PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfactory pwned einfach


Freakazoid
2005-02-24, 19:10:13
Ein Kumpel hat da was vor nem Monat bestellt und vor ein paar tagen kam dann die Lieferung (Warenwert insgesamt 150€) an. Etwas verwundert schaute er dann, als er eine 6600GT AGP in seinem Paket liegen sah. Lieferfehler? Einfach behalten? WTF? Er sprach mich daraufhin an und fragte was er machen solle (behalten/zurückschicken/verkaufen...), daraufhin hab ich das Ganze mal etwas ausgeführt und ob er es eben mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ich muss ihn wohl etwas verunsichert haben, denn er schrieb daraufhin mf an. Prompt kam auf eine Antwort: mf hat die Karte absichtlich als 'Wiedergutmachung' beigelegt. Das beste: die Ware war so deklariert (3-4 wochen lieferzeit). Hut ab, sehr geiler Laden (y)

Raff
2005-02-24, 19:14:28
Also eine 6600GT als Entschädigung für eine lange Wartezeit? Das klingt sehr sehr gut. =)

Ich habe vor einiger Zeit auch bei einem weniger bekannten - und billigen - Shop bestellt ... aber nach 4 Wochen kam die Kündigung meinerseits. Von Entschädigung bzw. -schuldigung keine Spur ... wohl auch nicht, wenn ich "durchgehalten" hätte.

MfG,
Raff

HolyMoses
2005-02-24, 19:15:05
wenn das wahr ist...echt gut.
hab zwar noch nie gehört das ein shop grakas verschenkt,aber naja.

skamikaze
2005-02-24, 19:15:18
ne 6600gt als entschädigung für längere lieferzeit? wie geil ist denn das?! ;D

Panasonic
2005-02-24, 19:15:25
Die Geschichte stimmt nicht.

Raff
2005-02-24, 19:20:55
Die Geschichte stimmt nicht.

:|

Also wenn es stimmt, dann bestell' ich da öfter mal Dinge, die schwer zu bekommen sind. Mal sehen, wann meine Platte sowie der GraKa-Kühler von denen geliefert wird ... X-D

Eine 6600GT "einfach so" geschenkt zu bekommen, ist schon Hammer. Sind immerhin fast 200€.

MfG,
Raff

roadfragger
2005-02-24, 19:21:22
Die Geschichte stimmt nicht.

Und woher weisst du das, wenn ich fragen darf? :confused:

Nefilim
2005-02-24, 19:21:31
Ein Kumpel hat da was vor nem Monat bestellt und vor ein paar tagen kam dann die Lieferung (Warenwert insgesamt 150€) an. Etwas verwundert schaute er dann, als er eine 6600GT AGP in seinem Paket liegen sah. Lieferfehler? Einfach behalten? WTF? Er sprach mich daraufhin an und fragte was er machen solle (behalten/zurückschicken/verkaufen...), daraufhin hab ich das Ganze mal etwas ausgeführt und ob er es eben mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ich muss ihn wohl etwas verunsichert haben, denn er schrieb daraufhin mf an. Prompt kam auf eine Antwort: mf hat die Karte absichtlich als 'Wiedergutmachung' beigelegt. Das beste: die Ware war so deklariert (3-4 wochen lieferzeit). Hut ab, sehr geiler Laden (y)

Was hat dein Kumpel denn bestellt? Wenn's dazu eine 6600 GT gibt, dann order ich das Teil auch mal... ;D

Silent3sniper
2005-02-24, 19:22:20
Und woher weisst du das, wenn ich fragen darf? :confused:

hört sich recht unrealistisch an :uking:

Wenn er aber für 3k € eingekauft hat, geht das in Ordnung ;)

Panasonic
2005-02-24, 19:28:49
Und woher weisst du das, wenn ich fragen darf? :confused:

Sowas weiss man.

Raff
2005-02-24, 19:31:22
Sowas weiss man.

Also eine Vermutung. Nun, liegt nahe ... aber so sicher wäre ich mir da nicht.

Freakazoid, klär' uns bitte mal auf. ;)

MfG,
Raff

skamikaze
2005-02-24, 19:36:50
Die Geschichte stimmt nicht.natürlich stimmt das! ...ich kenn freakazoid persönlich und er hat mir heut in der schule schon davon erzählt. zu dem zeitpunkt hatte sein freund die email aber noch nicht an MF geschickt , deshalb hat er mir noch erzählt es war ein versehen! sry aber wenn man keine ahnung hat....;(

Asyan
2005-02-24, 19:57:46
Die Geschichte stimmt nicht.
Mhm, irgendwie komisch dass das gerade von dir kommt, deine "Geschichten" klingen auch manchmal sehr unrealistisch, trotzdem gibt es kaum Zweifler. Wieso bist du dir hier jetzt mit einem "das weiß man" so sicher? :)

Freakazoid
2005-02-24, 19:57:57
Dass panasonic das nicht glaubt, dacht ich mir eigentlich schon fast, aber was solls. Ich denk auch nicht das MF jetzt an jeden grakas verschenkt (oder? :uconf3: ), aber ich bin einfach nicht der Typ der Lügengeschichten in einem Forum verbreitet :rolleyes:

Wolf2k
2005-02-24, 20:26:26
Ich schlies mich mal Panas Meinung an. =)

HH2k
2005-02-24, 20:27:01
was bekommt man bei 500€ bestellwert als entschädigung? ein notebook? :D

SCNR

HolyMoses
2005-02-24, 20:33:00
nunja,es steht einfach in keinem verhältnis einfach so eine graka geschenkt zu bekommen.
was war den der bestellwert?

Raff
2005-02-24, 20:41:01
nunja,es steht einfach in keinem verhältnis einfach so eine graka geschenkt zu bekommen.
was war den der bestellwert?

Ein Kumpel hat da was vor nem Monat bestellt und vor ein paar tagen kam dann die Lieferung (Warenwert insgesamt 150€) [...]

Also mehr geschenkt bekommen als man ausgegeben hat. :O

MfG,
Raff

paulus000
2005-02-24, 20:44:46
Es ergibt einfach keinen Sinn.

Wieso sollte eine Firma einfach mal eine Grafikkarte herschenken.
Ein Schlüsselanhänger oder sowas ist gerechtfertigt, aber nicht so etwas riesiges.

Smiley2000
2005-02-24, 20:49:18
Also werd ich jetzt einfach mal was für 150€ bestellen und hoffen, dass die Lieferzeit sich auf einen Monat beläuft. *g*

Woooooooooot
2005-02-24, 20:49:39
Cool. da bestell ich auch mal was. Da ich grad ne neue Graka brauch mit der Bemerkung wenns länger dauern sollte bitte ne
X800 Xt Platinum Agp als kleine Entschädugung beilegen.

Panasonic
2005-02-25, 00:40:56
Mal eine Anmerkung zu MF: Ich habe einen sehr guten Draht zu dem laden, immerhin bekommen die ca. 10.000 €im Monat von meiner Firma. Wenn eine Lieferung mal länger dauert, dann gibts eine entsprechende Mail, aber keinen Proliant-Server. Um das mal in ein Verhältnis zu bringen.

Selbst als bei einer einzelnen 4.000 € bestellung EIN Artikel fehlte, musste ich eine Versicherung an Eides-Stadt leisten und durfte dann 2 Wochen auf eine Nachlieferung warten.

Jeder Mensch mit ein wenig kontextbasierten background KANN diese Geschichte nicht glauben. Ich sag auch nicht "glaub ich nicht", sondern "stimmt nicht". Niemand hat was zu verschenken.

Hamster
2005-02-25, 01:02:01
klingt zwar sehr unwahrscheinlich, aber warum nicht? vielleicht hatte der chef einen guten tag... :)


und das mit der eidesstattlichen erklärung ist gang und gäbe.


btw, was ist ein kontex?

jeka
2005-02-25, 01:28:10
bei mir war doch auch fast genau so was Mindfactory angeht:

als meine Hercules 9800pro kaput war habe ich ne X800 SE von denen bekommen (exackt nach 3 wochen)

ich habe sogar angerufen und mich bedankt
weiter so Mindfactory!

ich fand den Laden schon früher sehr Gut

Gruss

PS. Übrigens ich habe den Laden mit Kumpels schon mal besucht
ist von mir ca 100 KM entfernt
na ja einer von meinen Leuten Wollte dies, einer was anderes , drieter noch irgend was für den Rechner ,dann dachte ich- lass ma hin Fahren den Laden besuchen und ich war erlich gesagt Überascht (das ist ein sehr sehr moderner Elektronik & Hardware Geschäft
3 ausgabe bereiche (kassen)
Infobereich (immer jemand dabei)
Technische Abteilung einer immer da
Reklamationabteilung (nach abruf)
Eine Relaxecke wo man sich (kostenlos Tasse Kaffe oder das Wasser nemmen kann oder ene Rauchen)
Ein oder soger merere risige Lager
Sehr kompetente und Freundliche mitarbeiter
also der Laden arbeitet wie SchweizerUhr

AG halt..
also mir hats gefallen

Pinoccio
2005-02-25, 01:51:16
Mhm, irgendwie komisch dass das gerade von dir kommt, deine "Geschichten" klingen auch manchmal sehr unrealistisch, trotzdem gibt es kaum Zweifler.Die haben's aufgegeben.

mfg Sebastian

roadfragger
2005-02-25, 12:04:13
Mal 'ne andere Idee bezüglich dieses Themas: (Schleich-)Werbung für Mindfactory? Wäre immerhin ne Möglichkeit...ich würde mich auf jeden Fall nicht einfach hinstellen und sagen "Stimmt nicht", denn woher soll ich das wissen ohne dabeigewesen zu sein?!?!?

Wolf2k
2005-02-25, 12:21:59
Schleichwerbung? Ich glaube kaum, dass MF sowas nötig, so bekannt die sind.

Zum Punkt "Stimmt nicht": Zeig mir ein Unternehmen, was dir ein Produkt schenkt, was mehr wert ist, als das gekauft? Die lEute die nen Maibach kaufen bekommen doch auch keine S-Klasse dazu oder?

Karümel
2005-02-25, 12:23:46
Es klingt schon merkwürdig, aber es von vorneherein als "Fake" abzustempeln kann man das auch nicht.
Evtl. war die Karte ja gebraucht oder etwas an Zubehörschmurks hat gefehlt, so das die die Karte schlecht einzeln verkauft hätten.

Inquisitor
2005-02-25, 12:27:16
Dann würd ich die Karte aber doch eher dem Kunden als Bonus geben, der monatlich mehrere tausend Euro Umsatz bringt und nicht dem, der einmalig für 150 Euro was kauft.

Senior Sanchez
2005-02-25, 12:27:28
bei mir war doch auch fast genau so was Mindfactory angeht:

als meine Hercules 9800pro kaput war habe ich ne X800 SE von denen bekommen (exackt nach 3 wochen)

ich habe sogar angerufen und mich bedankt
weiter so Mindfactory!

ich fand den Laden schon früher sehr Gut

Gruss

PS. Übrigens ich habe den Laden mit Kumpels schon mal besucht
ist von mir ca 100 KM entfernt
na ja einer von meinen Leuten Wollte dies, einer was anderes , drieter noch irgend was für den Rechner ,dann dachte ich- lass ma hin Fahren den Laden besuchen und ich war erlich gesagt Überascht (das ist ein sehr sehr moderner Elektronik & Hardware Geschäft
3 ausgabe bereiche (kassen)
Infobereich (immer jemand dabei)
Technische Abteilung einer immer da
Reklamationabteilung (nach abruf)
Eine Relaxecke wo man sich (kostenlos Tasse Kaffe oder das Wasser nemmen kann oder ene Rauchen)
Ein oder soger merere risige Lager
Sehr kompetente und Freundliche mitarbeiter
also der Laden arbeitet wie SchweizerUhr

AG halt..
also mir hats gefallen


Das ist auch kein Wunder! Die schenken dir lieber ne gleichteure oder etwas teurere (10 € vllt) Karte, als wenn die das ganze Geld wieder zurückbuchen müssen und dich als Kunden verlieren. War bei K&M Elektronik bei mir nicht anders, als meine Radeon 8500 kaputt war und die mir keine originale Ati mehr liefern konnte, habe ich die unter druck gesetzt: entweder Geld zurück (immerhin 280 €) oder sie schicken mir ne Radeon 9700 np (hatte jetzt auch nen Preis von 285 €).... nen paar tage später war die Radeon 9700 da. :D


Deswegen wäre es mal interessant zu wissen was derjenige bestellt haben soll. Richtig eindeutig ist die Erklärung von Freakazoid nämlich nicht... Hat er jetzt ne alte Graka bestellt für 150 €, die konnte nicht geliefert werden und dann hat mf ihm _stattdessen_ ne 6600 GT geschickt? soweit sind die nämlich auch nich von 150 € entfernt. Oder lag die 6600 GT zusätzlich bei?


Sowas macht sonst auch noch Apple, aber die packen dir keine sooo teuren geschenke bei.


mfg Senior Sanchez

Smiley2000
2005-02-25, 12:29:18
Auf jeden Fall sollte man die Möglichkeit nie ausschliessen. Es gibt viele Läden die sowas ab und an mal machen. Auch wenn MF keine Werbung nötig hat, gut fürs Geschäft ist sie alle mal. Und jetzt wo der Thread hier offen ist, macht MF bestimmt mehr Umsatz denn je. :wink:

Inquisitor
2005-02-25, 12:30:18
Hat er jetzt ne alte Graka bestellt für 150 €, die konnte nicht geliefert werden und dann hat mf ihm _stattdessen_ ne 6600 GT geschickt? soweit sind die nämlich auch nich von 150 € entfernt.

Das wäre natürlich was anderes. Es hört sich aber eher so an, als hätte er die zusätzlich bekommen.

Senior Sanchez
2005-02-25, 12:33:17
Das wäre natürlich was anderes. Es hört sich aber eher so an, als hätte er die zusätzlich bekommen.

Japs, aber kann ich zumindest nicht eindeutig herauslesen.


mfg Senior Sanchez

Smiley2000
2005-02-25, 12:46:57
Vielleicht sollte der Threadersteller nochmal genau schildern was genau passiert ist.

skamikaze
2005-02-25, 13:13:46
freakazoid ist grad bei mir:

es war net stattdessen, er hat sie dazubekommen (wegen der langen lieferzeit). er hat seinen freund nochmal gefragt, es waren weit über 200€ bestellwert. er lässt sich die email von mindfactory von seinem freund mal geben!

Shaitaana
2005-02-25, 13:36:05
was bekommt man bei 500€ bestellwert als entschädigung? ein notebook? :D

SCNR

nur? ich hab n 5er BWM bekommen als Entschädigung. Mag ich aber nicht und hab ihn zurückgeschickt!!! Was soll ich damit

Smiley2000
2005-02-25, 13:48:55
nur? ich hab n 5er BWM bekommen als Entschädigung. Mag ich aber nicht und hab ihn zurückgeschickt!!! Was soll ich damit

Bei Ebay verkaufen. :wink:

9800ProZwerg
2005-02-25, 14:02:14
Schleichwerbung? Ich glaube kaum, dass MF sowas nötig, so bekannt die sind.

Zum Punkt "Stimmt nicht": Zeig mir ein Unternehmen, was dir ein Produkt schenkt, was mehr wert ist, als das gekauft? Die lEute die nen Maibach kaufen bekommen doch auch keine S-Klasse dazu oder?

Eher anders herum ;) !
Die Leute die eine S-Klasse kaufen, kriegen nicht wegen langer Lieferzeit einen Maybach als Entschädigung dazu!
Der Maybach ist im Schnitt mehr als dreimal so teuer wie die S-Klasse!

Aber jetzt wieder ot!
Kann es sein das der Freund von Freakazoid, die Geschäftsführung von MF "besonders" gut kennt? Sprich Bekannte oder Familie oder Freunde?
Anders kann ich es mir sonst nicht erklären! :|

Unbekannt
2005-02-25, 14:11:57
Hab vor kurzem auch mehrere DVD-Laufwerke zum Preis von CD-Laufwerken bekommen, da diese nicht lieferbar waren...also...

-=sUn's*shAdoW=-
2005-02-25, 14:26:46
Sowas kann ich auch bestätigen - allerdings von einem Bike shop.

Hab da um 130€ was bestellt, was aber dann doch nicht mehr lieferbar war. Folglich hab ich dann qualitativ bessere Teile bekommen, die dort 300€ kosten, also hab ich ca. 170€ Gewinn gemacht. Auch okay ^^

Aber das kommt anscheinend recht häufig vor - ich kenn auch jemand dem das bei nem anderen (Bike)Shop "passiert" ist.

cu :)

Beeblebrox
2005-02-25, 14:30:26
Hab vor kurzem auch mehrere DVD-Laufwerke zum Preis von CD-Laufwerken bekommen, da diese nicht lieferbar waren...also...

Na ja, da liegt der Preisunterschied aber bei ~5 EUR. Vielleicht will MF nur nicht zugeben, dass sie eine Karte zuviel reingelegt haben und haben keinen Bock auf die Rückabwicklung. Also lieber dem Kunden eine Freude machen und der Fall ist erledigt.

Senior Sanchez
2005-02-25, 14:31:43
Das ist ja nicht das ding........ wenn die Sache nicht lieferbar ist und dir dafür etwas anderes, eventuell etwas teureres schicken, dann tun sie das um dich als kunden zu behalten.

Hier war es aber so, dass er _zusätzlich_ angeblich diese Grafikkarte bekam, für 3-4 Wochen Lieferzeit (was ich nicht wirklich lang finde, hatte über nen halbes jahr trouble mit meiner graka bis ich am ende dann ne radeon 9700 hatte).


mfg Senior Sanchez

Hamster
2005-02-25, 16:25:36
oder alternative überlegung:


mf hat noch mehrere agp 6600gt aus der ersten revision (wohl günstig eingekauft, und womöglich von einem herstelelr den es nicht mehr gibt...), die sie nicht loswerden. wenn sie sie verkaufen, müßen sie die garantie übernehmen. so legen sie sie lieber solchen fällen als entschädigung bei.