PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day of the Tentacle - wer weiß bescheid?


lila Tentacle
2005-02-24, 19:45:19
Ich möchte gerne mal wieder Day of the Tentacle für den PC zocken, deshalb ein paar Fragen zu dem game.

1) Welche Versionen gibt es alles von DOTT ?
Ich weiss noch etwas von einer Version wo nur im Intro Sprachausgabe war.
Dann eine Version mit kompletter Sprachausgabe mit relative schlechten Sprechern
und eine Version mit sehr guten Sprechern, ebenfalls komplett.

Wie unterscheide ich diese drei Versionen bzw. wo bekomme ich die Version mit der guten deutschen Sprachausgabe her ?

2)
Läuft das game unter WinXP bzw. mit dem Programm ScummVM ?

*ach läuft bestimmt mit Scumm VM :)

Dane
2005-02-24, 20:01:20
Verschiedene Versionen? Sind mir nicht bekannt, habe bis jetzt nur die Deutsche Talki Version gezockt. Und dann sollte es noch eine ohne Sprachausgabe geben.

Aber das es verschiedene Sprachausgaben gibt habe ich noch nie gehört bzw. kann ich mir nicht Vorstellen.

Mit ScummVM läuft das ohne Probleme

Habe das Game mittlerweile schon über 53mal durch gezockt. Einer meiner Favoriten... :)

Azze
2005-02-24, 20:55:49
Verschiedene Versionen? Sind mir nicht bekannt, habe bis jetzt nur die Deutsche Talki Version gezockt. Und dann sollte es noch eine ohne Sprachausgabe geben.

Aber das es verschiedene Sprachausgaben gibt habe ich noch nie gehört bzw. kann ich mir nicht Vorstellen.

Mit ScummVM läuft das ohne Probleme

Habe das Game mittlerweile schon über 53mal durch gezockt. Einer meiner Favoriten... :)

Jo hab letztns nochmal mit nem Kollegen über alte Spieleklassiker gefachsimpelt. hehe Die omplette Lösung mit dem Hamster ist mir dabei wieder eigefallen.

Mit SCumm rennts - und schlecht fand ich die jetzt nicht unbedingt

NameLessLameNess
2005-02-24, 21:51:00
Ich kenne zwei verschiedene deutsche Sprachversionen. Ich glaube (!) wie bei Sam and Max gab es früher Diskettenversionen ohne Sprachausgabe und CD-Erstversionen die nochmal nachsynchonisiert wurden in bessrer Qualität und bei Sam and Max auch mit andren Sprechern (zb. der Bart Simpson Sprecher als Max).

FireFrog
2005-02-24, 22:09:10
Also DOTT ist echt ein mega Klassiker ein game dass man immer wieder spielen kann, ist das eigentlich frei erhältlich ?

Dane
2005-02-24, 22:10:44
Meines Wissens nicht, nur sein Vorgänger in einer Aktualisierten Version.

DeusExMachina
2005-02-24, 22:49:26
es gibt die Diskettenversion,...das wäre die, die nur im Intro Sprachausgabe hat. Diese hat dann auch recht seltsame Sprecher.

Und dann die CD-Version, die eine, meiner Meinung nach, recht gelunge deutsche Sprachausgabe hat. Die englische ist aber, wie sollte es auch anders sein, schon ein bissl besser.

Miles Teg
2005-02-24, 23:41:35
Ich kenne zwei verschiedene deutsche Sprachversionen. Ich glaube (!) wie bei Sam and Max gab es früher Diskettenversionen ohne Sprachausgabe und CD-Erstversionen die nochmal nachsynchonisiert wurden in bessrer Qualität und bei Sam and Max auch mit andren Sprechern (zb. der Bart Simpson Sprecher als Max).

Sprecherin

NameLessLameNess
2005-02-24, 23:55:05
Sprecherin
Aha......jetz wo dus sagst....bin halt kein simpsons fanboy

Miles Teg
2005-02-25, 00:05:34
Aha......jetz wo dus sagst....bin halt kein simpsons fanboy

:unono:

Mephisto
2005-02-25, 16:32:04
zb. der Bart Simpson Sprecher als Max.
Ist aber ein Mädel, Sandra Schwittau! :)
http://www.bartcity.de/who/bartsimpson.php

Tentacle
2005-02-26, 01:08:44
Ich habe die deutsche und die englische CD-Version.
Die deutsche war in einer mittlerweile schon lange eingestellten Zeitschriften-Reihe von pearl.de erschienen: "Bestseller Games"; dort auch Indy 3, Indy 4, pro Spiel nur 10 D-Mark. Ja damals, als Adventures noch massentauglich waren...
Die englische CD - Mann, ist das lange her. Ist aber Original. Auch von Indy 4 habe ich beide CD-Versionen, Bestseller Games und englisches Original.
Von Laura Bow 2 ist die deutsche CD ganz ohne Sprachausgabe, die englische CD enthält (sehr gute) Sprachausgabe.

Zu den DOTT-CDs: Die englische Sprachausgabe ist einwandfrei, aber die deutsche (Bestseller Games) ist noch besser. Nachdem ich die deutsche Version durchhatte, habe ich gleich danach noch die englische durchgezockt, hatte also den direktmöglichsten Vergleich.

Bezugsquellen wohl nur noch ebay.

Goser
2010-11-11, 02:54:50
Ich kenne zwei verschiedene deutsche Sprachversionen. Ich glaube (!) wie bei Sam and Max gab es früher Diskettenversionen ohne Sprachausgabe und CD-Erstversionen die nochmal nachsynchonisiert wurden in bessrer Qualität und bei Sam and Max auch mit andren Sprechern (zb. der Bart Simpson Sprecher als Max).

sry fürs ausgraben :D
Ist das hier die "gute" nach synchronisierte Version?
http://www.youtube.com/watch?v=0MB6ZTxbwAo
oder die hier?
http://www.youtube.com/watch?v=4DQI8ALWKPY&feature=related

der_roadrunner
2010-11-11, 12:43:09
Also das zweite Video ist von der Ur-Version und hört sich meines erachtens auch besser an.

der roadrunner

Goser
2010-11-11, 14:20:27
tja wenn jetzt noch jemand weiß welche Version ich mir besorgen muss..
Hat jemand die CD Version und die Bestseller Version und kann Auskunft geben?

Crazy_Borg
2010-11-11, 16:11:21
Also ich hab die Urversion noch mit Karton (hat damals 89,- DM gekostet!) und darauf ist eindeutig die Sprache aus deinem oberen Link.
Einfach genial, die englische habe ich nie gespielt.
"Wo soll Hogie denn eine Steckdose finden, 200 Jahre in der Vergangenheit?" ;D

Ich hatte auch mal die Lucasarts 10 Adventures Box, die ein Kumpel verbaselt hat (!!!), dafür könnte ich ihn immer noch erwürgen.
Da war jedefalls die selbe Synchronfassung drauf, ich kenn auch keine andere.
Warum sollte die also für diese Bestseller Serie nochmal nau aufgenommen werden?