PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domainbetreiber ausfindig machen


gisbern
2005-02-24, 20:33:47
Ich hab folgendes Problem. Ich möchte einen Domainbetreiber ausfindig machen. Bei Denic.de kann ich aber leider keien Auskunft bekommen, es sagt immer der Name enthalte einen Punkt, sei so nicht gültig.

Die Name lautet quasi www.Name1.name2.de
Gebe ich nur Name1 ein sagt er die Adresse sei nicht registriert, geb ich die ganze Adresse ein sacht er der Punkt sei ungültig. Hat jemand ne Idee wie ich das anstellen kann ?
www.Name2.de alleine gibt es wiederum. gehört dann zwangsläufig www.name1.name2.de zu dem betreiber von www.name2.de ?

Lokadamus
2005-02-24, 20:41:07
mmm...

Kannst dein Glück mal da http://www.dnslookup.de/ versuchen ...

Pinoccio
2005-02-24, 21:31:11
Gehört dann zwangsläufig www.name1.name2.de zu dem Betreiber von www.name2.de?
Ja! Also den rausfinden und dort nachfragen. Ober er dir allerdings Auskunft erteilt ist eine Sache, müssen tut er nicht.

mfg Sebastian

Bender275
2005-02-24, 21:47:36
Die Domain gehört Name2.

Domains werden von hinten gelesen.
Top-Level-Domain ist Name2, 2nd-Level ist Name1, etc.

Name2 kann mehrere 2nd-Level-Domains anlegen, da es ja unter seiner Top-Level-Domain läuft.

MFG

Bender275

gisbern
2005-02-24, 22:03:43
Muchas gracias Senores !

noid
2005-02-24, 22:38:18
Die Domain gehört Name2.

Domains werden von hinten gelesen.
Top-Level-Domain ist Name2, 2nd-Level ist Name1, etc.

Name2 kann mehrere 2nd-Level-Domains anlegen, da es ja unter seiner Top-Level-Domain läuft.

MFG

Bender275

mit dem von hinten lesen ist es soweit richtig, nur ist "de die TLD. name2 ist dann 2nd level usw...

alkorithmus
2005-02-26, 15:18:50
damn