PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Website erstellen? (I am a Noob) :-/


HyperX
2005-02-24, 19:38:58
Hallo
Ich mochte eine eigene Website erstellen ..
nun mochte ich gerne wissen was ich dazu benötige . welche Progs am besten sind und wie ich die fertige site ordentlich ins netz bekomme
was wurde es kosten gibt es eine Kostenlose variante? ( ist es moglich ne .DE site zu erstellen Kostenlos ??? oder wie soll es ausehen .X ?? ) :smile:
es sollte aber simpel sein und das resultat gut !!!!!!!1111einzeinzelfelf :cool:


THX ..... :smile: :smile:

HyperX
2005-02-24, 21:06:36
Hallo ? helft mir doch soll ne Clan site werden ! :confused:

bArToN
2005-02-24, 21:46:01
Alsooooooooooooooooooo,

fagen wir mal an.
Also erstes solltest du html und css beherrschen. Tutorials dazu gibt es hier (http://www.planethtml.de/html/) und hier (http://www.html-world.de/program/css_ov.php).
Wenn du deine Seite dann fertig hast solltest du dir kostenpflichtigen Webspace holen, wie z.B. www.all-inkl.com.

Noch Fragen?

HyperX
2005-02-24, 22:03:51
Hmm 9 euro ........... dat billigste ?
will ja nicht frech werden aber geht es nicht UMSONST <<< bin halt doch geizig ! :biggrin: uber mein arcor oder so ..

bArToN
2005-02-24, 22:25:08
2Pacfan']Hmm 9 euro ........... dat billigste ?
will ja nicht frech werden aber geht es nicht UMSONST <<< bin halt doch geizig ! :biggrin: uber mein arcor oder so ..

Du kannst natürlich auch zu www.funpic.de (unterstützt MySQL und PHP) gehen und dir ne de.vu Domain holen, aber ich finde wenn das ein richtiger Clan seien soll und auch die Page gut werden soll, dann sollte man sich schon "richtigen" Webspace + Domain holen.

Schau mal bei www.b-one.net vorbei. Die habe ganz gute Preise. Wie es mit dem Support usw aussieht weiß ich nicht genau.
Und eine kostenlose de Domain gibt es meines Wissens nicht.

HyperX
2005-02-24, 22:40:24
ok ich denke ich werde diesen 6 euro tarif(de Dom) nehmen aber first of all i need a Website ! Es gibt doch so progs um sites zu erstellen oder ist das zu emhelen oder ? in die site soll zb : ein Gastebuch . und Dl von kleinen Tools :biggrin:

Laz-Y
2005-02-24, 23:51:26
am bekanntesten (und sehr einfach) ist dreamwaver. benutzen auch viele profis. allerdings kostet es geld und das nicht zuknapp.
kostenlos wär da zb http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/ zu nennen. einfach mal ausprobieren. gibt aber noch zig andere.
theoretisch kannst du auch mit notepad ne seite erstellen, und das wird auch das sein, was jeder freak dir raten wird ;).

webspace bekommst du überall kostenlos. funpic ist imho ziemlich gut für ne clanpage. haben unsere auch dort. ist halt umsonst.
und nen einfach zu merkenden namen bekommst du bei "de.vu". dann bist völlig kostenlos dabei.

HyperX
2005-02-25, 00:01:36
am bekanntesten (und sehr einfach) ist dreamwaver. benutzen auch viele profis. allerdings kostet es geld und das nicht zuknapp.
kostenlos wär da zb http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/ zu nennen. einfach mal ausprobieren. gibt aber noch zig andere.
theoretisch kannst du auch mit notepad ne seite erstellen, und das wird auch das sein, was jeder freak dir raten wird ;).

webspace bekommst du überall kostenlos. funpic ist imho ziemlich gut für ne clanpage. haben unsere auch dort. ist halt umsonst.
und nen einfach zu merkenden namen bekommst du bei "de.vu". dann bist völlig kostenlos dabei.

Das ist doch ma en statement !

jinroh
2005-02-25, 07:19:52
Du kannst auch mal hier (http://www.speicherzentrum.de) schauen.

HyperX
2005-02-26, 17:36:43
Hat rein zufallig jemand etwas langeweile ?????????????? :smile:
und konnte mir ne website ( grob) basteln ?? :smile:
im stule von der hier zb : www.sr-clan.de.vu

nervbensager
2005-02-26, 18:32:59
ich nicht !!

HyperX
2005-02-26, 19:40:11
Keiner ==??

Laz-Y
2005-02-27, 03:01:21
wieviel springt dafür heraus ;). sorry, für umsonst wirst da keinen finden. selber machen lautet die devise ;)

Kinman
2005-02-27, 10:10:46
und wenn schon nciht selber machen, dann php nuke oder duke oder wie das heißt verwenden. Aber ich rate Dir echt html/css/php zu lernen. Ist auch meist nicht so schwer wie's aussieht.

mfg Kinman

HyperX
2005-02-27, 11:25:21
Mein ja nur wenn jemand langeweile hat .. bevor er von ner Brucke jumpt lieber mir ne Site basteln !!!!!! :smile:

Kinman
2005-02-27, 17:21:37
ich glaub du weist nicht wieviel arbeit das macht ;)
So ~100 Mh dürften das schon sein bei einer gscheiden Clanpage....

mfg Kinman

HyperX
2005-02-27, 18:01:43
ich glaub du weist nicht wieviel arbeit das macht ;)
So ~100 Mh dürften das schon sein bei einer gscheiden Clanpage....

mfg Kinman

Wie lang was ist Mh ?? kenne nur h und m bzw s aber Mh ? :confused:
konnte ja sein das irgendwo auf eurer HHD noch ne fast vertige site schlummert die ihr nicht mehr braucht ??!

Laz-Y
2005-02-27, 19:20:25
100 Mh = 1 mann braucht dafür 100 stunden.

Mr Will Rock
2005-02-27, 19:24:05
"du siehst aus als wärst du gerade mal 12, also werde ich dir was erklären" (black hawk down) :ugly:: wenn man eine site haben will muss man sich die selber bauen. das wissen das man dazu braucht muss man sich während des schreibens der site aneignen. man kann es später immer noch brauchen! und man glaubt es kaum, websites bauen kann spaß machen! also: nur mut, wenn du hier ankommst und einen 1. ansatz hast wird man dir liebend gern helfen! aber sagen "macht ihr mir das mal" hat noch nie jemanden weitergebracht! viel spaß! ;)

The_Invisible
2005-02-27, 20:00:10
also wie schon gesagt, man sollte wenigstens HTML-Grundfunktionen können, gibt zwar auch so hübsche editoren (dreamweaver vorzugsweise, kostet aber vielleicht für so ne privatpage zuviel) aber wenns knifflig wird hilft nur selber "rumpfuschen" im HTML code

wenn mans richtig proffessionell machen will braucht man nur nen Editor mit Syntax-Highlighting und www.w3c.org :D

mfg

HyperX
2005-02-27, 20:32:46
nk aber falls ich irgend etwas zu stande bekomme helft ihr mir oder ??? :cool:

bArToN
2005-02-27, 20:35:20
2Pacfan']nk aber falls ich irgend etwas zu stande bekomme helft ihr mir oder ??? :cool:

Immer doch !!! :)

HyperX
2005-02-27, 20:41:27
NK I TRY!!!!!!!!! :smile: :smile: :smile: :smile: :D

Kinman
2005-02-27, 22:07:28
Hier mal ein paar Tipps:

http://de.selfhtml.org
http://drweb.de
http://css4you.de

mfg Kinman

E_Mielke
2005-02-28, 02:17:47
wäre nett ,wenn mir auch jemand weiter helfen könnte..mein grundgerüst hab ich ja schon stehen,aber a)ist der quellcode garantiert obersch..b)bekom ich kein bild dahin ,wo ichs genau haben möchte und c)endlos fragen über fragen
die ich noch hätte .....www.rattenbande.org/bilder dort sieht man die ersten gehversuche

dsfadf
2005-02-28, 03:22:35
@emilke: Wirste nicht gerne höhren aber am besten direkt wieder löschen. Frames sind heutzutage so ziemlich die schlechteste Variante eine PAge aufzubauen.

Mit nen klien bisschen php (eigntlich kau mehr wie dem include befehl) html und etwas css bekomsmte sowas wunderbar ohne frames hin (sieht besser aus macht weniger probs ist halt ins gesammt wesentlich besser.

www.w3c.org kann dir auch weiterhelfen wenns um den codee geht....

Laz-Y
2005-02-28, 11:16:10
ja, der unbekannte gast hat da schon recht. aber als hobbyseite taugt das allemal. da hab ich schon viel (!) schlimmeres gesehen. ich finds sie gar nicht so schlecht :). alles funktioniert, ist übersichtlich und wird korrekt angezeigt.

E_Mielke
2005-02-28, 11:25:56
wau...vielen dank für das kompliment
bist du aus magdeburg oder umgebung?

Henrik
2005-02-28, 15:39:21
wäre nett ,wenn mir auch jemand weiter helfen könnte..mein grundgerüst hab ich ja schon stehen,aber a)ist der quellcode garantiert obersch..b)bekom ich kein bild dahin ,wo ichs genau haben möchte und c)endlos fragen über fragen
die ich noch hätte .....www.rattenbande.org/bilder dort sieht man die ersten gehversuche

<!--mstheme--><link rel="stylesheet" type="text/css" href="_themes/layers/laye1011.css"><meta name="Microsoft Theme" content="layers 1011">

Nicht so 'ne gute Idee...
Word? Frontpage?
Selber Coden macht den Profi! ;)

Laz-Y
2005-02-28, 17:18:44
bist du aus magdeburg oder umgebung?

stuttgart

The Dude
2005-02-28, 19:34:43
Hi Leuz,
ich will mir das ganze Zeugs auch draufschaffen und letzendlich geile Websites erstellen :D

Dabei will ich mir das ganze Zeugs selbst beibringen. Nun hab ich hier ein älteres Buch liegen „HTML4 in 14 Tagen“ von Laura Lemay und überlege mir, ob ich das durchmachen soll. Ist das noch akutell und zu empfehlen? Oder wird mir nach beenden des Buches ohnehin noch das meiste Wissen fehlen (Stichwort php) um ne gute Site zu programmieren?

Oder soll ich mir doch so´n Programm wie Adobe Go Life besorgen?


Sehe gerade bei Amazon: Dreamweaver MX 2004 für 539,-- (schluck), allerdings gibt es noch ne Educational-Version für "nur" € 138,04. Leider steht da nicht was der Unterschied zwischen beiden Versionen sein soll. Kann mir jemand nen Tip geben?

E_Mielke
2005-03-02, 01:00:30
ich hab an meiner rookieseite mal wieder etwas rumgefuckelt..übrigens frames sollen schon sein..nur wie bekomm ich den oberen teil etwas gesünder dargestellt ? bitte um hilfe...ein kleines bild soll oben links auch rein.. hier noch ma der link www.rattenbande.org/bilder bitte helft

rtgsdfgsffgg
2005-03-02, 01:22:16
Hi Leuz,
ich will mir das ganze Zeugs auch draufschaffen und letzendlich geile Websites erstellen :D

Dabei will ich mir das ganze Zeugs selbst beibringen. Nun hab ich hier ein älteres Buch liegen „HTML4 in 14 Tagen“ von Laura Lemay und überlege mir, ob ich das durchmachen soll. Ist das noch akutell und zu empfehlen? Oder wird mir nach beenden des Buches ohnehin noch das meiste Wissen fehlen (Stichwort php) um ne gute Site zu programmieren?

Oder soll ich mir doch so´n Programm wie Adobe Go Life besorgen?


Sehe gerade bei Amazon: Dreamweaver MX 2004 für 539,-- (schluck), allerdings gibt es noch ne Educational-Version für "nur" € 138,04. Leider steht da nicht was der Unterschied zwischen beiden Versionen sein soll. Kann mir jemand nen Tip geben?

Ähm Oo wenn du html kannst bruhst du sowas wie dreamweaver nicht mher. proton ce drauf oder auch phase 5 und fertig is Oo

(del)
2005-03-02, 07:51:24
tip:
-frames wech (mach die bloß weg, da brauchst du kein php für, mit html ist es halt nur etwas mehr schreibarbeit)
-besucherzähler weg, der is für nix gut.
- mach oben ein gescheites banner hin, der spruch mit willkommen sieht net so schee aus ;)
- wenn du mal "top 100" klickst, dann wirst du feststellen, dass sich dein design in sich selbst beißt. sandiger hintergrund passt nicht zu schwarzer page und dem effekthintergrund von den buttons
- schwarz ist meiner meinung nach den gothic und heavy-metal pages vorbehalten *g* nicht ausschließlich aber es gibt andere farben... versuchs zum beispiel mal mit blautönen. und mach die farbgebung einheitlich
... aber hey :) jeder fängt mal klein an, meine ersten pages haben um einiges schlimmer ausgesehen.

adsfsdxxc<c
2005-03-02, 08:07:51
ich hab an meiner rookieseite mal wieder etwas rumgefuckelt..übrigens frames sollen schon sein..nur wie bekomm ich den oberen teil etwas gesünder dargestellt ? bitte um hilfe...ein kleines bild soll oben links auch rein.. hier noch ma der link www.rattenbande.org/bilder bitte helft

Warumm SOLLEN Frames? NEnn mir mal einen einzigen vernünftigen Grund die frames zu lassen ich warte gespannt...

E_Mielke
2005-03-02, 11:00:27
nenn mir einen vernünftigen grund warum du gast bist ?
aber vielleicht sagste mir ja auch so,wie man den selben effekt ohne frames erzielt,weil ich denke darauf wollste hinaus..nur mit ein paar englischen links und überall kauderwelsch von erklärungen,komm ich nicht weiter...erzähl mir ,wie ich was ändern muss..dann hab ich viel gelernt...bin über 40 und hab auch ein wenig spass am rumpfuschen dieser seite,aber noch englisch zu lernen oder webdesigner inklusive ein provi in den verschiedensten sprachen zu werden,is mir echt bissel zu viel des guten,wenn jemand im schach anfängt..spielt der auch nicht nach 2 wochen so wie ich und muss er auch garnet..und anstatt einem puren rookie 10 eröffnungsbücher hinzuknallen,kann man ihm auch so vernünftige tips geben zum weiterkommen

djksdfkljösfd
2005-03-02, 16:35:53
@grund gast zu sein: Brauch mich nicht regestreiren bin nicht so leicht verfolgbar (ip ist von nem proxy welchen viele user benutzen) das sind imho gute gründe...

@Rest: ICh werde bestimmt nicht für dich arbeiten Oo. Wie du es kannst sag ich dir wohl. LAyout kannste mit div container erstellen menu kansnte mit dem include befehl einfügen lassen musst es also auch nur einmal ändern. Dafür fallen eineige nachteile von Frames weg welche hier im FOrum schon x-mal erläutert wurden ich werde es jetzt nicht das hunderste mal machen einfach mal suchen wenn du es wissen willst.

www.css4you.de erklärt dir eigntlich schon mehr wie genug...

E_Mielke
2005-03-02, 17:43:56
ich würd schon gern oben ,ein gescheites banner hinmachen,irgendwas mit blitzen oder so..aber woher? muss ich noch nen graphiklehrgang besuchen um zu lernen wie man mit den ganzen bildbearbeitungsprogrammen umgeht?..hab kein plan von den teilen,ich kann nicht wegen jedem f..problem überall erst stundenslang rumlesen und für den hintergrund hätte ich gern den von dieser seite http://de.selfhtml.org/layouts/nr09/vorlage/index.htm ,aber kein plan wies funzt ..und herr gast du sollst bestimmt nicht für mich arbeiten,son kleiner code wäre schon ok gewesen,aber lass ma gut sein..ich werds schon irgendwann irgendwie richten..dachte halt nur dafür gibts ja foren,wo einem einer hilft :(

skamikaze
2005-03-02, 18:11:35
Hi Leuz,
ich will mir das ganze Zeugs auch draufschaffen und letzendlich geile Websites erstellen :D

Dabei will ich mir das ganze Zeugs selbst beibringen. Nun hab ich hier ein älteres Buch liegen „HTML4 in 14 Tagen“ von Laura Lemay und überlege mir, ob ich das durchmachen soll. Ist das noch akutell und zu empfehlen? Oder wird mir nach beenden des Buches ohnehin noch das meiste Wissen fehlen (Stichwort php) um ne gute Site zu programmieren?

Oder soll ich mir doch so´n Programm wie Adobe Go Life besorgen?


Sehe gerade bei Amazon: Dreamweaver MX 2004 für 539,-- (schluck), allerdings gibt es noch ne Educational-Version für "nur" € 138,04. Leider steht da nicht was der Unterschied zwischen beiden Versionen sein soll. Kann mir jemand nen Tip geben?also imo brauchst du weder bücher noch irgendwelche programme (ausser einem einigermaßen gescheiten grafikproggy)

ich selbst habe meine hp mit notepad und photoimpact6 (5€) gemacht. habe alles im inet gelernt. ist wirklich nicht schwer! ausser html würde ich auf jeden fall noch css lernen, ist sehr sehr praktisch! php brauchst du nur für scripte etc, ist aber imo sehr praktisch. aber lern erstmal html und css :)

Henrik
2005-03-02, 20:09:54
Ich hab hiermit angefangen: http://www.piranho.com/home/workshops/showworkshop.php?xid=30196400d838fdef0bea7707b6d09acc&cat1=1&cat2=1&id=2528