PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL von Dialern in Form von "IP Payment" bedroht


Tomi
2005-02-24, 19:06:24
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/108085/index.html

Tja..damit fällt dann wohl ein Stück Sicherheit mit DSL weg.

warper
2005-02-24, 20:55:48
Aber nur, wenn sich der ISP dazu entschliesst, dieses IP Payment zu unterstützen. Da kann ich nur hoffen, dass das nicht geschieht :x

Pinoccio
2005-02-24, 21:26:56
Na dann freu ich mich ja schon auf den ersten Wurm, der Mehrwert-IPs "anruft" ...

mfg Sebastian

Laz-Y
2005-02-24, 22:58:41
und wenn der provider das unterstützt - einfach wechseln. gibts ja genug dsl-anbieter.

xaverseppel
2005-02-24, 23:05:41
meine die damit unser einen oder die anbieter der seite?

Wer als Endkunde Mehrwertnummern nutzen will, muss sie explizit
freischalten lassen

Tomi
2005-02-25, 12:36:48
Na dann freu ich mich ja schon auf den ersten Wurm, der Mehrwert-IPs "anruft" ...

mfg Sebastian
Yepp..und es wird garantiert welche geben, die die Providersperre irgendwie umgehen. Find ich zutiefst bedenklich.

Und wie man am Beispiel Österreichs sieht...die Großen wie Telekom Austria oder Chello sind dabei. Sind ja keine kleine Klitschen. Von daher scheint die Begeisterung bei den Großen der Branche groß. Das lässt sich sicher auch auf D übertragen. Die Frage ist ja auch...was ist wenn die Telekom hier mitmacht ? Dann sind praktisch alle Provider, die am Telekom Backbone hängen, mit drin. Telekom Austria, Chello und Tiscali nutzen meines Wissens eigene Backbones, können also darüber selbst bestimmen. Hier aber nutzen die wenigsten eigene Backbones. In der Regel geht es über die Telekom. Und wenn erstmal einer, der am Telekom Backbone hängt mitmacht, sind praktisch alle Kunden, die ebenfalls am Telekom-Backbone, aber beim anderen Provider hänge, potentiell gefährdet. Und Würmer oder Trojaner, die da was fingieren, dürften ruckzuck programmiert sein.

Tigerchen
2005-02-25, 14:24:34
Das ist zutiefst beunruhigend. Wäre eigentlich ein Thema für die News!

alkorithmus
2005-02-25, 14:27:09
aba ist das bei flatrate nich ladde ?

Super Grobi
2005-02-25, 14:35:49
Was für ein Mist!!! Da wird wieder vorgegaugelt das es irgent ein Nutzen hätte, aber in wirklichkeit dient es doch nur zum Abzocken.

Echt toll, freu mich schon auf die erste Rechnung wo so ein Dreck mit draufsteht und man bezahlen MUSS, weil man nicht beweisen kann das man es nicht genutzt hat.

SG

L°°pb4ck
2005-02-25, 15:06:52
meine die damit unser einen oder die anbieter der seite?

Wer als Endkunde Mehrwertnummern nutzen will, muss sie explizit
freischalten lassen

Die meinen damit das in Österreich der Einsatz von Mehrwertnummern dadurch erschwert wurde das jeder Endkunde die Nummern für sich explizit freischalten lassen muss ;)

xaverseppel
2005-02-25, 16:47:26
Die meinen damit das in Österreich der Einsatz von Mehrwertnummern dadurch erschwert wurde das jeder Endkunde die Nummern für sich explizit freischalten lassen muss ;)


Also muss ich(Endkunde) es erst zulassen?

mofa84
2006-01-16, 08:39:32
hab da mal wieder ne neue News gefunden: http://de.internet.com/index.php?id=2040600&section=Security