PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba e830 oder Dell AXIM X50v oder Palm Tungsten T5?


BlueRaven
2005-02-24, 13:48:14
Hallo Freunde,

bin auf der suche nach einem Pocket PC / PDA das in MultiMedialer hinsicht nicht kurz kommt, es sollte das neueste VGA Display haben und natürlich auch W-LAN & Bluetooth onboard wie Speichererweiterungen. Ich würde auch gerne mit dem PocketPC / PDA MP3 anhören mit Kopfhörern oder es auch an meine Lautsprecher anschließen und da würde mich auch die ausgangsqualität interessieren welches gerät akzeptable leistung liefert.



Wichtige Punkte was das PPC / PDA haben sollte:

1. Ordentliches VGA Display.
2. Schnelle CPU für MultiMedia anwendungen wie z.B Movies anschauen.
3. Viele Schnittstellen.
4. Ordentliches Design.
5. Guten Support / Garantie. ( Support wie z.B Sys Updates u.s.w )
6. Verarbeitungsqualität.
7. Technisch auf dem neuesten Stand.
8. Zubehör was mitgeliefert wird.
9. Programm Support womit man das PDA erweitern könnte.


Ich habe mal im Web in eigenregie 2 modelle ausgesucht und würde gerne wissen ob ich mit meinen Punkten bei den geräten richtig liege und auf welches es eher zutreffen würde.


1. Dell AXIM X50v
2. Toshiba e830
3. Palm Tungstens T5






MFG
BlueRaven

Silent Hunter
2005-02-24, 14:28:11
hallo!
Ich hab einen Palm Tungsten T5 und bin sehr zufrieden damit. Akku hält lange, hat ein super Design und das Palm OS ist gut und übersichtlich. Das Display ist zwar kein VGA aber Highres+ reicht mir und verbraucht weniger Strom ;)
DocumentsToGo kann die Microsoft Office Dateien besser lesen als Windows Mobile...
Da funktionieren selbst Tabellen oder Grafiken!
Leider muss man beim T5 auf WLan verzichten, aber da ich nen Laptop habe, stört es mich nicht. Bluetooth sync mit meinen Nokia 6230 funktioniert auch ohne Probleme.
Was ich toll finde, ist, dass man den T5 als USB Wechseldatengträger missbrauchen kann. Das können die PocketPCs alle nicht, die brauchen unbedingt die verbuggte Sync Software

BlueRaven
2005-02-24, 17:04:34
wie ist so die Audio & Video abspiel qualität beim Tungsten T5, könnte man sauber MP3 hören oder Flüssig einpaar kleines Videos anschauen.



MFG
BlueRaven

Bedman
2005-02-24, 17:27:56
Sharp Zaurus SL-6000L oder die Cxxx Serie!
Linux basiert. Riesiger Software Support. Mit integrierter Tastatur!

www.z-portal.info / www.oesf.org (User -Portal)
www.pdaxrom.org / www.openzaurus.org (2 Linux OS's für die Zauri)
www.trisoft.de / www.pulster.de / www.ebay.de/com (Verkäufer)

Ich hab sogar 2 von denen ;-)

Bedman

Silent Hunter
2005-02-24, 17:33:59
wie ist so die Audio & Video abspiel qualität beim Tungsten T5, könnte man sauber MP3 hören oder Flüssig einpaar kleines Videos anschauen.



MFG
BlueRaven

mp3 hören geht ohne Probs. Mache ich auch, hab noch eine 1GB SD Karte gekauft. Die Internen 256MB werden schnelle knapp ;)

Video schau ich keine, aber der Intel XScale mit 400Mhz sollte schnelle genug sein :D

Shadow316
2005-02-25, 15:54:05
mp3 hören geht ohne Probs. Mache ich auch, hab noch eine 1GB SD Karte gekauft. Die Internen 256MB werden schnelle knapp ;)

Video schau ich keine, aber der Intel XScale mit 400Mhz sollte schnelle genug sein :D

Ist er auch! Ich schau mir ab und zu wenn ich im Zug unterwegs bin ganze SouthPark-Folgen an. Dank Kinoma und einer extra SD-Karte is das kein Problem.

Ich kann den Tungsten auch nur wärmstens empfehlen...

Zadran
2005-02-25, 22:22:44
Ich hab den Loox 720, der hat vga, wlan&BT, cf&sd, und ist kleiner als die anderen PPC mit VGA. Bin sehr zufrieden damit.
Für Videos benutze ich den BetaPlayer. Du kannst dir mal auf der HP die Samples laden, damit du dir eine Vorstellung von der Quali machen kannst. http://betaplayer.corecodec.org/
Wenn du CF und SD mit Divx voll machst solle für längere Zeit für Unterhaltung gesorgt sein. Sound ist meiner Meinung sehr gut.
Der Dell schaft das alles genau so gut, ist aber bissel gößer. Er hat dafür aber eine richtige 3d karte, für die es auch schon einige games gibt. Bis aber Windoes mobile keine 3d API a la directx hat, wird da aber nicht viel passieren.
Ob du nun Palm oder PPC als OS nimmst, ist deine Sach. Probier einfach mal beides beim Händler aus.

BlueRaven
2005-02-25, 22:45:06
ist dein FSC Loox 720 mit 520Mhz und Windows Mobile 2003 SE und 1.3 MeGaPixel Camera mit Blitz.

Wieviel strom frießt eigentlich das WLAN/Bluetooth beim Loox 720, und sind die abmaße geringer als beim DELL AXIM X50v so z.b die dicke und länge.

Ich habe mir die Videos angeschaut und sage mir jetzt nicht das die Qualität genau so auf deinem Loox 720 ist und flüssig dazu natürlich. :eek:

Die Video wiedergabe muss doch beim DELL AXIM X50v wunderbar sein, da es ja als einzigster ein MultiMedia Beschleuniger hat mit 16MB Speicher von Intel.

Mein Favorit wäre jetzt so zwischen Tungsten T5 & DELL AXIM X50v




MFG
Musti

Zadran
2005-02-26, 11:26:53
Also bei RL_XQ gibt es bei ganz schnellen einstellungen manchmal an ganz kurzes Ruckeln, aber der MAtrix Trailer ist ja auch ein extrem Fall.
Da es wirklich minimal ist geh ich davon aus, dass das Nach ein paar updates ohne Probleme geht. Der Dell ist da bissel schneller weil er einfach höher getaktet ist.

Wegen laufzeit und größe einfach mal das hier lesen http://www.mobile-review.com/pda/review/vga-comparing-en.shtml

Du kannst eigentlich nicht viel falsch machen und wenn dir der Dell besser gefällt nimm den, acht aber auf die Garantie, da kann man bei Dell ganzschön auf die Nase fallen, wenn man nur 1 Jahr hat und dann was defekt ist.

Hab gerade diesen Teil gelesen:" All PDAs have the standard 3.5 mm audio jack, so you can use your favorite headphones.

The sound quality in Fujitsu Siemens, HP and Asus is high, it's possible to use these handhelds as an MP3 player. The model by Dell has subjectively worse quality because the sound post processing is off (read the respective review to learn how to switch it on). HP iPaq stands out for its very high maximum sound volume. Well, there is nothing more to add here."

Da solltest du noch mal nachforschen wenn du Den PDA auch als Mp3 Player benutzen willst.

BlueRaven
2005-02-26, 14:58:36
hmm... jetzt kann man auch verstehen warum die anderen PocketPc´s wesentlich teurer sind als die DELL AXIM X50v, es kann an der HighEnd Audio lösung liegen was die andere eingebaut haben und was man bei DELL vielleicht mit mühe freischalten muss.

Weiß jemand zufällig ob zur Cebit2005 neue geräte angekündigt sind von PalmOne oder vom anderen Herstellern.


PS: Wie sieht es mit Windows Mobile 2005 das ja dieses Jahr vielleicht erscheinen soll, ist es möglich dann das System auf erhältliche Geräte wie LooX-720 oder DELL X50v draufzuspielen ???



MFG
Musti