PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir gehts so auf den keks


Campi31
2005-02-24, 15:24:14
Hallo

mir geht Far Cry so dermaßen auf den Sack

wollte es nochmal frisch installieren und Patch 1.3 draufmachen

jetzt bekomme ich bei der Insatallation des Patches so eine verschissene Meldung*konnte Date in *dokumente blablabla farcry 1.3 blabla net finden ...Installation abgebrochen...was ist das für ein scheß :confused:

4eigner
2005-02-24, 15:28:11
Keine Ahnung, was du meinst - vielleicht hat deine Patch Datei einen Knacks.... vielleicht ziehst du sie dir besser nochmal.
Ich habs schon unzählige Male ohne Probleme installiert. Hab mehrere Rechner zu Hause und zocke manchmal mit Freunden im LAN - einfach nur geil.
Die schwächste Möhre ist dabei ein PIII mit 1GHz und GeForce3Ti500 - Farcry läuft auch darauf recht gut.

Campi31
2005-02-24, 15:32:39
ich habe das Game neu installiert weil ich extreme Ruckler habe..immer wenn nen Gegner schiest oder nen neuer sound kommt bleibt das game kurz hängen

an meiner Hardware kanns net liegen...ich spiele zum beispiel gerade Pacific assault auf höchsten details und 1280x1024 flüssig

auch Half Life 2 lief einwandfrei

aber diese scheiß ruckler habe ich bei Far Cry selbst auf niedrigsten Details

Athlon 3200+
Geforce 6800 GT
1024 Ram

toll

Patch 1.3 nochmal über software manuell deninsatalliert obwohl spiel deinstalliert war ...jetzt gehts

aber ruckeln uts immer noch egal ob 5.1 sound,Hardware mixing,kompatibler sound....niedrige details

immer kurze ausetzer

resonatorman
2005-02-24, 17:20:01
Ich glaube die Aussetzer gehen auf das Konto der GT, ich hab jetzt schon von etlichen Leuten mit diesem Problem gehört. Ich hatte mit meiner Glück... ;)
Hier mal ein paar Lösungsansätze, an die ich mich noch erinnere :
-FastWrites aus
-AGP ApertureSize (im BIOS) auf 256
-PCI Latency der Graka auf 128 oder 64 herabsetzen (mit diesem Tool (http://www.dslreports.com/r0/download/664011~e0af175e14fafcfb9591f3eaaace0c86/LtcyCfg.zip))

Campi31
2005-02-24, 18:01:16
Ja aber Gt ist doch GToder??..und die anderen Direct 3 D Games laufen doch auch ohne probs

aber ich versuche mal deine Tipps

also hat alles nix gebracht..Fast Write aus...latency auf 128 und 64 ( da war am anfang 248 gestanden..ist das normal...sollte da nicht 256 stehen??...AGP Size auf 256...immer noch diese scheiß Ruckler...das kotzt mich an....hatte damals die 6800 net genommen weil ich auch diese Ruckler hatte...dachte es läge am speicher der bei der 6800 nur 128 MB hat.....also die GT für 130 euro mehr geholt...und was iss??..genau dieselbe scheiße

resonatorman
2005-02-24, 18:25:52
PCI-Latency 248 ist normal.
Bei den GTs gab's wohl große Unterschiede, einige wurden sogar erst duch BIOSflash einigermaßen ruckelfrei (ich glaube Gainward?).
Möglicherweise liegt das Problem aber auch woanders...jedoch ist gerade das FC-Geruckel ein typisches GT-Problem. Daß keine Anwendungen im Hintergrund laufen (Firewall) und die Chipsatztreiber richtig installiert sind, hast du ja wohl gecheckt?

Campi31
2005-02-24, 18:31:21
ja läuft nix im Hintergrund...aber ich raffe nicht wie das sein kann dasGT's bei einem Game ruckeln und alles andere läuft

wenns jetzt bei allen Games wäre ok.....aber ich sage nochmal das z.b Pacific assault einwandfrei läuft

auch die Benchmarks sind absolut ohne ruckler

also ich raffe das net

resonatorman
2005-02-24, 18:45:09
Scheint mir ein Treiberproblem zu sein in D3D. Nvidia hatte früher mal die besten Treiber, aber mittlerweile hat ATi aufgeholt...und überholt. Nur in OGL ist nVidia noch besser.
Mir ist noch was eingefallen : jemand schrieb mal, daß es mit dem 66.93 besser ist, und genau den hatte ich auch drauf (und hatte keine Probleme) - vielleicht einen Versuch wert. BTW welchen Hersteller hast du?

Campi31
2005-02-24, 19:17:44
Gigabyte mit silencer..Temps ...60 Grad bei Last

treiber habe ich schin zig mal gewechselt

Campi31
2005-03-03, 23:41:32
soo..hi...also Problem indentifiziert...weiß zwar nn ich Qualität *Licht * im Game auf *hoch * stelle anstatt auf *sehr Hoch * dann habe ich diese ruckler nicht mehr

aber sollte mit der 6800 GT nicht alles auf sehr Hoch stehen können und es trotzdem ruckelfrei laufen......

resonatorman
2005-03-04, 02:07:31
Das sollte es...aber immerhin :smile:

resonatorman
2005-03-04, 02:14:25
Wenn du nichts zu tun hast, kannst du den Fehler ja noch weiter eingrenzen. Kennst du den FarCry Configurator? Zu finden in FarCry/Bin32. Wenn du den aufmachst, kannst du mit dem Teil eine superdetaillierte system.cfg erstellen. Geh zum Beispiel in deinem Fall auf Grafikoptionen(erweitert), dann Benutzer, dann Qualität-Beleuchtung. Hier kannst du eine Vielzahl von Werten einzeln ändern (also nicht nur hoch-sehr hoch), vielleicht ist ja nur ein einziger der Übeltäter. Viel Glück und meld dich mal, was es genau war!

Campi31
2005-03-04, 03:46:20
soo...erst mal danke

also wenn ich die Beleuchtung auf sehr hoch stelle ...dann aber die *enylightCM size *von 16 auf 12 reduziere ( bei Hoch steht sie auf 8 ) läuft das spiel ohne ruckler

fragt sich nur ob das bei meinem system normal

resonatorman
2005-03-04, 04:42:45
Lol - noch einer, der nicht schlafen kann. Hier mal die Erklärung des Wertes : Determines the pixel size of environmental lighting cube maps. Reducing the size will improve FPS in areas where such cube maps are used.
Hmm. Ich denke, damit kann man leben, das Spiel sollte mit der Reduzierung dieses einen Wertes nicht soviel schlechter aussehen.
Wenn ich die GT noch hätte, würde ich's mal nachvollziehen...