PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cartoon- oder Cel-Shading via GLSL


Einfachkrank
2005-02-24, 13:46:48
Moin,

würde mir jemand den Quellcode eines Vertex- und Fragment Shaders posten für einen einfachen Cel-Shading oder Cartoon Effekt? Ich hab schon ein paar Beispiele aus dem Netz probiert, aber funktionierten alle nicht...

Will mir das ganze auch einfach erst mal ankucken bevor ich selbst daran herum experimentiere...

Ich programmiere mit Visual C++ 6.0 Standard und OpenGL :)

MFG Einfachkrank

Chris Lux
2005-02-24, 14:48:59
würde mir jemand den Quellcode eines Vertex- und Fragment Shaders posten für einen einfachen Cel-Shading oder Cartoon Effekt? Ich hab schon ein paar Beispiele aus dem Netz probiert, aber funktionierten alle nicht...humus (http://www.humus.ca/) hat vor kurzem eine cel shading demo gemacht. imo nicht sehr aufregend, aber genau das was du suchst.
p.s. bei mir läuft sie

Einfachkrank
2005-02-24, 22:02:30
Den hatte ich auch schon, nur das ganze(also das Framework von Humus) ist viel zu komplex, dass ich da auf die Schnelle durchsteigen kann. Mir fehlen eben noch die Uniform Veränderungen etc.