PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige Fehler bei ATITool


crystalfunky
2005-02-24, 19:48:15
http://people.freenet.de/crystalfunky/atit.JPG

Kann mir bitte jemand sagen, was ich hier falsch mache??

AA & AF & A.I. sind deaktiviert.

Raff
2005-02-24, 20:18:06
Zu viel Takt? ;)

Was meinst du? Wann treten die Fehler denn auf?

Mit so wenigen Infos lässt sich keine Diagnose abgeben.

MfG,
Raff

patrese993
2005-02-25, 01:02:08
Zu viel Takt? ;)

Was meinst du? Wann treten die Fehler denn auf?

Mit so wenigen Infos lässt sich keine Diagnose abgeben.

MfG,
Raff


oder auch ne defekte GraKa....

Korrom
2005-02-25, 02:02:09
Na na, man muß ja nicht gleich mit dem schlimmsten rechnen. crystalfunky, hast du die Schleuder übertaktet? Wenn ja, takte sie mal wieder auf normal runter (GPU+Mem) und probiers nochmal. Wenn's dann weg ist, war's der Takt. Wenn nicht müssen wir weiter nachdenken.

StefanV
2005-02-25, 06:16:49
3 Möglichkeiten:

a) Karte übertaktet -> lass mit Default laufen!
b) Netzteil zu schwach
c) Karte im Hintern

crystalfunky
2005-02-25, 10:52:17
Also:

Würfel wird auch im Standard Modus so angezeigt. Kann also nicht an der Übertaktung liegen.

Karte ist NICHT im Arsch.
Netzteil packt das schon seit 2 Jahren oder so.

Edit: Das ganze kam aber, als ich ausversehen mal Fraps anhatte und auf "Find max Core" geklickt habe... :eek:

Mcdave
2005-02-25, 11:54:35
http://people.freenet.de/crystalfunky/atit.JPG

Kann mir bitte jemand sagen, was ich hier falsch mache??

AA & AF & A.I. sind deaktiviert.


Ich hatte vor ca. 2 Wochen exakt dieselben Fehler im ATI Tool. Selten traten in Games auch fehlfarbene Texturen auf.
Im 3dmark 05 hatte ich auch manchmal schwarze Blöcke, besonders im GT3.

Bei mir war's der RAM, mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit auch bei Dir. Meine Graka war nicht 1 Sekunde übertaktet. Von daher...

Ich würde die Graka auf jeden Fall tauschen.

InsaneDruid
2005-02-25, 12:05:40
Karte durch Übertaktung gehimmelt.

Herzlichen Brühsumpf.

crystalfunky
2005-02-25, 12:53:47
Ehm, 3DMark03 läuft ohne Probleme durch - keine Grafikfehler -
Spiele laufen.

Die Karte ist nich im Arsch - is wahrscheinlich nur ATITool - Fraps Konflikt ( obwohl es garnicht mehr an is.
Hat ATITool einfach "gespeichert".

Smiley2000
2005-02-25, 12:57:04
Kaputt ist die Karte nicht. Sie ist einfach zu weit übertaktet. ich hab die selben Pixelklumpen und je höher der Takt ist, desto mehr werden es.

crystalfunky
2005-02-25, 13:34:00
lies mal bitte oben.
Is nicht übertaktet.

Smiley2000
2005-02-25, 13:41:58
lies mal bitte oben.
Is nicht übertaktet.

Sorry hatte ich überlesen. Könnte vielleicht der Flash von der 9500 auf die 9700 schiefgegangen sein bzw. nicht mehr funktionieren?

Raff
2005-02-25, 14:57:19
Wenn alles andere keine Fehler zeigt ... who cares? Das Tool ist bei einigen als Maximaltakt-Findungsroutine ungeeignet ... eventuell bei einigen eben so extrem, dass solche Fehlwerte herauskommen.

MfG,
Raff