Shamanen...auch so ne Hybrid-Klasse

Wishnu
2005-02-24, 17:54:08
Ja, aber die fressen ja nur Fleisch und da weiss ich nicht ob ich irgendwann in ein Engpass gerate, weil ich grad keins finde. Am liebsten wäre mir eine Katze, aber die hält halt nicht viel aus, macht dadurch vieleicht mehr Schaden.



Bin leidenschaftlicher Raptorengassiführer und kann sagen, dass sich Raptor und Katze beim Tanken nicht viel nehmen. (Katze ist in der Regel jedoch schneller). Ein Bär hält da schon ein wenig mehr aus (ist mir aber zu doof :) ).

Dr.Doom
2005-02-24, 18:56:47
Ja, aber die fressen ja nur Fleisch und da weiss ich nicht ob ich irgendwann in ein Engpass gerate, weil ich grad keins finde. Am liebsten wäre mir eine Katze, aber die hält halt nicht viel aus, macht dadurch vieleicht mehr Schaden.Kauf einfach einen Vorrat beim Metzger. Futterengpässe hatte ich eigentlich noch nie bei meinem Viech. ;)

Aquaschaf
2005-02-24, 20:21:32
WoW ist sehr gut ausbalanciert. Das stimmt. Dafür fehlt dann aber auch fast jede Möglichkeit seinen Charakter individuell zu gestalten.

Das ist eben die Grundfrage: legt man mehr Wert auf das Gameplay oder auf die Vielfalt? Blizzard hat sich bisher immer für das Gameplay entschieden. Ob man sich Starcraft, Warcraft oder Diablo anschaut... im Vergleich zu Spielen anderer Entwickler sind da viele Sachen eher unkompliziert und nicht so komplex (anders gesagt: etwa nur so komplex wie gerade nötig). Aber naja; bisher haben sie (IMHO mit gutem Recht) Erfolg damit gehabt. Das durchdachtere Gameplay hat sich gegenüber mehr Features durchgesetzt. Ein MMORPG ist natürlich etwas anderes - ob die Rechnung aufgeht wird die Zeit zeigen. Bisher sieht es danach aus.

trunks18
2005-02-24, 21:17:00
Geldmachen ist sehr leicht, am besten schneidern + Kürschnern. Als sec dann First Aid. Mit First Aid die Leinen usw. in Verbände umwandeln und verkaufen.

Leder auch verkaufen. Dann hat man auch schnell seine Kohle fürs Mount beisammen. :wink:

Also zum Jäger: ca 70 % der Jäger können nicht gut mit dem Pet umgehen. Das merkt man aber meist erst in Instanzen...

Druiden werden (morgen?) mit dem Patch verbessert. Mal sehen was das gibt. Ich sehe Shamanen als bessere Hybrids an. Ist aber nur meine Erfahrung.

Also den Jäger als Damage Dealer hinzustellen halte ich für gewagt. Einen Jäger auf meinem LvL besiege ich (bis jetzt) locker. Pet sheepen und dann den Besitzer nieder machen. :D


gruß

trunks

Relic
2005-02-25, 02:29:35
Also am anfang hab ich die erfahrung gemacht, dass man für einen insatanz einen tank (krieger), einen healer (priest zur not auch shamane, druide) und einem dmg dealer (mage aber auch warlock oder hunter) + 2 weiter chars (klass egal) brauch.
Aber wir haben aus der Not heraus eine instanz (rfk) mit 1 warlock, 2 hunter und 1 priest bestritten und das ging dank der 3 pets wirklich gut und wir waren schneller als in der "klassischen" besetzung... das kann man sicher nicht auf alle instanzen verallgemeinern aber ist auch mal ein anderer ansatz.

Dr.Doom
2005-02-25, 03:00:11
Also den Jäger als Damage Dealer hinzustellen halte ich für gewagt. Einen Jäger auf meinem LvL besiege ich (bis jetzt) locker. Pet sheepen und dann den Besitzer nieder machen.:D Und wo ist da jetzt das Argument gegen einen Jäger als Damage Dealer?
Schaden austeilen und einstecken ist irgendwie nicht dasselbe.

Kai
2005-02-25, 03:08:13
Kauf einfach einen Vorrat beim Metzger. Futterengpässe hatte ich eigentlich noch nie bei meinem Viech. ;)

Ich auch nicht - ausserdem frisst der Bär auch Brot ;) Und damit kann man sich gegenseitig totschlagen.

Kakarot
2005-02-25, 06:12:06
Der Jäger kommt in Instanzen gut klar, man muss nur die Strategie darauf auslegen. Fallen, Pet, Mana absaugen, Stunnen usw., klappt auch in Instanzen ziemlich gut, Schaden macht der Hunter ebenfalls sehr gut und kontinuierlich.
Es kommt auch immer auf die Mobs an, gegen die man kämpft, für bestimmte Instanzen sind gewisse Klassen vielleicht besser geeignet als andere, aber eine Klasse pauschal als schlecht geeignet hinzustellen ist einfach falsch. Wenn Tank und Healer (Priest oder Druide) alles richtig machen, ist es eigentlich egal, welche Klassen noch dabei sind, wobei ein weiterer Supporter in schwierigen Situationen gut aushelfen kann.

perforierer
2005-02-25, 08:15:54
Dass der Jäger gut klarkommt ist scdhon klar. :)
Die Frage ist eher, ob ihn jemand in ner Party dabeihaben will...

trunks18
2005-02-25, 09:18:51
Damage Dealer sind Schurken und Magier.

Ich sage nur das Jäger ohne ihr Pet nicht enormen Schaden machen. Jedenfalls hatte ich auch in der FB keine Probleme, ohne Pet waren die meist aufgeschmissen. Kann aber auch sein, dass ich gegen keinen gekämpft habe der seine Klasse beherscht. :rolleyes:

Delarcia z.B. spielt den Jäger sehr gut. Da hab ich vor ein paar Tagen veroren :frown:

gruß


trunks

Oggi
2005-02-25, 09:28:38
Also wenn ich mal ne Instanz anfangen sorge ich dafür das mindestens n Pala und n Hunter inna Gruppe sind.

Pala und Pet zum Aggro halten kommt wirklich gut...ich als Schurke leiste dann meinen Beitrag als dmg-Dealer und Druid oder Konsorten sorgen für Buffs/Heal oder halt sheepen ect.

Weis garnet was viele gegen Hunter haben...auch diese Klasse leistet einen sehr guten Dienst in der Gruppe...vorallem durch Pet und Mana-Burner.

Hab selbst in der Beta n 30´ger Hunter gehabt und kam mit dem wirklich sehr gut klar.
Lässt sich Solo argh gut zocken,auch mal gegen Mobs die n paar LvL über einem sind, der Dmg ist jedenfalls keinesfalls so gering wie viele meinen.
3 oder 4 Instant Skills (ohne grossartigen Cooldown) habe ich jedesmal eingesetzt und schon war der fiese pöse Herr. Doktor. Mob so gut wie erledigt.


Also bevor hier einige so rumflamen sollten diejenigen sich selber erstmal n Bild davon machen was verschiedene Klassen zu Tage bringen.

Joe
2005-02-25, 09:43:53
Das ist alles ein bisschen Schwachsinn.
Jede Klasse ist bei Gleichem level fast immer fähig jede Andere klasse zu schlagn es gibts ein paar ausnahmen so wird man als Priest und Warrior und Paladin einen Schamanen mit lev 20-30 nicht tot kriegen wenner Spielen kann. aber das ist eher nebensächlich.

Wichtig ist das Jede Klasse eine gewisse Ühase hat (oder mehrere) wo sie etwas schwächelt.

Beim Warrior is das zB ab Lev 10 - knapp 20 und lev 30 ~ 36
Der Hunter hat auch einen Durchhänger mit um die mitte 20 aber das fängt sich alles wieder.

Fest steht aber:

Wenn man Lev. 60 ist (woraufs ja hinaus Läuft) sind die Rollen recht fest verteilt (kommt natürlich ein bisschen darauf an wie man geskilled hat)
Da unterscheidet man dann nurnoch PvP und Instanzen obwohl sich das auch zum großteil gleich beibt bis auf die Rolle das Warriors und Hunters evtl.

Warrior - Tank
Mage - Damage
Priest - Support bzw Damage ja nach Skillung
Schamane - Support
Druide - Support
Paladin - Support
Hunter - Support / Damage kann beides aber halt nicht so gut wie der....
Mage - Damage
Rogue - Damage

Wenn man also in eine Instanz geht nimmt man normal als Hordler das mit (idealfall)

Warrior
Priest
2X Mage
Schamane

Es geht aber auch mit

2X Warrior
1X Rogue
2X Schamane verdammt gut

oder mit

2X Warrior
1X Schamane
1X Priest
1X Mage

oder

Warrior
Druide
Hunter
Mage
Rogue

oder oder oder

Es ist also völlig wurst was ihr spielt hängne bleiben sollte nur das man warscheinlich bei einer wild zusammengewüfelten Instanz Party (was bei mir jetzt eher selten der fall war wegen schlechten erfahrungen)

mit Klassen wie Druide, Hunter usw halt eher 2. Wahl ist und das natürlich auch bei Raidinstanzen wobei da IMMER ein Hunter dabei ist allein wegen Hunters Mark und die Caster Stärker zu machen.

Ein Hunter kann "genauso" damage Machen wie ein Mage aber eben nicht ganz so viel darum bevorzugt man halt den Mage.

Auf dem Schlachtfeld zB muss sich ein Schamane garnichtmehr in den nahmapf wagen das hält er einfach nicht aus weil ein Warrior der in der Gegner charged fällt da schon so nach 3sek um wenner nicht geheilt und dispelled wird einen Schamanen könnte ien Priest garnicht am leben halten einen Rogue 2X nicht darum trolle ndie Rogues dann auch gern abseits rum und plätten hinter den gegner die caster die zum Health oder manatanken zurückgegangen sind :)
Und ein Schamane hat viel zu Großes Potential bzgl Reinigen und Totems als das man ihn mit "Schaden machen" verschwenden sollte.


/edit

Also nocham ich halte jede Klasse im lev 60 bereich für Fähig jede andere Klasse in einem Duell zu besiegen wobei es da Stärkere Klassen gibt

zB

Warrior
Priest
Mage

und Schwächere

Warlock
Schamane
Rogue

Aber die unterschiede sind jetzt nicht so wie es immer rüberkommt es ist halt noch nicht ganz perfekt aber die meisten verlieren nicht deshalb mit einer klasse wie Rogue sondern weil sie nicht richtig spielen können.

Kamikaze
2005-02-25, 10:06:51
viele machen einfach den fehler und versuchen von ihren (instance) erfahrungen lvl 1-40 auf den schwierigkeitsgrad der highlvl instances zu schliessen, was eber nicht möglich ist, da gegenden wie stratholme oder scholomance auch mit lvl 60 sehr viel schwerer zu bewältigen sind als mid lvl instances! (die meisten spieler schaffen die instancen nichtmal in einer 5er gruppe sondern müssen sich zu einem 10-15 man raid zusammenschliessen um überhaupt mal durchzukommen...)

deshalbt gibts es wichtige party mitglieder, die man auf jeden fall in einer highlvl party braucht! das wären ganz klar warrior (tank), mage (dmg) und priest (heal).
desweiteren braucht man auf jeden fall noch einen 2ten sogenannten backup healer (vorzugsweise shamene/pala) und eine weitere klasse die crowd control fähigkeiten besitzt (zb sheep, sap, usw...)

ohne eine so zusammengestelte gruppe (warri, mage, priest, backup healer + weitere klasse) wird man sowas wie stratholme ansonsten nie zu 5 durchspielen können...

perfo @ work
2005-02-25, 10:36:32
@Oggi:
Bei Level 60er Chars in High Level Instanzen kann nur noch der Warrior Aggro der Mobs halten. Weder ein Pala, noch ein hunter mit Pet kann das.

Oggi
2005-02-25, 10:39:40
@Oggi:
Bei Level 60er Chars in High Level Instanzen kann nur noch der Warrior Aggro der Mobs halten. Weder ein Pala, noch ein hunter mit Pet kann das.

Das kann ich nicht beurteilen da ich nie LvL 60 erreicht habe und auch nie mit selbigen unterwegs war:)

Ich bezog mich auf mein momentan Dasein mit LvL 30-40 Spielern ;)

trunks18
2005-02-25, 10:48:52
Ich denke Druiden können auch später in High Level Instanzen den Tank spielen, wenn auch nicht ganz so effektiv wie der Warrior. Die Bärenform hat annähernd so viel Rüstung wie ein Warrior mit Platte.

Nur können Warrior besser die Aggro halten.


gruß

trunks

Joe
2005-02-25, 11:30:30
Das ist richtig aber KEIN anderer Char kann so viel Bedrohung bei einem Mob aufbauen wie ein Warrior ein Druide kann Tanken ja aber was nützt ihm das wenn der Boss dann nach 2 Arkane Missiles auf den Mage losgeht? :D

/edit

Der Wariror hat einfach die besseren Fähigkeiten um Bedrohung aufzubauen normal:

Charge, dann ein Kurzes Zerfleischen, Schmettern, Shieldbash und der Mob hängt os an mir das der mage (fast) machen kann was er will.

Marodeur
2005-02-25, 11:53:54
Ein Mage sollte sich halt auch einer Gruppe anpassen. Wenn er gleich von anfang an mir draufbolzen will ist er dann halt falsch... Ansonsten halt ich als Bär die Aggro schon halbwegs, und ansonsten gibts ja noch charge und stun...

trunks18
2005-02-25, 11:54:48
Man kann die Bedrohung durch arcane missiles durch Talente entfernen X-D

aber hast schon recht, ohen Warrior ists später extrem schwer.

gruß

trunks aka Trundor

wow user
2005-02-25, 17:51:12
Also nocham ich halte jede Klasse im lev 60 bereich für Fähig jede andere Klasse in einem Duell zu besiegen wobei es da Stärkere Klassen gibt

zB

Warrior
Priest
Mage

und Schwächere

Warlock
Schamane
Rogue

Aber die unterschiede sind jetzt nicht so wie es immer rüberkommt es ist halt noch nicht ganz perfekt aber die meisten verlieren nicht deshalb mit einer klasse wie Rogue sondern weil sie nicht richtig spielen können.^
Schamane und Rogue sind nach wie vor bei lvl60 mit die stärksten PvP Chars (imho zusammen mit dem Mage)

Kakarot
2005-02-26, 06:15:51
^
Schamane und Rogue sind nach wie vor bei lvl60 mit die stärksten PvP Chars (imho zusammen mit dem Mage)
5 on 5, mit 5 Mages jeder sheept einen, dann immer alle auf einen Gegner nuken bis er tot ist, dann der nächste usw.. ;D

Gast
2006-01-11, 19:18:55
^
Schamane und Rogue sind nach wie vor bei lvl60 mit die stärksten PvP Chars (imho zusammen mit dem Mage)

Rogue ok... aber Schami?
Wo ist ein Schami bitte stark?

Plast
2006-01-12, 02:10:41
Rogue ok... aber Schami?
Wo ist ein Schami bitte stark?

ich glaube das Nerfkarussell hat sich inzwischen ein paar mal gedreht *Datum betrachtet*

grüsse

Kakarot
2006-01-12, 02:13:53
Im Moment sind Warlocks und Paladine recht stark, die Änderungen haben guten Paladinspielern viel gebracht.

Sumpfmolch
2006-01-12, 07:21:02
Also den Jäger als Damage Dealer hinzustellen halte ich für gewagt. Einen Jäger auf meinem LvL besiege ich (bis jetzt) locker. Pet sheepen und dann den Besitzer nieder machen. :D


und während mages und hexer dringend eine damage pause machen müssen wegen zu viel aggro kann der jäger ohne unterbrechung draufballern ;)


zu jäger in den instanzen:
in 5er instanzen ist oft der jäger der verlierer.
in größeren raids sind jäger allerdings genauso oft vertreten wie andere klassen, problem nur: es gibt zu viele jäger und damit weniger chance nen platz zu bekommen.