PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips TuCAM Pro II (PCVC840K)


outlaw_wolf
2005-02-24, 14:18:01
Hi Leute, ich habe mir vor kurzem die Philips TuCAM Pro II (PCVC840K) bei e-bug bestellt. Leider habe ich nur Probleme damit gehabt.

Die Kamera hält einfach nicht die versprochene Auflösung von 1280x960.
Die Bilder sind selbst bei hellem Tageslich schlecht.
D.h. miese Farben, und nur die gröbsten Pixel.

Nachdem ich mich durch den Support von Phillips und e-bug gequält habe würde die Webcam erst mal zurück zu e-bug geschickt.

Die konnten angeblich keinen Fehler finden und schieben die ganzen Probleme auf die mitgelieferte Software. Doch auch ohne die hauseigenen Treiber, also nur mit den WinXP Standarttreibern bekomme ich kein annehmbares Bild.

Kennt jemand das Modell und hat diese Problem schon gelößt?

outlaw_wolf
2005-02-24, 15:33:04
Ein längeres Gespräch mit Philips hat ergeben, dass keine Probleme mit der Software vorliegen und das ein gestochen scharfes Bild zu erwarten sei.
Weiterhin ist man sich dort versichert das es sich im einen Defekt handelt. :mad:

outlaw_wolf
2005-03-09, 00:27:06
Argh,...
Die von e-bug werde immer dreister.
Nun wollen die mir echt noch erzählen, das die Webcam schlechte Bilder macht, weil mein Monitor ein zu geringe Auflösung haben könnte.

Leute, lasst besser die Finger von dem Laden... :mad:

tombman
2005-03-09, 01:49:19
hast du nicht 14 Tage Umtauschrecht?

Siegfried
2005-03-09, 06:19:00
webcams machen allgemein ziemlich schlechte und voellig unbrauchbare bilder
mit der aufloesung deines monitors hat das natuerlich nichts zu tun ;)
wie schon gesagt einfach per fag zurueckschicken

outlaw_wolf
2005-03-10, 12:47:32
hast du nicht 14 Tage Umtauschrecht?
Jo, ich wollte die ja umtauschen.
Das hat mit dem Mailverkehr aber 3 Wochen gedauert.
Von daher geht das wohl lieder nicht mehr.